FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 09.Nov.2021, 21:22:02
Wahrscheinlich ist einer der alten Ex-Trainer endlich von der Payroll gerutscht, jetzt können sie wieder einen neuen abfinden.

Die fahren mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Sandhausen, schlafen dort in der Jugendherberge mit 8 Bettzimmern und essen gibt es aus der Pommesbude nebenan, weil die so pleite sind. Glaubst du echt, nur weil Trainer 16 hinten von der Pasroll rutscht könnten die dem aktuellen feuern?
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Nov.2021, 07:11:52
Die fahren mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Sandhausen, schlafen dort in der Jugendherberge mit 8 Bettzimmern und essen gibt es aus der Pommesbude nebenan, weil die so pleite sind. Glaubst du echt, nur weil Trainer 16 hinten von der Pasroll rutscht könnten die dem aktuellen feuern?
Ist das tatsächlich so? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Nov.2021, 07:58:39
Ist das tatsächlich so? :D

Nein, leicht übertrieben ;) Sie waren nur noch Bus oder Zug statt zu fliegen. Neben keine Nobelunterkünfte mehr sondern einfache Hotels und der Sternekoch wurde durch einen Koch des Stadion Caterers ausgetauscht.
Super-Wetti

bollock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Nov.2021, 08:38:20
Nein, leicht übertrieben ;) Sie waren nur noch Bus oder Zug statt zu fliegen. Neben keine Nobelunterkünfte mehr sondern einfache Hotels und der Sternekoch wurde durch einen Koch des Stadion Caterers ausgetauscht.
Was ich eigentlich nur JEDEM Verein empfehlen wollen würde :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

J_Cologne

das Tor hab ich Terodde noch gegönnt, hoffe aber, dass es sein letztes Tor für Scheisse 04 war
  •  

Sprühwurst

Was ist das für ein Elfer?
  •  

ben

Meinetwegen können die jeden Spieltag so einen Elfer bekommen, Grüße gehen raus an Oliver H.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Nov.2021, 11:06:05
Meinetwegen können die jeden Spieltag so einen Elfer bekommen, Grüße gehen raus an Oliver H.

Mir würde der letzte Spieltag ggfs. reichen
  •  

P.A.Trick

Ich fand den Elfer OK. Der Schalker tritt dem Bremer auf den Fuß, so dass dieser ins Straucheln kommt und fällt. Die Berührung war zwar nur leicht, aber die Situation aussichtsreich. Insofern geht ein Elfmeter da in Ordnung.
  •  

Okudera

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 11:50:22
Ich fand den Elfer OK. Der Schalker tritt dem Bremer auf den Fuß, so dass dieser ins Straucheln kommt und fällt. Die Berührung war zwar nur leicht, aber die Situation aussichtsreich. Insofern geht ein Elfmeter da in Ordnung.

Wenn er ihn auf den Fuß getreten hätte, wäre Deine Einschätzung korrekt
  •  

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 11:50:22
ein tritt auf den fuß ist doch keine leichte berührung.
aber in der situation waren die füße der beiden ungefähr 30cm von einander entfernt.
  •  

P.A.Trick

Das sah für mich in der Einstellung von hinter dem Tor so aus. Ich vermute für den Schiri auch, deswegen haben VAR und Schiri so entschieden.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Okudera am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:05:53
Wenn er ihn auf den Fuß getreten hätte, wäre Deine Einschätzung korrekt

https://twitter.com/miasanmia2013/status/1462360065311133698?s=21

Achte mal auf den rechten Fuß des Bremers. Der kann sich nur so bewegen, wenn er getroffen wird. Danach gerät er ins Straucheln und fällt. Das ist die Einstellung, die ich meine und so ist das für mich Elfmeter.

Edit:
Tatsächlich berührt der Bremer den Ball mit der Hand BEVOR er getroffen wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Insofern doch kein Elfer.
  •  

altbierhasser

Ich habe es nicht gesehen. Natürlich war der Elfer in Ordnung. Was gibt es da zu diskutieren?
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:18:30

Achte mal auf den rechten Fuß des Bremers. Der kann sich nur so bewegen, wenn er getroffen wird. Danach gerät er ins Straucheln und fällt. Das ist die Einstellung, die ich meine und so ist das für mich Elfmeter.

Tatsächlich berührt der Bremer den Ball mit der Hand BEVOR er getroffen wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Insofern doch kein Elfer.
das ist nicht die situationsauflösende kameraperspektive. eine andere kameraeinstellung hat gezeigt, dass es keine berührung gab.
  •  

P.A.Trick

Und der Fuß vom Bremer wackelt von alleine so hin und her? Das ist anatomisch unmöglich!
  •  

Sprühwurst

Und selbst wenn der getroffen wird: ist das eine Berührung, die einen Elfer zwingend macht? Also eine klare Fehlentscheidung? Wenn er den direkt gegeben hätte, würde ich die Diskussionen ja noch eher verstehen. Aber dann frage ich mich, ob für VAR nicht wegen des Handspiels eingegriffen hätte.
  •  

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:29:22
Und der Fuß vom Bremer wackelt von alleine so hin und her? Das ist anatomisch unmöglich!
es gab keine berührung. kannst du deinen fuß nicht drehen?
  •  

Okudera

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:18:30

Edit:

Ich meine auch. dass der Schalker zwar (mit Wucht) auf den Boden tritt. Eine klare Berührung kann ich aber nicht erkennen (auch wenn der Fuß des Bremers ein bisschen wackelt). Andere Perspektive wäre hilfreich.
Der Sturz sieht schon sehr theatralisch aus.

Was ich in den Ausschnitten nicht sehe:
Wie ist die spontane Reaktion des Verteidigers?
Hier kann man m.E. vieles ablesen. 
  •  

P.A.Trick

Nicht so wie in der Einstellung. Der Schalker berührt ihn im Moment des Auftretens in jedem Fall. Es geht um die 1/10 Sekunde, bevor der Bremer den Ball an die Hand bekommt.
  •  

Double 1978

schade dass man hier nur diese einstellung zur verfügung hat und es nicht bei dazn oder sky eine zusammenfassung gibt.
auf Sport1 wurden mehrere einstellungen gezeigt. aus manchen sah es aus, als treffer er ihn, in einer hat man gesehen, dass es keine berührung gab. und diese eine hat auch der schiri zur verfügung gehabt.
  •  

ben

Es bleibt Schalke, die allgemeine Empörung bei diversen Elfer gegen uns hat nie ein solches Echo, alleine die letzen Jahre in Mainz, da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

FC1948

Jeder Elfer gegen Schalke ist ein korrekter Elfer!
Der VAR gehört abgeschafft!
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

T.O. Show

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:33:43
Nicht so wie in der Einstellung. Der Schalker berührt ihn im Moment des Auftretens in jedem Fall. Es geht um die 1/10 Sekunde, bevor der Bremer den Ball an die Hand bekommt.

Double 78 hat recht. Es gab auf sky wdh, da war zu sehen, dass er nicht getroffen wird. Es ist halt eine typische Bewegung um eine Schwalbe vorzutäuschen. Aber davon abgesehen, es gibt ja inzw genügend Situationen, wo beim videobeweis nur noch darauf geachtet wird, mit mehrfacher Vergrößerung, ob ein Kontakt erfolgte. Das nervt mich eh schon ungemein, weil nicht jeder Kontakt ein foul ist. Gestern gab es definitiv nicht einen vernünftigen Grund die Entscheidung zurück zu nehmen aber mir geht dieser ganze var scheiß nur noch auf den Sack. Da jubel und ärgere ich mich doch 10x lieber, nachdem ich innerhalb von 3 sek weiß, wie der Schiedsrichter entschieden hat 7nd nehme dann Fehlentscheidungen hin als regelmäßig 3 min warten zu müssen, nur damit dann Entscheidungen, wie gestern oder damals bei de blasis Schwalbe am Ende korrigiert werden oder bestehen bleiben. Es hat sich doch lediglich geändert, dass die Fehlentscheidungen jetzt vom Keller gemacht werden, anstelle vom Schiedsrichter und dafür werden einem dann noch jegliche Emotionen unmittelbar nach einem Tor genommen. Mich nervt es nur noch...

J_Cologne

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:29:22

keine Ahnung, vom Wind? Parkinson? Da eine Berührung nicht zu sehen ist, kann man nicht einfach eine Berührung behaupten
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 21.Nov.2021, 12:54:00
Jeder Elfer gegen Schalke ist ein korrekter Elfer!
Der VAR gehört abgeschafft!

i.d.F VAR regelt :P
  •  

Superwetti

So bewegst du deinen Fuß nur, wenn du in dem Moment einen Kontakt hast. Natürlich könnte man den Fuß anatomisch auch so bewegen, weil die beweglichkeit halt da ist, dass würde aber niemand machen. Für mich ist der Kontakt eindeutig und auch das er deswegen ins straucheln kommt. Von daher wäre die ENtscheidung für mich schon richtig gewesen, wäre da nicht die Sache mit der Hand, die ich aber gestern auch nicht gesehen habe, da ich nur auf den Fuß geguckt habe. Wenn man auf die Hand schaut, sieht man die Brührung natürlich und es darf kein STrafstoß geben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Bandworm

Wenn der Schiedsrichter sagt kein Elfmeter.
Wenn der Var nach 4 Minuten nur sagen kann: Schau es dir noch mal al.
Wenn mann auf keiner der Einstellungen einen klaren Kontakt sehen kann.

Ja dann muss die Entscheidung lauten Schiedsrichter Entscheidung bleibt bestehen kein Strafstoß. 

Alles andere ist doch Absurd.

So wirkt es halt hätte jemand einen guten Wettschein gehabt.
  •  

Der Templer

Wenn man sieht, wer gepfiffen hat, weiß man auch warum gepfiffen wurde.
FC: spürbar schlecht
  •  

J_Cologne

•