Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ruben

•  

Alci

Ist der 5-6 mal so gut wie Modeste? Ich glaube nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Punko

Der BVB hat die Nähe zur Basis noch nicht verloren.
  •  

renemat

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Aug.2017, 18:38:45
Ist der 5-6 mal so gut wie Modeste? Ich glaube nicht.
Danke Schmadtke?
  •  

weisweiler

Dann macht es ja auch nix, dass die in der CL-Gruppenphase ausscheiden werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

Krass. Aber find ich gut. Respekt an den BVB. Man kann ja von Watzke halten, was man will. Ein Dünnbrettbohrer und Dummschwätzer ist der nicht. Freut mich, dass das Verhalten von dembele nicht zum Marktwertverlust geführt hat. Trotzdem muss man sich überlegen, wie Spieler sanktioniert werden können, die sich einen dreck um verträge scheren. Die von der Masse umjubelten Spieler sind es nämlich, die seit dem Bosman-Urteil dafür sorgen, dass sich der Fußball von der Basis entfernt.
  •  

FC1948

Mal sehen was Dortmund jetzt noch präsentiert!
  •  

Der Templer

Der BVB profitiert in diesem Fall von der Weigerung Liverpools den Coutinho abzugeben. So war Barca unter Druck, reagieren zu müssen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Venus von Milos

Ob Dembele jetzt in Mickey Mouse Hose zur Vertragsauflösung kommt?
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Colt

Das nennt man wohl den Neymar-Effekt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Colt am Donnerstag, 24.Aug.2017, 22:03:31
Das nennt man wohl den Neymar-Effekt.

aus dortmunder sicht auf jeden fall. aus barcelonas sicht, ist es eher der geybar-effekt.

Fosco

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Aug.2017, 21:03:25
Krass. Aber find ich gut. Respekt an den BVB. Man kann ja von Watzke halten, was man will. Ein Dünnbrettbohrer und Dummschwätzer ist der nicht. Freut mich, dass das Verhalten von dembele nicht zum Marktwertverlust geführt hat. Trotzdem muss man sich überlegen, wie Spieler sanktioniert werden können, die sich einen dreck um verträge scheren. Die von der Masse umjubelten Spieler sind es nämlich, die seit dem Bosman-Urteil dafür sorgen, dass sich der Fußball von der Basis entfernt.
und die vereine? es ist doch gemengelage zwischen vereinen, verbänden, spielern und beratern die dafür gesorgt haben das es alles so ausartet. hat der bvb damals eigentlich auch rumgeheult als mickhitaryan sich bei seinem vorherigen verein zum wechsel nach dortmund gestreikt hat?
haben sie nicht. die spielen die spielchen genauso mit.

von daher braucht mir da auch keiner mit verträgen oder anderen temporären geschichten kommen. es geht ums geld und ums prestige, den vereinen genauso wie den spielern.
  •  

Jupp23

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 24.Aug.2017, 22:11:19
und die vereine? es ist doch gemengelage zwischen vereinen, verbänden, spielern und beratern die dafür gesorgt haben das es alles so ausartet. hat der bvb damals eigentlich auch rumgeheult als mickhitaryan sich bei seinem vorherigen verein zum wechsel nach dortmund gestreikt hat?

von daher braucht mir da auch keiner mit verträgen oder anderen temporären geschichten kommen. es geht ums geld und ums prestige, den vereinen genauso wie den spielern.

Sehe ich auch so. Mir wird hier immer zu schnell und einfach der schwarze Peter den Spielern zugeschoben.

Bereits der Transfer von Dembele zum BVB war, nunja, auch nicht ohne Geschmäckle, wie diese Story im Guardian zeigt:
https://www.theguardian.com/football/2017/jan/24/ousmane-dembele-rennes-borussia-dortmund-agents-release-clause

Verträge und Vertragslaufzeiten haben einen erheblichen Einfluss auf die Verhandlungspositionen von Spielern und Teams. Sonst nix.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Aug.2017, 21:03:25
Man kann ja von Watzke halten, was man will. Ein Dünnbrettbohrer und Dummschwätzer ist der nicht.
Zumindest wenn es um die Einforderung einer Mindestablöse geht.

Eitler Fatzke hat ja auch seinen Ursprung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

renemat

Hast du getrunken oder scharfen Döner im Auge? Apropos... großkreutz!
  •  

Blub.

Man müsste sich halt einfach mal dran halten, dass Gespräche mit dem Spieler tatsächlich erst aufgenommen werden, wenn eine Einigung mit dem Verein erzielt worden ist.
  •  

john doe

Zitat von: Blub. am Freitag, 25.Aug.2017, 01:31:11
Man müsste sich halt einfach mal dran halten, dass Gespräche mit dem Spieler tatsächlich erst aufgenommen werden, wenn eine Einigung mit dem Verein erzielt worden ist.
Naja dann übt der Verein wahrscheinlich druck auf den Spieler aus, wenn der zu dem verein nicht wechseln will.
  •  

facepalm

Zitat von: Blub. am Freitag, 25.Aug.2017, 01:31:11

das lässt sich ja immer leicht über die berater umgehen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Aug.2017, 07:18:41

das lässt sich ja immer leicht über die berater umgehen.
[/quote
oder über verwandte, etc.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 24.Aug.2017, 22:11:19

Ja, klar. Aber seit Bosman sind die Spielergehälter explodiert bei gleichzeitigem Wegfall des damals gut austarierten Ablösesystems. Damit die Vereine das nötige Geld generieren können, um die immer maßloseren Spieler und Spielerberater bezahlen zu können, sind danach TV-Erlöse auf Kosten von Dir und mir, sowie Investoren auf den Plan getreten. Das Grundübel sind die Spieler und deren Berater, denen es nur noch um Gewinnmaximierung geht. Das ist legitim, da der Markt das mitmacht. Schön ist es allerdings nicht.
  •  

lupefc

Der BVB hat heute seine Konzernbilanz veröffentlicht.

Hab mal um die Zeit bis 13.00 Uhr zu überbrücken die Zahlen von 2015/2016 mit dem FC verglichen. (In TEUR, FC in Klammern)

Spielbetrieb                                       46.768        (19.427)   
Werbung                                           84.644         (33.908)
Fernseh- u. Hörfunkverwertung        82.564         (26.026)
Transfer                                             94.998         (10.703)
Merchandising                                   39.805         (10.404)

Ist schon krass, dass wir in der Bundesliga mit denen in einem Wettbewerb stehen und wir sind ja nun kein kleiner Verein.
Die Zahlen der Bayern möchte ich gar nicht sehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: lupefc am Freitag, 25.Aug.2017, 12:31:03
Der BVB hat heute seine Konzernbilanz veröffentlicht.

Hab mal um die Zeit bis 13.00 Uhr zu überbrücken die Zahlen von 2015/2016 mit dem FC verglichen. (In TEUR, FC in Klammern)

Spielbetrieb                                       46.768        (19.427)   
Werbung                                           84.644         (33.908)
Fernseh- u. Hörfunkverwertung        82.564         (26.026)
Transfer                                             94.998         (10.703)
Merchandising                                   39.805         (10.404)

Ist schon krass, dass wir in der Bundesliga mit denen in einem Wettbewerb stehen und wir sind ja nun kein kleiner Verein.
Die Zahlen der Bayern möchte ich gar nicht sehen.

Da kannst du die BVB-Zahlen mal 2 nehmen und wirst wahrscheinlich nicht so falsch liegen.
  •  

lucy2004

Zitat von: diva am Freitag, 25.Aug.2017, 16:20:32
Und? Schlagen können sie uns ja trotzdem nicht! :D

Ich glaube in 3 Wochen sind wir fällig
  •  

Punko

Die Zahlen zum Spielbetrieb wundern mich. Da sind auch die Spielergehälter drin, oder? 15/16 waren es beim FC 'nur' 19,4 Mio und beim BVB 'nur' 46,8 Mio?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Punko

•  

chg

Zitat von: Punko am Freitag, 25.Aug.2017, 17:02:58
:-/ Ach so. TV-Gelder.
Spielbetrieb = Erlöse aus Ticketing und Catering
  •  

Punko

Was bin ich froh, dass vom FC im Bundesanzeiger alles klar beschrieben und benannt ist - für Deppen wie mich.  :)
  •  

Blub.

Zitat von: diva am Freitag, 25.Aug.2017, 10:03:29
Welchen Sinn hätte es, mit dem Verein zu sprechen, wenn man gar nicht mit dem Spieler einig ist? Seit Bosman gehören die Spieler nicht mehr den Vereinen und das ist auch richtig so. Nicht richtig ist, wie Dembélé und andere sich verhalten, um den Wechsel zu erpressen, aber dafür gibt es ja arbeitsrechtliche Sanktionen.

Ist das nicht Jacke wie Hose? Einigung wird nur durch das Einverständnis aller drei Parteien erzielt. Wenn ich - wie hier - mit dem Spieler klar bin und der Verein "Nein" sagt, bringt das doch ebenso wenig und macht vorherige Verhandlungen hinfällig?
  •