Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Aug.2017, 09:26:41
Ja, klar. Aber seit Bosman sind die Spielergehälter explodiert bei gleichzeitigem Wegfall des damals gut austarierten Ablösesystems. Damit die Vereine das nötige Geld generieren können, um die immer maßloseren Spieler und Spielerberater bezahlen zu können, sind danach TV-Erlöse auf Kosten von Dir und mir, sowie Investoren auf den Plan getreten. Das Grundübel sind die Spieler und deren Berater, denen es nur noch um Gewinnmaximierung geht. Das ist legitim, da der Markt das mitmacht. Schön ist es allerdings nicht.
über die auswirkungen sind wir uns total einig, aber ich sehe die hauptschuld nicht bei den spielern und beratern. die hauptschuld kann man schön gleichmässig auf verbände, vereine, berater und spieler verteilen. auch vor bosman haben sich spieler freigepresst. man erinnere mal an herrlichs von den kleppern zu (oh, überraschung) den bvb. im prinzip gleiches prozedere nur andere summen. im fussball ist einfach zuviel geld drin.
  •  

Patata

denke da wird gar keiner kommen diesen sommer. dortmund ist ja in dem bereich auch eigentlich gut aufgestellt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Muss nur noch Schmadtke wollen
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

facepalm

das die alle noch während der laufenden transferperiode verpflichten dürfen ist aber auch ein unding. da hat schmaddi schon ganz recht das man die mal verkürzen sollte. oder ganz abschaffen.
  •  

chrisinsomnia

Mor für 13 Mios nach Celta Vigo.
  •  

dorinelmunteanu

Knallertransfer der Yarmolenko. Großartiger Spieler, sowohl in Kiew als auch in der Nationalelf immer einer der auffälligsten und kreativsten. Irgendwie bezeichnend, dass ihn in Deutschland kaum einer kennt und er direkt abgeschrieben wird, aufgrund der ach so schwachen Liga, in der er jedoch nur so lange blieb, weil die Ukrainer mit hochdotierten Verträgen und ordentlich Cash um sich werfen.
Kann mich an eine bärenstarke EM 2012 erinnern, an guten Tagen steckt der Jungs wie Bellarabi oder Walcott locker in die Tasche.
Listen to them. Children of the night. What music they make.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Ted

Zitat von: Virus am Mittwoch, 30.Aug.2017, 05:54:13
BVB holt Toljan von Ho$$Eheim.
Und den gibt Hoffenheim dann wiederum ab, während man Uth nicht ziehen lässt.
  •  

facepalm

Zitat

,,Ich bin angenehm überrascht und ziehe meinen Vorwurf, Köln sei ein schlechter Verlierer, komplett zurück", erklärte Watzke weiter: ,,Der Vorwurf ist mir auch schwer gefallen, aber ich musste meiner Gefühlswelt nach dem Spiel einfach spontan Ausdruck verleihen."


http://sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bvb-boss-watzke-koeln-kritik-zurueckgezogen-schlechter-verlierer-53259576.sport.html

Müngersdorf


Patata

Watzke ist der größte Eiterpickel der Bundesrepublik. Gegenüber dem Affen wirkt sogar Rummenigge noch recht sympathisch, was eigentlich ein Ding der unmöglichkeit ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Müngersdorf

Habe mich früher immer über seine Aussagen gegenüber Red Bull usw. gefreut, aber der ist echt ein Fatzke.
  •  

FC Karre

Zitat von: Patata am Dienstag, 19.Sep.2017, 13:55:19
Watzke ist der größte Eiterpickel der Bundesrepublik. Gegenüber dem Affen wirkt sogar Rummenigge noch recht sympathisch, was eigentlich ein Ding der unmöglichkeit ist


nein.


Oxford

Würd ja gern mal gemeinsam mit den Kleppern ein Freundschaftsspiel gegen irgendeine ostukrainische Thekenmannschaft spielen. London hin oder her. Aber das ist noch son unerfüllter Lebenstraum von mir.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Irgendwann Anfang der Sechziger Jahre hat es tatsächlich mal ein Spiel einer gemeinsamen Mannschaft aus Kölnern und Gladbachern gegeben.
Gab mal einen Erinnerungs-Artikel in einer alten Geißbockecho-Ausgabe zu diesem Ereignis.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: MG56 am Dienstag, 26.Sep.2017, 23:22:32
Irgendwann Anfang der Sechziger Jahre hat es tatsächlich mal ein Spiel einer gemeinsamen Mannschaft aus Kölnern und Gladbachern gegeben.
Gab mal einen Erinnerungs-Artikel in einer alten Geißbockecho-Ausgabe zu diesem Ereignis.


Rischtisch.


Undzwar gegen die damalige deutsche Nationalelf. Aus diesem Grund bestand die Kombielf auch mehrheitlich aus Spielern vom FC, weil man sich nicht blamieren wollte.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Mit 12 ne 18jährige... leck mich am Arsch. Mit 12 sah ich aus wie 10 und hab Micky Maus gelesen. Frauen kannte ich nur vom Hörensagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Der Vater möchte ja anscheinend auf keinen Fall ein Gutachten um das Alter genau festzustellen, der sieht sonst seine Felle davon schwimmen :)
  •  

drago

eigentlich müsste irgendwer da mal ne strafanzeige stellen. ist natürlich klar, dass der junge keine 12, sondern eher 18+ ist, aber dennoch.

dass der DFB ihn trotz dieser berechtigten zweifel für die nationalelf spielen lässt zeigt mal wieder alles. da würde ich als verband klar sagen : nicht ohne 100%ige validierung mittels möglicher tests.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J_Cologne

Bein absägen und Jahresringe zählen

Venus von Milos

Yeboah wäre stolz auf den Jungen.
  •  

FC Karre

er ist 12, ronnie und sprühwurst 23. was ist denn daran unglaubwürdig?
  •  

Double 1978

wenn herrauskommt, dass er 18+ sein sollte und nicht für die U17 spielberechtigt wäre, würden die spiele dann für den Gegner gewertet werden?
  •  

lommel

Da passt ja gar nix. Wenn sie in die Disco geht, muss er ins Bett. Wenn sie ins Auto steigt, ist er traurig, dass er nicht mehr mit dem Rad auf dem Bürgersteig fahren darf.
Cool wird es bestimmt auch, wenn sie was gemeinsam mit seinen Freunden unternimmt oder sich mit deren Freundinnen trifft. Die dürften dann so zwischen 9 und 11 sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

J_Cologne

Zitat von: lommel am Mittwoch, 27.Sep.2017, 23:16:15
Da passt ja gar nix. Wenn sie in die Disco geht, muss er ins Bett. Wenn sie ins Auto steigt, ist er traurig, dass er nicht mehr mit dem Rad auf dem Bürgersteig fahren darf.
Cool wird es bestimmt auch, wenn sie was gemeinsam mit seinen Freunden unternimmt oder sich mit deren Freundinnen trifft. Die dürften dann so zwischen 9 und 11 sein.

ob sie auch mit ihm im Sandkasten spielen muss?
  •