SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Ted

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jul.2020, 08:40:10
Allerdings lasse ich hier nicht gelten, wir hätten sie in die 2.Liga schießen können
Doch, hätten wir. Genauso, wie Sandhausen den HSV in Liga 2 schießen konnte - und es getan hat.
Es geht aber auch weniger um das Ergebnis oder die Niederlage an sich, sondern das Zustandekommen und die Randsituationen vor, beim und nach dem Spiel. Das war unprofessionell, peinlich und Arbeitsverweigerung auf allen Ebenen.
Da werde ich mich noch in 10 Jahren drüber aufregen, wie man derart viel Kohle verdienen kann und das sowas abliefert. Andere wären für diese Leistung zumindest einmal völlig zurecht abgemahnt wurden - im Hinblick auf die Arbeitsmoral der Wochen zuvor hätten einige "Normalsterbliche" da die Kündigung erhalten.
Aber unsere Götter in rot-weiß gehen ohne Aufarbeitung in den Urlaub und werden auch noch in Schutz genommen.

Das alles ändert aber nichts daran, dass der Verein die Bremer in Liga 2 hätte schießen können, wenn man seine eigenen Hausaufgaben erledigt. Unabhängig vom Versagen der Düsseldorfer bei Union.

globobock77

Zitat von: kolatee am Dienstag, 07.Jul.2020, 08:35:19
Ich finde es ehrlich gesagt unsäglich was Theuerkauf hier angedichtet wird.

Der hat die Chance mit seinem Verein aufzusteigen, bei dem er seit 2015 (!) spielt. Fünf Jahre. Für einen Sportler gibt es nichts größeres als nach so vielen Jahren so eine Chance zu nutzen. Da spielt es keine Rolle, ob er in seiner Jugend mal ein paar Jahre bei Bremen gekickt hat (insgesamt übrigens gerade mal 4 Jahre, also kürzer als für Heidenheim und Braunschweig).

Das 1:0 ist mega unglücklich, er versucht ja noch die Bewegung abzubrechen. 1:2 sieht er definitiv nicht gut aus, aber mein Gott, es ist die x-undachzigste Minute, die Beine schwer und der Kopf macht auch langsam dicht. Darf zwar trotzdem nicht passieren, tut es aber immer wieder, selbst Spielern auf einem anderen Niveau. Hier Absicht zu unterstellen ist einfach vollkommen fehl am Platz.
Ich glaube, er liegt heut den ganzen Tag lang in Embryonalhaltung im Bett und ist frustriert bis hinten gegen.
Wie ich schon geschrieben habe, das 0:1 war sehr(!) unglücklich.

Das 1:2 aber, da fällt mir wirklich keine logische Erklärung ein außer Brainfreeze.
Im Basketball fallen mir da jetzt Jason "Jet" Terry ein, wie er 2011 Mario CHalmers alleine lies. Oder als JR Smith, der neue Lakers (hahaha), den Score vergessen hatte.

Aber Du hast recht, Absicht wäre sehr weit hergeholt.

Mea Culpa.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 07.Jul.2020, 08:45:41

Der FC hat alles in seiner Macht stehende getan, damit Bremen in der Liga bleibt - sich sogar mit 6:1 demütigen lassen. Das macht ihn mindestens genauso unsympathisch wie Kohfeldt. Dass der FC spätestens mit diesem Spiel auch zur Lachnummer der Liga wurden, kommt noch erschwerend dazu. Den Köln-Fans bleibt - wie so oft - nichts erspart.  :psycho:

Naja, klar sind wir eine Lachnummer und das ist ja schon seit Jahren bekannt, noch schlimmer finde ich allerdings die letzten Auftritte des BVB, DIE haben tatsächlich eine Megashow abgezogen...verlieren zuhause gegen Mainz und Hoffenheim deutlich und das vorletzte Spiel, wo es in Leipzig um Prestige und die Vizemeisterschaft geht, gewinnen sie verdient und mit einer Klasseleistung 2-1...das ist mindestens ebenso beschämend wie unsere Auftritte.

Aber groß aufregen werde ich mich dann doch nicht mehr, der FC wird in der kommenden Saison den Abstieg zusammen mit Bielefeld, Union und Stuttgart unter sich ausmachen, dann spielen wir eben 2022 wieder in Sandhausen, Heidenheim und Aue...und wenn ich das richtig einschätze, wie es um unsere Finanzen aussieht, dürften auch Hansa Rostock und Jahn Regensburg sich auf Besuche des 1.FC Köln freuen, allerdings dann in der 3.Liga...irgendwann.
  •  

DSR-Schnorri

Man kann sich wirklich nur mit den Kaufverpflichtungen trösten. Diese waren vor Corona üppig und sind nach Corona ein wahnsinniger Klotz am Bein. Bei den Rauten-Vereinen kommt in solchen Situationen aber immer irgendein wahnsinniger um die Ecke und zahlt für einen Rashica absurde Summen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jul.2020, 09:15:44
Naja, klar sind wir eine Lachnummer und das ist ja schon seit Jahren bekannt, noch schlimmer finde ich allerdings die letzten Auftritte des BVB, DIE haben tatsächlich eine Megashow abgezogen...verlieren zuhause gegen Mainz und Hoffenheim deutlich und das vorletzte Spiel, wo es in Leipzig um Prestige und die Vizemeisterschaft geht, gewinnen sie verdient und mit einer Klasseleistung 2-1...das ist mindestens ebenso beschämend wie unsere Auftritte.

Aber groß aufregen werde ich mich dann doch nicht mehr, der FC wird in der kommenden Saison den Abstieg zusammen mit Bielefeld, Union und Stuttgart unter sich ausmachen, dann spielen wir eben 2022 wieder in Sandhausen, Heidenheim und Aue...und wenn ich das richtig einschätze, wie es um unsere Finanzen aussieht, dürften auch Hansa Rostock und Jahn Regensburg sich auf Besuche des 1.FC Köln freuen, allerdings dann in der 3.Liga...irgendwann.
Jupp, wat macha ma denn wenn der FC wider erwarten nächste Saison eine klasse Runde spielt und wir 8-10 werden? :D  In dieser Pimmelsliga ist ja nichts auszuschließen auch wenn mir der Glaube daran fehlt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 07.Jul.2020, 08:45:41

Der FC hat alles in seiner Macht stehende getan, damit Bremen in der Liga bleibt - sich sogar mit 6:1 demütigen lassen. Das macht ihn mindestens genauso unsympathisch wie Kohfeldt. Dass der FC spätestens mit diesem Spiel auch zur Lachnummer der Liga wurden, kommt noch erschwerend dazu. Den Köln-Fans bleibt - wie so oft - nichts erspart.  :psycho:

Ich wünsch uns zwei humorlose Niederlagen gegen Werder nächste Saison. Und dann wundern sich die ganzen "Unfall" und "Ist doch nix passiert" und "Haha Düsseldorf"-Idioten wieso man unten drin steht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Jul.2020, 09:30:10
Ich wünsch uns zwei humorlose Niederlagen gegen Werder nächste Saison. Und dann wundern sich die ganzen "Unfall" und "Ist doch nix passiert" und "Haha Düsseldorf"-Idioten wieso man unten drin steht.
Nö, das werden die ja gerade nicht tun.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Jul.2020, 09:33:07
Nö, das werden die ja gerade nicht tun.

Nach unserer hervorragenden Bilanz gegen Union zuletzt wird man ja auch gut damit argumentieren können, dass es auch gegen Heidenheim nicht besser geworden wäre.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 07.Jul.2020, 09:36:50
Nach unserer hervorragenden Bilanz gegen Union zuletzt wird man ja auch gut damit argumentieren können, dass es auch gegen Heidenheim nicht besser geworden wäre.  :)
Möchtest Du nicht vielleicht für die Ausredenfabrik Kaufmann & Co. bewerben? Die suchen schon einmal für nächste Saison. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

DSR-Schnorri

Nach dieser langen und kräftezehrenden Saison brauche ist erstmal Urlaub und kann noch gar nicht sagen, ob ich mich kommende Saison schon wieder von den Strapazen erholt habe.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Mister P.

Ich habe auch einen richtigen Hals was den FC angeht, vor allen Dingen wie man sich im letzten Spiel in Bremen hat abschießen lassen, bzw. wie man es abgeschenkt hat.
Allerdings lasse ich hier nicht gelten, wir hätten sie in die 2.Liga schießen können, Düsseldorf z.B. hatte es selbst in der Hand sich zu retten, die haben sich von Union abschießen lassen, Bremen hat nicht durch unser "Mitverschulden" den Klassenerhalt geschafft, sondern einfach, weil sie einfach im entscheidenden Moment Glück hatten.

Natürlich hat Bremen den Klassenerhalt auch durch unser Mitverschulden geschafft. Mit ein wenig Sportsgeist und Dagegenhalten wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Union hat vorgemacht, wie man so ein Spiel anzugehen hat. Die Relegation hat nochmal unterstrichen, wie wenig es gebraucht hat, um komplett verunsicherte Bremer schlecht aussehen zu lassen. Der Verweis auf D' Dorf ändert nichts an unserer unverschämten Arbeitsverweigerung, die Bremen den Klassenerhalt auf dem Silbertablett serviert hat.

Rheineye

Wir hätten es wirklich verdient, dass es medial richtig ausgeufert wäre, leider hat Düsseldorf es selbst verkackt das er nur eine Randnotiz war.

Wie kann man denn gegen diese Gurkentruppe 6 Stück bekommen? Unbegreiflich einfach.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-mannschafts-bus-attacke-heidenheim-fans-relegation-bundesliga-polizei-einsatz-13824427.html
ZitatEtwa 150 Heidenheimer Fans, die sich zuvor auf dem Stadionvorplatz versammelt und zunächst friedlich ihre Mannschaft gefeiert hatten, fühlten sich offenbar von der  Klassenerhalts-Party des SV Werder Bremen provoziert, zündeten Bengalos und bewarfen den Bus mit Eiern, Steinen und Flaschen.

,,Dabei ging eine Scheibe des Busses zu Bruch", sagte Polizeihauptkommissar Rainer Strobl gegenüber der ,,Bild"-Zeitung. Die Personalien mehrerer mutmaßlich Beteiligter seien festgestellt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruch.

Der harte Heidenheimer Mob hat zugeschlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

•  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:14:17
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-mannschafts-bus-attacke-heidenheim-fans-relegation-bundesliga-polizei-einsatz-13824427.html
Der harte Heidenheimer Mob hat zugeschlagen.

ZitatDie Kriminalitätsrate in Heidenheim lag 2010 bei 4752 Straftaten ohne Verkehrsdelikte, was 3604 Delikten pro 100.000 Einwohnern entspricht. Die Aufklärungsquote lag bei 57,6 Prozent. Den überwiegenden Anteil an Delikten machten Diebstähle mit 1655 Delikten bei 36,8 Prozent Aufklärungsquote und den geringsten Anteil Straftaten gegen das Leben mit vier Delikten aus, wovon eines, der Mordfall Maria Bögerl, bislang unaufgeklärt blieb. 77,8 Prozent der ermittelten Tatverdächtigen waren Deutsche. Der Anteil an Jugendkriminalität lag bei 32 Prozent.
Ist ja schlimmer als die Bronx.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 07.Jul.2020, 09:55:21
Natürlich hat Bremen den Klassenerhalt auch durch unser Mitverschulden geschafft. Mit ein wenig Sportsgeist und Dagegenhalten wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Union hat vorgemacht, wie man so ein Spiel anzugehen hat. Die Relegation hat nochmal unterstrichen, wie wenig es gebraucht hat, um komplett verunsicherte Bremer schlecht aussehen zu lassen. Der Verweis auf D' Dorf ändert nichts an unserer unverschämten Arbeitsverweigerung, die Bremen den Klassenerhalt auf dem Silbertablett serviert hat.

Stimmt natürlich auch, was Du sagst.
Ich wollte lediglich gesagt haben, dass viele schreiben Bremen hätte nur die Klasse gehalten, weil wir Arbeitsverweigerung betrieben hätten...so wie der FC in den letzten Wochen drauf war, war eine Niederlage ohnehin sehr wahrscheinlich...ist aber jetzt völlig Latte, die Saison ist vorbei, im September geht es wieder los, dann können wir uns wieder von vorn ärgern.
  •  

Rheineye

Geht immer um das wie man verliert, dass man in Bremen evtl. verlieren kann wenn man selber durch ist kann passieren, sich aber abschlachten zu lassen ist ein widerlicher Charakterzug dieser Truppe
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:01:04
Wir hätten es wirklich verdient, dass es medial richtig ausgeufert wäre, leider hat Düsseldorf es selbst verkackt das er nur eine Randnotiz war.

Wie kann man denn gegen diese Gurkentruppe 6 Stück bekommen? Unbegreiflich einfach.

Und es hätten ja auch 8 oder 9 sein können. Man denke nur an den Ball, der vom rechten zum linken Pfosten die Linie entlang rollte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Okudera

Ich habe auch einen richtigen Hals was den FC angeht, vor allen Dingen wie man sich im letzten Spiel in Bremen hat abschießen lassen, bzw. wie man es abgeschenkt hat.
Allerdings lasse ich hier nicht gelten, wir hätten sie in die 2.Liga schießen können, Düsseldorf z.B. hatte es selbst in der Hand sich zu retten, die haben sich von Union abschießen lassen, Bremen hat nicht durch unser "Mitverschulden" den Klassenerhalt geschafft, sondern einfach, weil sie einfach im entscheidenden Moment Glück hatten.

Das ist ja das Paradoxe:
Düsseldorf hatte es natürlich selbst in der Hand.
Nicht nur am letztem Spieltag.
Ich glaube, die haben 15 Punkte liegen lassen, weil sie in Führung lagen und am Ende noch den Ausgleich kassiert haben.
Gegen uns hätten Sie eigentlich gewinnen müssen (und fangen sich dann noch zwei sackdämliche Tore).
In Summe aber verdient: Denn das natürlich auch mit Unvermögen zu tun.

Paradox ist aber deshalb, weil Bremen im Grunde die Saison keinen Deut besser gespielt hat und dann die Möglichkeit besteht, durch die Relegation die komplett verkorkste Saison auszuradieren. Der Satz "Wer unten steht und absteigt, steht da zu Recht und nicht nur wegen eines Spiels" wird also komplett konterkariert.
Die größte Sauerei ist dann natürlich, dem Bundesligisten Heimrecht beim Hinspiel zu geben. Gibts hierfür einen Grund (außer den Bundesligisten zu bevorteilen)?
Ich sehe zwar ein, dass man nicht losen kann (weil dann die Organisiation nicht mehr klappt).
Aber im Pokal hat der Underdog auch Heimrecht. Hier nicht
  •  

Kater Karlo

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:46:02
Und es hätten ja auch 8 oder 9 sein können. Man denke nur an den Ball, der vom rechten zum linken Pfosten die Linie entlang rollte.

Unser Timo hat da zu spät geschaltet. Sonst hätte er noch mit einem seiner berühmten Grätsch-Paraden den Ball ins eigene Tor bugsiert. So ist es nur bei einem mikrigen 6:1 geblieben.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Okudera am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:55:49
Das ist ja das Paradoxe:
Düsseldorf hatte es natürlich selbst in der Hand.
Nicht nur am letztem Spieltag.
Ich glaube, die haben 15 Punkte liegen lassen, weil sie in Führung lagen und am Ende noch den Ausgleich kassiert haben.
Gegen uns hätten Sie eigentlich gewinnen müssen (und fangen sich dann noch zwei sackdämliche Tore).
In Summe aber verdient: Denn das natürlich auch mit Unvermögen zu tun.

Paradox ist aber deshalb, weil Bremen im Grunde die Saison keinen Deut besser gespielt hat und dann die Möglichkeit besteht, durch die Relegation die komplett verkorkste Saison auszuradieren. Der Satz "Wer unten steht und absteigt, steht da zu Recht und nicht nur wegen eines Spiels" wird also komplett konterkariert.
Die größte Sauerei ist dann natürlich, dem Bundesligisten Heimrecht beim Hinspiel zu geben. Gibts hierfür einen Grund (außer den Bundesligisten zu bevorteilen)?
Ich sehe zwar ein, dass man nicht losen kann (weil dann die Organisiation nicht mehr klappt).
Aber im Pokal hat der Underdog auch Heimrecht. Hier nicht

Warum man nicht ein einziges Spiel auf neutralem Platz in der Relegation austrägt, weiß auch keine Socke.

Humorkritik

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jul.2020, 11:49:13
Warum man nicht ein einziges Spiel auf neutralem Platz in der Relegation austrägt, weiß auch keine Socke.
Weil es dann nur ein Spiel gäbe.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Jul.2020, 11:50:42
Weil es dann nur ein Spiel gäbe.

Ja, wäre einfach nur fair, aber auch hier geht es nur ums Geld.
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Montag, 06.Jul.2020, 23:37:38
Naja, dürfte schon jetzt klar sein wer uns nächstes Jahr in die zweite Liga fistet.

Glückwunsch FC. Was ein scheiss Mannschaft. Bekomme gerade wieder noch mehr Hass auf unsere verfickte Urlaubsgemeinschaft.
So wird es kommen. 1. schießt uns Bremen am zweitletzten Spieltag in die Relegation, in der wir dann gegen Düsseldorf klar verlieren.
Gegen Heidenheim fliegen wir im Pokal 1/4 Finale raus. Doppeltorschütze Theuerkauf.
  •  

Harald K.

Zitat von: MC41 am Montag, 06.Jul.2020, 23:37:38
Naja, dürfte schon jetzt klar sein wer uns nächstes Jahr in die zweite Liga fistet.

Glückwunsch FC. Was ein scheiss Mannschaft. Bekomme gerade wieder noch mehr Hass auf unsere verfickte Urlaubsgemeinschaft.
Zitat von: TT am Dienstag, 07.Jul.2020, 14:52:03
So wird es kommen. 1. schießt uns Bremen am zweitletzten Spieltag in die Relegation, in der wir dann gegen Düsseldorf klar verlieren.
Gegen Heidenheim fliegen wir im Pokal 1/4 Finale raus. Doppeltorschütze Theuerkauf.

So ein bisschen gerne suhlt Ihr Euch aber schon in unserem Elend.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:08:32
Das ist aber ja auch das, was uns bleibt. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:08:32
Lass die echten Fans in Ruhe, Du stahlloser Seelenbolzen!
-Mark Twain-
  •