SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Nach dieser langen und kräftezehrenden Saison brauche ist erstmal Urlaub und kann noch gar nicht sagen, ob ich mich kommende Saison schon wieder von den Strapazen erholt habe.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jul.2020, 08:40:10
Ich habe auch einen richtigen Hals was den FC angeht, vor allen Dingen wie man sich im letzten Spiel in Bremen hat abschießen lassen, bzw. wie man es abgeschenkt hat.
Allerdings lasse ich hier nicht gelten, wir hätten sie in die 2.Liga schießen können, Düsseldorf z.B. hatte es selbst in der Hand sich zu retten, die haben sich von Union abschießen lassen, Bremen hat nicht durch unser "Mitverschulden" den Klassenerhalt geschafft, sondern einfach, weil sie einfach im entscheidenden Moment Glück hatten.

Natürlich hat Bremen den Klassenerhalt auch durch unser Mitverschulden geschafft. Mit ein wenig Sportsgeist und Dagegenhalten wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Union hat vorgemacht, wie man so ein Spiel anzugehen hat. Die Relegation hat nochmal unterstrichen, wie wenig es gebraucht hat, um komplett verunsicherte Bremer schlecht aussehen zu lassen. Der Verweis auf D' Dorf ändert nichts an unserer unverschämten Arbeitsverweigerung, die Bremen den Klassenerhalt auf dem Silbertablett serviert hat.

Rheineye

Wir hätten es wirklich verdient, dass es medial richtig ausgeufert wäre, leider hat Düsseldorf es selbst verkackt das er nur eine Randnotiz war.

Wie kann man denn gegen diese Gurkentruppe 6 Stück bekommen? Unbegreiflich einfach.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-mannschafts-bus-attacke-heidenheim-fans-relegation-bundesliga-polizei-einsatz-13824427.html
ZitatEtwa 150 Heidenheimer Fans, die sich zuvor auf dem Stadionvorplatz versammelt und zunächst friedlich ihre Mannschaft gefeiert hatten, fühlten sich offenbar von der  Klassenerhalts-Party des SV Werder Bremen provoziert, zündeten Bengalos und bewarfen den Bus mit Eiern, Steinen und Flaschen.

,,Dabei ging eine Scheibe des Busses zu Bruch", sagte Polizeihauptkommissar Rainer Strobl gegenüber der ,,Bild"-Zeitung. Die Personalien mehrerer mutmaßlich Beteiligter seien festgestellt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruch.

Der harte Heidenheimer Mob hat zugeschlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:14:17
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-mannschafts-bus-attacke-heidenheim-fans-relegation-bundesliga-polizei-einsatz-13824427.html
Der harte Heidenheimer Mob hat zugeschlagen.

ZitatDie Kriminalitätsrate in Heidenheim lag 2010 bei 4752 Straftaten ohne Verkehrsdelikte, was 3604 Delikten pro 100.000 Einwohnern entspricht. Die Aufklärungsquote lag bei 57,6 Prozent. Den überwiegenden Anteil an Delikten machten Diebstähle mit 1655 Delikten bei 36,8 Prozent Aufklärungsquote und den geringsten Anteil Straftaten gegen das Leben mit vier Delikten aus, wovon eines, der Mordfall Maria Bögerl, bislang unaufgeklärt blieb. 77,8 Prozent der ermittelten Tatverdächtigen waren Deutsche. Der Anteil an Jugendkriminalität lag bei 32 Prozent.
Ist ja schlimmer als die Bronx.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 07.Jul.2020, 09:55:21
Natürlich hat Bremen den Klassenerhalt auch durch unser Mitverschulden geschafft. Mit ein wenig Sportsgeist und Dagegenhalten wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Union hat vorgemacht, wie man so ein Spiel anzugehen hat. Die Relegation hat nochmal unterstrichen, wie wenig es gebraucht hat, um komplett verunsicherte Bremer schlecht aussehen zu lassen. Der Verweis auf D' Dorf ändert nichts an unserer unverschämten Arbeitsverweigerung, die Bremen den Klassenerhalt auf dem Silbertablett serviert hat.

Stimmt natürlich auch, was Du sagst.
Ich wollte lediglich gesagt haben, dass viele schreiben Bremen hätte nur die Klasse gehalten, weil wir Arbeitsverweigerung betrieben hätten...so wie der FC in den letzten Wochen drauf war, war eine Niederlage ohnehin sehr wahrscheinlich...ist aber jetzt völlig Latte, die Saison ist vorbei, im September geht es wieder los, dann können wir uns wieder von vorn ärgern.
  •  

Rheineye

Geht immer um das wie man verliert, dass man in Bremen evtl. verlieren kann wenn man selber durch ist kann passieren, sich aber abschlachten zu lassen ist ein widerlicher Charakterzug dieser Truppe
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:01:04
Wir hätten es wirklich verdient, dass es medial richtig ausgeufert wäre, leider hat Düsseldorf es selbst verkackt das er nur eine Randnotiz war.

Wie kann man denn gegen diese Gurkentruppe 6 Stück bekommen? Unbegreiflich einfach.

Und es hätten ja auch 8 oder 9 sein können. Man denke nur an den Ball, der vom rechten zum linken Pfosten die Linie entlang rollte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Okudera

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jul.2020, 08:40:10
Ich habe auch einen richtigen Hals was den FC angeht, vor allen Dingen wie man sich im letzten Spiel in Bremen hat abschießen lassen, bzw. wie man es abgeschenkt hat.
Allerdings lasse ich hier nicht gelten, wir hätten sie in die 2.Liga schießen können, Düsseldorf z.B. hatte es selbst in der Hand sich zu retten, die haben sich von Union abschießen lassen, Bremen hat nicht durch unser "Mitverschulden" den Klassenerhalt geschafft, sondern einfach, weil sie einfach im entscheidenden Moment Glück hatten.

Das ist ja das Paradoxe:
Düsseldorf hatte es natürlich selbst in der Hand.
Nicht nur am letztem Spieltag.
Ich glaube, die haben 15 Punkte liegen lassen, weil sie in Führung lagen und am Ende noch den Ausgleich kassiert haben.
Gegen uns hätten Sie eigentlich gewinnen müssen (und fangen sich dann noch zwei sackdämliche Tore).
In Summe aber verdient: Denn das natürlich auch mit Unvermögen zu tun.

Paradox ist aber deshalb, weil Bremen im Grunde die Saison keinen Deut besser gespielt hat und dann die Möglichkeit besteht, durch die Relegation die komplett verkorkste Saison auszuradieren. Der Satz "Wer unten steht und absteigt, steht da zu Recht und nicht nur wegen eines Spiels" wird also komplett konterkariert.
Die größte Sauerei ist dann natürlich, dem Bundesligisten Heimrecht beim Hinspiel zu geben. Gibts hierfür einen Grund (außer den Bundesligisten zu bevorteilen)?
Ich sehe zwar ein, dass man nicht losen kann (weil dann die Organisiation nicht mehr klappt).
Aber im Pokal hat der Underdog auch Heimrecht. Hier nicht
  •  

Kater Karlo

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:46:02
Und es hätten ja auch 8 oder 9 sein können. Man denke nur an den Ball, der vom rechten zum linken Pfosten die Linie entlang rollte.

Unser Timo hat da zu spät geschaltet. Sonst hätte er noch mit einem seiner berühmten Grätsch-Paraden den Ball ins eigene Tor bugsiert. So ist es nur bei einem mikrigen 6:1 geblieben.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Okudera am Dienstag, 07.Jul.2020, 10:55:49
Das ist ja das Paradoxe:
Düsseldorf hatte es natürlich selbst in der Hand.
Nicht nur am letztem Spieltag.
Ich glaube, die haben 15 Punkte liegen lassen, weil sie in Führung lagen und am Ende noch den Ausgleich kassiert haben.
Gegen uns hätten Sie eigentlich gewinnen müssen (und fangen sich dann noch zwei sackdämliche Tore).
In Summe aber verdient: Denn das natürlich auch mit Unvermögen zu tun.

Paradox ist aber deshalb, weil Bremen im Grunde die Saison keinen Deut besser gespielt hat und dann die Möglichkeit besteht, durch die Relegation die komplett verkorkste Saison auszuradieren. Der Satz "Wer unten steht und absteigt, steht da zu Recht und nicht nur wegen eines Spiels" wird also komplett konterkariert.
Die größte Sauerei ist dann natürlich, dem Bundesligisten Heimrecht beim Hinspiel zu geben. Gibts hierfür einen Grund (außer den Bundesligisten zu bevorteilen)?
Ich sehe zwar ein, dass man nicht losen kann (weil dann die Organisiation nicht mehr klappt).
Aber im Pokal hat der Underdog auch Heimrecht. Hier nicht

Warum man nicht ein einziges Spiel auf neutralem Platz in der Relegation austrägt, weiß auch keine Socke.

Humorkritik

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jul.2020, 11:49:13
Warum man nicht ein einziges Spiel auf neutralem Platz in der Relegation austrägt, weiß auch keine Socke.
Weil es dann nur ein Spiel gäbe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Jul.2020, 11:50:42
Weil es dann nur ein Spiel gäbe.

Ja, wäre einfach nur fair, aber auch hier geht es nur ums Geld.
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Montag, 06.Jul.2020, 23:37:38
Naja, dürfte schon jetzt klar sein wer uns nächstes Jahr in die zweite Liga fistet.

Glückwunsch FC. Was ein scheiss Mannschaft. Bekomme gerade wieder noch mehr Hass auf unsere verfickte Urlaubsgemeinschaft.
So wird es kommen. 1. schießt uns Bremen am zweitletzten Spieltag in die Relegation, in der wir dann gegen Düsseldorf klar verlieren.
Gegen Heidenheim fliegen wir im Pokal 1/4 Finale raus. Doppeltorschütze Theuerkauf.
  •  

Harald K.

Zitat von: MC41 am Montag, 06.Jul.2020, 23:37:38
Naja, dürfte schon jetzt klar sein wer uns nächstes Jahr in die zweite Liga fistet.

Glückwunsch FC. Was ein scheiss Mannschaft. Bekomme gerade wieder noch mehr Hass auf unsere verfickte Urlaubsgemeinschaft.
Zitat von: TT am Dienstag, 07.Jul.2020, 14:52:03
So wird es kommen. 1. schießt uns Bremen am zweitletzten Spieltag in die Relegation, in der wir dann gegen Düsseldorf klar verlieren.
Gegen Heidenheim fliegen wir im Pokal 1/4 Finale raus. Doppeltorschütze Theuerkauf.

So ein bisschen gerne suhlt Ihr Euch aber schon in unserem Elend.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:08:32
Das ist aber ja auch das, was uns bleibt. :)
  •  

globobock77

Lass die echten Fans in Ruhe, Du stahlloser Seelenbolzen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Leute die über 4 Monate kein Spiel im Stadion besucht haben, sollten sich aus der Diskussion raus halten.
  •  

Harald K.

Zitat von: TT am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:12:28
Leute die über 4 Monate kein Spiel im Stadion besucht haben, sollten sich aus der Diskussion raus halten.

Ich bin im August in Müngersdorf. 4 oder 5 Spiele. Wer nicht da ist, ist der Effzeh. Was soll ich da machen?
  •  

Robson90

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:13:56
Ich bin im August in Müngersdorf. 4 oder 5 Spiele. Wer nicht da ist, ist der Effzeh. Was soll ich da machen?
ein scheiß Leverkusen ans Rhein-Energie-Stadion sprayen?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

"Gott sei Dank haben wir es geschafft. Natürlich auch mit Hilfe vom 1. FC Köln das muss man ganz klar sagen. Da muss man eigentlich auch ganz deutlich sagen, dass man sich als Kölner Spieler schämen muss das es so gelaufen ist"

Frings

https://sport.sky.de/fussball/artikel/werder-ikone-torsten-frings-spricht-ueber-den-bremer-klassenerhalt/12022898/34236
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:22:15
"Gott sei Dank haben wir es geschafft. Natürlich auch mit Hilfe vom 1. FC Köln das muss man ganz klar sagen. Da muss man eigentlich auch ganz deutlich sagen, dass man sich als Kölner Spieler schämen muss das es so gelaufen ist"

Frings

Der Lutscher hat Recht.

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:23:37
Der Lutscher hat Recht.

Soweit sind wir schon gekommen dass wir einem Torsten Frings recht geben müssen. Danke Timo, danke Mannschaft, danke Geschäftsführung, danke Trainerteam, danke Vorstand, danke 1. FC Köln, geht euch mal alle gepflegt ficken.

Harald K.

•  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 07.Jul.2020, 15:23:37
Der Lutscher hat Recht.
Trotzdem soll diesbzglh. einfach mal den Mund halten.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

MG56

Nächste Saison wird es Bremen eine Ehre sein, uns in der umgekehrten Konstellation über die Klippe zu schubsen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •