Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 15.Apr.2021, 18:15:39
Aber die Menschen, die nicht mehr vor die Tür dürfen, brauchen doch diese Ablenkung.
Genau sowas muß ich mir von meinen Sitznachbarn aus dem Stadion auch anhören..Als ob sich die DFL um das Wohl und Wehe der Bürger kümmert...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 23:00:32
es sollte doch ein quarantäne-trainingslager oder wie die DFL das nannte, für jede mannschaft geben, damit sowas wie jetzt bei hertha, gerade in der engischen woche nicht passiert und ein reibungsloser ablauf der saison erfolgen kann.
Der Vorschlag der DFL wurde von den meisten Vereinen abgelehnt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Apr.2021, 23:08:17
Der Vorschlag der DFL wurde von den meisten Vereinen abgelehnt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Zitat von: koelner am Donnerstag, 15.Apr.2021, 22:41:27
Dann hat Hertha 6 Spiele in 3 Wochen nachdem sie 2 Wochen nicht trainiert haben. Könnte interessant werden.

Ach ich bitte Sie!
Das sind doch alles Profis!
  •  

maerzer

Saisonabbruch mit direktem Abstieg. Jetzt ! :)
  •  

Okudera

Ich gehe davon aus, dass in der Mannschaft noch mindestens ein weiterer Fall auftreten wird (wenn ich mir anschaue, wie "körpernah" mittlerweile der Umgang der Profis miteinander nicht).
Das heißt, dass die Quarantäne verlängert wird.
Wie dann noch die Saison für Hertha (oder deren Gegner) regulär zu Ende gespielt werden soll, erschließt sich nicht (vor allem, weil die Euro2021 auch schon fest terminiert ist).

Ich denke mal: Es wird irgendwie zu Ende gespielt. Keine Absteiger und Aufstockung  (wie nach der Wiedervereinigung).
Begründung: Mit zwei englischen Wochen mehr, kann man die BL mit 20 Teams auffangen.

Es kann aber auch sein: Es wird irgendwie zu Ende gespielt: Weil Hertha nicht absteigt oder auf dem RL-Platz steht, bleibt es so, wie es ist.
  •  

rancH

Zitat von: Okudera am Freitag, 16.Apr.2021, 09:00:59
Ich gehe davon aus, dass in der Mannschaft noch mindestens ein weiterer Fall auftreten wird (wenn ich mir anschaue, wie "körpernah" mittlerweile der Umgang der Profis miteinander nicht).
Das heißt, dass die Quarantäne verlängert wird.
Wie dann noch die Saison für Hertha (oder deren Gegner) regulär zu Ende gespielt werden soll, erschließt sich nicht (vor allem, weil die Euro2021 auch schon fest terminiert ist).

Ich denke mal: Es wird irgendwie zu Ende gespielt. Keine Absteiger und Aufstockung  (wie nach der Wiedervereinigung).
Begründung: Mit zwei englischen Wochen mehr, kann man die BL mit 20 Teams auffangen.

Es kann aber auch sein: Es wird irgendwie zu Ende gespielt: Weil Hertha nicht absteigt oder auf dem RL-Platz steht, bleibt es so, wie es ist.
Ich glaube, die kommen vor den 14 Tagen raus.
  •  

P.A.Trick

D.h. die haben jetzt min. 14 Tage lang kein Training und danach jeden 2-3 Tag ein Spiel? :D
Läuft bei denen!

Noch eine andere Mannschaft und die Saison ist am Ende.
An Stelle von Schalke würde ich jetzt erst mal ne Kellerparty mit 100 Mann anberaumen!
Der FC kommt dann auch auf ein Gläschen vorbei ...
  •  
    The following users thanked this post: TT, Gorki25

Corleone

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Apr.2021, 09:05:30
D.h. die haben jetzt min. 14 Tage lang kein Training und danach jeden 2-3 Tag ein Spiel? :D
Läuft bei denen!

An Stelle von Schalke würde ich jetzt erst mal ne Kellerparty mit 100 Mann anberaumen!

...und Schalke hat im Abstiegskampf ja schon andere Sachen mitgemacht als harmlos zusammen ein paar Bierchen zu nehmen. Die haben doch sicher noch die Nummer von Embolo, damit der denen die Location am Baldeney See vermittelt. Kommt bestimmt auch rüber.
  •  

tikap

Im Fall von Hertha würde ich mal sagen: Endlich konsequent! Das kann man doch schon lange keinem mehr verkaufen, dass nicht eine ganze Mannschaft in Quarantäne muss wenn es einen Fall gibt. In anderen Sportarten (Handball) gang und gebe.

Und das Hygiänekonzept der DFL mag gut sein aber es garantiert auch keine 100% Sicherheit. Ich halte es für unmöglich umzusetzen, dass man im gesamten Mannschaftsverbund innerhalb geschlossener Räume (Kabine, Flugzeug, Besprechungsräume, Busfahrt usw.) immer eine Maske trägt. Zudem brechen die Vrantwortlichen ja auch aus der Blase aus. Friesuerbesuche, Kontakt zur Familie, eigene Kinder die in die Schule gehen usw. Mit steigenden Zahlen außerhalb der Blase, steigt auch die Gefahr das dieses Konzept nicht aufgeht. Ich rechne daher in den nächsten 14 Tagen noch mit weiteren Fällen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

CMBurns

Ich freue mich ein wenig drüber, dass das arrogante Business jetzt mal schön auf die Fresse fliegt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Wir sind 3 Punkte hinter Hertha und das schlechtere Torverhältnis, finde ich nun manchbar die 4 Punkte mehr zu holen, diese Pause wird richtig reinhauen hat man letzte Saison an Dresden gesehen.
7x Absteiger
  •  

Dino3388

ich wage nicht einzuschätzen ob das nun gut oder schlecht ist. für die hertha. für die konkurrenz. keine ahnung.

2 wochen pause, kein training. dann gleich wieder los und 6 spiele in der zeit in der andere nur 3 spielen? hart. hertha hat glück, dass zwischen spieltag 32 und 33 ein wochenende pause ist wenn ich das richtig sehe (dfb pokal halbfinale?).

aus effzeh sicht problematisch, dass die hertha unter anderem noch gegen bielefeld und mainz ran muss (gegen mainz fällt aus und gegen bielefeld dann direkt nach der quarantäne meine ich). mir wäre ja irgendwie lieber, die würden beide schlagen. sich retten. das ist mit blick auf den kader die realistischste option. so sehe ich die gefahr, dass bielefeld und mainz da jeweils punkten könnten. hilft uns nicht. ich denke wir brauchen einen aus den dreien der in den letzten 6 spielen ordentlich abschmiert um überhaupt noch auf den relegationsplatz zu kommen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Corleone

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 16.Apr.2021, 10:01:07
ich denke wir brauchen einen aus den dreien der in den letzten 6 spielen ordentlich abschmiert um überhaupt noch auf den relegationsplatz zu kommen.

Und das wäre in dem Fall Hertha selber. Nur drei Punkte vorm FC, ohnehin schon mental labil und jetzt fliegt noch ein Knüppel zwischen die stolpernden Beine.
  •  

Robson90

Man hat auch bei Kiel gesehen, dass die Quarantäne Auswirkungen hat. Die waren ja letztens total raus. Den HSV hatte das gefreut.

Hoffentlich aus egoistischen Gründen, geht Hertha genauso Baden wie Kiel und letztes Jahr Dresden und auch gegen Uns damit hoffentlich auch!

Herthas Abstieg mit Schalke würde mir die scheiß Saison dann doch versüßen. Jetzt muss nur der FC noch mitspielen und Platz 15 oder besser holen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

WES FC

als ob der FC die Situation für sich ausnutzen kann
...

Dino3388

Zitat von: Corleone am Freitag, 16.Apr.2021, 10:06:18

Und das wäre in dem Fall Hertha selber. Nur drei Punkte vorm FC, ohnehin schon mental labil und jetzt fliegt noch ein Knüppel zwischen die stolpernden Beine.

klar. könnte sein. wird sicher nicht einfach für die. vielleicht verlieren sie gegen mainz und bielefeld. die beiden haben dann jeweils +3 punkte
die hertha hat dann noch ein spiel gegen schalke (bei denen dann auch rechnerisch die lichter aus sind) und - haha - gegen uns...
  •  

PeteleRock

Das wäre natürlich für die Versager von Vorstand und GF ein perfekter Ausgang wenn man jetzt durch diese Fügung irgendwie an Hertha vorbei kommt und sich in die Relegation Rettet.

Da seh ich schon freudiges Schulterklopfen wie sie sich alle gegenseitig loben weil durch eine geradezu göttlichen Fügung doch jemand anders runter muss.

Realistisch glaube ich das wir trotzdem zu schwach sind daraus Kapital zu schlagen auch wenn es natürlich schön wäre sich zu irren.
  •  

FC1948

Na ja alles gut und schön.
Aber jetzt zu sagen,die haben 14 Tage kein Training wegen Quarantäne,dass ist völliger Quatsch.
Das sind Profis,oder möchten zumindest welche sein,die werden schon grundlegende Dinge zu Hause machen.
Auf den Platz dürfen die natürlich (normal) nicht!
Bei Kiel war es so in der Quarantäne,dass jeder seinen Plan bekommen hat,was zu tun und zu machen ist.
Also so ganz ausser Tritt werden die schon nicht kommen.
Da sollte die Hoffnung nicht zu groß sein.
  •  

dickepitter

Zitat von: Robson90 am Freitag, 16.Apr.2021, 10:14:42
Man hat auch bei Kiel gesehen, dass die Quarantäne Auswirkungen hat. Die waren ja letztens total raus. Den HSV hatte das gefreut.

Hoffentlich aus egoistischen Gründen, geht Hertha genauso Baden wie Kiel und letztes Jahr Dresden und auch gegen Uns damit hoffentlich auch!

Herthas Abstieg mit Schalke würde mir die scheiß Saison dann doch versüßen. Jetzt muss nur der FC noch mitspielen und Platz 15 oder besser holen.
Wenn der FC 15 wird, Hertha und Schalke direkt runter gehen, war das mit der Saison wo wir uns für Europa qualifiziert haben, die schönste Saison seit 30 Jahren, knapp dahinter der Abgang vom HSV.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Les Grossman

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Apr.2021, 10:49:49
Das sind Profis,oder möchten zumindest welche sein, die werden schon grundlegende Dinge zu Hause machen.

Was für "grundlegende Dinge" sollen das sein?
Ein paar Sprints von der Küche ins Wohnzimmer?
  •  
    The following users thanked this post: TT

dickepitter

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 16.Apr.2021, 10:55:23

Was für "grundlegende Dinge" sollen das sein?
Ein paar Sprints von der Küche ins Wohnzimmer?
Taktiktraining auf der neuen PS5
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

koelner

Aber jetzt zu sagen,die haben 14 Tage kein Training wegen Quarantäne,dass ist völliger Quatsch.
Das sind Profis,oder möchten zumindest welche sein,die werden schon grundlegende Dinge zu Hause machen.
Bei Kiel war es so in der Quarantäne,dass jeder seinen Plan bekommen hat,was zu tun und zu machen ist.
Natürlich sind die außer Tritt und den Spielern wird jetzt sicherlich, sofern nicht schon längst geschehen, Indoor-Bikes geliefert.... Aber das Training auf dem Platz oder ordentliches Sprint-Training ist dann doch noch mal etwas anderes. Nach den zwei Wochen wird man denen sicherlich etwas anmerken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Apr.2021, 09:51:48
Wir sind 3 Punkte hinter Hertha und das schlechtere Torverhältnis, finde ich nun manchbar die 4 Punkte mehr zu holen, diese Pause wird richtig reinhauen hat man letzte Saison an Dresden gesehen.

Entscheidend wird sein das direkte Duell zu gewinnen.

TC70

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Apr.2021, 09:05:30
Läuft bei denen!

die sollten mal bei Breel nachfragen, der weiß wo in Gelsenkirchen die Basketballspiele geschaut werden.
  •  

Mr.Miyagi

Das ist doch alles scheisse. Saisonabbruch und Ende aus. Es ist Corona.
  •  

Corleone

Okay, dann war das weiter oben auch ernst gemeint. Dann auch eine erstgemeinte Antwort:

Zuerst mal, deren Truppe beinhaltet viele richtig gute Spieler, die große Schwierigkeiten haben, in den Basics Kampfgeist und Einsatzbereitschaft zusammenzuarbeiten. Dardai hat alle Hände voll zu tun, die einigermaßen als Mannschaft zusammenzubringen, das wusste man schon vor seiner bewusst harten Ansage an Ascacibar. Und jetzt sehen die sich 2 Wochen nur über Zoom & Teams, und das nach der Enttäuschung, in Überzahl nur einen Punkt geholt zu haben. Das kann sich nicht günstig auf die Truppe auswirken. In so einer Situation könnten schon kleinere Unstimmigkeiten explosiv wirken, da ist so etwas potentiell tödlich.

Im Ausdauerbereich wird die das vielleicht nicht umhauen, im Bereich Schnelligkeit, Schnellkraft etc kann das aber schon ein paar % kosten. In Spielen, in denen es um alles geht im Abstiegskampf sicher nicht förderlich, auch psychisch nicht.

Und es geht vor allem auch nichts taktisch praktisch. Keine Spielzüge auf dem Platz, keine Abwehrformation, nichts was Raumzuordnung angeht, keine Standards usw.
Das wäre auch für stabile Mannschafte eine Herausforderung, für so ein zerbrechliches Gebilde aber auf jeden Fall noch mal.

•  
    The following users thanked this post: joerg85

Der Templer

Das wird überhaupt kein Nachteil für Hertha - im Gegenteil. Die sitzen zu Hause, gucken unsere Spiele im TV und wissen nach unseren drei Niederlagen gegen Leverkusen, Leipzig und Augsburg, dass die maximal noch ein paar Pünktchen aus den letzten Spielen brauchen. Unter Umständen einigen die sich mit Mainz auf ein Remis, was beiden hilft und uns noch weiter distanziert.
FC: spürbar schlecht
  •  

Okudera

Zitat von: Corleone am Freitag, 16.Apr.2021, 12:00:49

Okay, dann war das weiter oben auch ernst gemeint. Dann auch eine erstgemeinte Antwort:

Zuerst mal, deren Truppe beinhaltet viele richtig gute Spieler, die große Schwierigkeiten haben, in den Basics Kampfgeist und Einsatzbereitschaft zusammenzuarbeiten. Dardai hat alle Hände voll zu tun, die einigermaßen als Mannschaft zusammenzubringen, das wusste man schon vor seiner bewusst harten Ansage an Ascacibar. Und jetzt sehen die sich 2 Wochen nur über Zoom & Teams, und das nach der Enttäuschung, in Überzahl nur einen Punkt geholt zu haben. Das kann sich nicht günstig auf die Truppe auswirken. In so einer Situation könnten schon kleinere Unstimmigkeiten explosiv wirken, da ist so etwas potentiell tödlich.

Im Ausdauerbereich wird die das vielleicht nicht umhauen, im Bereich Schnelligkeit, Schnellkraft etc kann das aber schon ein paar % kosten. In Spielen, in denen es um alles geht im Abstiegskampf sicher nicht förderlich, auch psychisch nicht.

Und es geht vor allem auch nichts taktisch praktisch. Keine Spielzüge auf dem Platz, keine Abwehrformation, nichts was Raumzuordnung angeht, keine Standards usw.
Das wäre auch für stabile Mannschafte eine Herausforderung, für so ein zerbrechliches Gebilde aber auf jeden Fall noch mal.

Bei Herrn Schickhardt hat schon das Telefon geklingelt
  •