Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

mb

Ach.... so eine angemeldete Demo hilft?  :idea:
  •  

Harald K.

Hab gerade einen alten Tagesspiegelartikel (2012) gefunden, der sich mit Gegenbauer (Präsident) beschäftigt. Erinnert mich ein bisschen an Schäng Löring. Nur hat Gegenbauer deutlich mehr Kohle zusammenputzen lassen. Ein paar Zeilen auch zu Preetz.

Der Artikel ist knapp 10 Jahre alt, könnte aber auch fast letzte Woche geschrieben worden sein. Geändert hat sich nicht sehr viel.

https://www.tagesspiegel.de/sport/herthas-praesident-werner-gegenbauer-nur-verlieren-kann-er-nicht/6678968.html

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

equality

•  

stanil

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 24.Jan.2021, 11:22:46
Unabhängig von dem Ganzen - wie moralisch räudig ist es, den Trainer live beim Interview nach dem Spiel mit der BILD Schlagzeile zu konfrontieren.

Stimmt...teilweise. Das wirklich räudige daran ist, dass es die BILD durch Maulwürfe im Verein vor dem Trainer erfahren hat und damit titeln kann. Das zweiträudigste wäre dann nicht, dass ein Sky-Reporter Labbadia darauf anspricht, sondern höchstens die Art und Weise in der es passiert.

Ein Sky-Reporter kann ja nix für den schrecklichen Stil des Vereins. Er muss die Infos unter's Volk bringen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

tikap

Konsequent sind sie. Auch bei uns leider undenkbar-es läuft ja auch...
Denke Dardai wird es dann bis Saisonende machen und dann könnte ich mir Rangnick dort vorstellen. Kohle da, Visionen haben sie, große Stadt. Passt zu ihm.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Harald K.

Zitat von: tikap am Sonntag, 24.Jan.2021, 12:39:42
Konsequent sind sie. Auch bei uns leider undenkbar-es läuft ja auch...
Denke Dardai wird es dann bis Saisonende machen und dann könnte ich mir Rangnick dort vorstellen. Kohle da, Visionen haben sie, große Stadt. Passt zu ihm.

Sie haben seit Dezember 2020 einen neuen "Vorsitzenden der Geschäftsführung". Carsten Schmidt heisst der Mann und ich vermute mal, dass der schnell erkannt hat, was für ein Zauberkünstler er mit Preetz da an der Backe hatte.

"... Dabei möchte er Hertha ,,ein Stück weit abkoppeln" vom wöchentlichen Ergebnis, vom Tabellenstand..."

Dieses Konzept hat ja schonmal prima funktioniert. Auch sonst welscht er Kauder:

https://www.tagesspiegel.de/sport/carsten-schmidt-will-neue-facette-einbringen-herthas-neuer-ceo-setzt-auf-attacke/26770714.html
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Nebuchad

Zitat von: stanil am Sonntag, 24.Jan.2021, 11:52:08
Stimmt...teilweise. Das wirklich räudige daran ist, dass es die BILD durch Maulwürfe im Verein vor dem Trainer erfahren hat und damit titeln kann. Das zweiträudigste wäre dann nicht, dass ein Sky-Reporter Labbadia darauf anspricht, sondern höchstens die Art und Weise in der es passiert.

Ein Sky-Reporter kann ja nix für den schrecklichen Stil des Vereins. Er muss die Infos unter's Volk bringen.

Ich empfand es schlicht als unanständig.
Hat mich an das Ding mit Bosz beim BVB erinnert, als Sky ihn in solch einem Interview gefragt hat, ob er denn wisse wer sein Nachfolger ist.
  •  

Fosco

Zitat von: MLM am Sonntag, 24.Jan.2021, 08:01:36
Liest man ja auch bei uns immer wieder, dass Gisdol nichts für die Zusammensetzung kann. Nur ist ein Trainer auch in der Mitverantwortung für den Kader, zumindest ab dem Zeitpunkt an dem er übernommen hat. Eigentlich auch schon früher den er wurde kaum mit Gewalt gezwungen eben diesen Kader zu übernehmen.

Die pumpen dort haufenweise Geld in den Markt für Durchschnittsspieler. Labbadia spielt das Spiel nur zu gerne mit, gibt ja auch genug Knete und jetzt eine fette Abfindung. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, zumal er in ein paar Wochen wieder beim nächsten Verzweifelten anheuern wird.
ist garnicht mein punkt labbadia hier keine mitschuld zu geben, ich glaube nur das es auch ein neuer trainer es hier sehr schwer haben wird.
  •  

Didisport

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 24.Jan.2021, 11:14:07
Hertha wird nun ziemlich schnell nach oben klettern - ich denke, Dardai wird den richtigen Weg finden. Vom fußballerischen Können sind deren Spieler fast alle eine Etage über unseren Helden.

abwarten, bei dem Spiel Programm wird das aber nicht so einfach werden. Hertha hat keine Mannschaft, sondern nur gute Einzelspieler, ob das alles so schnell zu reparieren ist, wage ich zu bezweifeln. Hertha wird eine ganze Zeit lang mit um Platz 16 spielen...

Außerdem ist Dardai schon mal gescheitert, wie war das nochmal damit, jemanden zurückholen oder gilt das nur bei uns?
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Sonntag, 24.Jan.2021, 10:39:06
gisdol hätte ich gar nicht so als gulaschtyp eingeschätzt. für mich eher so der pastamann.

Pasta gibt's nicht so gut aus der Dose wie Hundefutter.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Double 1978

ich weiß auch nicht was die hertha erwartet.
da kommt ein investor, gibt 250mio euro und hertha glaubt, sofort um platz 4 mitzuspielen?
der zug ist abgefahren.
in jeder saison spielt eine überraschungsmannschaft um europa mit.
das sind dann aber vereine, die nicht damit rechnen und finanziell da nicht hingehören. die leben dann von der euphorie.
bei hertha ist schon vor der saison der druck da, endlich mal etwas großes zu erreichen.
es werden gute spieler für viel geld geholt, und man glaubt, das läuft dann von allein.
  •  

tuenn1960

Richtige Konsequenz von Hertha. Leider so was bei uns undenkbar.
Dardai und Rangnick; sollte es so kommen; werden die da unten raus bringen.
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Jan.2021, 14:40:02
Pasta gibt's nicht so gut aus der Dose wie Hundefutter.

also eine kalte dose ravioli bei einem festival schmeckt schon grandios.
  •  

altbierhasser

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 24.Jan.2021, 17:12:59
Richtige Konsequenz von Hertha. Leider so was bei uns undenkbar.
Dardai und Rangnick; sollte es so kommen; werden die da unten raus bringen.

Sepp, saugeil die Hertha. 13 Jahre Preetz mit rumgeschleppt, trotz mehrerer Abstiege an ihm festgehalten. Fast den kompletten Verein an jemanden verkauft, der 0 Ahnung vom Business hat und direkt mal 120 Mios für Schrotttransfers ausgegeben. Da sind mir unsere Dilettanten dann doch ein wenig lieber.
  •  

Povlsen

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 24.Jan.2021, 17:40:43
Sepp, saugeil die Hertha. 13 Jahre Preetz mit rumgeschleppt, trotz mehrerer Abstiege an ihm festgehalten. Fast den kompletten Verein an jemanden verkauft, der 0 Ahnung vom Business hat und direkt mal 120 Mios für Schrotttransfers ausgegeben. Da sind mir unsere Dilettanten dann doch ein wenig lieber.

Ich sehe da wenig Unterschied, außer, dass da die zehnfache Kohle im Spiel ist. Aber Heldt hätte mit 120 Mio. auch nicht mehr anzufangen gewusst als Preetz. Eigentlich sind die Transfers ja nicht schlecht, nur zu teuer. Genau wie bei uns eben. Nur dass bei uns nicht mal die Qualität stimmt. Dass die Mannschaft nicht funktioniert, hat wahrscheinlich andere Gründe, die ein anderer Trainer abstellen kann. Muss man abwarten. Berlin ist normalerweise nicht aufzuhalten, weil sie wahrscheinlich noch mehr Kohle in die Hand nehmen werden und irgendwann wird man genug gute Spieler haben, die dann zumindest einen Mindesterfolg garantieren. CL wird Glückssache bleiben, aber alles darunter ist möglich. Die Frage ist eben, wie nachhaltig ist das? Bekommen sie Marktwerte geschaffen, die aus den 120 Mio. dann in ein paar Jahren 150 oder 180 Mio. machen, die wieder ins Team fließen können? Das wird die Frage sein. Wenn die 120 Mio. verpulvert sind und die Spieler ihren Wert verlieren und es sportlich nicht läuft, wirds eng an der Spree. Die erste Spielergeneration, die man auf diese Art verpflichtet, muss funktionieren, sonst ist das Konstrukt am Arsch und die Existenz des Vereins steht auf dem Spiel. Wir sind hingegen gerade dabei, das selbst ohne Investor hinzubekommen. Chapeau!

tollibob

Zitat von: john doe am Sonntag, 24.Jan.2021, 17:36:43
also eine kalte dose ravioli bei einem festival schmeckt schon grandios.

Ich bin sicher, wenn ich abkratze wird das meine Ewigkeit in der Hölle sein. Stinkend in einem verpissten 15 Euro Schwitzezelt auf einem ausgetrockneten Kartoffelacker hocken und kalte Ravioli fressen um mir um 18 Uhr bei 12 Grad und Regen System of a Down als "Main Act" in der 7.000 Reihe anzugucken. Umgeben von Menschen, die ich nur für ihre Existenz hasse.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Corleone

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Jan.2021, 18:22:55
Ich sehe da wenig Unterschied, außer, dass da die zehnfache Kohle im Spiel ist. Aber Heldt hätte mit 120 Mio. auch nicht mehr anzufangen gewusst als Preetz. Eigentlich sind die Transfers ja nicht schlecht, nur zu teuer.

Aber auch leicht planlos. Sportlich ist zumindest Ascacibar überflüssig, wenn Gendouzi und Tousart spielen, und der hat auch ca 7 Mio gekostet. Im Sinne des Aufbaus einer Mannschaft sind er als schwierig geltende Gendouzi und der stark lenkungsbedürftige Lukebakio potentieller Sprengstoff. Wenn man so eine Truppe zusammenwürfelt und einen zügigen Return on Investment erwartet, braucht man schon einen besonderen Trainer. Man kann Labbadia nicht mal dafür kritisieren, dass er nicht Klopp ist.

Man hätte da mehr draus machen können, wenn man sich mehr Zeit lässt. Die Idee mit Klinsmann und dem ganzen Wirbel, der Hertha seitdem zur Lachnummer gemacht hat, war natürlich verheerend, aber die Idee mit dem Einstieg vom großen Geld ist generell fragwürdig. Was erwartet man wie schnell? Was verspricht sich Windhorst überhaupt davon? Hopp hat in Hoffenheim viel Geld gesteckt und hat davon nichts als einen halbwegs laufenden Bundesligaverein. Keinen Gewinn auf sein Geld. Leipzig steckt viel Geld in RB, um Getränke zu verkaufen. Also was zum Teufel will Windhorst eigentlich?

•  

KRius27

Zitat von: Corleone am Montag, 25.Jan.2021, 08:33:56

Aber auch leicht planlos. Sportlich ist zumindest Ascacibar überflüssig, wenn Gendouzi und Tousart spielen, und der hat auch ca 7 Mio gekostet. Im Sinne des Aufbaus einer Mannschaft sind er als schwierig geltende Gendouzi und der stark lenkungsbedürftige Lukebakio potentieller Sprengstoff. Wenn man so eine Truppe zusammenwürfelt und einen zügigen Return on Investment erwartet, braucht man schon einen besonderen Trainer. Man kann Labbadia nicht mal dafür kritisieren, dass er nicht Klopp ist.

Man hätte da mehr draus machen können, wenn man sich mehr Zeit lässt. Die Idee mit Klinsmann und dem ganzen Wirbel, der Hertha seitdem zur Lachnummer gemacht hat, war natürlich verheerend, aber die Idee mit dem Einstieg vom großen Geld ist generell fragwürdig. Was erwartet man wie schnell? Was verspricht sich Windhorst überhaupt davon? Hopp hat in Hoffenheim viel Geld gesteckt und hat davon nichts als einen halbwegs laufenden Bundesligaverein. Keinen Gewinn auf sein Geld. Leipzig steckt viel Geld in RB, um Getränke zu verkaufen. Also was zum Teufel will Windhorst eigentlich?

Er will einen big city club.
  •  

MLM

Hopp hat davon, dass sein Ego befriedigt wird. Das Invest dort sind Peanuts für ihn.

Windhorst ist zwar eine Schmierwoosch aber nicht komplett bescheuert. In einen Hauptstadtclub der nicht richtig hoch kommt zu investieren und dabei rechtmäßig 50+1 zu umgehen ist nicht so falsch. Die Wahrscheinlichkeit mit ein paar hundert Millionen und Nachfinanzierung in die CL zu kommen ist schon da. Und dann verheuschreckt man seine Anteile halt mit Gewinn weiter. So weit die Theorie. Nur ist Fußball halt nicht das was diese Shareholdertypen aus der Wirtschaft üblicherweise gewohnt sind. Es gibt extrem viele Eitelkeiten, Öffentlichkeit und Presse und Geld ist auch ohne die Windhorsts schon nicht das Problem.
Na Palm
  •  

Corleone

Zitat von: MLM am Montag, 25.Jan.2021, 08:46:38
Hopp hat davon, dass sein Ego befriedigt wird. Das Invest dort sind Peanuts für ihn.

Windhorst ist zwar eine Schmierwoosch aber nicht komplett bescheuert. In einen Hauptstadtclub der nicht richtig hoch kommt zu investieren und dabei rechtmäßig 50+1 zu umgehen ist nicht so falsch. Die Wahrscheinlichkeit mit ein paar hundert Millionen und Nachfinanzierung in die CL zu kommen ist schon da. Und dann verheuschreckt man seine Anteile halt mit Gewinn weiter. So weit die Theorie. Nur ist Fußball halt nicht das was diese Shareholdertypen aus der Wirtschaft üblicherweise gewohnt sind. Es gibt extrem viele Eitelkeiten, Öffentlichkeit und Presse und Geld ist auch ohne die Windhorsts schon nicht das Problem.

Das ist bisher für mich auch die einzig halbwegs plausible Perspektive. Was allerdings bedeutet, dass er jemanden finden muss, der 275 Mio oder so +x für die Anteile bezahlt. Da sind aber schon deutlich prestigereichere Clubs für weniger verkauft worden und die Idee, einen Scheich oder Chinesen für Hertha BSC zu begeistern, ist doch mehr als nebulös. Schade, dass Helmut Dietl nicht mehr lebt. Den Film über diese Story hätte ich gerne gesehen.

•  

koelner

In Deutschland haben aktuell erst wenige Clubs Anteile verkauft, das steigert auch den Wert. Und das Potential welches man hätte, wenn man sportlichen Erfolg hätte wäre schon recht groß. Marketingmäßig und auf Geschäftsebene kann man da schon einiges reißen... Dafür muss man dann aber auch International spielen und in der Bundesliga schönes Fußball anbieten und nicht gegen Bremen zu Hause untergehen. Ein neues Stadion welches dann ab und an Mal ausverkauft ist und ansonsten zumindest fast vollständig gefüllt ist tut dann sein übriges.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Sprühwurst

Der Dardai sieht auf dem Bild aus wie der Typ in der Bahnhofskneipe, der mit allen Streit anfangen will. Und wo alle sagen "Komm, Palle, lass gut sein und geh nach Hause."

MLM

Die nennen ihn da Gulasch und jetzt weiß ich auch nicht mehr warum der nicht kommen wollte.
Na Palm
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Venus von Milos

Berlim Berlim, ick hätte jern ne Flasche Pommes.

Eigelsteiner

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 25.Jan.2021, 15:19:52
Der Dardai sieht auf dem Bild aus wie der Typ in der Bahnhofskneipe, der mit allen Streit anfangen will. Und wo alle sagen "Komm, Palle, lass gut sein und geh nach Hause."
original
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 25.Jan.2021, 15:19:52
mischung aus baumgart und dardai........... noch ne schildkappe auf, taschenlampe in die hand, notizblock mit einwegkugelschreiber in den hemdseckel, perfekter typ um bei mir wasser, strom und gas abzulesen.
Babbsagg
  •  

tollibob

Zitat von: CMBurns am Montag, 25.Jan.2021, 15:22:54
Die Zukunft gehört Berlim?

Hat irgendwie auch ein bissl den KLang von "BERLIM. Das diese Zukunft restlos uns gehört!"

Diese ganzen Fußball Claims sind einfach so hochnot peinlich, dass es schmerzt :-/
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Montag, 25.Jan.2021, 15:22:17
Die nennen ihn da Gulasch und jetzt weiß ich auch nicht mehr warum der nicht kommen wollte.
In Köln gibt es nur ein Restaurant in dem er Gulyás/Gulasch hätte essen können. In Berlin hat er mehr Auswahl.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •