Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MichaFC1948

Es ist diese Saison wirklich ekelhaft.

Nach den Eindrücken der ersten fünf Spieltage nach zu urteilen, könnte es wirklich sein, dass Red Bull ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft mitspielen könnte. Die Bayern, auf die seit Jahren dahingehend Verlass ist, dass kein Werksverein und Gladbach Meister wird, geben ein derart unsympathisches Bild ab, dass ein weiterer Anblick dieser selbstgerechten Heuchler mit der Meisterschale einen maximalen Brechreiz in mir hervorrufen würden. Deshalb muss man schon fast darauf hoffen, dass Dortmund noch in die Spur findet. Eine Meisterschaft für Dortmund wäre bei den Kandidaten Red Bull, Bayern und Dortmund das geringste Übel.
ALLE RAUS!!!
  •  

Will P.

Für mich ist das geringste Übel immer Bayern. Die freuen sich ja selber nicht mehr wirklich über eine Meisterschaft, daher muss man das auch nicht mehr hassen. Es macht sich ja fast schon Mitgefühl für die Bayern-Fans bei mir breit. Die wissen gar nicht, wie sich wirkliches Leiden
mit allen Hochs und Tiefs (wovon wir eindeutig zu viele haben) anfühlt.
Irgendwann wird auch Leipzig Meister werden, und bei dem Gedanken kommt mir die Galle hoch.
Es wird aber nicht verhindert werden können...

Superwetti

Zitat von: Will P. am Montag, 23.Sep.2019, 11:25:17

Es wird aber nicht verhindert werden können...

Ich kann aber verhindern mir das anzugucken.
Super-Wetti
  •  

Will P.

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Sep.2019, 11:32:35
Ich kann aber verhindern mir das anzugucken.
Trotzdem wirst Du abgefuckt sein. Es sei denn, Du löst sich komplett von dem ganzen Zirkus.
Aber bist du schon so weit?
  •  

Stubbi0107

Jemand der Bereit ist sich von dem ganzen Zirkus zu lösen dürfte wohl nicht aktiv hier im Forum sein. Wirst also hier niemanden finden der das mit ja beantwortet. Ich bin aber längst so weit mein größtes Interesse auf Spiele mit Auswirkungen auf den FC zu beschränken und betrachte die Situation um die Tabellenspitze eher gleichgültig. Liegt aber eher an unserer großen Distanz dorthin als an den Konstrukten.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Will P.

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 23.Sep.2019, 11:52:04
Jemand der Bereit ist sich von dem ganzen Zirkus zu lösen dürfte wohl nicht aktiv hier im Forum sein. Wirst also hier niemanden finden der das mit ja beantwortet. Ich bin aber längst so weit mein größtes Interesse auf Spiele mit Auswirkungen auf den FC zu beschränken und betrachte die Situation um die Tabellenspitze eher gleichgültig. Liegt aber eher an unserer großen Distanz dorthin als an den Konstrukten.
Ich suche auch nach niemandem, der die Frage mit ja beantwortet. ;-)
Ich schaue eigentlich nur noch FC-Spiele, Sportschau nur ganz selten. Die anderen Ergebnisse sind nur wichtig für die Tipprunde und wie du sagst, wenn es Einfluss auf die FC-Situation hat. Aber wie gesagt, wenn es zwischen z.B. Bayern, Leipzig und Dortmund um die Meisterschaft geht, dann bitte Bayern...
  •  

J_Cologne

Bayern die Meisterschaft wünschen, ist wie gestern zu hoffen, dass Kackbach Düsseldoof besiegt. Wenn wir schon nicht Meister werden, dann sollen es die Drecks-Bayern machen

Superwetti

Zitat von: Will P. am Montag, 23.Sep.2019, 11:46:39
Trotzdem wirst Du abgefuckt sein. Es sei denn, Du löst sich komplett von dem ganzen Zirkus.
Aber bist du schon so weit?

Nein ich habe mich nicht komplett gelöst. Im Moment interessiert es mich aber einfach auch nicht was oben in der Tabelle passiert. Im Radio haben sie gerade gesagt, dass Leipzig vor Bayern und Dortmund steht. Ich habe keine Ahnung was dahinter kommt, weil es mir aktuell schlicht egal ist. Die Situation wird wohl erst wieder anders, wenn wir bei den großen mitspielen dürfen.

Und ja, eine Meisterschaft von Leipzig würde mich abfucken. Sie bekämen aber trotzdem keine Aufmerksamkeit von mir. Ich gucke es mir nicht an. Das Gladbach vor uns steht fuckt mich aber auch ab, auch eine Meisterschaft von denen würde mich abfucken aber ich würde es anerkennen, sie hätten dann einfach besser gearbeitet als wir es getan haben und hätten es sich im Gegensatz zu Leipzig nicht erkauft.
Super-Wetti
  •  

john doe

ich hab heute in sport1 tatsächlich ein artikel angeklickt, der mir erklärt wie clever sich leipzig die tabellenführung erkauft hat. das fing damit an, dass die schon vor ein paar Jahren ganz clever für über 1 Millionen Spieler in der dritten liga 'erwirtschaftet' haben. alles nur eine frage der sportlichen Führung bis auch hansa rostock dort ist.
  •  

Wormfood

Geld muss man auch richtig einsetzen können. Zum Vergleich siehe den HSV oder Schmadtkes letzter Sommer beim FC.

Ärgerlich ist, dass es bei der Bullenpisse auch ohne Rangnick läuft. Ich hatte gehofft, dass es diese Saison nach dessen Abgang eine Delle gäbe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Sep.2019, 16:15:16
Geld muss man auch richtig einsetzen können. Zum Vergleich siehe den HSV oder Schmadtkes letzter Sommer beim FC.

Ärgerlich ist, dass es bei der Bullenpisse auch ohne Rangnick läuft. Ich hatte gehofft, dass es diese Saison nach dessen Abgang eine Delle gäbe.
ohne Druck kann ich auch 100 mal auf rot setzen. Jedesmal nicht rot juckt mich wenig, wenn dies für mich Spielgeld ist.

der 8. Tag

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 23.Sep.2019, 11:17:03
Es ist diese Saison wirklich ekelhaft.

Nach den Eindrücken der ersten fünf Spieltage nach zu urteilen, könnte es wirklich sein, dass Red Bull ernsthaft um die Deutsche Meisterschaft mitspielen könnte. Die Bayern, auf die seit Jahren dahingehend Verlass ist, dass kein Werksverein und Gladbach Meister wird, geben ein derart unsympathisches Bild ab, dass ein weiterer Anblick dieser selbstgerechten Heuchler mit der Meisterschale einen maximalen Brechreiz in mir hervorrufen würden. Deshalb muss man schon fast darauf hoffen, dass Dortmund noch in die Spur findet. Eine Meisterschaft für Dortmund wäre bei den Kandidaten Red Bull, Bayern und Dortmund das geringste Übel.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es für den deutschen Vereinsfußball nichts besseres geben könnte, als Dosensport schon in dieser Saison als Meister "zu feiern".

Noch wird Dosensport eben nicht von zu vielen "Fußballinteressierten" akzeptiert. Dosensport würde kübelweise mit Häme und Abscheu überschüttet und die DFL müsste das Desaster auch noch schönreden. In 4-5 Jahren spricht man hingegen wohl eher davon, dass es sich doch Leipzig hart erarbeitet und mittlerweile verdient hat - die ganzen Neider sollen mal schön ruhig sein. Es ist wird vielleicht sogar ganz wichtig für die Region...

Aktuell hingegen würden sich (abseits der Investorenclubs) fast alle wohl eher negativ äußern und den Gewinn in seiner Außenwirkung beträchtlich schmälern. Da der Konzern so oder so alles daran setzt und über kurz oder lang zum Ziel kommen wird:

Je früher desto besser !

Ich hatte vor dem Hintergrund sogar inständig gehofft, dass Dosensport den Pokal gewinnt. Da ich bei Deiner Einstufung der Bayern ganz bei Dir bin, hätte es für uns keinen Unterschied gemacht: Das war ein Finale zwischen Pest und Cholera. Entsprechend habe ich am Sonntag danach den Medien das Ergebnis entnommen und gut bzw. nicht gut war es auch schon. Beim nächsten Pokalfinale, welches mich interessiert, spielt unser 1. Fußball-Club Köln.

Auch in Leipzig bzw. Fuschl werden Sie realisieren: Scheiße, jetzt müssen wir jedes Jahr irgendeinen Titel generieren und die "Freude" lässt von Mal zu Mal nach. Die Titel werden eben nicht die gewünschten Bilder liefern, wie es die Konzernlenker zumindest von deren Werbestaffage erwarten und im Businessplan vorgesehen hatten (z.B. so euphorisch wie unser 6. Aufstieg).

Der "Meister-Effekt" verpufft, wenn er zu früh käme... und neben all der Abscheu der Basis würde die Gleichgültigkeit gegenüber dem Industriefußball in der Breite zunehmen. Fände ich gar nicht so schlecht, wenn RB auf diesem Weg dem "ehrlichen Fußball" ungewollt und nachhaltig vielleicht nochmal Flügel verleihen würde.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Sep.2019, 16:15:16
Geld muss man auch richtig einsetzen können. Zum Vergleich siehe den HSV oder Schmadtkes letzter Sommer beim FC.

Ärgerlich ist, dass es bei der Bullenpisse auch ohne Rangnick läuft. Ich hatte gehofft, dass es diese Saison nach dessen Abgang eine Delle gäbe.

Der ist jetzt Fußball Chef bei Red Bull. Meinst Du er hat mit dem Fußballvorzeigeprojekt nun nichts mehr zu tun?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Zitat von: der 8. Tag am Montag, 23.Sep.2019, 18:03:11
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es für den deutschen Vereinsfußball nichts besseres geben könnte, als Dosensport schon in dieser Saison als Meister "zu feiern".

Noch wird Dosensport eben nicht von zu vielen "Fußballinteressierten" akzeptiert. Dosensport würde kübelweise mit Häme und Abscheu überschüttet und die DFL müsste das Desaster auch noch schönreden. In 4-5 Jahren spricht man hingegen wohl eher davon, dass es sich doch Leipzig hart erarbeitet und mittlerweile verdient hat - die ganzen Neider sollen mal schön ruhig sein. Es ist wird vielleicht sogar ganz wichtig für die Region...

Aktuell hingegen würden sich (abseits der Investorenclubs) fast alle wohl eher negativ äußern und den Gewinn in seiner Außenwirkung beträchtlich schmälern. Da der Konzern so oder so alles daran setzt und über kurz oder lang zum Ziel kommen wird:

Je früher desto besser !

Ich hatte vor dem Hintergrund sogar inständig gehofft, dass Dosensport den Pokal gewinnt. Da ich bei Deiner Einstufung der Bayern ganz bei Dir bin, hätte es für uns keinen Unterschied gemacht: Das war ein Finale zwischen Pest und Cholera. Entsprechend habe ich am Sonntag danach den Medien das Ergebnis entnommen und gut bzw. nicht gut war es auch schon. Beim nächsten Pokalfinale, welches mich interessiert, spielt unser 1. Fußball-Club Köln.

Auch in Leipzig bzw. Fuschl werden Sie realisieren: Scheiße, jetzt müssen wir jedes Jahr irgendeinen Titel generieren und die "Freude" lässt von Mal zu Mal nach. Die Titel werden eben nicht die gewünschten Bilder liefern, wie es die Konzernlenker zumindest von deren Werbestaffage erwarten und im Businessplan vorgesehen hatten (z.B. so euphorisch wie unser 6. Aufstieg).

Der "Meister-Effekt" verpufft, wenn er zu früh käme... und neben all der Abscheu der Basis würde die Gleichgültigkeit gegenüber dem Industriefußball in der Breite zunehmen. Fände ich gar nicht so schlecht, wenn RB auf diesem Weg dem "ehrlichen Fußball" ungewollt und nachhaltig vielleicht nochmal Flügel verleihen würde.


Hat  was.

Die Radkappen waren unter Magath ja auch einmal Meister und keinen hats groß interessiert.
Danach ging es ja ziemlich schnell wieder in andere Tabellenregionen.

RB wird sich allerdings wohl wie in Österreich länger da oben festkrallen.
Und dann bringe ich es nicht über mich, mit den Bayern zu sympyathisieren, damit sie dieses Konstrukt wieder verdrängen.

Grundsätzlich interessiert mich inzwischen sowieso nur noch der FC mit seinen braven, kleinen Zielen.
Wenn selbst das wieder schiefgeht, fällt meine Aufmerksamkeit für gehypten Glamour-Fußball auf den absoluten Nullpunkt.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: der 8. Tag am Montag, 23.Sep.2019, 18:03:11
Je früher desto besser!

Nein, weil ich Dietrich Mateschitz nicht gönne, das er das noch erlebt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Sep.2019, 18:21:44
Der ist jetzt Fußball Chef bei Red Bull. Meinst Du er hat mit dem Fußballvorzeigeprojekt nun nichts mehr zu tun?

Als "Head of Sport and Development Soccer" muss er sich auch um die weltweiten Werbemaßnahmen in New York, Brasilien und Ghana kümmern. Ins Leipziger Tagesgeschäft wird er sich wohl kaum noch einmischen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Jupp23

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Sep.2019, 16:15:16
Ärgerlich ist, dass es bei der Bullenpisse auch ohne Rangnick läuft. Ich hatte gehofft, dass es diese Saison nach dessen Abgang eine Delle gäbe.
Kommt noch. Nagelsmann lässt bisher fast genauso spielen wie Rangnick. Das ist aber nicht sein Fußball. Der wird noch deutlich umstellen wollen und die werden damit Probleme haben. In 3-4 Wochen rechne ich damit.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 24.Sep.2019, 00:00:02

Kommt noch. Nagelsmann lässt bisher fast genauso spielen wie Rangnick. Das ist aber nicht sein Fußball. Der wird noch deutlich umstellen wollen und die werden damit Probleme haben. In 3-4 Wochen rechne ich damit.


Die haben soviel Qualität im Kader, dass ich daran wirklich nicht glauben kann. Nagelsmann ist auch kein Trottel. Warum sollte er ein System ändern was funktioniert. Du weißt schon, dass die Tabellenführer sind, oder?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Außerdem stimmt es nicht was er schreibt, die spielen schon anders als unter Rangnick u.a viel mehr Ballbesitz...ich befürchte spätestens nächstes Jahr holen die einen Titel, naja aber eigentlich ist mir auch das mittlerweile egal.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Sep.2019, 20:19:16
Als "Head of Sport and Development Soccer" muss er sich auch um die weltweiten Werbemaßnahmen in New York, Brasilien und Ghana kümmern. Ins Leipziger Tagesgeschäft wird er sich wohl kaum noch einmischen.

Red Bull Ghana wurde schon 2014 eingestampft weil es nicht die gewünschte Anzahl an Talenten brachte und mit der Feyenoord Academy zusammengelegt und ist jetzt unter West African Football Academy bekannt. Der Einfluss von Red Bull beschränkt sich aber darauf dass man die 2008 geschaffenen Strukturen nutzt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Damit niemand vergisst, warum man dieses Dreckskonstrukt hassen sollte:

ZitatDer Vorwurf wiegt schwer: Haben Klaas Heufer-Umlauf und der von ihm mit ins Leben gerufene Verein ,,Civilfleet" Spenden in den Sand gesetzt, mit denen eigentlich ein Schiff für Seenotrettung gechartert werden sollte? So wirft es ihnen die österreichische Rechercheplattform ,,addendum" vor. Es sei nie in See gestochen, das Geld sei größtenteils verloren, zudem seien die Spender*innen bis heute im Unklaren über die Verwendung ihres Geldes gelassen worden, heißt es unter anderem. Hinter dem Portal steckt die Privatstiftung ,,Quo Vadis Veritas" des Red-Bull-Milliardärs Dietrich Mateschitz. Mateschitz äußert sich seit Jahren immer wieder rechtspopulistisch.

https://www.jetzt.de/politik/klaas-heufer-umlauf-und-civilfleet-erik-marquardt-ueber-die-spenden
Schmadtke raus!
  •  

john doe

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 24.Sep.2019, 18:48:53
Damit niemand vergisst, warum man dieses Dreckskonstrukt hassen sollte:

https://www.jetzt.de/politik/klaas-heufer-umlauf-und-civilfleet-erik-marquardt-ueber-die-spenden

nutzt der typ nicht auch sein servus tv für rechte populisten propaganda.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 24.Sep.2019, 19:20:00
Wie seriös ist diese Quelle?

Eine Stiftung von einem Rechtspopulisten?
Würde ich mit Vorsicht genießen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DanielG.

Bin gerade auf ner Schulung in Leipzig. Aus Versehen heute direkt vorm ,,Fanshop" hergelaufen. Hatte kurz überlegt, Blank zu ziehen und vor die Tür zu kacken. Aber das war mir dann doch zu niveauvoll.
War eh keine Sau im Laden und davor ein Riesen Plakat ,,Episode IV. - die Reise beginnt - CL"
Und zwei Läden weiter der Fanshop von Lok Leipzig (glaub Regionalliga) mit 4 mal soviel Publikum


  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn dus heute Nacht noch machst: Spliff auf m1 Nacken



Schmadtke raus!
  •  

rusk

Zitat von: DanielG. am Dienstag, 24.Sep.2019, 19:59:24
Bin gerade auf ner Schulung in Leipzig. Aus Versehen heute direkt vorm ,,Fanshop" hergelaufen. Hatte kurz überlegt, Blank zu ziehen und vor die Tür zu kacken. Aber das war mir dann doch zu niveauvoll.
War eh keine Sau im Laden und davor ein Riesen Plakat ,,Episode IV. - die Reise beginnt - CL"
Und zwei Läden weiter der Fanshop von Lok Leipzig (glaub Regionalliga) mit 4 mal soviel Publikum


.
Was sprach gegen Brandstiftung? Feuerzeug nicht dabei?  :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

koelner

Zitat von: DanielG. am Dienstag, 24.Sep.2019, 19:59:24
.... Aber das war mir dann doch zu niveauvoll.
War eh keine Sau im Laden ...
Und zwei Läden weiter der Fanshop von Lok Leipzig (glaub Regionalliga) mit 4 mal soviel Publikum.
Also ich weiß das dreimol Null es Null es Null Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull, das wäre ja nicht "unbedingt" mehr... aber was ist viermal Null?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •