Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

  •  

mutierterGeißbock

https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-marcel-sabitzer-da-sollten-einem-keine-steine-in-den-weg-gelegt-werden-a-1301696.html
ZitatSPIEGEL: Viele Fußballfans kritisieren RB Leipzig, sie finden es unfair, dass der Verein mithilfe von Red Bull so schnell erfolgreich geworden ist. Verstehen Sie die Kritik?

Sabitzer: Nein, das kann ich nicht verstehen. Was sind viele? Ultras oder Fans? Wir spüren davon gar nichts mehr. International ist es sowieso ganz normal, dass es Investoren gibt, die den Verein weiterbringen wollen. Wenn man sich die Entwicklung des Fußballs insgesamt ansieht, dann kann man sich davor auf lange Sicht auch in Deutschland nicht mehr komplett verschließen.
Den Affen würde ich auch gerne mal ein bisschen schubsen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Dez.2019, 07:34:41
https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-marcel-sabitzer-da-sollten-einem-keine-steine-in-den-weg-gelegt-werden-a-1301696.htmlDen Affen würde ich auch gerne mal ein bisschen schubsen.

Er hat doch Recht?
Und ich bleibe dabei, es sind diejenigen in der DFL, die am meisten davon profitieren, die 50+1 am Leben erhalten. Also Bayern, Bayer, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim...und es ist für Außenstehende sicher lustig zu beobachten, wer sich dafür alles vor den Karren spannen lässt.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Dez.2019, 07:47:06
Er hat doch Recht?
Und ich bleibe dabei, es sind diejenigen in der DFL, die am meisten davon profitieren, die 50+1 am Leben erhalten. Also Bayern, Bayer, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim...und es ist für Außenstehende sicher lustig zu beobachten, wer sich dafür alles vor den Karren spannen lässt.
In erster Linie ging es mir darum, dass er zwischen Fans und Ultras unterscheidet. Auch ansonsten ein paar komische Aussagen. Er sagt, dass er von seinem Wechsel von Salzburg in die zweite deutsche Liga nicht begeistert war. Warum wechselt er dann? Oder hatte er kein Mitspracherecht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Dez.2019, 07:34:41
https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-marcel-sabitzer-da-sollten-einem-keine-steine-in-den-weg-gelegt-werden-a-1301696.htmlDen Affen würde ich auch gerne mal ein bisschen schubsen.
Natürlich pfeifft der die Philosophie seines Arbeitgebers. Der Typ verkörpert ja die RedBull Knechtschaft wie kein zweiter. Wäre Leipzig ein von Nazis geführter Verein, dann würde er mit dem rechten Arm in der Luft im Stechschritt im Kreis gehen und Heil irgendwas rufen. Deshalb ist die Meinung von Spielern zu der Problematik völlig irrelevant. Einige sollte man besser fragen, ob sie lieber Orangen oder Mandarinen mögen. Damit wäre deren CPU + Arbeitsspeicher dann ausgelastet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

kokablue

Nanana... Ich würde das mal nicht übertreiben.
Ich mag Red Bull (die Firma) als solches auch nicht, konnte auch nie verstehen wie man das Gesöff so massenhaft saufen kann.
Der Typ (Matesch..) unterstützt Sachen da wird mir übel.
Letzten Endes ist der Verein selber aber nichts anderes als einige andere Vereine in der Buli auch.
Ein durch einen starken Geldgeber gestützter bzw. regierter Verein.

Trotz allem muss man anerkennen das dort etwas aufgebaut wurde was offensichtlich funktioniert.
Das hätte Köln so locker auch tun können, Geld und Zeit war alles da..



  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:51:16
Nanana... Ich würde das mal nicht übertreiben.
Ich mag Red Bull (die Firma) als solches auch nicht, konnte auch nie verstehen wie man das Gesöff so massenhaft saufen kann.
Der Typ (Matesch..) unterstützt Sachen da wird mir übel.
Letzten Endes ist der Verein selber aber nichts anderes als einige andere Vereine in der Buli auch.
Ein durch einen starken Geldgeber gestützter bzw. regierter Verein.

Trotz allem muss man anerkennen das dort etwas aufgebaut wurde was offensichtlich funktioniert.
Das hätte Köln so locker auch tun können, Geld und Zeit war alles da..





Nä!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Will P.


Zitat von: kokablue am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:51:16
Nanana... Ich würde das mal nicht übertreiben.
Ich mag Red Bull (die Firma) als solches auch nicht, konnte auch nie verstehen wie man das Gesöff so massenhaft saufen kann.
Der Typ (Matesch..) unterstützt Sachen da wird mir übel.
Letzten Endes ist der Verein selber aber nichts anderes als einige andere Vereine in der Buli auch. [/font]
Ein durch einen starken Geldgeber gestützter bzw. regierter Verein.[/font]

Trotz allem muss man anerkennen das dort etwas aufgebaut wurde was offensichtlich funktioniert.[/font]
Das hätte Köln so locker auch tun können, Geld und Zeit war alles da.. [/font]




:-/ :D
  •  

Badabing

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:51:16
Nanana... Ich würde das mal nicht übertreiben.
Ich mag Red Bull (die Firma) als solches auch nicht, konnte auch nie verstehen wie man das Gesöff so massenhaft saufen kann.
Der Typ (Matesch..) unterstützt Sachen da wird mir übel.
Letzten Endes ist der Verein selber aber nichts anderes als einige andere Vereine in der Buli auch.
Ein durch einen starken Geldgeber gestützter bzw. regierter Verein.

Trotz allem muss man anerkennen das dort etwas aufgebaut wurde was offensichtlich funktioniert.
Das hätte Köln so locker auch tun können, Geld und Zeit war alles da..





Das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass man das wohl nur blau und/oder unter der Einnahme von Koka(in) verfassen kann.
  •  

KimJones

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:51:16
Nanana... Ich würde das mal nicht übertreiben.
Ich mag Red Bull (die Firma) als solches auch nicht, konnte auch nie verstehen wie man das Gesöff so massenhaft saufen kann.
Der Typ (Matesch..) unterstützt Sachen da wird mir übel.
Letzten Endes ist der Verein selber aber nichts anderes als einige andere Vereine in der Buli auch.
Ein durch einen starken Geldgeber gestützter bzw. regierter Verein.

Trotz allem muss man anerkennen das dort etwas aufgebaut wurde was offensichtlich funktioniert.
Das hätte Köln so locker auch tun können, Geld und Zeit war alles da..





Ein durch einen Geldgeber gestützer Verein ist was ganz anderes als ein durch den Geldgeber extra gegründeter Verein nur um für das Produkt Werbung zu machen...

Da hilft auch keine Schönrederei....
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

globobock77

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:51:16
Nanana... Ich würde das mal nicht übertreiben.
Ich mag Red Bull (die Firma) als solches auch nicht, konnte auch nie verstehen wie man das Gesöff so massenhaft saufen kann.
Der Typ (Matesch..) unterstützt Sachen da wird mir übel.
Letzten Endes ist der Verein selber aber nichts anderes als einige andere Vereine in der Buli auch.
Ein durch einen starken Geldgeber gestützter bzw. regierter Verein.

Trotz allem muss man anerkennen das dort etwas aufgebaut wurde was offensichtlich funktioniert.
Das hätte Köln so locker auch tun können, Geld und Zeit war alles da..
Nein, und das warum wurde hier schon so oft ausdiskuttiert, es ist ausgelutscht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:56:28
Ein durch einen Geldgeber gestützer Verein ist was ganz anderes als ein durch den Geldgeber extra gegründeter Verein nur um für das Produkt Werbung zu machen...

Da hilft auch keine Schönrederei....
Wobei mit dieser Distinktion zwischen "mitgliedergeführter Verein" und "geldgebergeführtes Fussballunternehmen" Deutschland mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal in der Fussballwelt hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Dez.2019, 08:06:46
In erster Linie ging es mir darum, dass er zwischen Fans und Ultras unterscheidet.

Auch da hat er Recht. Die überwiegende Mehrheit schert es nicht. Die Schalker stören sich bspw ja auch nicht an Gazprom und dem Schweinehitler, usw usw usf. Eine organisierte und daher lautstarke Minderheit bleibt eine Minderheit. Nur in Ausnahmefällen können 0,5 % "Aktive" entscheidend sein, bei MVs des Köln Fussball Vereins zum Beispiel. Glaubt hier ernsthaft jemand, das Produkt Bundesliga nähme Schaden, wenn es nur noch Bayern, Dortmund, Schalke und 15 mal Rasenball Hoffenheim gäbe?
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:26:35
Auch da hat er Recht. Die überwiegende Mehrheit schert es nicht. Die Schalker stören sich bspw ja auch nicht an Gazprom und dem Schweinehitler, usw usw usf. Eine organisierte und daher lautstarke Minderheit bleibt eine Minderheit. Nur in Ausnahmefällen können 0,5 % "Aktive" entscheidend sein, bei MVs des Köln Fussball Vereins zum Beispiel. Glaubt hier ernsthaft jemand, das Produkt Bundesliga nähme Schaden, wenn es nur noch Bayern, Dortmund, Schalke und 15 mal Rasenball Hoffenheim gäbe?
Uiiii jetzt traust Du Dir aber etwas.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:26:35
Auch da hat er Recht. Die überwiegende Mehrheit schert es nicht. Die Schalker stören sich bspw ja auch nicht an Gazprom und dem Schweinehitler, usw usw usf. Eine organisierte und daher lautstarke Minderheit bleibt eine Minderheit. Nur in Ausnahmefällen können 0,5 % "Aktive" entscheidend sein, bei MVs des Köln Fussball Vereins zum Beispiel. Glaubt hier ernsthaft jemand, das Produkt Bundesliga nähme Schaden, wenn es nur noch Bayern, Dortmund, Schalke und 15 mal Rasenball Hoffenheim gäbe?
Quatsch mit Soße!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Dez.2019, 12:59:32
Ja!

Na, Sie sind ja auch sonst ein sehr bedachter und reflektierender Konsument, Sie bilden da sicherlich eine Ausnahme...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:02:22
Weil?
Weil ich dieses "Ultras sind keine Fans"-Gelaber einfach für großen Blödsinn halte.

Ansonsten glaube ich schon, dass das Produkt Bundesliga Schaden nehmen würde, wenn es 15 Rattenball/Hopps in der Liga gäbe. Guck dir doch mal an wie die DFL im Ausland versucht die Bundesliga zu vermarkten. Da geht es hauptsächlich um die Punkte volle Stadien, Stimmung in den Stadien, bezahlbarer Fußball für alle blabla. Solange die großen Weltstars (Sky läuft ja schon ejakulierend durch die Gegend wenn so ein Typ wie Coutinho in die Bundesliga kommt) einen riesigen Bogen um die Bundesliga machen, braucht der deutsche Fußball noch die Eintracht Frankfurts, Werder Bremens und Hamburger SVs dieser Welt um wenigstens etwas glanzvoller zu sein als die holländische oder portugiesische Liga.

Mag aber auch sein, dass ich mit meiner Ansicht ein Opfer der Blase bin, in der ich mich befinde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Dez.2019, 12:59:32
Ja!
Die (gefühlte) Restauthenzität der Liga, die fast ausschließlich durch Traditionsclubs kommt, würde mittel- bis langfristig komplett flöten gehen. Und das wird schon viele Fans abhalten, ins Stadion zu gehen. Sicherlich kommen ein paar neue Kunden dazu, aber außer in München oder Dortmund kämen nirgendwo 60000 Zuschauer und mehr zusammen. Und selbst da würden es eines Tages weniger werden, wenn die Gegner nur noch SpvGg Uniper Niederseßmar, VfL Telekom Metzingen und 1.FC Siemens Salzgitter heißen. Dann müsste man für Ligaspiele wieder Karten verschenken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:17:23
Weil ich dieses "Ultras sind keine Fans"-Gelaber einfach für großen Blödsinn halte.

Ansonsten glaube ich schon, dass das Produkt Bundesliga Schaden nehmen würde, wenn es 15 Rattenball/Hopps in der Liga gäbe. Guck dir doch mal an wie die DFL im Ausland versucht die Bundesliga zu vermarkten. Da geht es hauptsächlich um die Punkte volle Stadien, Stimmung in den Stadien, bezahlbarer Fußball für alle blabla. Solange die großen Weltstars (Sky läuft ja schon ejakulierend durch die Gegend wenn so ein Typ wie Coutinho in die Bundesliga kommt) einen riesigen Bogen um die Bundesliga machen, braucht der deutsche Fußball noch die Eintracht Frankfurts, Werder Bremens und Hamburger SVs dieser Welt um wenigstens etwas glanzvoller zu sein als die holländische oder portugiesische Liga.

Mag aber auch sein, dass ich mit meiner Ansicht ein Opfer der Blase bin, in der ich mich befinde.
Der deutsche Fußball braucht auch die 1.FC Kölns dieser Welt, nur so als Ergänzung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

meine erste wohnung war in niederseßmar, ich würde mir die spiele also vielleicht ansehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:22:10
Der deutsche Fußball braucht auch die 1.FC Kölns dieser Welt, nur so als Ergänzung.
Ich denke dies ist selbsterklärend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:17:23
Weil ich dieses "Ultras sind keine Fans"-Gelaber einfach für großen Blödsinn halte.

Ansonsten glaube ich schon, dass das Produkt Bundesliga Schaden nehmen würde, wenn es 15 Rattenball/Hopps in der Liga gäbe. Guck dir doch mal an wie die DFL im Ausland versucht die Bundesliga zu vermarkten. Da geht es hauptsächlich um die Punkte volle Stadien, Stimmung in den Stadien, bezahlbarer Fußball für alle blabla. Solange die großen Weltstars (Sky läuft ja schon ejakulierend durch die Gegend wenn so ein Typ wie Coutinho in die Bundesliga kommt) einen riesigen Bogen um die Bundesliga machen, braucht der deutsche Fußball noch die Eintracht Frankfurts, Werder Bremens und Hamburger SVs dieser Welt um wenigstens etwas glanzvoller zu sein als die holländische oder portugiesische Liga.

Mag aber auch sein, dass ich mit meiner Ansicht ein Opfer der Blase bin, in der ich mich befinde.
Marketing ist marketing.

Wenn es das Argument voller Stadion und Fans nicht mehr gibt wird man halt andere Marketingpunkte finden. Sieh Dir doch einfach die Premier League an. Die echten Fans (ohne Ironie) kommen gar nicht mehr an die überteuerten Tickets. Vielleicht hoffen Sky und co. ja sogar auf so eine Entwicklung. hauptsache viel Kohle in die Lilga, teure Spieler rein um mit Spanien, Italien  und England mithalten zu können, die wegbleibenden lokalen Fans mit Touristen aus Fernost ersetzen - voila.

Fertig ist das Ding.

Die Rebellen können dann der Gleb-und-Grün-bewegung der MU-Fans gleichtun und die unteren Ligen unsicher machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

So oder so - was wir uns wünschen und was tatsächlich passiert sind zwei paar Schuhe.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:22:58
meine erste wohnung war in niederseßmar, ich würde mir die spiele also vielleicht ansehen.
Elender Kunde!
Unweit vom großartigen Hülsenbusch (dort bin ich mal einem Wolf begegnet, könnte aber auch ein Mensch-Wolf-Mischwesen gewesen sein - ich wollte es erst töten, aber dann rief das Ding "Bitte tu mir nix!" und rannte in den Wald) gibt es einen Ort, der Himmerkusen heißt - ein Ortsname aus der Hölle. Naja, kleine unnütze Geschichte am Rande.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:26:35
Glaubt hier ernsthaft jemand, das Produkt Bundesliga nähme Schaden, wenn es nur noch Bayern, Dortmund, Schalke und 15 mal Rasenball Hoffenheim gäbe?

Es kommt darauf an, ob es gelingt, Fußballfans gegen zahlungskräftige Event-Kundschaft auszutauschen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:37:38
Elender Kunde!
Unweit vom großartigen Hülsenbusch (dort bin ich mal einem Wolf begegnet, könnte aber auch ein Mensch-Wolf-Mischwesen gewesen sein - ich wollte es erst töten, aber dann rief das Ding "Bitte tu mir nix!" und rannte in den Wald) gibt es einen Ort, der Himmerkusen heißt - ein Ortsname aus der Hölle. Naja, kleine unnütze Geschichte am Rande.

jetzt könnte man dich natürlich fragen, warum hülsenbusch so großartig ist? wegen tina turner?
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:44:47
Es kommt darauf an, ob es gelingt, Fußballfans gegen zahlungskräftige Event-Kundschaft auszutauschen.

Das würde eventuell klappen, aber die Stimmung wäre halt am Arsch. Siehe Spiele der Nationalmannschaft. Und das merken die Leute dann halt auch irgendwann und bleiben eher mal weg.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:37:38
könnte aber auch ein Mensch-Wolf-Mischwesen gewesen sein - ich wollte es erst töten, aber dann rief das Ding

"... hast du noch 'n Steher für meine Freundin gegen Werder übrig?"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: rusk