Hauptmenü

VfL Bochum

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:31:14

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

wäre eine angemessenes Urteil
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 23.Mär.2022, 20:02:01
VfL Bochum will Spielwiederholung, weil den Verein keine Schuld am Becherwurf trifft.  :D

bin für 2:0 Bochum
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

TareK

Zitat von: WormfoodVfL Bochum will Spielwiederholung, weil den Verein keine Schuld am Becherwurf trifft

Vor einem ordenlichen Gericht könnten die sogar damit durch kommen. Die Argumente sind durch aus stichhaltig.
Vor einem DFB Gericht sieht es da schlechter aus. Wenn Bochum recht bekommen sollte würden je nach Spielstand massenweise Bierbecher fliegen.
Aber auf die DFB-Begründung das das Spiel für Gladbach gewertet wird bin ich mal gespannt.

ruhrpott

man sollte es am grünen tisch 2:0 für den einzig wahren vfl werten :P
ich hasse internet
  •  

Harper666

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 24.Mär.2022, 08:13:44
man sollte es am grünen tisch 2:0 für den einzig wahren vfl werten :P
VFL Erp?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Okudera

Zitat von: TareK am Mittwoch, 23.Mär.2022, 22:17:59
Vor einem ordenlichen Gericht könnten die sogar damit durch kommen. Die Argumente sind durch aus stichhaltig.
Vor einem DFB Gericht sieht es da schlechter aus. Wenn Bochum recht bekommen sollte würden je nach Spielstand massenweise Bierbecher fliegen.
Aber auf die DFB-Begründung das das Spiel für Gladbach gewertet wird bin ich mal gespannt.

Die Begründung wird lauten:
Der gastgebende Verein ist für die Sicherheit des Spielbetriebs verantwortlich.
Wenn ein am Spiel Beteiligter zu Schaden kommt, war diese Sicherheit nicht gewährleistet.

Diese Begründung ist natürlich zweifelhaft und zirkelschlüssig.
Auch wird diese Sichtweise nicht stringent verfolgt: Denn wenn Gästefans Pyro abbrennen oder Gegenstände aufs Feld werfen, wird der Gastverein dafür belangt. Der Gastverein war aber weder in die Vergabe der Tickets noch in die Stadionsicherheit eingebunden.  Welche Rechtfertigung gibt es hier?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Müngersdorf

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: ruhrpott

ruhrpott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Mär.2022, 09:33:10
2018, lächerlich.
die müssen sich selbst von red bull leipzig verhöhnen lassen :D
ich hasse internet

MichaFC1948

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 24.Mär.2022, 09:07:41
Die Begründung wird lauten:
Der gastgebende Verein ist für die Sicherheit des Spielbetriebs verantwortlich.
Wenn ein am Spiel Beteiligter zu Schaden kommt, war diese Sicherheit nicht gewährleistet.

Diese Begründung ist natürlich zweifelhaft und zirkelschlüssig.
Auch wird diese Sichtweise nicht stringent verfolgt: Denn wenn Gästefans Pyro abbrennen oder Gegenstände aufs Feld werfen, wird der Gastverein dafür belangt. Der Gastverein war aber weder in die Vergabe der Tickets noch in die Stadionsicherheit eingebunden.  Welche Rechtfertigung gibt es hier?

Wir reden hier doch vom DFB. Und beim DFB sind solche Entscheidungen generell nicht schlüssig. Der Verband macht sich die Welt nun mal so wie sie ihm gefällt.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Ich denke die Forderungen Bochums sind eher taktischer Natur. Fordere möglichst viel, um selbst eine möglichst geringe Strafe zu erhalten. Es wurden ja teilweise schon absurde Strafen für Bochum gefordert und dem entgegen stellt Bochum nun die eigenen Forderungen um "Verhandlungsspielraum" zu haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

wiedster

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Mär.2022, 10:10:06
Ich denke die Forderungen Bochums sind eher taktischer Natur. Fordere möglichst viel, um selbst eine möglichst geringe Strafe zu erhalten. Es wurden ja teilweise schon absurde Strafen für Bochum gefordert und dem entgegen stellt Bochum nun die eigenen Forderungen um "Verhandlungsspielraum" zu haben.
dachte kurz ich bin noch im ukraine thread
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wormfood

Ein salomonisches Urteil wäre gewesen, das Spiel 2:0 für den FC zu werten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

J_Cologne

krasseste Fehlurteil seit der Sperre für Poldi :mad:
  •  

koelner

kicker: Bochumer Becherwurf: Anklage gegen Verdächtigen erhoben.
https://www.kicker.de/bochumer-becherwurf-anklage-gegen-verdaechtigen-erhoben-896322/artikel
"Der Tatverdacht beruht im Wesentlichen auf Zeugenaussagen, den gesichteten und ausgewerteten TV-Bildern sowie auf molekulargenetischen Untersuchungen des sichergestellten Tatwerkzeuges", heißt es in der Verlautbarung.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Luiz_Trotta

das ist ein witz, oder?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Smiza

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Mär.2022, 20:29:22
https://www.kicker.de/bochumer-becherwurf-anklage-gegen-verdaechtigen-erhoben-896322/artikel
"Der Tatverdacht beruht im Wesentlichen auf Zeugenaussagen, den gesichteten und ausgewerteten TV-Bildern sowie auf molekulargenetischen Untersuchungen des sichergestellten Tatwerkzeuges", heißt es in der Verlautbarung.

Wars Bier a weng schaal? Ich stell mir schon den Mutierten als Sachverständigen im Gericht vor, der die Beschaffenheit des Mehrwegbechers aufdröselt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Paradoxon

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Mär.2022, 20:29:22

CSI Bochum
Struller raus!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 31.Mär.2022, 21:27:58
das ist ein witz, oder?
Denen muss so unfassbar langweilig gewesen sein in der Pandemie. Immer nur diese Deppendemos. Jetzt gibts aber wieder Fußball. Mit Ultras. Ein Fest für Deutschlands Aushilfskriminologen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 01.Apr.2022, 09:38:56
Denen muss so unfassbar langweilig gewesen sein in der Pandemie. Immer nur diese Deppendemos. Jetzt gibts aber wieder Fußball. Mit Ultras. Ein Fest für Deutschlands Aushilfskriminologen.
Die Polizei freut sich glaube ich wirklich sehr, dass es wieder losgeht. Bezüglich unseres Auswärtsspiels in Kackbach sind auch schon viele Briefe eingetroffen. Die müssen die letzten zwei Jahre wirklich wahnsinnig große Langeweile gehabt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Apr.2022, 09:57:39
Die Polizei freut sich glaube ich wirklich sehr, dass es wieder losgeht. Bezüglich unseres Auswärtsspiels in Kackbach sind auch schon viele Briefe eingetroffen. Die müssen die letzten zwei Jahre wirklich wahnsinnig große Langeweile gehabt haben.
https://twitter.com/SPORT1/status/1509433180587237377?t=R4a78OTg6a5__S2T__9qMg&s=19
  •  

JoeFC

Die Bundesliga beginnt im Senegal!  :psycho:
  •  

john doe

gerade im kicker ein bild von horn gesehen. nettes trikots haben die bochumer. den ausrüster mizuno kenne ich gar nicht.
  •  

Helgoland_United

Sieht nach der typischen zweiten Saison nach dem Aufstieg aus. Euphorie und positiver Lauf sind absolut weg.
Letzte Saison noch 4:2 gegen Bayern- fast  jeder Schuss ein Treffer. Diese Saison 0:7.
Gegen Mainz Führung verspielt, gegen Hoffenheim sogar eine 2:0 Führung verspielt- und heute der dumme Elfmeter mit Gegentor im 3. Nachschuss.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

wiedster

mal abwarten. letztes jahr gab's zu beginn auch 7 von den bayern. da haben alle den vfl abgeschrieben gehabt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Zitat von: wiedster am Freitag, 26.Aug.2022, 23:28:25
mal abwarten. letztes jahr gab's zu beginn auch 7 von den bayern. da haben alle den vfl abgeschrieben gehabt.

Trotzdem müssen sie langsam mal die Kurve kriegen und hoffentlich nicht gerade gegen den FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •