Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Eventotto am Sonntag, 17.Dez.2017, 00:43:46
Der Club wurde aber auch nicht gegründet um sich mit Marketingobjekten und Investorenspielzeug zu messen. Lieber zweite oder dritte Liga gegen Vereine spielen, als gegen den Rotz, der in der ersten Liga mittlerweile Standart ist. Vielleicht bleiben dann ja auch die Cheerleader endlich mal zu Hause.

das effzeh wurde gegründet, um deutscher meister zu werden. das geht in der zweiten oder dritten liga nicht wirklich gut.
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Roter_Bock

Der Tag des Mainz Spiels, unsere London Tour und Belgrad werde ich in meinem ganzen FC Leben niemals vergessen.

Das sind die Momente für die man Fan ist...die Euphorie und die Glücksgefühle wenn man mit einem Bier in der Hand und ein paar Kumpels an der Seite durch fremde Städte zieht in dem Gefühl bei einem wichtigen Kapitel FC Fußballgeschichte dabei zu sein...das kann mir der Fußball-Alltag nicht geben...das waren definitiv fussballemotionale Grenzüberschreitungen die ich nie wieder hergeben muss!

Wer die (natürlich völlig hypothetische) Frage "Europa oder 0815 Klassenerhalt" mit "0815 Klassenerhalt" beantwortet, der lebt auf einem ganz anderen Fussballplaneten als ich...
Aber es ist halt auch eine schwachsinnige Frage ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

rusk

Das war alles ziemlich surreal.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Glaub deswegen kann ich mich über Saison nicht mal richtig aufregen, mit abstiegen vom FC mehr oder weniger Fan geworden.
Europa wird in meinem FC Fanleben das Maximum gewesen sein, Meister wird man eh nicht mehr in der heutigen Bundesliga. Höchstens das DFB Pokalfinale würde ich gerne mal erleben.

Aber der Reiz der Bundesliga im allgemeinen hat bei mir stark nachgelassen, habe diese Saison bis auf 2 andere Spiele nix anderes mir angeschaut.
7x Absteiger
  •  

condomi

Die Teilnahme am Europapokal war in meinem Fansein (ich bin seit 1992) das größte, was ich mir vorstellen konnte. Wenn wir absteigen müssen, um international dabei zu sein, dann nehme ich das jederzeit in Kauf. Die Erlebnisse der drei Auswärtsspiele waren so unfassbar intensiv, dass mir die Aussicht auf Sandhausen das auch nicht madig machen kann. London war wohl der schönste Tag meines Lebens noch vor meiner Hochzeit, Borisov war ein kleines Abenteuer in einem Land, das ich sonst wohl nie besucht hätte und Roter Stern Belgrad ist wohl das non Plus Ultra an Stimmung, was man erleben kann.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

bricktop_555

Wenn man sich nach so langer Zeit mal wieder für europäische Spiele qualifiziert, hätte man sich sicherlich eine einigermaßen funktionierende und vernünftig zusammen gestellte Truppe gewünscht. Wir hatten große Chancen die Vorrunde zu überstehen, denn die Gruppe war zwar mit großen Namen gespickt, aber mal abgesehen von Arsenal sportlich eher schwach. So bleibt der Eindruck einer eher kläglichen Veranstaltung, ohne besonderen sportlichen wert. Schade drum... trotzdem Gratulation an alle, die diese Auswärtsfahrten erlebt haben. Das muss dennoch ein tolles Erlebnis gewesen sein!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

TT

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Dez.2017, 17:26:45
https://www.11freunde.de/artikel/mein-fussballmoment-des-jahres-koelns-feiertag-london

Da kommen mir doch die ersten Tränen in 2018. Es war grandios in London.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

hanniballl

Hi, brauche für mein Buch noch eine Info und vielleicht kann mir einer weiter helfen. Wir haben in Belgrad einen der größten Auswärtsmobs ever dort gestellt. Irgendein Verein, meine aus Italien, hat es einmal nur geschafft mehr Fans zu mobilisieren. Kann jemand mit validen Infos dienen?!
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: hanniballl am Montag, 01.Jan.2018, 21:46:14
Hi, brauche für mein Buch noch eine Info und vielleicht kann mir einer weiter helfen. Wir haben in Belgrad einen der größten Auswärtsmobs ever dort gestellt. Irgendein Verein, meine aus Italien, hat es einmal nur geschafft mehr Fans zu mobilisieren. Kann jemand mit validen Infos dienen?!
So viel ich weiß war das Panathinaikos Athen. Müsste dieses Spiel hier gewesen sein.
http://www.sport.de/fussball/uefa-champions-league/ma648214/roter-stern-belgrad_panathinaikos/bilanz/

Ich bekomme jetzt aber auch nicht mehr zusammen woher ich diese Info hatte.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

hanniballl

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Jan.2018, 21:51:49
So viel ich weiß war das Panathinaikos Athen. Müsste dieses Spiel hier gewesen sein.
http://www.sport.de/fussball/uefa-champions-league/ma648214/roter-stern-belgrad_panathinaikos/bilanz/

Ich bekomme jetzt aber auch nicht mehr zusammen woher ich diese Info hatte.

Danke! Die Info habe ich parallel auch bekommen -> The media are speculating with a figure of 5,000 germans. If there really is so, it will be the second biggest appearance of one of the visiting groups on Marakana. Ever since panathinaikos in 1986.[/font]
[/size][/font]
[/size]Habe nur keine Quelle dazu [/font] :roll:
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

difösi

Zitat von: hanniballl am Montag, 01.Jan.2018, 21:53:07

Danke! Die Info habe ich parallel auch bekommen -> The media are speculating with a figure of 5,000 germans. If there really is so, it will be the second biggest appearance of one of the visiting groups on Marakana. Ever since panathinaikos in 1986.[/font]
[/size][/font]
[/size]Habe nur keine Quelle dazu [/font] :roll:

Jemand aus Belgrad hat es doch hier im Forum geschrieben. Meine ich. Die Griechen waren wohl mit 7000 Leuten vor Ort.

•  

Elfmeter

Uns wurde es vor Ort auch bestätigt, falls es hilft. Wir waren auf der Haupttribüne und ein Serbe neben uns sprach mit Blick auf den Gästeblock von Panathinaikos und seinem Rekordanhang, der damals zu Besuch war.
  •  

koelner

Zitat von: hanniballl am Montag, 01.Jan.2018, 21:46:14
Wann kommt Dein Buch denn endlich raus?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

•  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

rusk

Zitat von: ajax am Dienstag, 02.Jan.2018, 13:45:15
happy new year!

Bin immer noch begeistert ....... und froh, dabei gewesen zu sein

Min 5-6!

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-zeigt-unglaubliche-Fan-Momente-aus-2017&folder=sites&site=news_detail&news_id=17422
Etwas, was diese Pillen, Hoffenh*ren und Gölfe dieser Welt nie erleben werden. Unerreichbar.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hanniballl

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Jan.2018, 06:47:30
Wann kommt Dein Buch denn endlich raus?

Ende Februar  :D  Der Preis ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, da es auch sein kann, dass das Dingen nen 5er teurer wird, weil ich ganz gerne den Umfang der Seiten halten würde!

hanniballl

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 02.Jan.2018, 13:55:30

Ende Februar  :D  Der Preis ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, da es auch sein kann, dass das Dingen nen 5er teurer wird, weil ich ganz gerne den Umfang der Seiten halten würde!

Übrigens Danke an alle bescheuerten Kölner, die seit gestern mein Buch auf Platz 1 im Bereich "Fußball" und (meine Lieblinsgkategorie) "Bildband Reise & Abenteuer" und Platz 4 "Sport allgemein" beim Amazon hochgekauft haben... WAHNSINN  :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:

P.A.Trick

Bestellt. Und wehe, ich bin nicht auf einem Foto. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Hab jetzt auch mal zwei Exemplare bestellt. :)
  •  

PrediX

Bestellt und weiterempfohlen :)
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Jan.2018, 17:08:21
Hab jetzt auch mal zwei Exemplare bestellt. :)
auf den Bildern aus Borisow werden wir sicher auch zu sehen sein. Pflichtkauf!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Povlsen

Buch ist bestellt, Ehrensache! Kompliment für die Idee. Bin gespannt auf die Umsetzung.

Zur Frage Europa und Abstieg oder immer Bundesligamittelmaß bin ich sehr zwiegespalten. Ein Abstieg ist für mich immer inakzeptabel, das Schlimmste, was dem FC passieren kann. Zweite Liga ist einfach nicht das Selbstverständnis des FC, darf es auch niemals sein und für mich als Fan, der den FC in seiner besten Zeit kennenlernen durfte, ist das niemals zu akzeptieren. Zweite Liga nimmt mir mein liebstes Hobby und es nimmt mir auch ein Stück Identifikation mit dem FC. Ich bin nun mal eben nicht FC-Fan, weil ich Kölner bin oder weil der FC kölsch ist. Das ist mir nicht so wichtig. Natürlich bin ich auch FC-Fan, weil er aus der Metropole meiner Heimatregion kommt, aber nicht aufgrund eines kölschen Lebensgefühls. Daher gilt für mich: Der FC muss immer so erfolgreich wie möglich sein, aber dabei immer Erstligist sein. Damit wäre ich zufrieden.

Allerdings sind Highlights wie die letzte Saison ja genau das, warum ich FC-Fan geworden bin und immer noch bin. Ich habe mich an Platz 5 deutlich mehr erfreut als an den zu erwartenden Europapokalspielen, die waren mir eigentlich egal. Jedenfalls noch im Mai. Mir war die Platzierung in der Liga aus Prestigegründen viel wichtiger.

Allerdings war ich dann auch in London dabei und die zwei Tage haben schon diese Horrorsaison aufgewogen, das muss ich zugeben. Das möchte ich auch nicht missen. Die anderen Spiele allerdings waren mir egal. Die Siege gegen Borisov und Arsenal waren wieder gut fürs Prestige, aber am Ende unbedeutend. Aber die Reise nach London mit den Erlebnissen in der Stadt und rund um das Spiel wären ohne die letzte Saison eben nicht möglich gewesen und davon werde ich mein ganzes Leben schwärmen.

Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass ich im Frühjahr auf die EL geschissen hätte, wenn man mir damals gesagt hätte, dass wir ein Jahr später wieder absteigen. Für mich ist einzig und allein entscheidend, dass der FC erste Liga spielt, alles andere ist Zugabe. Das Einzige, wofür ich einen anschließenden Abstieg in Kauf nehmen würde, wäre ein Titelgewinn. Weil der für immer bleibt und dokumentiert wird. Also noch mal Meister werden oder Pokalsieger und dann fünf Jahre zweite Liga würde ich akzeptieren. :)

WES FC

...
  •  

Schokobroetchen

•  

difösi

Zitat von: diva am Montag, 08.Jan.2018, 20:29:46
@hanniballl: machst du trotzdem noch die angekündigte sammelbestellung für die szene, auch wenn jetzt alle bei amazon bestellt haben (was ich nicht tun werde)?

Dem schließe ich mich an!

•