Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Feb.2018, 06:04:53
Weil du dann wieder auf Weltreise bist?

nein. weil das kein ereignis wäre, das man feiern sollte.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Freitag, 16.Feb.2018, 07:15:12

nein. weil das kein ereignis wäre, das man feiern sollte.
ich finde, ein klassenerhalt kann man ruhig feiern. einen Aufstieg zu feiern, mit einem club, für den es selbstverständlich sein sollte, in der 1. Bundesliga zu spielen, für übertrieben.
peinlich, überhaupt abzusteigen. gerade mit diesen vorraussetzungen, die WIR im sommer hatten.
  •  
    The following users thanked this post: HB

HesseFC

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 15.Feb.2018, 19:00:13
das sind die gleichen bilder, die wir sehen werden, wenn wir in diesem jahr die klasse halten sollten.
In Wolfsburg....  :)
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

rudde

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 29.Dez.2017, 12:18:06
Der Tag des Mainz Spiels, unsere London Tour und Belgrad werde ich in meinem ganzen FC Leben niemals vergessen.

Das sind die Momente für die man Fan ist...die Euphorie und die Glücksgefühle wenn man mit einem Bier in der Hand und ein paar Kumpels an der Seite durch fremde Städte zieht in dem Gefühl bei einem wichtigen Kapitel FC Fußballgeschichte dabei zu sein...das kann mir der Fußball-Alltag nicht geben...das waren definitiv fussballemotionale Grenzüberschreitungen die ich nie wieder hergeben muss!

Wer die (natürlich völlig hypothetische) Frage "Europa oder 0815 Klassenerhalt" mit "0815 Klassenerhalt" beantwortet, der lebt auf einem ganz anderen Fussballplaneten als ich...
Aber es ist halt auch eine schwachsinnige Frage ;-)

Für die Zukunft vom FC wäre der Klassenerhalt viel wichtiger als die Teilnahme bei ein paar Europaspielen. Da haben wir ohnehin nichts gerissen, ganz einfach weil die Mannschaft zu schwach ist. Finanziell ist die Bundesliga lebenswichtig für den Verein, eine Voraussetzung jemals wieder Spiele in Europa bestreiten zu können. Die Verletzungen und die extra Belastung durch die Europaspiele haben die Tabellensituation ganz klar mit befeuert. Es wäre wirklich besser gewesen wir hätten da nicht dran teilnehmen müssen. Bundesliga ist der absolute Anspruch für den FC ohne wenn und aber. Andere Ziele müssen dem untergeordnet sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rudde am Montag, 19.Feb.2018, 08:37:07

Für die Zukunft vom FC wäre der Klassenerhalt viel wichtiger als die Teilnahme bei ein paar Europaspielen. Da haben wir ohnehin nichts gerissen, ganz einfach weil die Mannschaft zu schwach ist. Finanziell ist die Bundesliga lebenswichtig für den Verein, eine Voraussetzung jemals wieder Spiele in Europa bestreiten zu können. Die Verletzungen und die extra Belastung durch die Europaspiele haben die Tabellensituation ganz klar mit befeuert. Es wäre wirklich besser gewesen wir hätten da nicht dran teilnehmen müssen. Bundesliga ist der absolute Anspruch für den FC ohne wenn und aber. Andere Ziele müssen dem untergeordnet sein.
Sehe ich anders. Ich glaube nicht dass die sechs Europapokalspiele dafür verantwortlich sind das wir nun absteigen. Dieser katastrophal zusammengestellte Kader wäre auch ohne Mehrfachbelastung in große Abstiegsnot geraten. Da nehme ich persönlich lieber die Eindrücke aus London, Minsk/Borisow oder Belgrad mit. Zusammen mit dem 20.5.2017 waren das die schönsten Tage in meinem bisherigen Fanleben. Wenn ich an den Tag in London denke, bekomme ich jetzt schon wieder Gänsehaut.

Heimspiel

Wer erinnert sich nicht an die ganzen Punkte durch Siege, bevor die Dreifachbelastung angefangen hat.
Wir steigen nicht wegen den paar Europaspielen ab, sondern wegen einer desaströs zusammengestellten Mannschaft.

magic

Europa kam niemals zu früh, sondern 25 Jahre zu spät! Mit einem richtigen Manager und einem motivierten Trainer hätte es keine bessere Grundlage geben können, um den Verein auf ein neues Niveau zu heben. Diese Riesenchance wurde durch Vollversagen aller Beteiligten geradezu fahrlässig verschenkt.

Abgestiegen wären wir wohl auch ohne Europa, wie übrigens bei allen 5 Abstiegen zuvor. Irgendwann hätte sich die bereits seit längerer Zeit minderwertige Transferpolitik sowie die eindimensionale und wenig innovative Trainingsgestaltung sowieso gerächt ...

Europa war ein Traum, der mit viel Glück, dusseliger Konkurrenz und einem Ausnahmestürmer wahr wurde. Es wurden uns dadurch ungeahnte Möglichkeiten eröffnet, die vom Gesamtverein aber grenzwertig dämlich verdaddelt wurden. Daran waren nicht sechs Europapokalspiele schuld.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

condomi

Wer die Europapokalspiele für einen schnöden Klassenerhalt hergeben würde hat den Fußball nie geliebt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

rudde

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 16.Feb.2018, 07:31:35
ich finde, ein klassenerhalt kann man ruhig feiern. einen Aufstieg zu feiern, mit einem club, für den es selbstverständlich sein sollte, in der 1. Bundesliga zu spielen, für übertrieben.
peinlich, überhaupt abzusteigen. gerade mit diesen vorraussetzungen, die WIR im sommer hatten.

Peinlich ist viel zu milde, ein Feuerwerk von Fehlentscheidungen hat uns wieder in den Sog nach unten gezogen.
  •  

rudde

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Feb.2018, 08:44:33
Sehe ich anders. Ich glaube nicht dass die sechs Europapokalspiele dafür verantwortlich sind das wir nun absteigen. Dieser katastrophal zusammengestellte Kader wäre auch ohne Mehrfachbelastung in große Abstiegsnot geraten. Da nehme ich persönlich lieber die Eindrücke aus London, Minsk/Borisow oder Belgrad mit. Zusammen mit dem 20.5.2017 waren das die schönsten Tage in meinem bisherigen Fanleben. Wenn ich an den Tag in London denke, bekomme ich jetzt schon wieder Gänsehaut.

Ich habe nicht die Europapokalspiele für den eventuellen Abstieg verantwortlich gemacht, es hat die Situation verschärft aber die Misere liegt natürlich viel tiefer. Die katastrophalen Einkaufsentscheidungen über mehrere Jahre sind der Hauptgrund. Ich sage nur Cordoba, das reicht.
  •  

globobock77

Zitat von: condomi am Montag, 19.Feb.2018, 13:17:30
Wer die Europapokalspiele für einen schnöden Klassenerhalt hergeben würde hat den Fußball nie geliebt.
Die Arsenalanhänger in London (nicht die in Indien oder Malaysien) schwärmen noch von unserem Besuch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Roter_Bock

Der Bachelor würde sagen... Du bist ganz schön verkopft :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

hanniballl

Hier ist mal ein kleiner Eindruck von den Bildern für das Buch ,,Nur einmal nach Europa"

https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/videos/450630242019605/

www.nureinmalnacheuropa.de
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

mutierterGeißbock

Hab mich selten so auf ein Buch gefreut. :)
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Sherlock

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 20.Feb.2018, 09:47:37
Hier ist mal ein kleiner Eindruck von den Bildern für das Buch ,,Nur einmal nach Europa"

https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/videos/450630242019605/

www.nureinmalnacheuropa.de

Ich bekomme die Wallpaper auf der HP nur in 768x432px angezeigt. Liegt das an mir oder ist das ein allgemeiner Fehler?
  •  

Rheineye

Ich freue mich auch drauf....hatte der FC eigentlich nichts gegen eine Veröffentlichung?

Schätze die am GBH mittlerweile so größenwahnsinnig ein sich auch da einzumischen..
7x Absteiger
  •  

hanniballl

Zitat von: Sherlock am Dienstag, 20.Feb.2018, 10:52:07
Ich bekomme die Wallpaper auf der HP nur in 768x432px angezeigt. Liegt das an mir oder ist das ein allgemeiner Fehler?

Komisch. Welchen Browser nutzt du. Schaue ich mir später an.
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Feb.2018, 10:54:55
Ich freue mich auch drauf....hatte der FC eigentlich nichts gegen eine Veröffentlichung?

Schätze die am GBH mittlerweile so größenwahnsinnig ein sich auch da einzumischen..
sollten sie etwas dagegen haben, wenn man private bilder zu einem buch bindet?
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 20.Feb.2018, 11:20:44
sollten sie etwas dagegen haben, wenn man private bilder zu einem buch bindet?

Ich denke nicht das es sich um Privatbilder handelt aber Hanniballl wird eine Akkreditierung gehabt haben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sherlock

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 20.Feb.2018, 11:05:16
Komisch. Welchen Browser nutzt du. Schaue ich mir später an.
Firefox. Auf meinem Handy bekomme ich die Bilder in 1024x576px.
  •  

Friedrichshagener

Was sind das denn für olle Gitternetzlinien auf den (Wallpaper)-Bildern? Soll das so?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: Sherlock am Dienstag, 20.Feb.2018, 11:38:35
Firefox. Auf meinem Handy bekomme ich die Bilder in 1024x576px.
Ich nutze Chrome und hatte dasselbe Problem, wenn man auf der Seite komplett dran zoomt und dann das Bild speichert, lädt er bei mir die 2560×1440 px Version runter.
Andere Möglichkeit das Bild bei normaler Vergrößerung in neuem Tab öffnen und aus dem Link: Wallpaper-iMac3-768x432.jpg das rot markierte entfernen, dann habt ihr auch die ganze Auflösung der Bilder.

hanniballl

Habe es mal angepasst. Mache es jetzt per Dropbox!
  •  

mutierterGeißbock

Im nächsten Leben werde ich Lektor von hanniballl!
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Feb.2018, 12:55:05
Im nächsten Leben werde ich Lektor von hanniballl!

Im nächsten Leben werde ich Hector von hanniballl!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

hanniballl

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Feb.2018, 10:54:55

Was sollen die den dagegen gehabt haben? War ja jedes Spiel offiziell akkreditiert. Dass das Buch bei denen nicht zu großen Begeisterung führen wird, weil ich den Wahnsinn Europa mit all seinen positiven und auch negativen Facetten zeigen, passt nicht in die lilalaune-Welt des FC, aber so war es nun mal...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kilino

,,Das ging dann bei der Einreise weiter, wo man unbedingt eine dämliche Auslandskrankenersicherung brauchte (die einige FC-Profis nicht dabei hatten und sich am Flughafen für 2 € eine kaufen mussten) und ging weiter in der Stadt, die sehr surreal war."

Ähm. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl