Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Dez.2017, 17:20:15
Guck ma auf die Uhr, ich bin doch kein Freak. :D

Dann bist du auch nicht müde :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 09.Dez.2017, 17:38:53
Dann bist du auch nicht müde :D
Eine heiße Dusche weckt die Lebensgeister doch wieder recht schnell. :) 
Aber den Europapokal vermisse ich jetzt schon. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Um 1 Uhr endlich auch wieder in der geliebten Domstadt. War ne geile Zeit in Belgrad und allgemein in Europa. In so 25 Jahren sehen wir uns wieder! Oder halt schon nachher gegen Freiburg  :D
  •  

Müngersdorf

Wenn Roter Stern gleich den AC Milan zugelost bekommt, kotze ich nochmal so richtig ab.
  •  

stanil

ZSKA Moskau

Gut, dass wir ausgeschieden sind!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: TT

Kopfschmerztablette

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 11.Dez.2017, 12:06:17
Wenn Roter Stern gleich den AC Milan zugelost bekommt, kotze ich nochmal so richtig ab.

Da wäre ich Amok gelaufen.
  •  

difösi

Zitat von: stanil am Montag, 11.Dez.2017, 13:50:23
ZSKA Moskau

Gut, dass wir ausgeschieden sind!

Werden sich die Sicherheitskräfte in Belgrad freuen.

•  

rusk

Europa war jetzt schon wieder vorbei oder wie?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

•  

renemat

Fußball war für die Auswärtsfahrer auch eher semi. Gut, dass ich immer gute Leute um mich herum hatte.

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:06:36
Fußball war für die Auswärtsfahrer auch eher semi. Gut, dass ich immer gute Leute um mich herum hatte.
Wir waren doch aber nicht wegen dem Fußball dort oder?
  •  

FC Karre

nur ein ja, dann sind wir wieder da!
  •  

Schützenfest

FC Karre

•  

Gelle

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Dez.2017, 19:01:05
wann ist die auslosung?

Könnten wir doch beim Forumstreffen machen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

der 8. Tag

Unser FC im Europapokal 2017 – ein Traum sollte wahr werden...

Eine Woche nach der Rückkehr und dem Ausscheiden verbleibt heute neben den Momenten des Glücks einfach nur Trauer. Trauer über:

all die vergebenen Chancen

Vergebene Chancen auf allen Ebenen und an allen Orten unseres Vereins über die letzten Wochen und Monate. Spieler, Fans, Mitglieder + Funktionäre. Gedankenlos, würdelos bis asozial. Der (vorläufige?) Anti-Klimax in Belgrad. Nach einem (zu dem Zeitpunkt) unsinnigen Abschied von Peter Stöger, konzeptlos wirkenden Ersatzvornahmen bzgl. SD und Trainer... Traurig über den Ausblick auf die Zeit nach Europa. 

Die Totalaufgabe eines Traums. Der Betrug an unserem großen Europapokaltraum, der uns am 20. Mai diesen Jahres nach 25 Jahren auf so wundersame Art und Weise vom lieben Fußballgott im Gegenzug für eine gefühlte Ewigkeit des Wartens und Zehrens geschenkt wurde. Uns für eine kleine gefühlte Fußballewigkeit Glück sein ließ. Sommerpause... Fast drei Monate unbeschwerte Freude - wir sind Europapokal. Auslosung: Arsenal, Borissow  & Belgrad !!!

Jetzt der Aufprall und die Konfrontation mit der

Realität

Bezogen auf die Bundesliga heißt es jetzt nur noch:

Abstieg

Hoffentlich nicht gestresst von einem absurd surrealen Spieltag-zu-Spieltag Traum eines gehobenen Fußballwunders. Ich wünsche uns und speziell den Entscheidungsträgern, dass wir  keinesfalls ,,gehetzt" sondern vielmehr mit Weitblick, Würde, Anstand und Demut aus der Bundesliga gehen werden. Im Sinne unseres Vereins. Vereint mit allen, denen der 1. Fußball-Club Köln wirklich am Herzen liegt und die unserem Verein auch in jeder anderen Liga treu blieben.

Wie stellt sich aber in dieser unsteten Zeit unser Verein für das auf, was bereits heute als die Zukunft des Fußballs verkauft wird?

Was mir in den letzten Tagen auch bewusst wurde: Wir als Fans und FC-Liebende müssen gemeinsam für unseren FC umso wachsamer bleiben, gerade in diesen so beunruhigenden Zeiten unseres Vereins. Füreinander, miteinander – nicht gegeneinander. Lasst uns nie Verantwortlichkeiten & Pflichten, die wir als Teil unseres Vereins übernehmen, aus den Augen verlieren. Lasst uns Verantwortlichkeiten gerecht werden, um in gleichem Maße Verantwortung und Bewusstsein einfordern zu können.

Für den Moment mein einziger Trost: Scheiß auf den Europapokal, scheiß auf die Bundesliga...

Es ist unser Verein.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Gelle

Zu Weihnachten wünsche ich mir das ich den FC bald wieder im Europapokal erleben darf und das sportliche drum herum würdevoller abläuft als diese Saison.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Badabing

Mein Rückblick auf Europa:

Die große Euphorie nach dem 20. Mai ist einem noch größeren Kater gewichen.

Die Spiele in der Euro League konnte man nicht wirklich genießen, auch die Siege zu Hause gegen Borissow und Arsenal fielen in eine Zeit, in der die Lage in der Liga schon sehr kritisch war, so dass man sich an einem möglichen Weiterkommen in der EL gar nicht mehr richtig hätte erfreuen können. Just in dem Moment, in dem man die Liga aufgegeben hatte und das Spiel in Belgrad als das wichtigste noch ausstehende Spiel dieser Saison ansehen musste, lieferte man dort auf dem Platz und in der Kurve eine beschämende Leistung ab.

Und doch bleibt zumindest ein freudiger Aspekt übrig, den ich mein Leben lang nicht vergessen werde: Das Gastspiel in London wird vielleicht für alle Ewigkeiten mein schönstes FC-Erlebnis ever sein. Zu dem Tag und dem Abend in London wurde ja schon viel geschrieben, so dass ich das nicht noch einmal wiederholen möchte. Diese Stunden kompensieren zumindest etwas für die dramatisch schlechte Entwicklung der letzten Wochen. Und die schöne Erinnerung an London sollte sich auch niemand von der aktuellen Lage kaputt machen lassen.

mutierterGeißbock

Ich glaube zwar das wir auch ohne Europapokalteilnahme abgestürzt wären, aber nehmen wir mal an unser Absturz liegt größtenteils daran.
Wenn ihr die Wahl zwischen "einmal Platz 5, Europapokal und eventuell Absturz danach" oder "lieber solide Saison und Platz 10, Hauptsache Bundesliga" hättet, wofür würdet ihr euch entscheiden? Die Frage wurde mir gestern gestellt, und ich habe geantwortet das ich mich immer wieder für das erreichen des Europapokals entscheiden würde. Wie seht ihr das?

Mein Fazit zu den Europapokalspielen fällt fast ausschließlich positiv aus. Zuerst einmal haben wir mit unserer Gruppe echt Glück gehabt, mit Arsenal ein internationales Schwergewicht das für alle leicht zu erreichen war, mit Borisov ein etwas exotisches Ziel und zu guter Letzt mit Roter Stern Belgrad ein absolutes Traumlos. Das einzige was gestört hat, war in der Regel das was da auf dem Rasen geboten wurde. Trotzdem konnte ich alle Spiele genießen und die Sitiation in der Bundesliga ganz gut ausblenden.
Am wenigsten in Erinnerung bleiben wird mir erstaunlicherweise wahrscheinlich das Heimspiel gegen Arsenal. Da fand ich die Stimmung nicht besonders gut und das Spiel auch unfassbar scheiße. Die Auswärtsspiele waren allesamt genial. Zu London wurde eigentlich schon alles von jedem gesagt. Der Tag wird sich wohl für immer bei allen einbrennen die dort waren. Ohne übertreiben zu wollen, ein magisches Erlebnis!
Borisov war auf andere Art super. Nach Minsk würde man ansonsten wahrscheinlich sonst niemals fliegen, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Die Eindrücke kann uns niemand mehr nehmen. Nochmals vielen Dank an den User TT für die Ticketbeschaffung. :tu:
Belgrad sollte der krönende Abschluss werden. War leider aus den bekannten Gründen nicht der Stimmungshöhepunkt von unserer Seite. Dafür konnte die Stimmung der Gastgeber absolut überzeugen. Dazu noch viele nette Menschen kennen gelernt. Waren großartige Tage in einer schönen Stadt.

Ich freue mich schon auf den Bildband von hanniball.

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Dez.2017, 18:09:37
Ich glaube zwar das wir auch ohne Europapokalteilnahme abgestürzt wären, aber nehmen wir mal an unser Absturz liegt größtenteils daran.
Wenn ihr die Wahl zwischen "einmal Platz 5, Europapokal und eventuell Absturz danach" oder "lieber solide Saison und Platz 10, Hauptsache Bundesliga" hättet, wofür würdet ihr euch entscheiden? Die Frage wurde mir gestern gestellt, und ich habe geantwortet das ich mich immer wieder für das erreichen des Europapokals entscheiden würde. Wie seht ihr das?

Im Vorfeld hätte ich sicher auch voller Euphorie "EUROPAAAA!!!" gerufen. Die Extase nach Mainz mit Tränen in den Augen war so intensiv, da hätte ich nichts anderes gelten lassen. Jetzt aktuell sehe ich es aber anders. Nicht nur, weil der Europapokal sportlich enttäuschend verlaufen ist (ok, ich habe auch nicht das "Erlebnis" London mitgenommen), sondern die Aussicht, dass wir jetzt erst noch ein halbes Jahr um die goldene Ananas spielen und uns so lange eine Demütigung nach der anderen abholen, um danach mindestens ein Jahr Schweineliga zu spielen und so frühestens (!) in knapp 2 Jahren, also August 2019, wieder Erstligist zu sein, hat mir alle Lebensgeister in Bezug auf den FC gekillt. Die 2. Liga ist für mich nicht mehr akzeptabel. Damit ist alles kaputt, was wir uns über Jahre mühsam aufgebaut haben, Event Europa hin oder her. Ich möchte das nicht.

kilino

Jederzeit Europa + Abstieg anstatt zweimal 10. Aber doch nicht so, dass einem der Verein Europa versaut weil er schon im November implodiert!

Aber ich war in London und in Belgrad und bin einfach froh, das erlebt haben zu dürfen!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

MichaFC1948

Ich würde für Europa auch jederzeit wieder einen Abstieg in Kauf nehmen. Die Erinnerungen an diese 6 Spiele (besonders die drei Auswärtsspiele) werde ich immer im Herzen tragen und auf das Erlebte mit Freude zurückblicken.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

FC Karre

•  

Eingang 16

Die einzige alternative die ich gelten lasse würde: EL Teilnahme und darauf folgend Meister.
Ein Abstieg ist jederzeit und immer unter keinen Umständen akzeptabel.
Stöger. Drecksack.
  •  

TT

Wenn ich mir die erste Liga und die Gegner so ansehe, komme ich meinem Verständnis von Fussball in der 2. Liga näher. Heute kommt Wolfsburg. Mein Kumpel mit dem ich immer in S4 stehe, fragte gestern, gegen wen wir überhaupt spielen. Alles austauschbar. Irgendwie freue ich mich schon auf Liga 2, wenn ich die Folgen für den Verein ausblende.

Ich würde auch das Los Europa und Abstieg ziehen. Der 20. Mai ist mir noch deutlich präsenter, als alle Niederlagen dieser Saison zusammen. Und wenn ich nur London dazu nehme... Danach wusste ich eh nicht, was da noch kommen soll. Jetzt wird es 2. Liga. Wahnsinn, aber eben eine Aufgabe. Da wir es nicht mehr ändern können, versuche ich das positive daraus zu ziehen. Vorstand raus!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Rotweiss

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Dez.2017, 18:22:57
Im Vorfeld hätte ich sicher auch voller Euphorie "EUROPAAAA!!!" gerufen. Die Extase nach Mainz mit Tränen in den Augen war so intensiv, da hätte ich nichts anderes gelten lassen. Jetzt aktuell sehe ich es aber anders. Nicht nur, weil der Europapokal sportlich enttäuschend verlaufen ist (ok, ich habe auch nicht das "Erlebnis" London mitgenommen), sondern die Aussicht, dass wir jetzt erst noch ein halbes Jahr um die goldene Ananas spielen und uns so lange eine Demütigung nach der anderen abholen, um danach mindestens ein Jahr Schweineliga zu spielen und so frühestens (!) in knapp 2 Jahren, also August 2019, wieder Erstligist zu sein, hat mir alle Lebensgeister in Bezug auf den FC gekillt. Die 2. Liga ist für mich nicht mehr akzeptabel. Damit ist alles kaputt, was wir uns über Jahre mühsam aufgebaut haben, Event Europa hin oder her. Ich möchte das nicht.

Ich fahr persönlich lieber nach Dresden und Magdeburg  (hoffe, dass die aufsteigen) als nach Wolfsburg und Augsburg.
  •  

Fosco

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 16.Dez.2017, 12:04:25

Ich fahr persönlich lieber nach Dresden und Magdeburg  (hoffe, dass die aufsteigen) als nach Wolfsburg und Augsburg.
ja, das mag ja sein. aber ich habe den anspruch das der effzeh erstklassig spielt. das ist das mindeste. für liga 2 wurde der club nicht gegründet.

ich glaube aber das der verein ein paar sachen endlich lernen uss. dazu gehört erstmal eine personalauswahl an der spitze des vereines und im sportlichen bereich und die vollständige abkehr von personenkult jeder art.
  •  

Eventotto

Der Club wurde aber auch nicht gegründet um sich mit Marketingobjekten und Investorenspielzeug zu messen. Lieber zweite oder dritte Liga gegen Vereine spielen, als gegen den Rotz, der in der ersten Liga mittlerweile Standart ist. Vielleicht bleiben dann ja auch die Cheerleader endlich mal zu Hause.
  •