Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Mittwoch, 06.Dez.2017, 22:10:17
Ob man Ivan the terrible noch als Jung[...] bezeichnen darf?!  :P
Ein Mal auf jeden Fall...  :twisted: :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Tschüss Europa für die nächsten 25 Jahre. :verysad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Renato, Fzool

Bandworm

Bye bye my love, mach et jot,
bes zom nächste Mol.
Bye bye my love, du wors jot,
un eines, dat es klor,
ich weed dich nie, niemols verjesse,
denn die Naach met dir wor schön,
bye bye my love, auf Wiedersehn.

Tschüss Europa bes in 25 Johr!
  •  

Rheineye

Werde das erlebte in London immer in mir tragen...die Heimspiele fand ich alle irgendwie blöd.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Cinnamon

Mit einer halbwegs funktionierenden Truppe hätte das richtig Bock gemacht. So war es auch ein tolles Erlebnis (auch wenn ich bei keinem Auswärtsspiel dabei war). Vielleicht erlebe ich es in meinem Leben ja noch einmal, dann aber sicher als Rentner.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Und dann gewinnen wir diese Saison den DFB Pokal und alle so: "Do simma widder!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

john doe

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Dez.2017, 09:03:40
Und dann gewinnen wir diese Saison den DFB Pokal und alle so: "Do simma widder!"
Nach dem Auftritt gestern habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben. Wie diese trümmertruppe zwei siege in Europa einfahren konnte ist für mich unbegreiflich.
  •  

Venus von Milos

Eins, liebe Freunde, eins müssen wir mal festhalten! Ich war in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bisher bei genau zwei FC-Spielen im Stadion. Und nun ratet mal, welche das waren. Kleiner Tipp: Es waren die Siege gegen Borisov und Arsenal. Tja, selber Schuld, lieber FC. Hättste mir einfach mal ne DK gesponsoriert!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 08.Dez.2017, 09:38:34
Eins, liebe Freunde, eins müssen wir mal festhalten! Ich war in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bisher bei genau zwei FC-Spielen im Stadion. Und nun ratet mal, welche das waren. Kleiner Tipp: Es waren die Siege gegen Borisov und Arsenal. Tja, selber Schuld, lieber FC. Hättste mir einfach mal ne DK gesponsoriert!
Abwärts geht es doch eh erst, seit Karre wieder da ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 08.Dez.2017, 09:39:52
Abwärts geht es doch eh erst, seit Karre wieder da ist.

Seit 25 Jahren?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 08.Dez.2017, 09:38:34

Eventotto!
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Freitag, 08.Dez.2017, 10:02:35
Eventotto!

Ja, bin ich mittlerweile in der Tat. Und das ist auch gut so.
  •  

Rheineye

Wenn du Moderator im FC Brett wärst hätte das mit der Dauerkarte geklappt :P
7x Absteiger
  •  

Mr.Wichtig

Zitat von: john doe am Freitag, 08.Dez.2017, 09:33:43
Nach dem Auftritt gestern habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben. Wie diese trümmertruppe zwei siege in Europa einfahren konnte ist für mich unbegreiflich.

Was habe ich mich in den letzten Jahren immer wieder über diese Bundesliga-Vertreter in den internationalen Wettbewerben geärgert, die dort peinlich versagt haben. Unter anderem habe ich mich auch deshalb geärgert, weil die verlorenen Punkte in den Jahreswertungen ja die Chancen des FC, sich auch mal zu qualifizieren, hätten schmälern können.
Was für eine traurige Ironie. Jetzt hat der FC ein ganz bitteres Versager-Kapitel hinzugefügt, also sportlich.
In dieser Gruppe muss man locker Zweiter hinter Arsenal werden, gar keine Frage. Roter Stern gestern Abend war doch maximal biederes Zweitliga-Niveau. Aber mehr sind wir ja auch aktuell nicht.
Traurig...
  •  

Povlsen

Die 5-Jahreswertung hat mich nie interessiert. EL und CL sind so weit weg, ich habe mich immer gefreut, wenn Bayern, Pillen und andere Emporkömmlinge verloren haben. Die Liga ist so stark, dass wir immer 3 oder 4 CL  - und 2 EL-Teilnehmer stellen. Dazu den Pokalsieger. Über die Bundesligatabelle qualifizieren wir uns eben nur alle 10 oder 20 Jahre mal, solange wir es nicht schaffen, uns in der Liga mal länger als vier oder fünf Jahre am Stück zu halten. Ich werde nie mit Leipzig, Hoffenheim oder LEV um Punkte mitfiebern. Die können gerne jedes Spiel zweistellig verlieren. Die Bayern reissen es eh raus und wenn nicht, auch egal.

Wir haben ja sogar im Vergleich zu Hoffenheim und Berlin gar nicht mehr enttäuscht. Schlimm waren die Spiele gegen Belgrad und in Borisov. Da haben wir 9 Punkte verschenkt, gegen diese Zweitligatruppen auszuscheiden, war erbärmlich. Die Spiele gegen Arsenal waren okay bis gut, der Sieg gegen Borisov war standesgemäß. Völlig blamiert haben wir uns nicht, erst recht nicht als kommender Zweitligist. Mit Modeste wären wir locker weitergekommen.

Mr.Wichtig

Zitat von: Povlsen am Freitag, 08.Dez.2017, 16:38:29
Die 5-Jahreswertung hat mich nie interessiert. EL und CL sind so weit weg, ich habe mich immer gefreut, wenn Bayern, Pillen und andere Emporkömmlinge verloren haben. Die Liga ist so stark, dass wir immer 3 oder 4 CL  - und 2 EL-Teilnehmer stellen. Dazu den Pokalsieger. Über die Bundesligatabelle qualifizieren wir uns eben nur alle 10 oder 20 Jahre mal, solange wir es nicht schaffen, uns in der Liga mal länger als vier oder fünf Jahre am Stück zu halten. Ich werde nie mit Leipzig, Hoffenheim oder LEV um Punkte mitfiebern. Die können gerne jedes Spiel zweistellig verlieren. Die Bayern reissen es eh raus und wenn nicht, auch egal.

Wir haben ja sogar im Vergleich zu Hoffenheim und Berlin gar nicht mehr enttäuscht. Schlimm waren die Spiele gegen Belgrad und in Borisov. Da haben wir 9 Punkte verschenkt, gegen diese Zweitligatruppen auszuscheiden, war erbärmlich. Die Spiele gegen Arsenal waren okay bis gut, der Sieg gegen Borisov war standesgemäß. Völlig blamiert haben wir uns nicht, erst recht nicht als kommender Zweitligist. Mit Modeste wären wir locker weitergekommen.

Kann ich mich nur bedingt anschliessen.
Ich habe auch nicht mit den anderen Vereinen mitgefiebert, aber ich fand es insbesondere bei den "Emporkömmlingen" wie Mainz oder Augsburg immer besonders ärgerlich, dass die z.T. so versagt haben.
Dass andere Vereine mit mehr Mitteln wie Bayer, Hoppenheim, Bullenpisse und Co im Verhältnis noch mehr versagt haben als wir, ist für mich kein Trost und relativiert das Versagen des FC auch mitnichten.
Als Vertreter der Bundesliga war das nix.
Dass die Buli dieses Jahr insgesamt übel performt in den internationalen Wettbewerben ist für mich nur noch nebensächlich.
Wie Du auch geschrieben hast, gegen Borisov und Belgrad sollte man als Bundesliga-Verein locker bestehen können.
  •  

Alci

Für uns gespielt. Für uns verloren.

Stand jetzt könnten wegen mir alle Bundesliga Vereine 'ne internationale Sperre kassieren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Falls noch jemand Bock hat mal ein paar Worte zu meiner (Zug)reise.

Als aller erstens muss ich sagen. Ich bin so froh das so gemacht zu haben und ein Danke an meinen Kumpel der nichts mit Fußball am Hut hat, mich aber aus Reiselust begleitet hat, und einen gemütlichen Donnerstagabend ohne Stadionbesuch hatte. Was ganz in seinem Sinne war.

Von Köln über München, Salzburg, Villach nach Ljubljana war die erste Etappe von Sonntagabend bis Montagmittag. Übernachtet in Ljubljana haben wir da in einem Hostel das früher ein Gefängnis war und unser Zimmer war eine ehemalige Zelle. Inkl. Gittertüre hinter der normalen Türe.  :) 
Die Betten waren unter der Decke direkt und über ein paar Stufen auf den Schrank zu erreichen. Sehr speziell und viel größer als 1,90 darf man auch nicht sein. Die Umgebung in der das Hostel war ist wohl so eine Mischung aus Ehrenfeld und dem Kunstschrottplatz Odonien gegenüber vom Pascha. Eine der ersten Kontake dort war mit Willam aus Nigeria, der meinte der FC sei in Nigeria auch sehr bekannt.
Er selber hängt da um das Hostel immer herum, chillt oder unterhält sich mit Leuten. Manchmal fragt er auch nach Zigaretten und ihm war kalt. Klar bei Minus 8 Grad. :D

Ljubljana ist eine sehr schöne Stadt die sich sehr modern und offen gibt, in der Innenstadt gibt es keinen Autoverkehr mehr, an öffentlichen Gebäuden hängt neben der Stadtflagge, der slowenischen auch die Europafahne. Und man sorgt sich um die Bienen, am Flußufer war eine kleine Bilderausstellung von Bienenstöcken in den Hinterhöfen und Gärten der Stadt. Aber klar, denn gleich zwei Honigläden habe ich entdeckt in der Stadt.
Insgesamt tolle Leute, tolle Stadt. :tu:

Auf der Fahrt nach Belgrad am Mittwoch habe ich mich am Bahnhof Ljubljana erst mal mit der Zuganzeige Beograd und dem Europapokal Schal fotografieren lassen, worauf einer der wenigen Leute am Bahnsteig mir ein "Roter Stern" zu rief und lachte. Auffällig in Slowenien ist es, vielleicht in dem Fall wegen der Topografie an der Bahnstrecke das ich keinen Fußballplatz gesehen habe. Nach Kroatien rein hat fast jeder Ort an der Strecke einen. Zweimal habe ich Flutlichtmasten gesehen von Stadien und auch das von Dinamo Zagreb ist vom Zug aus zu erkennen gewesen. In Serbien war das Bild ähnlich. Hier ist der Fußball ganz gut organisiert.

Die meisten Leute in dem Waggon bei uns sind von Zagreb nach Belgrad gefahren. Wobei in Serbien der Zug nur aus zwei Waggons bestand. Bis Serbien waren wir ganz gut in der Zeit aber kurz vor Belgrad haben wir dann noch eine halbe Stunde Verspätung eingefahren. Die Strecken sind überwiegend eingleisig.

Unser Hotel in Belgrad war knappe 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Wir haben die große Straße zum Slawia Platz genommen und mussten an dem Park vor dem Platz nur kurz rüber. Auf der großen Straße vom Bahnhof sieht man dann wirklich dann noch eine Ruine aus dem Krieg. In der Gegend vom Hotel haben wir Abends dann auch was gegessen an einen Imbiss der so auch bei uns in Deutschland so zu finden ist. Als das mit der Bestellung nicht so geklappt hat mit dem geübten Serbisch, hat jemand uns geholfen, ebenso beim bezahlen. Es gab dann einen Art serbischen Döner, das Fleisch waren Hackfleisch Röllchen mit Speck ummantelt. An einem Kiosk, einer der wenigen mit Bier, haben wir uns noch ein Wegbier gekauft. Da ist man schnell auf Englisch uns Gespräch gekommen und sie hat uns angehört das wir deutsche sind. Gefreut hat sie sich über den Begrüßung auf Serbisch.

Am Donnerstag haben wir einfach uns ein Tagesticket für den ÖPNV gekauft und hatten mit der Linie 2 eine ganz gute Stadtrundfahrt. Vorher haben wir die Festung uns angesehen von dort haben wir die Runde dann angetreten. Bis es dunkel wurde haben wir dann noch was in der Stadt gemacht. Einmal sind wir etwas weiter raus bis zum Ende einer Buslinie. Da hat uns eine hilfsbereite junge Frau angesprochen, weil wir da etwas suchend herum standen. Kurz bevor der Bus kam den wir wieder in die Stadt zurück nehmen wollten kam dann zum Wort das wir aus Deutschland sind und bekamen ein freundliches "Guten Tag" zu hören. Zu dem hat sie dann mit den Händen noch ein Herz geformt als wir im Bus waren. :heart: :shy:

Gegen 18 Uhr wollte ich dann zum Stadion und habe im Hotel nach gefragt ob sie mir ein Taxi bestellen können. Die Nachfrage war aber gerade so hoch das mir gesagt wurde, ich könnte es doch auch mit der Linie 9 versuchen. So wirklich zufrieden war ich nicht, bin dann aber zum Slawia Platz wo auch die Nummer 9 hält. Als ich merke das da alles so voll ist und auch keine Bahnen gerade durchkommen, war der Fußweg dann eine Option die ich nicht wirklich wollte. Zumindest nicht alleine. Dann habe ich eine Gruppe von 8-10 Leuten entdeckt und gehört das die Deutsch gesprochen haben in Begleitung von Polizisten. Da habe ich mich einfach angeschlossen und mit mehreren Übergaben an andere Polizisten alle 250m sicher zum Stadion gekommen. Einmal haben wir ein paar Minuten gewartet um Belgrader Fans vorbei zu lassen.
Ein wenig Nervenkitzel und Nervosität war schon dabei. :cool:
Am Eingang bin ich zu einem Ordner , der hat mich weiter geschickt zum nächsten und der wieder zum nächsten. Der hat mich dann gefragt ob ich fertig bin, was ich einfach mit ja beantwortet habe und ohne Kontrolle rein gekommen bin.

Nach dem Spiel hat es noch bis 1:22 gedauert bis ich in einem Taxi saß. Etwa 5 Minuten später war ich dann im Hotel. Die Busse waren für mich keine Option, da mein Hotel höchstens 2,5 km vom Stadion entfernt war.

Freitag 7:36 Abfahrt in Belgrad nach Wien, und ich war nicht der einzige FC Fan in diesem Zug. Richtig Lust da ins Gespräch zu kommen hatte ich aber nicht. Ich bin so froh das mein Kumpel eben da keinen Bezug zum FC oder zum Fußball hat, so lenkt man sich gut ab. Mit dem Nachtzug aus Wien, im 6er Liegewagen nach Köln. Auch da wurde ich auf den FC angesprochen, von einem älteren Herr der sich als Roter Stern Fan ausgab. Er meinte auch, nach Modeste haben wir viel Geld bekommen aber keine Tore, das hätte er im Sommer schon gesagt.

8:42 heute Morgen Ankunft an meiner S-Bahn Haltestelle. Es war eine Reise in Länder mit tollen und freundlichen Menschen. Die ich zumindest für den Belgrader Teil und die lange Zugreise ohne den FC nie gemacht hätte.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Fosco

@gelle:

hattest wohl eine schöne zeit. doof nur das der fussball derzeit so nervt.
  •  

Gelle

Zitat von: Fosco am Samstag, 09.Dez.2017, 13:14:03
@gelle:

hattest wohl eine schöne zeit. doof nur das der fussball derzeit so nervt.

Es waren definitiv ein paar tolle Tage. Und über den Fußball und das drum herum habt ihr ja sicher schon alle was geschrieben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Mittlerweile auch wieder Zuhause. Muss dringend Schlaf nachholen. :tired:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Dez.2017, 16:55:00

mimimi.
  •  

mutierterGeißbock

•  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Dez.2017, 16:55:00

Gute Nacht!
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

•  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Dez.2017, 17:00:16
Komm du mal in mein Alter! Du Tünnselotto!

uh, fast hätte ich mir die finger verbrannt. ansonsten das, was frau varanus sagt!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Dez.2017, 17:09:42
Wie meinst du das?

Du musst Schlaf nachholen, ich dachte das heißt du gehst jetzt vorzeitig schlafen :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •