Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

für jemanden, der im sägewerk gearbeitet hat.

Cikaione

könnte ein lustiges Rennen werden
  •  

CMBurns

Was sind die Karren inzwischen häßlich geworden mit dem ganzen Aero-Bullshit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Apr.2021, 14:26:50
Was sind die Karren inzwischen häßlich geworden mit dem ganzen Aero-Bullshit.
unsäglich
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Apr.2021, 14:26:50
Was sind die Karren inzwischen häßlich geworden mit dem ganzen Aero-Bullshit.
allein schon die abmessungen der letzten jahre, vergleich mal ein 09er mit einem 0er.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-autos-laenge-radstand-ferrari-foto/
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

warum vettel aus der box?
Babbsagg
  •  

JoeFC

Hamilton parkt im Kiesbett  :D
  •  

Double 1978

jetzt das safety car und hamilton hat wieder glück
  •  

Cikaione

Was braucht es denn noch um Bottas endlich durch Russell zu ersetzen? Der überholt ihn ja schon im Williams.
  •  

KHHeddergott

Vettel ist bestimmt froh, daß er nicht mehr Ferrari fahren muss.
三人成虎。
  •  

Double 1978

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 18.Apr.2021, 17:20:30
Vettel ist bestimmt froh, daß er nicht mehr Ferrari fahren muss.

Ferrari ist bestimmt froh, dass vettel nicht mehr Ferrari fahren muss.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Apr.2021, 18:20:18
Ferrari ist bestimmt froh, dass vettel nicht mehr Ferrari fahren muss.
scheint das vettel es nicht mehr kann, fairerweise muss man sagen, dass der 21er im vergleich zum 20er wieder volle motorleistung geniesen darf.
Babbsagg
  •  

CMBurns

Mit dem DRS wird es ja immer alberner. Gute 30 km/h Überschuss, wenn der Flügel offen ist. Muss man sich auch nicht wundern, dass es dabei dann knallt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 18.Apr.2021, 19:09:19
Mit dem DRS wird es ja immer alberner. Gute 30 km/h Überschuss, wenn der Flügel offen ist. Muss man sich auch nicht wundern, dass es dabei dann knallt.
wieder mal wahnsinn wie der mercedes im schlaf von 9 aud 2 fuhr, innerhalb 20 runden, immer an der gleichen stelle angesaugt, gut das es da die dosen hondas gibt. Ohne die bräuchte man tatsächlich nicht mehr anschalten.
Babbsagg
  •  

MC41

DRS war immer Quark, wird immer Quark bleiben.


Gehst mit 0,6 Sek Rückstand in die letzte Gerade und kannst easy überholen.


Oder aber in Imola muss die Schikane vor Start/Ziel wieder her, was auch Schwachsinn ist.
  •  

dafrocka

NEtflix hat Staffel3 von Formula1 im Pogramm.
Wie immer Top
Fettes Rot Coeln
  •  


Sanguiniker

Laut Regeln wird die verfügbare Energiemenge der Boliden durch die Rennleitung automatisch reduziert, sobald das Safety Car auf die Strecke kommt. In Valencia kürzten die Verantwortlichen offenbar zu drastisch
Warum macht man das und warum kann ich nicht selbst bestimmen, wie voll mein Akku ist?
  •  

CMBurns

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 29.Apr.2021, 19:22:21
Laut Regeln wird die verfügbare Energiemenge der Boliden durch die Rennleitung automatisch reduziert, sobald das Safety Car auf die Strecke kommt. In Valencia kürzten die Verantwortlichen offenbar zu drastisch
Warum macht man das und warum kann ich nicht selbst bestimmen, wie voll mein Akku ist?

Ich glaube, man möchte auch einen Fokus auf Energiemanagement legen. Wenn dann einige Runden hinter dem SC absolviert werden, könnte man für den Rest sonst voll fahren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sanguiniker

Hmm komische Regel.
Dann kann man ja theoretisch, auch Rennen manipulieren, in dem man zb einem Fahrer, für 2 sek. denn Saft abdreht oder verstehe ich das falsch?
Kenne mich im Motorsport mal gar nicht aus.
Habe vor Monaten, mal in ein E Rennen reingezappt und fand das ganz angenehm zu gucken.
  •  

Double 1978

ich finde es eh seltsam, wenn von außen eingriffe am fahrzeug vorgnenommen werden können, egal welche rennserie das ist.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

Bleibt trotzdem Schwachsinn.

Wenn in anderen Formel Serien hinter dem SC hergefahren wird, verblasen die auch mehr Sprit danach den sie gespart haben. Das macht den ganzen Kram ja dann nochmal spannender.

Nach dem SC Strom sparen müssen ist doch absurd.

Das man sich ein Limit setzt schön und gut, dies aber durch das SC runterzusetzen ist doch Quark
  •  

JoeFC

Vettel ist auch völlig durch:
"Mitten im Training steuerte er plötzlich anstatt seiner Crew von Aston Martin die Garage von McLaren an."

Mick 2,3 Sekunden vor Mazepin.
  •  

Cikaione

Mazepin zu ertragen fällt einem schwer, es gibt soviele talentierte Fahrer und der gurkt da rum mit Daddys Kohle...schrecklich. Hoffe das geht nicht die ganze Saison so.
  •  

KHHeddergott

Die DTM wird auch spannend. Alles neu, wirklich alles, auch der "Verein", da mit GT3-Autos gestartet wird (in Konkurrenz zur ADAC-Serie, deshalb jetzt AvD), dafür dreimal so teuer wie die GT-Serie, kein Reifensponsor mehr, kein dies, kein das. Der Berger hat das mal mächtig verkackt, würde ich sagen.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: JoeFC am Freitag, 30.Apr.2021, 14:15:08
Vettel ist auch völlig durch:
"Mitten im Training steuerte er plötzlich anstatt seiner Crew von Aston Martin die Garage von McLaren an."

Mick 2,3 Sekunden vor Mazepin.
naja gut, ich denke das hat jeder fahrer schon hinter sich, ich denke vettel hat offentsichtlich ganz andere probleme. Wahnsinn wie schwach der ist.
Babbsagg
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 01.Mai.2021, 14:30:21
  naja gut, ich denke das hat jeder fahrer schon hinter sich, ich denke vettel hat offentsichtlich ganz andere probleme. Wahnsinn wie schwach der ist.

Ich hab neulich irgendwo gelesen, daß man neutral 23 schwerere Fahrfehler gezählt hat im letzten Jahr. Das ist schon sehr übel.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Mai.2021, 14:39:13
Ich hab neulich irgendwo gelesen, daß man neutral 23 schwerere Fahrfehler gezählt hat im letzten Jahr. Das ist schon sehr übel.

naja, es kommt das eine auf das andere. Er tut mir jedenfalls sehr leid, ich mag ihn sehr. Wohlgemerkt tut mir sein Konto natürlich nicht leid.
Babbsagg
  •  

Sichel

Der komische Russe gehört einfach nicht in die F1
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow