Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Cikaione am Montag, 07.Dez.2020, 14:21:53
Russell ist kein talentierter Schimpanse, seine Stärke ist es wirklich konstant die Bremspunkte zu treffen, wenn man Runde um Runde einfach keinen Fehler macht...und so ein Typ ist Russell, der hätte den einen Boxenstopp noch locker abgefangen und hätte sich zurück an P1 überholt während Bottas wenn er mal im Verkehr steckt überhaupt nicht mehr klar kommt, der ist dann völlig überfordert.

Mal zur Verteidigung von Bottas, der hatte da auch die härteste und älteste Mischung gestern, die Reifen von Russell waren Flammneu und weicher.

Ich denke niemand will Russell's Talent kleinreden, nur in einem Auto für einen 20 cm kleineren Fahrer, ohne jegliche Vorbereitung darf er einfach nicht das Feld zerlegen.

Gestern wurde nur bewiesen, dass Bottas die Pace nicht hat und jeder im Mercedes gewinnen kann.

Mit den Vorzeichen darf Russell keine Chance haben, auch nicht gegen Verstappen. Der Mercedes ist aber die überlegenste Karre aller Zeiten.

Ich weiß garnicht wie nach so einem Zeichen für die ganze Welt (und vor allem die Mercedes Zentrale) ein Hamilton mehr Kohle denn je verlangen kann/möchte/darf.

Deswegen ist Hamilton vielleicht wirklich der größere Verlierer als Bottas gestern.

Eigelsteiner

Zitat von: TT am Montag, 07.Dez.2020, 10:03:49
Ein paar Thesen und Ideen über die Zukunft von Mercedes, Russell und Bottas:

Lese-Tipp: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Lewis Hamilton
http://www.motorsport-total.com/formel-1/news/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-lewis-hamilton-20120705
als schumacher hin und wieder mal ausfiel, was haben da eigentlich die ersatzfahrer so zustande gebracht?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Hamilton ist und bleibt das grösste glückskind, das die f1 je gesehen hat. Nach Romain Grosjean.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

FC Karre

und der beste fahrer aller zeiten.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FC Karre

  •  

Cikaione

Irgendwie hoffe ich das Russell am Wochenende nochmal fahren darf und sich einer der beiden Stammfahrer noch "unwohl" fühlt ohne jemand was schlimmes zu wünschen.
  •  

hering2

Russell fehlt natürlich noch Erfahrung und er hat wie in Imola auch schon Fehler gemacht. Aber die Erfahrung kommt, den Speed hat er definitiv. Bei Bottas wird es dagegen sicherlich nicht mehr besser in diesem Leben.

Hamilton vs. Russell wäre ein tolles Duell nächstes Jahr. Ich glaube aber, dass Hamilton aufgrund seiner Erfahrung (auch mit dem Fahrzeug) auf eine Saison knapp die Nase vorn haben könnte, aber einige Niederlagen kassieren würde. Und das bei xfachem Gehalt. Aber warum sollte Mercedes sich dieses Duell antun? Hamilton wird man marketingtechnisch jetzt wohl kaum absägen können. Bottas hat Vertrag und wird auch nächstes Jahr wenn alles normal läuft leider wieder Vize. Also reicht es auch so für Mercedes. Nur für den Sport ist es schade.
  •  

Rheineye

Timo Glock wechselt zu Sky und wird sich mit Ralf Schumacher abwechseln...damit scheint Nick Schnarchfeld Geschichte zu sein
7x Absteiger

MichaFC1948

Ich stimme zu, dass insbesondere der diesjährige Mercedes wahrscheinlich das dominanteste Auto in der Geschichte der Formel 1 ist. Dass aber jeder der aktuellen Fahrer mit diesem Auto gewinnen würde, stimmt so nicht. Ein Bottas, der mit Sicherheit nicht zu den besten Fahrern aber auch nicht zu den schlechtesten Fahrern der F1 gehört, kann in der Regel nur dann gewinnen, wenn alles nach Plan bzw. vorhersehbar läuft. In Istanbul hat man die ganze Klasse von Hamilton gesehen. Während Bottas bei chaotischen Bedingungen am Ende des Feldes fuhr, hat Hamilton ihn an der Spitze sogar überrundet. In solchen Rennen machen die besten Fahrer eben den Unterschied aus und deswegen wäre Mercedes gut beraten Hamilton zu halten. Die Alternative wäre einen anderen Topfahrer zu holen. Wer das sein könnte? Zuerst würden mir Verstappen und Leclerc einfallen. Ricciardo würde ich eventuell auch noch dazuzählen und seit gestern definitiv auch Russell. Der Vorteil bei diesen "Alternativen" ist, dass sie deutlich jünger als Hamilton sind und demzufolge auch langfristig den Erfolg sichern könnten. Ob das schon in 2021 der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln, aber ab 2022 wird wahrscheinlich kein Weg mehr daran vorbei führen. Wahrscheinlich wird es dann Russell. Verstappen steht ja bis 2023 bei RB und Leclerc bis 2024 bei Ferrari unter Vertrag.

Dass Hamilton der größte Glückspilz der F1 sein soll, erschließt sich mir nicht. Natürlich erhält nicht jeder das Privileg seine F1 Karriere im besten Auto zu starten wie Hamilton 2007 im McLaren. Aber der Junge war als Rookie dem amtierenden zweifachen Champion Alonso ebenbürtig und hatte in der Folge mit Button und Rosberg auch zwei Weltmeister als Teamkollegen, die er unterm Strich geschlagen hat. Darüber hinaus glaube ich kaum, dass ein Bottas in 2017 und 2018 ausgereicht hätte, Vettel im Ferrari zu schlagen. In diesen beiden Jahren war Ferrari nah an Mercedes dran und ohne ein Fahrer vom Kaliber eines Hamilton wäre sonst wahrscheinlich Vettel heute sechsfacher Champion.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

Rheineye

Jedenfalls ist Nico Rosbergs WM Titel eine Menge Wert geworden:-)


Hamilton hat in der heutigen Formel 2 damals schon sehr krasse Rennen gezeigt, da gibt es auf YouTube paar Schnipsel.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

KHHeddergott

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 07.Dez.2020, 15:44:01
Ich stimme zu, dass insbesondere der diesjährige Mercedes wahrscheinlich das dominanteste Auto in der Geschichte der Formel 1 ist.

Dominant und zuverlässig. Das könnte hinkommen. Der Williams-Renault von 1992 zB war auch nur durch Defekte und Wetterkapriolen zu besiegen (15 mal pole position bei 16 Rennen, 10 Rennsiege).

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 07.Dez.2020, 14:21:53
Bottas

Hat aber natürlich den Vorteil, daß man sich ein "let Lewis pass for the championship" sparen kann.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Dez.2020, 16:04:07
Hat aber natürlich den Vorteil, daß man sich ein "let Lewis pass for the championship" sparen kann.

da waren halt noch teams die ferrari schlagen konnten. Desweiteren hat Rubens 9 ferrari siege (124rennen), und 11 gesamt bei 323 gp starts, = Gääähn
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Dez.2020, 16:04:07
Hat aber natürlich den Vorteil, daß man sich ein "let Lewis pass for the championship" sparen kann.


So holt man den Bottas halt zum unpassenderen Zeitpunkt rein (wenn es dann mal knapp ist bzw Bottas vor Lewis platziert ist) und es wird so reguliert. Ist auch in dieser Saison zwei mal passiert. :)
  •  

Rheineye

Zurecht...weil er eine Gurke ist. Teamorder ist völlig normal, war es bei Schumacher und auch bei Alonso so und auch bei Häkkinen, weil diese Fahrer auf langer Sicht um den Titel fahren und nicht wie die Nummer 2 ab und zu mal ein Ausrufezeichen setzt.


Am Ende zählt immer die WM, ich möchte nicht wissen wie die Pressestimmen gewesen wären wenn Schumi 2001 es um 4 Punkte verpasst hätte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 07.Dez.2020, 15:44:01

Dass Hamilton der größte Glückspilz der F1 sein soll, erschließt sich mir nicht. Natürlich erhält nicht jeder das Privileg seine F1 Karriere im besten Auto zu starten wie Hamilton 2007 im McLaren. Aber der Junge war als Rookie dem amtierenden zweifachen Champion Alonso ebenbürtig und hatte in der Folge mit Button und Rosberg auch zwei Weltmeister als Teamkollegen, die er unterm Strich geschlagen hat. Darüber hinaus glaube ich kaum, dass ein Bottas in 2017 und 2018 ausgereicht hätte, Vettel im Ferrari zu schlagen. In diesen beiden Jahren war Ferrari nah an Mercedes dran und ohne ein Fahrer vom Kaliber eines Hamilton wäre sonst wahrscheinlich Vettel heute sechsfacher Champion.

Die "knappen" Jahre, lustiges Thema. In beiden Jahren war Mercedes (Hamilton) nach der Sommerpause nämlich wieder nicht zu besiegen.
2017 5 Siege und ein 2. Platz in sechs Rennen nach der Pause und der Drops war gelutscht.
2018 4 Siege ein 2. und ein 3. Platz nach der Sommerpause.

In beiden Jahren hatte Mercedes 0,5-1,0 Sekunden Reserve die dann gezündet wurden. Es war knapper, aber nicht so knapp wie man sich das ausmalt, mal nebenbei hat Vettel da auch gezaubert ohne Gnade, aber man hängt sich an den Fehlern auf weil er über dem Limit gefahren ist, anders ging es auch da nicht.

Und die schwierigen Bedingungen in denen Hamilton ja gewinnt und nicht Bottas ist ja klar, weil Bottas ne Gurke ist, nichts anderes. In Istanbul war der Mercedes als es nicht mehr auf die Temperaturen ankam 1,2 Sekunden schneller als das Feld wenn er wollte. Selbst wenn man 0,5 Sek dem Fahrer zuordnen will ist das nicht zu besiegen. Bis DRS etc erlaubt war, kam auch ein Hamilton nicht an einem Ferrari vorbei etc und seine Leistung war überschaubar (drei mal neben der Strecke). Als es dann wieder lief war er nicht zu besiegen. Die Fahrt war natürlich stark, aber das Paket auch nicht zu besiegen.

Und trotz der wurstigen Leistung von Bottas, wäre er immer noch Weltmeister wenn man Hamilton die Punkte streichen würde. Das mal zum Thema Mercedes Dominanz.

2017 und 18, bei den "knappen" Jahren wäre auch ein Rosberg ohne Probleme Weltmeister geworden.

Bottas Leistung als Stärke Hamiltons zu nehmen ist halt auch ein wenig grotesk, die Platzierungen von Bottas zeigen nur wie stark das Moped ist, spätestens gestern war der Beweis was Bottas für ne Gurke ist. Von jemandem zerlegt werden der 2 Tage in der Kiste sitzt und nix passt.

TT

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 07.Dez.2020, 15:16:24
als schumacher hin und wieder mal ausfiel, was haben da eigentlich die ersatzfahrer so zustande gebracht?
Nix. Es ist ja auch nicht so, dass die Teamkollegen immer auf P2 waren, wenn MSC auf P1 war (btw: bekommt Mick nächstes Jahr auch MSC als Kürzel?).
Irvine ist doch 99 fast WM geworden, als MSC mehrere Rennen aussetzen musste, weil er sich in Silverstone das Bein gebrochen hatte.

Bzgl. Hamilton und "jeder kann mit dem Ding gewinnen", warum macht es dann Bottas nicht. Russell war gestern sehr stark. Aber eine Schwalbe... Hamilton fährt ja auch selten letzte Rille, außer im Quali. Aber wie sind die Abstände da zw. ihm und Bottas. Schätze 3 Zehntel im Schnitt. Die muss man erstmal aufholen auf Dauer. Und im Rennen fährt Hamilton selten voll. Außer in Silverstone auf 3 Rädern, da ist er über der letzten Rille gefahren.
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Montag, 07.Dez.2020, 22:31:07
Nix. Es ist ja auch nicht so, dass die Teamkollegen immer auf P2 waren, wenn MSC auf P1 war (btw: bekommt Mick nächstes Jahr auch MSC als Kürzel?).
Irvine ist doch 99 fast WM geworden, als MSC mehrere Rennen aussetzen musste, weil er sich in Silverstone das Bein gebrochen hatte.

Bzgl. Hamilton und "jeder kann mit dem Ding gewinnen", warum macht es dann Bottas nicht. Russell war gestern sehr stark. Aber eine Schwalbe... Hamilton fährt ja auch selten letzte Rille, außer im Quali. Aber wie sind die Abstände da zw. ihm und Bottas. Schätze 3 Zehntel im Schnitt. Die muss man erstmal aufholen auf Dauer. Und im Rennen fährt Hamilton selten voll. Außer in Silverstone auf 3 Rädern, da ist er über der letzten Rille gefahren.
Mick fährt mit SCH, es sei denn Liberty zündet noch mehr die Marketingbombe.
7x Absteiger
  •  

MC41

Irvine ist fast WM geworden weil der Wagen 99 schon der beste im Feld war. Als Schumacher nach der Verletzung in Malaysia wieder am Start war hat er die Pole geholt mit 1,0 Sek Vorsprung auf P2.

Die Schwalbe Russell hat den zweiten der Fahrerwertung im Rennen klar besiegt und ist dabei sogar Verhalten gefahren (sonst wäre die Frage nicht gekommen ob er mehr pushen darf), während der zweite der Fahrerwertung auf der letzten Rille am fahren war. In einem Auto was für einen 20 cm kleineren Fahrer gebaut wurde und in dem er keine Erfahrung hat. Mehr beweisen kann man nicht, bei allem Talent von Russell, dass jeder ambitionierte Fahrer der sich in die Möhre setzt aus dem Stand siegfähig ist.

Die Worte von Toto Wolff nach dem Rennen sollten da Beweis genug sein.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 07.Dez.2020, 22:36:26
Mick fährt mit SCH, es sei denn Liberty zündet noch mehr die Marketingbombe.

Ich denke das wird dann eher Mick nicht mitmachen.
  •  

Cikaione

er fährt unter SCM glaube ich
  •  

TT

Nicht Russell ist die Schwalbe, sondern das Rennen ;-)

Wir sind uns doch einig. Jedoch ist Russell trotz dieser grandiosen Leistung damit nicht auf Level Hamilton. Das wollte ich damit ausdrücken. Die Konstanz die soche Fahrer an den Tag legen, egal unter welchen Umständen, entscheidet dann die Karriere. Schnell sind viele, aber schnell und fehlerfrei und das über Jahre? Wenige. Ich traue es dem Russell zu, ist ja offensichtlich was der drauf hat. Ärgert mich nur, dass er Bottas nicht im Quali die 27 Hundertstel aufgedrückt hat.
  •  

JoeFC

Nikita Masepin hat eine Frau belästigt und das Video auch noch online gestellt. Haas hat sich schon distanziert. Ich bin mal gespannt, ob das Masepin das Cockpit kostet oder ob ihn die Millionen vom Vater retten.

  •  

Domstadt

Wie kann man nur so dumm sein.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 09.Dez.2020, 14:37:47
Nikita Masepin hat eine Frau belästigt und das Video auch noch online gestellt. Haas hat sich schon distanziert. Ich bin mal gespannt, ob das Masepin das Cockpit kostet oder ob ihn die Millionen vom Vater retten.



Geh mal eher vom zweiten aus, da Haas zu den Teams in der F1 gehört, die finanziell nicht sonderlich gut dastehen.
Hinsichtlich der beiden Cockpits war seit Monaten eines klar: ein Cockpit würde durch einen Ferrari-Junior belegt werden, das andere Cockpit wiederum bekommt derjenige, der am meisten Geld mitbringt. Und deshalb wird ein Mazepin kommende Saison dort fahren, und nicht beispielsweise ein Hülkenberg.
ALLE RAUS!!!
  •  

Eigelsteiner

grade das video gesehen, es sagt genau überhaupt nichts aus, albern.
Babbsagg
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 09.Dez.2020, 15:37:43
grade das video gesehen, es sagt genau überhaupt nichts aus, albern.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Er packt einer Frau ganz ungeniert an die Brüste und ich denke, dass das eine Menge über seinen Charakter und sein Werteverständnis aussagt.
ALLE RAUS!!!
  •  

FC Karre

,,Hey Leute, ich wollte euch nur wissen lassen, dass Nikita und ich seit langer Zeit befreundet sind und nichts in dem Video ernst gemeint war. Wir vertrauen einander und es war nur ein Spaß zwischen uns beiden. Ich hab das Video als Scherz in seiner Story gepostet. Es tut mir wirklich leid. Ich gebe mein Wort, dass er ein wirklich guter Mensch ist und er niemals etwas tun würde, was mich verletzten oder demütigen würde."
  •