Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Samstag, 08.Jun.2019, 22:32:18
Trotzdem eine schöne Zeit mit echten Typen und Technik, die man noch irgendwie begreifen konnte. Warum heute nach CFD die 14. Finne auf den Unterboden modelliert wurde, versteht doch eh niemand mehr.
alleine die onboard view zeigt die extremen unterschiede, zwischen racing und heute.
Babbsagg
  •  

MC41

Hamilton ist als Nummer eins eingekauft worden und halt der einzige Fahrer den man irgendwie weltweit vermarkten kann bzw es versucht.

Den Stecker hat man ich weiß es nicht in welcher Saison es war als Rosberg in Spa Hamilton den Flügel abgefahren hat, danach hatte Rosberg öfter Probleme mit der Leistung und hat das auch das ein oder andere mal durch die Blume durchklingen lassen.

Rosberg ist WM geworden weil Hamilton erst mehrer technische Probleme hatte und dann zu sehr auf Diva gemacht hat und mit Abgang und alles am kokettieren war.

Hamilton braucht Mercedes und die natürlich auch Hamilton.

Es ändert ja nichts daran, dass er ein starker Fahrer ist. Von seiner Konstanz kann ein Bottas ja nur träumen.

Bleibt dabei, eine ganz traurige Ära der F1 wenn in Kanada die Konkurenz einen Fehler braucht von 0,3 sek damit mal kein Mercedes auf P1 steht.
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 08.Jun.2019, 22:42:27
alleine die onboard view zeigt die extremen unterschiede, zwischen racing und heute.

Ach, ich bekomme schon Pocken, wenn via Funk mitgeteilt wird wo man wie anders fahren soll.

Das umzusetzen ist natürlich nicht einfach, aber verbietet es einfach wie in der DTM komplett, also das Teamradio.

Lasst die Fahrer wieder Fahrer sein.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Jun.2019, 22:50:44
Ach, ich bekomme schon Pocken, wenn via Funk mitgeteilt wird wo man wie anders fahren soll.

Das umzusetzen ist natürlich nicht einfach, aber verbietet es einfach wie in der DTM komplett, also das Teamradio.

Lasst die Fahrer wieder Fahrer sein.
dann hört man aber nicht mehr hamiltons dramen.
Babbsagg
  •  

FC Karre

wenn man alleine die entwicklung des lenkrads sieht:

https://de.motorsport.com/f1/news/formel-1-technik-evolution-des-kupplungshebels-am-lenkrad-884141/884141/

und dann bedenkt, dass die fahrer das früher noch alles per handschaltung regeln mussten, nötigt mir das mehr respekt ab. natürlich geht das heute alles was zügiger, aber in anbetracht der tatsache, dass man das auto früher quasi einhändig um einen kurs wie monaco bewegen musste, ist das doch heutzutage echt öde.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Samstag, 08.Jun.2019, 23:03:05
wenn man alleine die entwicklung des lenkrads sieht:

https://de.motorsport.com/f1/news/formel-1-technik-evolution-des-kupplungshebels-am-lenkrad-884141/884141/

und dann bedenkt, dass die fahrer das früher noch alles per handschaltung regeln mussten, nötigt mir das mehr respekt ab. natürlich geht das heute alles was zügiger, aber in anbetracht der tatsache, dass man das auto früher quasi einhändig um einen kurs wie monaco bewegen musste, ist das doch heutzutage echt öde.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass früher der Fahrer gewonnen hat und heute das Auto. Deswegen schaue ich mir die Rennen auch nur noch selten bis nie an.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MC41

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Jun.2019, 23:06:46
Irgendwie habe ich das Gefühl dass früher der Fahrer gewonnen hat und heute das Auto. Deswegen schaue ich mir die Rennen auch nur noch selten bis nie an.

!!!

Heute bekommen die Fahrer alles mitgeteilt.

Reifentemperatur, wann Hammertime ist und sogar in/vor welcher Kurve man bitte überholen soll.

Die haben alle Anzeigen der Welt am Lenkrad, lass die doch selber entscheiden wann und wo sie welche Kräfte nutzen bzw wie sie sich zu verhalten haben wenn die Reifen durch sind und alles.

Schilder an der Boxenmauer wann der Stopp sein soll und sonst nichts..

Weil auch wenn die Dinger sich selbstverständlich nicht von selbst fahren ist es halt nur noch betreutes fahren.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Eigelsteiner

wir kommen ferrari nicht auf der graden hinterher, wir werden morgen einen echten kampf, mann gegen mann haben.  :-/
Babbsagg
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Jun.2019, 23:06:46
Irgendwie habe ich das Gefühl dass früher der Fahrer gewonnen hat und heute das Auto. Deswegen schaue ich mir die Rennen auch nur noch selten bis nie an.

Die Phasen der Dominanz einzelner Teams gab es aber spätestens ab Ende der 70er Jahre schon. Und daß die Formel 1 als selbsterklärte Plattform des technisch Machbaren nicht auf ADAC Oldtimer Grand Prix machen kann, erklärt sich von selbst. Die Ansprüche verschieben sich. Die Fehlertoleranz ist fahrerseitig heute sicher deutlich niedriger als früher, ebenso die Ansprüche an die Fitness.

Ein Anachronismus war die Formel 1 allerdings auch schon vor 20 Jahren.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

hab nen hunni auf Anachro Nismus gesetzt, es wäre ein Novum, wenn der Erste Uzbeke ein F1 rennen gewinnt.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Drama wieder vorprogrammiert...Hamiltons Auto wird wegen einem hydraulikdefekt noch umgebaut.
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Ich sehe gerade zum ersten mal den Mayländer, der fährt doch bestimmt schon 20 Jahre das SC, oder? Ich dachte eigentlich, der käme gar nicht mehr selbst ins Auto rein und raus.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Eigelsteiner

gefühlt mehr als 20jahre.
Babbsagg
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rheineye

Die Bildregie macht schön haya bubu
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2019, 20:30:18
Die Bildregie macht schön haya bubu

Naja, bei Hayabusa wären aber auch alle am meckern.
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Spannend an der Spitze.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Also den Leclerc demontieren die:)
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Quali 6:1 ... Und heute ohne echte siegchance, Hamilton wird immer schneller, schade.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Schade, ich hätte echt gedacht das rot in Kanada siegen kann.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Mercedes am Anfang bisschen mitgebummelt, nun im Raketen Modus und das auf einer Paradestrecke für Ferrari.


Sebastian aber sehr stark heute wie er Leclerc dominiert, ebenso wie Hamilton Bottas hier Zeit aufbrummt
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Immer wieder aufs neue beblüffend was der mercedes motor bums hat.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2019, 21:04:59
Mercedes am Anfang bisschen mitgebummelt, nun im Raketen Modus und das auf einer Paradestrecke für Ferrari.


Sebastian aber sehr stark heute wie er Leclerc dominiert, ebenso wie Hamilton Bottas hier Zeit aufbrummt
2018 vettel sieg, davor? Kuck mal.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Gleich wird Lewis heulen das seine Bremsen hinüber sind
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Jun.2019, 21:10:00
2018 vettel sieg, davor? Kuck mal.
Ich rede von der Saison 2019...Ferrari hat das Auto konzipiert das es geradeaus schnell geht wie in Bahrain und in Monza wird es auch so sein...im 1. und 2. Sektor verliert Ferrari hier zu Mercedes die Zeit
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2019, 21:10:08
Gleich wird Lewis heulen das seine Bremsen hinüber sind

Und 15 min später: "Best Win ever..."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Jun.2019, 21:12:29
Und 15 min später: "Best Win ever..."
we have the best fans here.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

und nicht zu vergessen die brutalen hydraulik probleme.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

immerhin mal ein rennen.
Babbsagg
  •