Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott (+ 2 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Ich hingegen bin ja schon froh wenn Zverev keine Journalisten mehr bis aufs Blut verklagt und seine Lebensgefährtinnen nicht mehr körperlich attackiert / einschüchtert. Wenn der Preis dafür ein Grand Slam Titel ist, meinetwegen. Danach wird man zwar wieder erkennen müssen, dass cancel culture bei sportlich erfolgreichen Männern nicht existiert, aber wenn Sophia Thomalla ein glückliches Leben führt dann freut mich das ernsthaft für die beiden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Simmet 1970

Das war harte Arbeit für Zverev im ersten Satz.  :) 7:6
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 02.Jun.2026, 15:57:07Das war harte Arbeit für Zverev im ersten Satz.  :) 7:6

War aber auch sehr wichtig, dass er den Tie-Break gezogen hat!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Cikaione

Break  :) aber das ist ein dickes Brett, der trifft verdammt oft die Linien
  •  

Cikaione

Jetzt spielt er ihn aber her. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 02.Jun.2026, 16:37:54Jetzt spielt er ihn aber her.
Ja, hätte ich nach dem ersten Satz nicht gedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

7:6 6:1 6:3 am Ende doch klar und souverän  :tu: starkes Spiel
  •  

tioman

Bockstark, muss man zugeben.

•  

Geissbock1977

Bestes Spiel dieses Jahr in Paris! Sehr schön! :D
  •  

Simmet 1970

Wirklich sehr stark  :tu:
  •  

kilino

Dieser dritte Satz zwischen Fonseca und Mensik ist an Drama kaum zu überbieten.

P!

Was ein Tennis gerade. Absoluter Wahnsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Mensik ist ein Tier, was der alles erlaufen hat, das wird ein harter Brocken.
  •  

van Gool

Wird schwer für Zverev. Es war beeindruckend , was es da zu sehen gab.

Die wilde 1317
  •  

Oropher

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Jun.2026, 23:58:48Wird schwer für Zverev. Es war beeindruckend , was es da zu sehen gab.

Dafür hat er im Vergleich zu den anderen kaum gespielt bisher, müsste also klare Vorteile in der Fitness/Frische haben.
  •  

Umberto

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Jun.2026, 23:58:48Wird schwer für Zverev. Es war beeindruckend , was es da zu sehen gab.

All meine Hoffnungen ruhen auf Jakub Mensik, der aber auch schon einiges in den Beinen hat (2x5 Sätze, 1x4Sätze). Der hat aber bereits eine Coolness und auch den gewissen Killerinstinkt eines Champions. Als er jubelte mit einer Geste, die sagen sollte "das ist mein Haus", dachte ich schon, dass der Typ die nötige Siegermentalität mitbringt. Der hat gestern, obwohl körperlich eingeschränkt, Fonseca immer erbrarmunglos die Luft zugeschnürt. Aber natürlich ist Zverev der klare Favorit, da er die Situationen in Grandsam-Halbfinals einfach kennt. Möge Mensik ihn raushauen. 
  •  

kilino

Mensik hat im VF drei Sätze gespielt und das Halbfinale ist erst am Freitag. Ich glaube nicht das das Halbfinale eine Frage der Kraft werden wird.
  •  

van Gool

Mensik spielt extrem cool für sein Alter, ob sich das im HF ändert bleibt abzuwarten. Er hatte schwächere Gegner als Fonseca und war ihm doch überlegen. Tennis ist keine Mathematik, aber nach dem gestrigen Spiel ist Mensik für mich der Favorit.

Die wilde 1317
  •  

Umberto

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Jun.2026, 11:08:41Mensik hat im VF drei Sätze gespielt und das Halbfinale ist erst am Freitag. Ich glaube nicht das das Halbfinale eine Frage der Kraft werden wird.
Kann schon sein. Aber er war schon auch etwas angeschlagen und so richtig erholt man sich binnen zwei Tagen nicht von Blessuren. Es geht dann auch ein wenig um die Akkumulation der Müdigkeit und da ist Zverev schon ein wenig im Vorteil. Außerdem war der gestrige letzte Satz eigentlich so lang wie 2 glatte Sätze. Ab dem 5:5 haben die sich eine halbe Stunde durchs Stadion gejagt :D

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 03.Jun.2026, 11:57:29Mensik spielt extrem cool für sein Alter, ob sich das im HF ändert bleibt abzuwarten. Er hatte schwächere Gegner als Fonseca und war ihm doch überlegen. Tennis ist keine Mathematik, aber nach dem gestrigen Spiel ist Mensik für mich der Favorit.

Mir erschließt sich nicht, wie man behaupten kann, Mensik sei Favorit im HF gegen Zverev, der jetzt ja auch ohne größeren Aufwand seine Kontrahenten schlagen konnte. Er ist der Topseed und hat schon zig Grandslam-Halbfinals bestritten. Er war nach Sinner auch einer der besten Sandplatzspieler in diesem Jahr. 

Patata

Dieses starkreden der ganzen verbliebenen Gegner kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ja Jodar ist ein großes Talent hat aber in diesem Jahr noch nicht einen Top Ten Spieler geschlagen und hier wird so getan als hätte Zverev den jungen Nadal besiegt.
Das verbliebene Feld hat maximal 500er Turnier Stärke.
Die stehen schon alle genau da in der Weltrangliste wo sie hingehören zum jetzigen Zeitpunkt 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Man kann es drehen wie man will - es ist Zverevs Turnier zu verlieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Jun.2026, 13:35:28Kann schon sein. Aber er war schon auch etwas angeschlagen und so richtig erholt man sich binnen zwei Tagen nicht von Blessuren. Es geht dann auch ein wenig um die Akkumulation der Müdigkeit und da ist Zverev schon ein wenig im Vorteil. Außerdem war der gestrige letzte Satz eigentlich so lang wie 2 glatte Sätze. Ab dem 5:5 haben die sich eine halbe Stunde durchs Stadion gejagt :D
Ja fair, stimmt schon. Vor allem habe ich dann gerade gesehen das er auf der PK noch Krämpfe hatte und auch irgendwas im Knie gespürt hat. Aber gerade da ist der eine Tag mehr zur Erholung dann erst Recht Gold wert. Zverev ist natürlich dennoch im Vorteil. Körperlich und mental auch, er kennt GS Halbfinals.

Bei den Damen steht Qualifikatin Maja Chwalinska im Halbfinale. Das sind immer die coolsten Geschichten wenn jemand so durchbricht. Von 113 auf 30 in der Rangliste, in Wimbledon damit vermutlich direkt gesetzt und hat jetzt ein Jahr Zeit, aus der hohen Platzierung was zu machen. Sowieso eine tolle Geschichte, 2021 mit 19 schon an Depressionen gelitten, schaffte es da nicht mal mehr aus dem Haus, und jetzt etwas das die Karriere richtig kickstarten könnte. Ist auch so ne richtig nervige Spielerin was ich gesehen habe. Nervt jede Gegnerin mit den Winkeln und Stops und so :D

kilino

Sabalenka schlägt gegen Shnaider bei 6:3 und 5:3 zum Match auf und verliert jetzt die nächsten 9 Spiele. 0:5 im dritten... 
Tennis findet echt zu einem großen Teil zwischen den Ohren statt, man sieht die richtig klassisch mit sich selbst kämpfen. Shnaider spielt seitdem aber auch gast fehlerfrei und ist extrem gut eingestellt. Sascha Bajin masterclass mal wieder :D 

van Gool

Berrettini-Arnaldi, das ist eine ganze Stufe langsamer als Fonseca-Mensik. Die zwei spielen ganz anders. Da sehe ich keinen von den beiden im Finale. Beide auch mit gefühlt zu vielen unforced errors.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Patata am Mittwoch, 03.Jun.2026, 13:58:39Dieses starkreden der ganzen verbliebenen Gegner kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ja Jodar ist ein großes Talent hat aber in diesem Jahr noch nicht einen Top Ten Spieler geschlagen und hier wird so getan als hätte Zverev den jungen Nadal besiegt.
Die stehen schon alle genau da in der Weltrangliste wo sie hingehören zum jetzigen Zeitpunkt
Jodar hat ja niemand starkgeredet. Mensik ist eine ganz andere Nummer. Ich sehe ihn gegen Zverev klar im Vorteil. Wenn er fit ist, das kann ja keiner wissen . Aber so wie er gestern gespielt hat, hat er ja nichts Strukturelles.

Die wilde 1317
  •  

tioman

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 03.Jun.2026, 21:22:43Berrettini-Arnaldi, das ist eine ganze Stufe langsamer als Fonseca-Mensik. Die zwei spielen ganz anders. Da sehe ich keinen von den beiden im Finale. Beide auch mit gefühlt zu vielen unforced errors.
Wie es die beiden bis ins Viertelfinale schaffen konnten, ist ein Wunder (und ein bisschen peinlich für das Turnier). Arnaldi ist ein wahnsinniger Kämpfer, aber technisch deutlich limitiert. Und Berrettini ist unglaublich langsam und hüftsteif. Dieses Viertelfinale ist mehr als eine Klasse schlechter, als alle anderen.
  •  

Cikaione

Berrettini ist leider zu oft verletzt, jetzt wohl wieder, das hat Ähnlichkeiten mit Del Potro.
  •  

Cikaione

oh mann, der arme Kerl  :verysad:
  •  

john doe

italien hat aber abgesehen von sinner gerade sehr viel spieler, die um titel kämpfen. 
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Patata am Mittwoch, 03.Jun.2026, 13:58:39Dieses starkreden der ganzen verbliebenen Gegner kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das mag bei einigen Spielern zutreffen, bei Mensik aber nicht. Der einzige Spieler neben Alcaraz und Djokovic, der Sinner in den letzten 12 Monaten (unter normalen Umständen) geschlagen hat. Und viele Punkte wegen Verletzungen verloren oder nicht geholt. 

Das wird nicht einfach für Zverev. Arnaldi und auch Cobolli (ja, auch ihn) schätze ich aber schwächer ein, sodass Zverev seinen Major holen sollte, sofern er Mensik schlägt.
  •