Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Geissbock1977

Mein höchster Respekt
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Jun.2026, 19:44:58Und in Paris Gottfried von Cramm oder so. Bis gerade.

Warst du damals vor Ort?
ich hasse internet
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Sonntag, 07.Jun.2026, 19:51:55Ne, wirklich nicht. Cobolli konnte doch auch nicht mehr.
Ich spreche nur für mich, aber der 4. und 5. Satz war ein reiner Nervenkitzel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MARCO23

Sportlich Respekt, menschlich würde ich gerne die 3. Runde im MMA übernehmen 
  •  

FC.Ruhrpott

Sehr geil! 

Mich freut das total für Sascha
:)

•  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 07.Jun.2026, 20:19:41Ich spreche nur für mich, aber der 4. und 5. Satz war ein reiner Nervenkitzel.
Spannend war es alle male, aber gegen diesen Gegner hätte heute selbst ein 50 Jähriger Djokovic gewonnen. Sincaraz sowieso. Trotzdem ein sauberes Turnier von Zverev, das muss man dann bis zum Finale auch erstmal so runterspielen, insofern absolut verdienter Titel. Als mittlerweile ganz klare Nummer 3 der Welt kann man da die nächsten Jahre schon noch 1-2 weitere erwarten. 
  •  

MC41

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 07.Jun.2026, 20:24:08Sportlich Respekt, menschlich würde ich gerne die 3. Runde im MMA übernehmen

Lustig, dass er auf der Tour eigentlich recht beliebt bei den anderen Spielern ist. Wenn es menschlich so hapern würde wäre er recht isoliert.

MARCO23

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jun.2026, 20:32:54Lustig, dass er auf der Tour eigentlich recht beliebt bei den anderen Spielern ist. Wenn es menschlich so hapern würde wäre er recht isoliert.

Ja. Boateng war ja auch recht beliebt bei den Kollegen in München. 

Sagt dann halt auch viel über die jeweils anderen aus. 

Daher verstehe ich nicht, was das jetzt rechtfertigen soll?

I.Ronnie

Seine Mutter mag ihn. Er kann kein schlechter Mensch sein. 
  •  

Tacheles

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Jun.2026, 19:49:49Jetzt erst einmal die Liebsten abklatschen.

Obacht! Wenn unsere Fußballer jetzt auch noch was reißen, dürfte bei dir demnächst die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 07.Jun.2026, 20:57:33Obacht! Wenn unsere Fußballer jetzt auch noch was reißen, dürfte bei dir demnächst die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden.

Wen meinst du mit "unsere"?
  •  

MC41

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 07.Jun.2026, 20:47:34Ja. Boateng war ja auch recht beliebt bei den Kollegen in München.

Sagt dann halt auch viel über die jeweils anderen aus.

Daher verstehe ich nicht, was das jetzt rechtfertigen soll?

Seit es die Vorwürfe gab bzw. die bestätigt wurden hat Boateng bei Kollegen nicht mehr stattgefunden.
  •  

Tacheles

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 07.Jun.2026, 21:02:06Wen meinst du mit "unsere"?

Ok Ok. Advantage Ronnie.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ebdus

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jun.2026, 21:03:47Seit es die Vorwürfe gab bzw. die bestätigt wurden hat Boateng bei Kollegen nicht mehr stattgefunden.
Das sieht Boateng aber anders:
https://www.sport1.de/news/fussball/2025/09/boateng-manuel-neuer-stand-immer-zu-mir

Und Vincent Kompany (oder wer auch immer dachte, so ein Praktikum vom Jerome wäre kein Problem) wohl auch.

MC41

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 07.Jun.2026, 21:19:52Das sieht Boateng aber anders:
https://www.sport1.de/news/fussball/2025/09/boateng-manuel-neuer-stand-immer-zu-mir

Und Vincent Kompany (oder wer auch immer dachte, so ein Praktikum vom Jerome wäre kein Problem) wohl auch.
Ok.
  •  

MARCO23

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 07.Jun.2026, 21:19:52Das sieht Boateng aber anders:

Und ohne den Druck der Fans hätte er doch auch nochmal nen Vertrag bekommen.
Fit halten und Blödeln mit den anderen ging ja eh...

van Gool

Straftäter zu resozialisieren ist ja nun ein wichtiger Teil unseres Rechtsstaates. Verstehe den Punkt nicht.

Die wilde 1317
  •  

kilino

Zitat von: van Gool am Sonntag, 07.Jun.2026, 22:07:09Straftäter zu resozialisieren ist ja nun ein wichtiger Teil unseres Rechtsstaates. Verstehe den Punkt nicht.
Also um über dieses Thema noch mal ernsthaft zu schreiben:

Ich nehme Zverev durchaus ab, dass er Erwachsener geworden ist. Er wirkt auf mich reifer und überlegter, und das ist mit Ende 20 ja auch nicht unüblich da noch mal einen Satz zu machen. Freut mich auch für ihn wenn er mit Sophia Thomalla glücklich wird, soll er ein langes und erfülltes Leben haben und die Kinder mit der Ex-Partnerin gut erziehen. Gut für ihn das er jetzt auch Grand Slam Sieger ist. 

Das ändert aber leider überhaupt nichts daran das ihm zwei Frauen unabhängig voneinander glaubhaft (!) häusliche Gewalt vorwerfen, ein Gericht der Frau in einem Fall trotz allem he said she said und Schwächen die unser Justizsystem in diesen Fällen nun einmal hat in erster Instanz Recht gab afaik. Und die andere nicht vor Gericht ging, sondern ein längeres Interview mit Ben Rothenberg führte wo auch Bilder von Verletzungen gezeigt wurden. Wir haben es hier nicht nur mit unbewiesenen Behauptungen zu tun, es gibt Beweise. Die Verhaltensweisen welche die beiden beschrieben sind auch relativ gleich. Zverev nahm sich die berühmte Scherz & Bergmann Kanzlei, verklagte den Journalisten Ben Rothenberg, der dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kam weil sein Verlag aufgrund von Verstrickungen nicht für Gerichtskosten aufkommen wollte, und Zverev verklagte auch die SZ auf einen Artikel, der mittlerweile wieder online ist und sich nicht geil ließt (https://uebermedien.de/105856/comeback-einer-geloeschten-recherche/). Zverev beharrt bis heute steif und fest seine Ex-Partnerinnen nie falsch behandelt zu haben. Das kann ihm jetzt glauben wer will, ist ja ein freies Land, ich finds einfach nur zum kotzen. Und man sollte sich als Mann vielleicht mal davon lösen zu denken die beiden Frauen würden sich unabhängig voneinander ihr Leben von der Öffentlichkeit ruinieren lassen, indem sie einen gefeierten Sportstar und Expartner mit solchen Vorwürfen ans Bein pinkeln. Die Realität ist schlichtweg, was man dann jahrelang an Vergewaltigungs- und Morddrohungen bekommst ist das mögliche Geld nicht wert.

Dazu kommen Corona Partys als es wirklich uncool war, der Abschuss des Stuhlschiedsrichters, sportlich eine ziemliche Beratungsresistenz und Wagenburgmentalität, die dazu beigetragen hat das er jahrelang in der Wohlfühlzone verblieb und gegen eine Wand gelaufen ist, wo andere sich ständig neu erfunden haben und ehrlich gesagt oft auch eine ziemliche lamoryanz gegenüber den Medien. Ein Mentaltrainer hätte auch mal geholfen. Das war bis heute keine unerfolgreiche Karriere, aber wenn man sich das rein sportlich anschaut auch eine sehr oft frustrierend anzuschauende.

Es geht ja auch gar nicht darum ihm eine zweite Chance zu geben. Er wird aushalten (müssen), dass Teile der Öffentlichkeit ihm zum kotzen finden. Die Mainstream Medien werden ihn ja dennoch jetzt hochleben lassen, keine einzige böse Frage wird ihm gestellt werden wenn er im Sportstudio sitzt, Becker und Stach sind als Kommentatoren sowieso ganz tief drin bei ihm und die meisten Deutschen freuen sich ja auch für ihn. Verstehe ich ja auch, die Geschichte desjenigen der es jetzt mal geschafft hat ist ja auch zum schön finden, und am Ende sticht halt die Tatsache das er Landsmann ist alles andere aus. So ist das eben. Will ich tatsächlich auch explizit niemandem vorwerfen!

Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wenn es hier komplett Konsens gewesen wäre Cobolli heute die Daumen zu drücken, wenn Zverev Belgier wäre und Declercq heißen würde. Das ist schon über weite Teile seiner Karriere ein absoluter  Kotzbrocken mit zweifelhaftem Ruf. Wie eingangs gesagt, wenn er da mittlerweile gereift ist, freut mich das. Fan von ihm werde ich nicht mehr, und das muss dann genau so erlaubt sein. Es will ihn ja auch niemand verbieten seinen Beruf auszuüben. Die Atp könnte über Strafen bei Fehlverhalten ausserhalb des Platzes trotzdem intensiver nachdenken.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Sonntag, 07.Jun.2026, 22:07:09Straftäter zu resozialisieren ist ja nun ein wichtiger Teil unseres Rechtsstaates. Verstehe den Punkt nicht.

Den Punkt habe ich schon bei Boateng nicht verstanden. Wo muss Zverev denn resozialisiert werden? 
  •  

dafrocka

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 07.Jun.2026, 19:50:14Wo ist Sophia?

Dreht die gerade ayto in Thailand?

Nein. Sie hatte ja gesagt das sie ihn "ablenkt" daher ist sie nicht dabei. Schon vor Ort aber nicht am Platz.
Fettes Rot Coeln
  •  

globobock77

Aus Reddit:
Er wurde nie von einem Gericht für eines Verbrechens schuldig gesprochen, und die ATP hat eine externe Firma beauftragt, die keine ausreichenden Beweise gefunden hat.
Ich kenne die Wahrheit dessen, was passiert ist, nicht, und auch niemand sonst, der nicht direkt beteiligt war. Das Rechtssystem soll feststellen, ob jemand schuldig oder nicht schuldig ist.
.....

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Superwetti

Zitat von: dafrocka am Montag, 08.Jun.2026, 07:53:07Nein. Sie hatte ja gesagt das sie ihn "ablenkt" daher ist sie nicht dabei. Schon vor Ort aber nicht am Platz.
Nein, sie war nicht vor Ort. Hat sich erst nach dem Sieg in den Zug gesetzt.
Super-Wetti
  •  

dafrocka

Nö war vor Ort hatte sie ja gepostet
Fettes Rot Coeln
  •  

Superwetti

Zitat von: dafrocka am Montag, 08.Jun.2026, 10:57:34Nö war vor Ort hatte sie ja gepostet

ZitatDie Moderatorin hatte bereits im Vorfeld erklärt, grundsätzlich nicht während eines Grand Slams bei Zverev aufzutauchen. Doch nach dem Sieg eilte sie zu ihrem Partner. Am Abend postete Sophia Thomalla ein strahlendes Selfie aus dem Zug in ihre Instagram-Story und zeigte ein Peace-Zeichen in die Kamera, dazu der schlichte Kommentar: "Paris calling!" Die Reise zum frischgebackenen Grand-Slam-Champion war damit offiziell eingeläutet.
https://www.gala.de/stars/news/sophia-thomalla-eilt-zu-zverev---und-begruesst-neues-familienmitglied-24615536.html
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 08.Jun.2026, 07:22:14Den Punkt habe ich schon bei Boateng nicht verstanden. Wo muss Zverev denn resozialisiert werden?
Richtig ist, dass er, da er nicht als Straftäter zu gelten hat, nicht resozialisiert werden muß im Sinn des Gesetzesvollzugs.

Resozialisierung bedeutet Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Das bedeutet auch, Straftäter künftig vor Stigmatisierung zu bewahren. Wer seine Strafe verbüsst hat, soll nicht sein Leben lang als Straftäter angesehen und weiter büssen müssen. Erst recht sollte dies für Leute gelten, die erst gar nicht verurteilt wurden.
Ich verstehe, dass manche Menschen sich nicht in der Lage sehen, dies für sich umzusetzen. Mögen muß man Zverev ja sowieso nicht, und Boateng auch nicht, mögen muß man niemanden.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 09.Jun.2026, 12:10:06Richtig ist, dass er, da er nicht als Straftäter zu gelten hat, nicht resozialisiert werden muß im Sinn des Gesetzesvollzugs.

Resozialisierung bedeutet Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Das bedeutet auch, Straftäter künftig vor Stigmatisierung zu bewahren. Wer seine Strafe verbüsst hat, soll nicht sein Leben lang als Straftäter angesehen und weiter büssen müssen. Erst recht sollte dies für Leute gelten, die erst gar nicht verurteilt wurden.
Ich verstehe, dass manche Menschen sich nicht in der Lage sehen, dies für sich umzusetzen. Mögen muß man Zverev ja sowieso nicht, und Boateng auch nicht, mögen muß man niemanden.

Ich glaube, ich habe ein Deja-vu. Ist auch wurscht. 
  •  

Superwetti

Mit seinem Sieg über Hanfmann gestern ist Zverev jetzt der Spieler, der die meisten Siege bei ATP500 Turnieren hat. Es war sein 122 Sieg. Nadal hat 121.
Super-Wetti

chg

Wir waren am Montag mit den Kids in Halle. Dort gibt es immer am 1. Montag den Kids' Day. Zverev hatte ein relativ launiges Doppel auf Platz 1 und wurde natürlich ziemlich bejubelt.

Nach dem Spiel ist er wirklich noch locker 45 Minuten auf dem Platz geblieben und hat jedem einzelnen Kind ein Autogramm gegeben. Das hätte er nicht machen müssen. Er war aber super geduldig und hat damit sehr vielen Kindern eine Freude bereitet.

Zudem konnten wir auf dem Centre Court Cobolli gegen Tiafoe sehen. Auch wenn wir nicht die großen Tennis-Nerds sind – gut, die Familie meiner Frau schon –, kann man nur sagen, dass es ein wirklich gelungener Nachmittag war.

Halle ist definitiv einen Versuch wert. Alles sehr familiär, die Spieler trifft man auf der Anlage, wenig Security – nett. Wer mal lust hat ein Tennis Turnier zu besuchen kann Halle ohne Sorge haben zu müssen in die engere Auswahl nehmen. 

Einziger Makel, es sind halt nur zwei Gewinnsätze... mit Kindern im Gepäck ist es allerdings vielleicht auch eher ein Vorteil.

chg

Zitat von: chg am Freitag, 19.Jun.2026, 14:41:33Wir waren am Montag mit den Kids in Halle. Dort gibt es immer am 1. Montag den Kids' Day. Zverev hatte ein relativ launiges Doppel auf Platz 1 und wurde natürlich ziemlich bejubelt.

Nach dem Spiel ist er wirklich noch locker 45 Minuten auf dem Platz geblieben und hat jedem einzelnen Kind ein Autogramm gegeben. Das hätte er nicht machen müssen. Er war aber super geduldig und hat damit sehr vielen Kindern eine Freude bereitet.

....

Kleiner Nachtrag: 

Da jeder Besucher mit dem recht günstigem Ground Ticket zutritt auf Platz 1 hatte, konnte wirklich jeder Mensch der an diesem Tag dort war Zverev sehen. Meiner Meinung nach war das ein cooler Move vom Veranstalter dafür zu sorgen das am Kids Day (an dem auch Schulklassen usw vor Ort sind) das Zugpferd nicht auf dem teureren Centre Court versteckt wird. 

•