Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Patata am Gestern um 11:03:21Ja scheinbar mit diesem Wundergurkenwasser. Das ist aber wohl nichts für den dauerhaften Gebrauch, wie man an der Reaktion seines Magens gesehen hat.
Es geht auch nicht um den reinen Flüssigkeitsverlust bei Krämpfen sondern auch um die ausgeschwitzten Mineralien.

Es hätte sicher auch nicht funktioniert wenn nicht zeitgleich die Sonne untergegangen wäre und es so heiß geblieben wäre.

ZitatDer hohe Essiganteil löst über Rezeptoren im Mund einen Reflex aus, der die Motoneuronen im Rückenmark beruhigt und den Krampf beendet, ohne Mineralstoffmängel direkt auszugleichen
Gurkenwasser löst weder die Dehydration, noch den Ausgleich der verlorenen Mineralien.
Super-Wetti
  •  

massu

Alcaraz hat neben der spielerischen Klasse die Mentalität eines Champions. Das fehlt Zverev bei den Grand Slams halt schon immer. Vielleicht macht er eines Tages den Ivanisevic, der gewann seinen GS Titel auch als keiner mehr mit rechnete. Ob ich es Zverev gönnen würde? Schwierig, finde ihn leider auch nicht wirklich sympathisch. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

Zitat von: Superwetti am Gestern um 11:05:35Gurkenwasser löst weder die Dehydration, noch den Ausgleich der verlorenen Mineralien.
Dieser ominöse Reflex ist ja nur ein Part der Geschichte.

Es sei wissenschaftlich belegt, dass die saure Flüssigkeit sofort gegen Krämpfe helfe. Zum einen aufgrund des hohen Elektrolytgehalts wie
Natrium,
Kalium,
Magnesium
und Kalzium, 
zum anderen aufgrund eines Nervenreflexes.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: TC70 am Gestern um 11:05:04Hat er dir mal ne Freundin ausgespannt?
Nicht das ist wüsste, aber das Stichwort ,,Freundin" ist tatsächlich eines auf der großen Zverev Bingokarte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Cikaione

Zitat von: massu am Gestern um 11:10:10Alcaraz hat neben der spielerischen Klasse die Mentalität eines Champions. Das fehlt Zverev bei den Grand Slams halt schon immer. Vielleicht macht er eines Tages den Ivanisevic, der gewann seinen GS Titel auch als keiner mehr mit rechnete. Ob ich es Zverev gönnen würde? Schwierig, finde ihn leider auch nicht wirklich sympathisch.

Das war aber gerade am Übergang von Agassi, Becker, Sampras zu Federer, Djokovic, Nadal...die Lücke hat er genutzt, Sinner und Alcaraz werden das jetzt ne Weile prägen und da sehe ich für Zverev keine Chance auf ein Finale, ausser wie bei Djokovic durch 2 Walkover und etwas Glück.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Patata am Gestern um 11:03:21Ja scheinbar mit diesem Wundergurkenwasser. Das ist aber wohl nichts für den dauerhaften Gebrauch, wie man an der Reaktion seines Magens gesehen hat.
Es geht auch nicht um den reinen Flüssigkeitsverlust bei Krämpfen sondern auch um die ausgeschwitzten Mineralien.

Es hätte sicher auch nicht funktioniert wenn nicht zeitgleich die Sonne untergegangen wäre und es so heiß geblieben wäre.

Ich habe schon von so Mitteln gelesen die bei Sonnenuntergang wirken. Besonders vor Vollmondnächten.  :D
  •  

massu

Zitat von: Cikaione am Gestern um 11:19:32Das war aber gerade am Übergang von Agassi, Becker, Sampras zu Federer, Djokovic, Nadal...die Lücke hat er genutzt, Sinner und Alcaraz werden das jetzt ne Weile prägen und da sehe ich für Zverev keine Chance auf ein Finale, ausser wie bei Djokovic durch 2 Walkover und etwas Glück.
Das sehe ich auch so. Zverev braucht ein entsprechendes Draw und das Glück einen Sinner bzw. Alcaraz möglichst umgehen zu können. Das er ein GS gewinnt und dabei diese beiden Ausnahmekönner schlägt, halte ich für fast unmöglich. Hinzu kommen noch Angstgegner wie Fritz. Es muss schon alles passen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Simmet 1970

So wie Alcaraz sich heute auch nach dem Match verhalten hat, ganz mies, bei mir hat er heute gewaltig verloren. Zverev nicht einmal erwähnt. Sehr arrogant heute.

Cikaione

Nole spielt gar nicht schlecht, sieht aber absolut chancenlos aus.
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Gestern um 12:02:06Nole spielt gar nicht schlecht, sieht aber absolut chancenlos aus.
Vor allem über 3 Gewinnsätze sehe ich das auch absolut nicht mehr kommen, dass er die beiden gefährdet.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Siehe da, Break Djokovic aber der muss nen enormen Aufwand betreiben, schon komplett rot im Gesicht vor Anstrengung.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Cikaione am Gestern um 10:08:57so wie der sich abfeiern lässt gönne ich es ihm nicht
Sorry, aber für mich ist Alcaraz ein absoluter Unsympath
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Cikaione

Stark  :tu: er kanns noch
  •  

john doe

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 12:39:35Sorry, aber für mich ist Alcaraz ein absoluter Unsympath

in den top4 stehen doch alle nicht für symphatie. doping, verhalten gegenüber frauen oder impfgegner. da ist für jeden etwas dabei.
alcaraz ist da für mich noch ok von außen betrachtet. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

globobock77

Zitat von: Patata am Gestern um 11:00:10Alacaraz hat halt mitbekommen wie Zverev da wie ein Rumpelstilzchen rumgewütet hat als er behandelt wurde.
Das eine ist, dass man mal nachfragt, ob da wirklich eine Verletzung vorliegt. Das andere ist da einen typischen Zverev rauszuhauen und das halbe Stadion zummenzubrüllen was das hier für ein Skandal ist.

Die Windrichtung hat ganz klar Zverev gesetzt.

Boris ist klar auf Zverev Seite, diesbzglh.
https://www.focus.de/sport/tennis/das-ist-unfassbar-alcaraz-bekommt-verletzungspause-da-wuetet-zverev-auf-deutsch-los_87fd2d48-1f27-4abb-bbdd-084d4d7c66dd.html
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Gestern um 13:03:45Boris ist klar auf Zverev Seite, diesbzglh.
https://www.focus.de/sport/tennis/das-ist-unfassbar-alcaraz-bekommt-verletzungspause-da-wuetet-zverev-auf-deutsch-los_87fd2d48-1f27-4abb-bbdd-084d4d7c66dd.html
Ja klar darf Zverev sich da aufregen und emotional werden, genau wie Alcaraz dann am Ende groß jubeln darf. Wobei die MTO von Alcaraz eben auch einfach clever ist.

Aber das die Spitzenspieler mit mehr durchkommen / mehr Privilegien besitzen als ein Yannick Hanfmann ist jetzt auch kein neues Phänomen und da ist Zverev nun auch oft genug der Nutznießer. Angefangen bei so kleinen Sachen wie ,,Wer kriegt wann welchen Trainingsplatz?" bis hin zu der Frage ob Zverev für seine häusliche Gewalt gesperrt gehört, eine Debatte die er doch erfolgreich ersticken konnte.

Oder anderes Beispiel: Glaubt irgendwer, dass Djokovic rein zufällig sein day session Match an dem Tag spielt, wo das Termometer nur 20 Grad zeigt, wohingegen Sinner dann zwei Tage später bei 40 Grad fast aufgeben muss bevor die heat rule ihn rettet? Djokovic hat die Australian Open 10-mal gewonnen, da ist der Draht nunmal kürzer.

Kann man jetzt alles blöd finden, ist aber Teil des Sports. Heißt natürlich nicht das Zverev sich nicht aufregen darf, er hat einen Punkt und ein GS-Halbfinale ist eine emotionale Sache, aber das macht Alcaraz nicht zum bösen Buben.

Cikaione

5.Satz, Respekt Djoker  :tu: was sind das heute für Spiele!
  •  

Cikaione

5:3 für den Djoker, mal sehen ob er es besser kann als Zverev
  •  

kilino

Diese Australian Open waren spielerisch bislang wirklich enttäuschend, aber der heutige Tag ist ein all-timer. Absoluter Wahnsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Das gibt es nicht, quasi ein Matchball-Elfmeter und verspekuliert.
  •  

Cikaione

Aber jetzt!  :) Bravo Novak, Finale! Damit hab ich niemals mehr gerechnet.

globobock77

Zitat von: kilino am Gestern um 13:28:44Ja klar darf Zverev sich da aufregen und emotional werden, genau wie Alcaraz dann am Ende groß jubeln darf. Wobei die MTO von Alcaraz eben auch einfach clever ist.

Aber das die Spitzenspieler mit mehr durchkommen / mehr Privilegien besitzen als ein Yannick Hanfmann ist jetzt auch kein neues Phänomen und da ist Zverev nun auch oft genug der Nutznießer. Angefangen bei so kleinen Sachen wie ,,Wer kriegt wann welchen Trainingsplatz?" bis hin zu der Frage ob Zverev für seine häusliche Gewalt gesperrt gehört, eine Debatte die er doch erfolgreich ersticken konnte.

Oder anderes Beispiel: Glaubt irgendwer, dass Djokovic rein zufällig sein day session Match an dem Tag spielt, wo das Termometer nur 20 Grad zeigt, wohingegen Sinner dann zwei Tage später bei 40 Grad fast aufgeben muss bevor die heat rule ihn rettet? Djokovic hat die Australian Open 10-mal gewonnen, da ist der Draht nunmal kürzer.

Kann man jetzt alles blöd finden, ist aber Teil des Sports. Heißt natürlich nicht das Zverev sich nicht aufregen darf, er hat einen Punkt und ein GS-Halbfinale ist eine emotionale Sache, aber das macht Alcaraz nicht zum bösen Buben.
Das Stars Extra Behandlung bekommen ist üblich. Da beschwert sich auch niemand.

Aber in einem Spiel anders die Regeln aufgespielt bekommen als der Gegner, ist ein anderes Kaliber weil es das Spiel verzerrt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Cikaione am Gestern um 15:31:54Aber jetzt!  :) Bravo Novak, Finale! Damit hab ich niemals mehr gerechnet.
Ich hoffe er schlägt jetzt auch den unsympathischen Spanier.  :)

Cikaione

Ehrlich gesagt kann ich Djokovic die letzten Jahre nicht mehr wirklich leiden durch diverse Geschichten, aber jetzt drücke ich ihm gegen die spanische Grinsekatze die Daumen.

kilino

Tjaja, nicht ausgeschlossen das sich Zverev an das Aufschlagspiel bei 5:4 noch länger erinnert. Da war sie, die Chance die es angeblich nie mehr geben wird ;) 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Superwetti

Zitat von: kilino am Gestern um 15:42:37Tjaja, nicht ausgeschlossen das sich Zverev an das Aufschlagspiel bei 5:4 noch länger erinnert. Da war sie, die Chance die es angeblich nie mehr geben wird ;)
Naja was sollte er machen? Es sagte es ging nicht mehr, seine Beine wären zu schwach gewesen. Hätte er wohl auch ein Medical Timeout nehmen müssem.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Zitat von: kilino am Gestern um 15:42:37Tjaja, nicht ausgeschlossen das sich Zverev an das Aufschlagspiel bei 5:4 noch länger erinnert. Da war sie, die Chance die es angeblich nie mehr geben wird ;)

In dem Alter wird Zverev nicht mehr spielen, das sind genetisch 2 völlig unterschiedliche Typen.
  •  

van Gool

So bitter für Zverev, den Djoker hätte er dieses Mal geschlagen. Für Alcaraz dürfte es kein Spaziergang werden, aber er wird es locker schaffen.
Die wilde 1317
  •  

Cikaione

Zitat von: van Gool am Gestern um 15:47:12So bitter für Zverev, den Djoker hätte er dieses Mal geschlagen. Für Alcaraz dürfte es kein Spaziergang werden, aber er wird es locker schaffen.

Sollte der nochmal verkrampfen macht ihn Djokovic fertig. Der kann nur hoffen das es nicht nochmal passiert.
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Gestern um 15:33:49Das Stars Extra Behandlung bekommen ist üblich. Da beschwert sich auch niemand.

Aber in einem Spiel anders die Regeln aufgespielt bekommen als der Gegner, ist ein anderes Kaliber weil es das Spiel verzerrt.
Zweifelhafte MTO zu nehmen ist aber auch keine Erfindung von Alcaraz. Das können und konnten insbesondere Djokovic und Nadal schon immer ganz gut. Und insbesondere lustigerweise der Serbe hat das mit zunehmendem Alter als taktisches Mittel wirklich etabliert.
  •