Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Vielleicht sollte man auch einfach die Regel ändern. Es kann ja nicht im Sinne des Sports sein, dass ein Spieler wegen Krämpfen aufgeben muss, obwohl er kurz vorm Matchgewinn steht und der Spieler der glatt in 3 Sätzen verloren hätte ins Finale einzieht. Ein Medical Timeout dauert 3 Minuten, die Gedamtspieldauer war über 5,5 Stunden. Ich denke das ist zu verkraften.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

kilino

Zitat von: Cikaione am Gestern um 15:46:38In dem Alter wird Zverev nicht mehr spielen, das sind genetisch 2 völlig unterschiedliche Typen.
Ich meinte eigentlich, dass immer gesagt wird Zverev hätte keine Chance mehr auf einen GS-Titel. Hätte er heute gewonnen würde ich meinen er hätte eine sehr gute Chance gegen Djokovic gehabt, nachdem der sich jetzt auch 5 Sätze geprügelt hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cikaione

Zitat von: kilino am Gestern um 15:56:42Ich meinte eigentlich, dass immer gesagt wird Zverev hätte keine Chance mehr auf einen GS-Titel. Hätte er heute gewonnen würde ich meinen er hätte eine sehr gute Chance gegen Djokovic gehabt, nachdem der sich jetzt auch 5 Sätze geprügelt hat.

Ja natürlich, ich hätte das Finale auch gefeiert, Sinner - Alcaraz hätte ich mir wahrscheinlich gar nicht angeschaut.
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Gestern um 15:50:39Zweifelhafte MTO zu nehmen ist aber auch keine Erfindung von Alcaraz. Das können und konnten insbesondere Djokovic und Nadal schon immer ganz gut. Und insbesondere lustigerweise der Serbe hat das mit zunehmendem Alter als taktisches Mittel wirklich etabliert.
Das stimmt, macht es aber nicht besser. Hatte mich bei Rafa immer genervt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Zitat von: funkjoker am Gestern um 15:54:28Vielleicht sollte man auch einfach die Regel ändern. Es kann ja nicht im Sinne des Sports sein, dass ein Spieler wegen Krämpfen aufgeben muss, obwohl er kurz vorm Matchgewinn steht und der Spieler der glatt in 3 Sätzen verloren hätte ins Finale einzieht. Ein Medical Timeout dauert 3 Minuten, die Gedamtspieldauer war über 5,5 Stunden. Ich denke das ist zu verkraften.
Zumal es auch eine Zerrung hätte sein können. Eine Zerrung muss nicht unbedingt mit einem stechenden Schmerz einhergehen.
Ich kann nur über Zverev schmunzeln. Sich darüber aufzuregen, ist ja legitim. Wenn er aber die Mentalität eines Champions hätte, hätte er seine Frustration und Wut kanalisiert, und in aggressives und mutiges Spiel umgewandelt. Wenn er Alcaraz in Satz 4 verprügelt, schöpft der wahrscheinlich kaum noch Hoffnung. Anstattdessen hat er gejammert.
  •  

enJOyIT

Diese Diskussion in einem Fußballforum amüsiert... Wo bei "unserem" Sport jede Berührung quasi fast immer der Doc zur Hilfe gezogen wird. Da findet eine MTO quasi alle 5 Minuten statt  :D
  •  

Umberto

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 17:32:10Diese Diskussion in einem Fußballforum amüsiert... Wo bei "unserem" Sport jede Berührung quasi fast immer der Doc zur Hilfe gezogen wird. Da findet eine MTO quasi alle 5 Minuten statt  :D
Nun ja, Körperkontakt habe ich im Tennis noch nicht gesehen. Hinkender Vergleich. 
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Gestern um 17:12:54Das stimmt, macht es aber nicht besser. Hatte mich bei Rafa immer genervt.
Nadal hat Auszeiten genommen ohne was gehabt zu haben um den Spielfluss zu brechen. Das kann man doch nicht wirklich mit Alcaraz heute vergleichen der ja offensichtlich angeschlagen war. Das hätte auch jeder andere Spieler in der Situation genommen, wenn er noch halbwegs gerade gehen kann und man es als "Nichtkrampf" noch verkaufen kann
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •