Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott (+ 1 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

wenn man versagen daran fest macht, dass er noch kein grand slam turnier gewonnen hat, dann gibt es im herren tennis sehr viele versager. gefühlt kann man die sieger der letzten 15 jahre an einer hand abzählen. 

kylezdad

Hartes Wort sicherlich. Faktisch hat er aber in einigen Situationen tatsächlich versagt. Wenn ich daran denke, wie er kurz vorm Gewinn eines GS-Titels plötzlich nur noch mit gefühlt 70 km/h serviert hat...
  •  

fcbleos

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Mai.2026, 14:39:08wenn man versagen daran fest macht, dass er noch kein grand slam turnier gewonnen hat, dann gibt es im herren tennis sehr viele versager. gefühlt kann man die sieger der letzten 15 jahre an einer hand abzählen.
zverev ist doch selber total unzufrieden mit dem, was er bisher erreicht hat. ob man das jetzt versager nennen muss ist doch auch nebensächlich, er hat auf jeden fall bisher viel zu wenig aus seiner karriere rausgeholt. 
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Mai.2026, 14:39:08wenn man versagen daran fest macht, dass er noch kein grand slam turnier gewonnen hat, dann gibt es im herren tennis sehr viele versager. gefühlt kann man die sieger der letzten 15 jahre an einer hand abzählen.
eines deiner besten postings.
  •  

kilino

Wenn Zverev in seiner Karriere keinen Grand Slam holt ist er eventuell der beste Spieler, der nie einen gewonnen hat. Das ist natürlich nicht zufriedenstellend, man kann den ja nicht mit Hanfmann vergleichen. Ich schreib hier aber auch seit Jahren das er (leider!) noch einen gewinnt, weil sich die Chance irgendwann einfach bieten wird. Es hätte schon in Australien der Fall sein können wenn er das HF gewinnt, und jetzt in Paris gibts wenig Ausreden.

Allerdings ist diese Verengung auf die GS als einzige Währung auf Erfolg auch schlichtweg ein sehr deutscher Blick auf Tennis. Natürlich sind das die wichtigsten Titel, aber es zählen nicht nur diese 8 Wochen im Jahr.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC.Ruhrpott

Ich finde den Zverev nicht unangenehm. In der Niederlage zeigt er stets Größe. Er äußerst sich zumeist reflektiert und sehr unterhaltsam und lustig in den Post-Match Interviews auf dem Courts

Ihn einseitig als Versager abzustempeln, kann ich nicht nachvollziehen.
Neben dem Olympiasieg hAt er auch zwei ATP Finals gewonnen und sehr viele wichtuge Masters Turniere.
Zverevs Karriere war von tragischen Verletzungen geprägt. Besonders markant bei der Niederlage bei den French Open 2023, als er gegen Nadal auf Augenhöhe spielte und sich schwer verletzte.

Das US Open Finale 2020 gegen Thiem hätte er allerdings nicht verlieren "dürfen".
Die meisten anderen Niederlagen sind eher nachvollziehbar.
 ich hoffe, dass er die Chance hat, noch einmal ein Grand Slam zu gewinnen.

Zverev ist für mich ohne Zweifel mittlerweile der mit Abstand beste Tennisspieler, der nie ein GS Turnier gewonnen hat. Wie kein Zweiter ist er ein Stück weit auch "Leidtragender", Zeitgenosse der besten drei Spieler aller Zeiten zu sein (Djoker, Nadal, Federer) bzw werden Alcaraz und Sinner in nicht allzu ferner Zukunft ähnlich erfolgreich sein und dann haben wir ein "Goat-Quintett".

Ich wünsche ihm sehr, dass er RG gewinnt. Das günstige Feld wird bei so einem Triumph nur eine Fußnote der Geschichte sein.

john doe

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 30.Mai.2026, 15:15:28eines deiner besten postings.

ich bin sicherlich kein freun von zverev und er wird sich am meisten ärgern, dass er diesen grand slam titel noch nicht geholt hat. ich bin aber kein freund davon, dass man leistungssportler als versager bezeichnet. ich glaube auf diese ebene schaffen es nicht viele menschen ihre leistung auch abzurufen. da spielt der kopf wahrscheinlich ganz schnell eine große rolle.
ich glaub zverev wirc jetzt selbst wissen, dass dies eine sehr gute chance für seinen traum ist. seine gedanken nun in den griff zu bekommen wird die größte herausforderung.

Cikaione

Berrettini kann auch alles gewinnen wenn er mal fit ist, gerade ne epische Schlacht gewonnen gegen Comesana 7:6 5:7 6:7 6:4 7:6 (15:13)
5h 15 min  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC.Ruhrpott

Gegen einen möglichen Finalgegner Cobolli wäre Zverev meines Erachtens auch auf dem Papier kein Favorit, sondern es könnte 50-50 Chance sein. Der Italiener marschiert problemlos durch die erstem Runden und hat Zverev beim Turnier in München hoch geschlagen. 

Gegen jeden anderen verbliendenen Gegner wäre Zverev in den verbleibenden Runden m.E. Favorit. 
Wobei der Spanier Jodar als junges Talent im Viertelfinale genauso gefährlich wäre wie u.a. der Brasilanier Fonseca im Halbfinale. 
  •  

FC.Ruhrpott

Heißt der Spanier wirklich Jodar??

:D

Das ist phonetisch sehr nah dran an Joder - und ist eine  derbe spanische Bezeichnung für die Ausübung des Geschlechtsverkehrs

Alternativ als Kraftwort verwendet.
  •  

Cikaione

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 30.Mai.2026, 19:40:26Gegen einen möglichen Finalgegner Cobolli wäre Zverev meines Erachtens auch auf dem Papier kein Favorit, sondern es könnte 50-50 Chance sein. Der Italiener marschiert problemlos durch die erstem Runden und hat Zverev beim Turnier in München hoch geschlagen.

Gegen jeden anderen verbliendenen Gegner wäre Zverev in den verbleibenden Runden m.E. Favorit.
Wobei der Spanier Jodar als junges Talent im Viertelfinale genauso gefährlich wäre wie u.a. der Brasilanier Fonseca im Halbfinale.

andererseits hat er Cobolli danach wieder klar geschlagen, da sind noch genügend Spieler dabei die jeden schlagen können an nem Sahnetag

Boris Mirhaiss

Zitat von: Cikaione am Samstag, 30.Mai.2026, 18:59:53Berrettini kann auch alles gewinnen wenn er mal fit ist, gerade ne epische Schlacht gewonnen gegen Comesana 7:6 5:7 6:7 6:4 7:6 (15:13)
5h 15 min  :tu:
bei dir wäre auch SV Hochland Fischborn : SV Brachttal episch.
  •  
    The following users thanked this post: JzeugsB

globobock77

Zitat von: Arminius am Freitag, 29.Mai.2026, 23:49:19Selbst wenn er das schafft, wird es für viele seiner "Freunde" ein Grand Slam-Sieg mit "Stern" sein.

Stern:
"Die French Open fanden OHNE Alcaraz statt, Sinner war im Zweitrundenmatch körperlich geschwächt, Djokovic war ein Hitzeopfer in Runde drei und sein Angstgegner Taylor Fritz scheiterte bereits in Runde eins"

Ich bin mächtig gespannt, ob er diese Steilvorlagen nutzen kann... :)
Und Roger Federer gewann seine einzige FO weil Nadal sich verletzte.

Da gibt's keine Sternchen. Sieg ist Sieg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti10

Zitat von: Arminius am Freitag, 29.Mai.2026, 23:49:19Selbst wenn er das schafft, wird es für viele seiner "Freunde" ein Grand Slam-Sieg mit "Stern" sein.

Stern:
"Die French Open fanden OHNE Alcaraz statt, Sinner war im Zweitrundenmatch körperlich geschwächt, Djokovic war ein Hitzeopfer in Runde drei und sein Angstgegner Taylor Fritz scheiterte bereits in Runde eins"

Ich bin mächtig gespannt, ob er diese Steilvorlagen nutzen kann... :)
Seh ich anders.... Er hat dann der Hitze getrotzt und andere nicht... wenn er das Ding holt ist das eine riesige Leistung... aber ist ja auch noch ein ganz langer Weg .... Glaubst die Brasilianer haben sich 2002 daran gestört, dass mit Ballack unser bester Spieler gesperrt war

FC.Ruhrpott

Zitat von: Cikaione am Samstag, 30.Mai.2026, 20:23:06andererseits hat er Cobolli danach wieder klar geschlagen, da sind noch genügend Spieler dabei die jeden schlagen können an nem Sahnetag
Ach in Madrid, stimmt.

Das hatte ich nicct auf dem Schirm.

Genau, verlieren kann er eh gegen jeden - in jeder Runde. Gerade, wenn er sich zu viel Druck macht.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

JoeFC

Zverev im ersten Satz gegen de Jong 0:3 hinten  :roll: Katastrophale Fehler
  •  

blonder engel

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 31.Mai.2026, 16:01:12Zverev im ersten Satz gegen de Jong 0:3 hinten  :roll: Katastrophale Fehler
Jetzt wieder pari...2:3
  •  

Cikaione

7:6 ging nochmal gut
  •  

Cikaione

Wenn er das gewinnt trifft er auf Jodar, vielleicht der nächste Wunderknabe, zumindest auf Sand. Da haste vielleicht mal die große Chance und dann kommt schon der nächste ums Eck.
  •  

P!

Beruhigender 2-Satz-Vorsprung. Das sollte heute reichen.  :tu:
  •  

JoeFC

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 31.Mai.2026, 17:20:28Wenn er das gewinnt trifft er auf Jodar, vielleicht der nächste Wunderknabe, zumindest auf Sand. Da haste vielleicht mal die große Chance und dann kommt schon der nächste ums Eck.

Meister Jodar? Den Ball 🎾 treffen, du musst!

Zverev jetzt auch im Dritten Satz vorne. Sollte gleich durch sein.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 31.Mai.2026, 16:01:12Zverev im ersten Satz gegen de Jong 0:3 hinten  :roll: Katastrophale Fehler

Es war halt einfach nur ein Break. Himmel hilf.

Patata

Zitat von: kilino am Samstag, 30.Mai.2026, 15:15:29Allerdings ist diese Verengung auf die GS als einzige Währung auf Erfolg auch schlichtweg ein sehr deutscher Blick auf Tennis. Natürlich sind das die wichtigsten Titel, aber es zählen nicht nur diese 8 Wochen im Jahr.
Das hat nichts mit Deutschland zu tun. An der Spitze des Tennis zählen nun Mal nur Grand Slam Titel. Das sehen Fans und Spieler anderer Nationen genauso.

Niemand erinnert sich daran wer 5 1000er  gewonnen hat oder Mal zwei Wochen die Nummer 1 war.
Jeder wird sich aber immer an die Grand Slam Titel von Del Potro und Co. erinnern.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

blonder engel

Zitat von: Patata am Sonntag, 31.Mai.2026, 18:56:27Jeder wird sich aber immer an die Grand Slam Titel von Del Potro und Co. erinnern.
ok - den hatte ich vergessen  :D

Cikaione

Ruud ist jetzt auch raus, in seiner Hälfte hat Zverev jetzt nur noch die Young Guns, Meister Jodar (19), Fonseca (19), Mensik (20)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Jun.2026, 09:03:50Ruud ist jetzt auch raus, in seiner Hälfte hat Zverev jetzt nur noch die Young Guns, Meister Jodar (19), Fonseca (19), Mensik (20)

Möge einer dieser jungen Padawane Darth Zverev das Handwerk legen. 

Cikaione

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Jun.2026, 09:57:35Möge einer dieser jungen Padawane Darth Zverev das Handwerk legen.

Ich weiss das du ihn nicht leiden kannst  :D aber ich würds ihm mal gönnen.
Kann es dann eh nicht live sehen wenn es soweit kommt da ich auf nem Festival bin  :suff:
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Jun.2026, 09:57:35Möge einer dieser jungen Padawane Darth Zverev das Handwerk legen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich habe so ein leichtes Gefühl, dass du den Zverev nicht sonderlich magst. Kann mich da aber auch täuschen.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Montag, 01.Jun.2026, 10:49:52Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich habe so ein leichtes Gefühl, dass du den Zverev nicht sonderlich magst. Kann mich da aber auch täuschen.

Ich spiele gerne mit Subtexten.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

van Gool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 30.Mai.2026, 15:24:07Ich finde den Zverev nicht unangenehm. In der Niederlage zeigt er stets Größe. Er äußerst sich zumeist reflektiert und sehr unterhaltsam und lustig in den Post-Match Interviews auf dem Courts

Ihn einseitig als Versager abzustempeln, kann ich nicht nachvollziehen.
Neben dem Olympiasieg hAt er auch zwei ATP Finals gewonnen und sehr viele wichtuge Masters Turniere.
Zverevs Karriere war von tragischen Verletzungen geprägt. Besonders markant bei der Niederlage bei den French Open 2023, als er gegen Nadal auf Augenhöhe spielte und sich schwer verletzte.

Das US Open Finale 2020 gegen Thiem hätte er allerdings nicht verlieren "dürfen".
Die meisten anderen Niederlagen sind eher nachvollziehbar.
 ich hoffe, dass er die Chance hat, noch einmal ein Grand Slam zu gewinnen.

Zverev ist für mich ohne Zweifel mittlerweile der mit Abstand beste Tennisspieler, der nie ein GS Turnier gewonnen hat. Wie kein Zweiter ist er ein Stück weit auch "Leidtragender", Zeitgenosse der besten drei Spieler aller Zeiten zu sein (Djoker, Nadal, Federer) bzw werden Alcaraz und Sinner in nicht allzu ferner Zukunft ähnlich erfolgreich sein und dann haben wir ein "Goat-Quintett".

Ich wünsche ihm sehr, dass er RG gewinnt. Das günstige Feld wird bei so einem Triumph nur eine Fußnote der Geschichte sein.

Danke für die differenzierte Darstellung. Die ich teile.
Nicht zu vergessen, für einen Menschen mit Diabetes ist das eine Riesenleistung.
In Paris hatte er es bisher nur leicht, jetzt kommen mit Jodar, Fonseca schon zwei echte Brocken-da mögen sie derzeit stehen , wo sie stehen, aber beide sind in der Form ihres Lebens- vom potentiellen Endspiel und dem damit verbundenen Druck ganz zu schweigen.
Hätte er Thiem geschlagen, seine Karriere wäre vermutlich lockerer verlaufen. 
Die ewige Nr. 3 zu sein ist schon eine große Leistung, über einen so langen Zeitraum bei der Konkurrenz im Herrentennis - logisch will man als Sportler immer noch einmal mehr erreichen, dies zeichnet ihn aus. 
Die wilde 1317