Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

kilino

,,Lucky Lys" steht im Achtelfinale - eine sehr coole Geschichte einer wirklich sympathischen Frau., die trotz einer rheumatischen Autoimmun-Krankheit jetzt Top-100 steht. Gegen Swiatek wirds natürlich eigentlich unmöglich, aber das Spiel hat sie sich wirklich verdient.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Zverev steht im Viertelfinale, starkes Spiel gegen Humbert in 4 Sätzen.
  •  

kilino

Dienstag Djokovic - Alcaraz :)
  •  

Cikaione

Zitat von: kilino am Sonntag, 19.Jan.2025, 12:26:09Dienstag Djokovic - Alcaraz :)

Nole war heute schon kurz davor auszuticken, das wird großes Kino.  :)
  •  

THC-Ben

Aktuell geht es sehr schnell für Swiatek gegen Eva Lys.
  •  

Cikaione

0:6 erster Satz, das geht wohl fix

Shelton - Monfils 7:6 6:7 7:6  Monfils kann aber nicht mehr und gibt auf  :?
  •  

Cikaione

Zverev im Halbfinale 7:6 7:6 2:6 6:1 gegen Paul  :tu:

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Jan.2025, 07:41:53Zverev im Halbfinale 7:6 7:6 2:6 6:1 gegen Paul  :tu:
Aber im Halbfinale wird Schluss sein oder siehst du da berechtigte Chancen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Jan.2025, 08:36:40Aber im Halbfinale wird Schluss sein oder siehst du da berechtigte Chancen?
Er ist aktuell die Nummer 2 der Welt und wenn er sich im Griff hat kann er jeden schlagen.
Warten wir erstmal ab ob Nole es gleich macht oder Alcaraz.
Vielleicht hauen die beiden sich auch in einem 5 Satz Match sowas von um die Ohren, dass es gut für Zverev ist.
  •  

Cikaione

Ich weiß jetzt nicht wie die Ansetzungen fürs HF sind ob da beide an einem Tag gespielt werden oder an 2 Tagen.
Wenn er Nightsession spielen darf liegt ihm das mehr.
Dazu kam er noch nie so leicht durch nen GS, nur 2 Sätze verloren bis jetzt und gut Körner gespart.
Nole wird sich wohl fast nur noch auf die GS konzentrieren und ist von der Veranlagung auch in nem höheren Alter immer noch eine Maschine aber legt sich oft mit dem Publikum an und rastet teilweise wegen Kleinigkeiten aus.
Hätte Zverev nicht Diabetes hätte er wohl damals gegen Thiem schon gewonnen.
Ich befürchte das am Ende Sinner einfach zu stark ist, gegen wen auch immer.
Well we will see.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

warum sind zwischen dem viertelfinale und halbfinale eigentlich drei tage pause?
  •  

TC70

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Jan.2025, 09:50:16Ich weiß jetzt nicht wie die Ansetzungen fürs HF sind ob da beide an einem Tag gespielt werden oder an 2 Tagen.
Wenn er Nightsession spielen darf liegt ihm das mehr.
Dazu kam er noch nie so leicht durch nen GS, nur 2 Sätze verloren bis jetzt und gut Körner gespart.
Nole wird sich wohl fast nur noch auf die GS konzentrieren und ist von der Veranlagung auch in nem höheren Alter immer noch eine Maschine aber legt sich oft mit dem Publikum an und rastet teilweise wegen Kleinigkeiten aus.
Hätte Zverev nicht Diabetes hätte er wohl damals gegen Thiem schon gewonnen.
Ich befürchte das am Ende Sinner einfach zu stark ist, gegen wen auch immer.
Well we will see.
Was hatte der Sinner eigentlich? Ich habe ein Fragment gesehen, wo der so heftig gezittert hat, dass ich keine Chance sah, dass der weiter kommt. Aber es ist halt Sinner...
  •  

Cikaione

Zitat von: TC70 am Dienstag, 21.Jan.2025, 13:32:52Was hatte der Sinner eigentlich? Ich habe ein Fragment gesehen, wo der so heftig gezittert hat, dass ich keine Chance sah, dass der weiter kommt. Aber es ist halt Sinner...

keine Ahnung, ich hab mir noch kein Spiel von ihm jetzt angesehen.

Ok, dann jetzt Zverev gegen Djokovic.
Da muss er zumindest nicht gegen das Publikum spielen.
  •  

THC-Ben

Ich denke Djokocic ist einfacher für ihn zu spielen.
Aber der alte Mann haut ja auch mal eben Alcaraz raus, bei dem weiß man nie.
  •  

Cikaione

Krawietz/Puetz stehen auch im Halbfinale  :) :tu:

Cikaione

de Minaur sieht kein Land gegen Sinner :roll:
Hoffentlich bekommt dann Zverev die Nightsession gegen Djokovic.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Dienstag, 21.Jan.2025, 12:24:14warum sind zwischen dem viertelfinale und halbfinale eigentlich drei tage pause?
Weil bei den Grand Slam Turnieren Donnerstags die Halbfinalspiele der Frauen und Freitags die der Männer sind.
Super-Wetti
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Jan.2025, 14:38:14Weil bei den Grand Slam Turnieren Donnerstags die Halbfinalspiele der Frauen und Freitags die der Männer sind.

Deswegen sollte übrigens auch Djokovic - Zverev das erste Halbfinale sein. War jedenfalls in der Vergangenheit so, wer zwei Tage frei hat spielt zuerst und in der Night Session die beiden die Mittwoch gespielt haben.

Auf der anderen Seite könnte man im frühen Slot Ben Shelton in den späten amerikanischen Markt packen und Djokovic - Zverev in den frühen europäischen. Mal sehen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Mal gespannt wie sie sich entscheiden, Sinner und Shelton sind beide ja unter 25 und können etwas Hitze ja wohl noch mehr ab  :)
Bilanz Sinner - Shelton ist 5:1 vielleicht auch nicht gerade so interessant für ein Nightsessionmatch.
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Jan.2025, 14:38:14Weil bei den Grand Slam Turnieren Donnerstags die Halbfinalspiele der Frauen und Freitags die der Männer sind.

jo. aber dann sind bei grand slams die viertelfinale oft eher mittwochs und nicht schon dienstag oder?
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Mittwoch, 22.Jan.2025, 15:50:23jo. aber dann sind bei grand slams die viertelfinale oft eher mittwochs und nicht schon dienstag oder?
Wenn immer in diesem 2 Tage Rhytmus gespielt werden würde, dann gäbe es von vornherein nur Damen und Herrenspieltage getrennt. Es wird aber ziemlich lange gemischt gespielt und dementsprechend hat irgend jemand irgendwann entweder drei Tage oder nur 1 Tag Pause.
Super-Wetti
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Jan.2025, 15:55:09Wenn immer in diesem 2 Tage Rhytmus gespielt werden würde, dann gäbe es von vornherein nur Damen und Herrenspieltage getrennt. Es wird aber ziemlich lange gemischt gespielt und dementsprechend hat irgend jemand irgendwann entweder drei Tage oder nur 1 Tag Pause.
Der Monk in mir würde das ja immer noch stark präferieren :D 

Die Halbfinaltage werden sozusagen geschlechtergetrennt gespielt. Dadurch entsteht für zwei Herren ein zusätzlicher Tag Pause, zwei Frauen müssen an zwei Tagen hintereinander ran. Nur bei Wimbledon spielt man meine ich schon ab den Viertelfinals getrennt, aber vielleicht haben die das mit der Abschaffung des manic monday auch geändert.
  •  

THC-Ben

Wann kann man denn mit der genauen Ansetzung rechnen?
  •  

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 22.Jan.2025, 21:10:25Wann kann man denn mit der genauen Ansetzung rechnen?

Also die Damen starten um 09:30 Uhr morgen früh (19:30 Uhr in Melbourne) dabei spielt zuerst Sabalenka - Badosa die einen Tag früher ihr Viertelfinale hatten und danach Swiatek - Keys.

Dann denke ich das Djokovic - Zverev auch als erstes spielen am Freitag und bei best of 5 vielleicht dann um 6:30 oder 7:30 Uhr, so könnt ich mir das vorstellen.
  •  

THC-Ben

Laut Sofascore Zverev-Nole um 4:30 Uhr und Sinner um 9:30 Uhr
  •  

Cikaione

Schade, Krawietz/Puetz sind knapp in 3 Sätzen und Tie-Break im letzten Satz raus.
  •  

Cikaione

Djokovic gibt nach dem ersten Satz verletzt auf.
Zverev steht im Finale.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Freitag, 24.Jan.2025, 06:27:27Djokovic gibt nach dem ersten Satz verletzt auf.
Zverev steht im Finale.
Auch gerade gesehen.
Naja dann hoffen wir mal das alle guten Dinge 3 sind!
  •  

P!

Chancen hat er auf jeden Fall.  :tu: Mal gespannt wie sich der Djoker äußert.
  •  

Cikaione

Muskelfaserriss, und der erste Satz ging schon 1h und 20 min, da weißte jetzt als Spieler auch nicht war ich gut oder eben nur weil der Gegner verletzt war 🤷
Naja mal schauen ob Shelton gegen Sinner irgendwie mithalten kann.
  •