Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Wie befürchtet, Sinner glatt in 3 Sätzen.
Ich habe wenig Hoffnung fürs Finale, da muss er nahezu perfekt aufschlagen um irgendwie im Match zu bleiben.
  •  

Patata

Kometenendspiel. Frauenschläger gegen Doper :kotz:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

kilino

Meine Sympathien sind da auch bei, äh, ja, hoffentlich wenigstens ein spannendes Spiel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

TC70

Sinner ist im Moment schlicht der Beste. Das sah heute aus, als müsste der sich nicht mal anstrengen. Vor allem sieht der gar nicht aus, als hätte der die muskulären Voraussetzungen um ein Grand Slam Turnier zu gewinnen. Ich schaue den gerne.
  •  

van Gool

Zitat von: Cikaione am Freitag, 24.Jan.2025, 12:34:57Wie befürchtet, Sinner glatt in 3 Sätzen.
Ich habe wenig Hoffnung fürs Finale, da muss er nahezu perfekt aufschlagen um irgendwie im Match zu bleiben.
Zverev: Das Finale ist eine Leistung, ein Sieg wäre leider eine Sensation. Er hat Fortschritte gemacht, aber gegen Paul geschwächelt. Er müsste noch genug Körner haben, aber Sinner musste auch nicht zu viel machen. Ich fürchte, Sinner gewinnt klar.

Die wilde 1317
  •  

Cikaione

Zitat von: van Gool am Freitag, 24.Jan.2025, 20:17:35Zverev: Das Finale ist eine Leistung, ein Sieg wäre leider eine Sensation. Er hat Fortschritte gemacht, aber gegen Paul geschwächelt. Er müsste noch genug Körner haben, aber Sinner musste auch nicht zu viel machen. Ich fürchte, Sinner gewinnt klar.

Er muss gut aufschlagen dann kann Sinner bis zum Tie-Brak auch wenig machen und dann braucht man etwas Spielglück, ich meine das sich seine Vorhand auch sehr verbessert hat, da kommen teilweise Geschosse die ich so früher nicht gesehen habe, wenn dann nur mit der Rückhand.
Naja ich hoffe es wird etwas spannend.

Sonntag gehts um 09:30 Uhr los.
  •  

Cikaione

Was ein Finale bei den Damen :)
Keys gewinnt in 3 Sätzen, die Nummer 2 und Nummer 1 geschlagen  :tu:
Sabalenka zertrümmert vor Wut und Enttäuschung dann ihren Schläger.
  •  

funkjoker

Madison Keys gewinnt gegen Aryna Sabalenka und holt sich ihren ersten Grand Slam-Titel. Richtig geiles Match von Beiden.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

kilino

Vor allem super beeindruckend wie sie sich das Ding in der Crunch Time aktiv geholt und nicht auf Fehler der Gegnerin gewartet hat. Genau wie gegen Swiatek.

Keys soll auch eine sehr sympathische Person sein der man das gönnt. Tolles Finale :) 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

TC70

Aber das Gegrunze von Sabalenka macht für mich das Zuschauen mit Ton unmöglich.  Kann mir keiner erzählen,  dass das sein muss.
  •  

THC-Ben

Zitat von: TC70 am Samstag, 25.Jan.2025, 19:26:41Aber das Gegrunze von Sabalenka macht für mich das Zuschauen mit Ton unmöglich.  Kann mir keiner erzählen,  dass das sein muss.
Ich finde die Stimme von Frau Rittner auch nicht sehr schön zum zuhören.
Aus dem Grund immer ohne Ton
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

funkjoker

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 25.Jan.2025, 21:16:07Ich finde die Stimme von Frau Rittner auch nicht sehr schön zum zuhören.
Aus dem Grund immer ohne Ton

Ja, die hat leider so eine monotone Roboterstimme und betont einfach nix in ihren Sätzen. Gruselig.
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 26.Jan.2025, 09:01:16Ja, die hat leider so eine monotone Roboterstimme und betont einfach nix in ihren Sätzen. Gruselig.
Erstens das und die Klangfarbe ist auch nichts für meine Ohren.
  •  

Cikaione

Schwierig für Zverev gerade, er muss soviel investieren um irgendwie im Match zu bleiben.
Momentan sieht es nicht gut aus  :?
Irgendwie mal ein Break schaffen.
  •  

THC-Ben

Der Zweite geht wohl in den Tie-Break.
Wenn der an Sinner geht war es das wohl denke ich.
  •  

kilino

Kann jetzt aber wirklich nicht sagen das mich der Spielstil der beiden abholt :D Was für ein Grundliniengeballere.
  •  

MuckiBanach

Bitter der Netzroller.
  •  

THC-Ben

Hoffentlich kann er das Break noch abwenden, sonst ist es vorbei
  •  

Geissbock1977

Das war es wohl
  •  

kilino

Zverev hätte sich einen Grand Slam auf Grund seiner Konstanz in den Top-5 nach all den Jahren natürlich mal verdient, aber nur 5 Meter hinter der Grundlinie stehen reicht halt auch zurecht nicht.

Da hört man jedes Jahr er habe an sich gearbeitet und sei nun aktiver, aber wenn es drauf ankommt ist er dann doch wieder super passiv.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Litti10

Zitat von: kilino am Sonntag, 26.Jan.2025, 12:20:20Zverev hätte sich einen Grand Slam auf Grund seiner Konstanz in den Top-5 nach all den Jahren natürlich mal verdient, aber nur 5 Meter hinter der Grundlinie stehen reicht halt auch zurecht nicht.

Da hört man jedes Jahr er habe an sich gearbeitet und sei nun aktiver, aber wenn es drauf ankommt ist er dann doch wieder super passiv.
Ich glaube die letzten verlorenen Finals schleppt er als Rucksack mit sich.... Er kommt heute nicht an sein normales Niveau heran, mag an Sinner liegen aber der muss gar nicht so viel machen , 
  •  

kilino

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 26.Jan.2025, 12:23:12Ich glaube die letzten verlorenen Finals schleppt er als Rucksack mit sich.... Er kommt heute nicht an sein normales Niveau heran, mag an Sinner liegen aber der muss gar nicht so viel machen ,
Mit Sicherheit spielen die verlorenen Finals eine Rolle. Aber Keys hatte diese Bürde gestern auch zu tragen und hat sich die Punkte in Crunchtime gegen die Nummer 1 aktiv und mutig erarbeitet. Keys ist natürlich eine andere Tennispersönlichkeit die ein anderes mindset auf dem Platz hat, aber ein bisschen mehr muss Zverev schon machen für einen Titel.

Ich mein Sinner ist doch bekanntermaßen der bessere Spieler und steht immer richtig zum Ball, ist allerdings angeschlagen. Das Ziel muss doch sein den Italiener aus seiner Comfortzone zu bewegen und ein 5-Stunden Epos draus zu machen. Ich habe jetzt zugegeben nicht das ganze Spiel gesehen, hatte allerdings nicht den Eindruck das er den Aktiv Zverev genug aus sich raus geholt hat um das Spiel zu gewinnen.
  •  

tioman

Zitat von: tioman am Mittwoch, 07.Okt.2020, 00:50:09Wenn ich den Sinner so sehe, glaube ich, dass Zverev die einzige Chance seines Lebens, ein Grand Slam zu gewinnen, bereits vertan hat.
Wenn ich mich nochmal selbst zitieren darf: Ich habe es schon 2020 nach dem verlorenen US Open Finale gegen Thiem geahnt...(als Sinner noch kein top 10 Spieler war)

•  
    The following users thanked this post: Renato

Patata

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 26.Jan.2025, 12:23:12Ich glaube die letzten verlorenen Finals schleppt er als Rucksack mit sich.... Er kommt heute nicht an sein normales Niveau heran, mag an Sinner liegen aber der muss gar nicht so viel machen ,
Naja du wirst halt kein GS gewinnen ohne auf irgendeinen Topspieler in guter Form zu treffen.
Wenn die Hürde Sinner zu hoch ist, dann weißt du wo Zverev vor 10 Jahren gestanden hätte.
Nämlich spätestens ab dem Halbfinals irgendwo auf der Couch um die Top 4 zu bewundern.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cikaione

Ich denke er ist mit der weltbeste Spieler bei Best of 3 Tunieren.
Bei Best of 5 scheint dann einfach die Energie irgendwann nicht mehr dazu sein durch seine Diabetes-Erkrankung und mit Alcaraz/Sinner hat er dann eben noch das Pech das die in jungen Jahren schon so heftig performen. In dem Alter hatte Zverev wohl erstmal damit genug zu tun mit Diabetes überhaupt im Leistungssport zurechtzukommen.  Und in 3-4 Jahren ist bestimmt dann die nächste Tennis-Granate am Start der dann Sinner vermöbelt.
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Montag, 27.Jan.2025, 09:43:23Ich denke er ist mit der weltbeste Spieler bei Best of 3 Tunieren.
Bei Best of 5 scheint dann einfach die Energie irgendwann nicht mehr dazu sein durch seine Diabetes-Erkrankung und mit Alcaraz/Sinner hat er dann eben noch das Pech das die in jungen Jahren schon so heftig performen. In dem Alter hatte Zverev wohl erstmal damit genug zu tun mit Diabetes überhaupt im Leistungssport zurechtzukommen.  Und in 3-4 Jahren ist bestimmt dann die nächste Tennis-Granate am Start der dann Sinner vermöbelt.
Aber liegen die Erfolge von Alcaraz und Sinner daran, dass die beiden so krass sind oder dass wir im Herrentennis gerade niemanden haben dem man die Güteklasse 1* geben kann.
Ich meine Djokovic wird bald 38 und ist immer noch voll auf Augenhöhe mit den beiden.
  •  

Cikaione

Zitat von: Patata am Montag, 27.Jan.2025, 09:56:22Aber liegen die Erfolge von Alcaraz und Sinner daran, dass die beiden so krass sind oder dass wir im Herrentennis gerade niemanden haben dem man die Güteklasse 1* geben kann.
Ich meine Djokovic wird bald 38 und ist immer noch voll auf Augenhöhe mit den beiden.

Djokovic hat die ideale Genetik, körperliche Vorausetzung für den Sport, von der Größe, der Beweglichkeit, der Muskulatur und dann eben noch das Mindgame, da kam vielleicht noch Federer ran...Nadal hat das überwiegend mit Powergebolze gemacht und den Körper dabei gründlich ruiniert.
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Montag, 27.Jan.2025, 10:03:24Djokovic hat die ideale Genetik, körperliche Vorausetzung für den Sport, von der Größe, der Beweglichkeit, der Muskulatur und dann eben noch das Mindgame, da kam vielleicht noch Federer ran...Nadal hat das überwiegend mit Powergebolze gemacht und den Körper dabei gründlich ruiniert.

Trotzdem ist Djokovic ja inzwischen meilenweit von seiner Topzeit entfernt und trotzdem kann er mit den beiden noch mithalten.
Ich behaupte, dass von den großen 3 in ihrer Prime alle gegen die momentane Konkurrenz im vorbeigehen sich den Jahres-GS mitnehmen würden.
Und Murray nur nicht weil es die French Open gibt, aber selbst da würde er aktuell wahrscheinlich Chancen haben.

Das Herrentennis hat aktuell einfach keinen ganz großen Spieler. Solche Phasen gab es schon immer.
  •  

Cikaione

Zitat von: Patata am Montag, 27.Jan.2025, 15:54:00Trotzdem ist Djokovic ja inzwischen meilenweit von seiner Topzeit entfernt und trotzdem kann er mit den beiden noch mithalten.
Ich behaupte, dass von den großen 3 in ihrer Prime alle gegen die momentane Konkurrenz im vorbeigehen sich den Jahres-GS mitnehmen würden.
Und Murray nur nicht weil es die French Open gibt, aber selbst da würde er aktuell wahrscheinlich Chancen haben.

Das Herrentennis hat aktuell einfach keinen ganz großen Spieler. Solche Phasen gab es schon immer.

Ich würde noch einen gesunden Del Potro in den Raum werfen :) dem weine ich ja jetzt noch etwas hinterher oder Wawrinka das war immer einer der härtesten Gegner von Nole.
  •  

globobock77

Sinner für 3 Monate gesperrt.
Zu spät für Zverev.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •