Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zverev hat den ersten Satz gegen den Bulgaren Dimitrov mit 6:1 in der vierten Runde (Achtelfinale) gewonnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Zitat von: koelner am Montag, 05.Jun.2023, 21:08:19Zverev hat den ersten Satz gegen den Bulgaren Dimitrov mit 6:1 in der vierten Runde (Viertelfinale) gewonnen.
Achtelfinale.
  •  

koelner

Meinte ich natürlich auch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

6:4 den zweiten gewonnen. Lag zwischendurch 4:2 hinten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Mieses Publikum heute.
  •  

Cikaione

  •  

koelner

6:3 den dritten gewonnen. Steht im Viertelfinale.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Solide, nicht gut, aber muss man so erst mal gewinnen.
  •  

Cikaione

Alcaraz - Tsitsipas
Djokovic - Khachanov
Rune - Ruud
Zverev - Etcheverry
  •  

Draper

Etcheverry wird schwer. Der spielt in den letzten Wochen richtig stark. Mein Tipp: Wenn Zverev das gewinnt, gewinnt er Roland Garros. Insgesamt coole Spiele. Schade, dass Medwedew früh raus ist, der ist so crazy auf dem Platz, dass das schon Unterhaltungswert hat. In diesem Fall aber gut für Zverev.
  •  

MC41

Unfassbar der Alcaraz, der lässt Tsitsipas ja aussehen wie einen Hobbyspieler.
  •  

Cikaione

Für Zverev wird es dann mal in der Karriere ein kleines Zeitfenster gegeben haben um nen Grand Slam zu gewinnen und die Nummer 1 zu werden, gefühlt ist das mittlerweile zu und der Zug wohl abgefahren.
  •  

Draper

Tsitsipas war heute aber auch echt nicht gut. Noch glaube ich an Zverev.
  •  

kilino

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 06.Jun.2023, 22:45:35Für Zverev wird es dann mal in der Karriere ein kleines Zeitfenster gegeben haben um nen Grand Slam zu gewinnen und die Nummer 1 zu werden, gefühlt ist das mittlerweile zu und der Zug wohl abgefahren.
Es wird im Herrentennis nicht wieder so etwas dominantes wie Federer, Nadal und Djokovic geben, die 15 Jahre lang fast jeden Grand Slam unter sich aufteilen. Für Zverev werden sich immer mal wieder Auslosungen öffnen, wie es ja auch bei diesen French Open bislang der Fall ist, wo sich mit Sinner und Medvedev die beiden Top 8 Spieler aus seinem Viertel früh verabschiedeten. Dann muss er allerdings auch durchgehen. Kann gut sein das dies 1-2mal noch der Fall sein wird, und dann wäre es ja auch am Ende eine Riesenkarriere. Man darf halt echt nicht den Fehler machen irgendwen an den drei Außerirdischen zu messen. Gut, Alcaraz vielleicht, aber der ist auch wieder eine  Ausnahmeerscheinungen.

Zverev sehe ich jetzt bei 70:30 gegen Etcheverry, gegen Rune / Ruud muss er sich dann aber gewaltig steigern, die produzieren keinen Stinker wie Dimitrov gestern. In einem potentiellen Finale dann aber so oder so no chance.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: MC41, fcbleos

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 06.Jun.2023, 22:45:35Für Zverev wird es dann mal in der Karriere ein kleines Zeitfenster gegeben haben um nen Grand Slam zu gewinnen und die Nummer 1 zu werden, gefühlt ist das mittlerweile zu und der Zug wohl abgefahren.

Das kleine Zeitfenster war wann? Die Grand Slam Final Niederlage war 2020 (meine ich), letztes Jahr nach den French Open war er 2 oder 3, gewinnt er die geht er auf 1. Zverev ist einer der besten Spieler auf dem Planeten und wird noch mindestens 5 Jahre in der Lage sein was ganz großes zu gewinnen.

Und selbst wenn er morgen aufhört war es eine richtig gute Karriere.

Gegen Djokovic steht es 4:7 bei direkten Duellen. Chancenlos sehe ich ihn dann da eher nicht, aber bis zum Finale sind es noch zwei schwere Stufen, ist eh müßig. Bisher geht er ziemlich unspektakulär aber nie wirklich gefährdet durch das Turnier.
  •  

ecki

Wenn Alcaraz gesund bleibt, gibt es für keinen anderen der Welt irgendein Zeitfenster mehr Nummer 1 zu werden, nachdem Djokovic abgetreten ist.
Alcaraz ist der absolute Wahnsinn. Das war ja demütigend, was der da gestern mit Tsitsipas, einem Top5-Spieler, veranstaltet hat.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 06:35:02Das kleine Zeitfenster war wann? Die Grand Slam Final Niederlage war 2020 (meine ich), letztes Jahr nach den French Open war er 2 oder 3, gewinnt er die geht er auf 1. Zverev ist einer der besten Spieler auf dem Planeten und wird noch mindestens 5 Jahre in der Lage sein was ganz großes zu gewinnen.

Und selbst wenn er morgen aufhört war es eine richtig gute Karriere.

Gegen Djokovic steht es 4:7 bei direkten Duellen. Chancenlos sehe ich ihn dann da eher nicht, aber bis zum Finale sind es noch zwei schwere Stufen, ist eh müßig. Bisher geht er ziemlich unspektakulär aber nie wirklich gefährdet durch das Turnier.
Zverev hat ein ähnliches Problem wie Borussia Dortmund, seine Verletzung noch dazu. Ich hoffe dass er irgendwann seinen Slam gewinnt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Bin ich bei dir, aber Tsitsipas hatte ja die Partie selber nach der Hälfte des ersten Satzes schon abgeschrieben und hat seine Beine ja kaum noch bewegt.

Finde das gestern keinen Gradmesser, Alcaraz ist das Maß aller Dinge momentan, ohne Frage, lass den erstmal gegen Djokovic gewinnen, wird schwer genug. Alcaraz war gestern überragend und ein Tsitsipas der nicht gut spielt reitet sich ja immer selber weiter rein. Der ist mental ja mehr als fragil.

Und auf Dauer sehe ich das auch nicht, der hat in seinem jungen Alter schon genug körperliche Probleme.
  •  

Eigelsteiner

Zverev gönne ich nichts, warum? Weil er ein ar schloch ist.
Babbsagg

Cikaione

Zverev in 4 durch 6:4 3:6 6:3 6:4, das war nicht einfach heute, sah kurz aus als würde es kippen aber am Ende stark ausgespielt  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Im Halbfinale dann gegen den auf sechs gesetzten Dänen Holger Rune oder den Norweger Casper Ruud (vier).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Ruud - Rune könnte interessant werden. Die beiden mögen sich ja eher nicht so :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

Rune ist wirklich ein seltsamer Vogel. Der trifft gerade mal wieder keine Kugel. Aber irgendwann kippt das Ding und er trifft alles. Völlig unberechenbar. Mental von 0 auf 100 und wieder zurück und das mehrfach pro Spiel.
  •  

Cikaione

Alcaraz - Djokovic
Ruud - Zverev

Bin froh das das ADHS Kid raus ist. Aber Ruud ist auch in topform auf Sand. Naja jetzt gibts eh keine einfachen Gegner mehr.
  •  

kilino

Sehr gutes und unterhaltes Spiel zwischen Muchova und Sabalenka gerade.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Hab gleich schön Zeit mir Alcaraz gegen Nole anzuschauen. Würde auf 3-1 Alcaraz tippen. Was sagen die Experten ?
  •  

MC41

Alcaraz körperlich komplett kaputt. 
  •  

Draper

Krampf im Körper. Ob das was bringt weiterzuspielen, wage ich zu bezweifeln. Glaube nicht, dass der Krampf nochmal verschwindet.
  •  

MC41

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 17:50:26Krampf im Körper. Ob das was bringt weiterzuspielen, wage ich zu bezweifeln. Glaube nicht, dass der Krampf nochmal verschwindet.
Würde ich so unterschreiben, schauen wir mal was der jetzt für Medikamente bekommt.
  •  

MC41

Großer Kampf von Alcaraz, also mehr gegen seinen Körper. Djokovic war Anfang des 4. kurz irritiert aber dann war das ganze ziemlich schnell klar.
  •