Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Jetzt Maria gegen Niemeier.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Spielt Tatjana Maria überhaupt keinen geraden Schlag oder Topspin?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 05.Jul.2022, 14:27:09
Spielt Tatjana Maria überhaupt keinen geraden Schlag oder Topspin?

Ich habe einen gesehen. Keine Antwort nötig :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lynnejim

Sinner 7:5 nach 1:4. Könnte der erste Südtiroler Wimbledon -Sieger werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tioman

  •  

Draper

Niemeier war klar besser, aber dieses seltsame Spiel von Maria zermürbt echt. Ich gönne es ja beiden.
  •  

tioman

Gönnen tue ich es der Maria auch, aber mehr Potential für den weiteren Verlauf des Turniers sehe ich bei Niemeier.


  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

T.O. Show

Ich denke, dass es für beide schwer geworden wäre aber Maria traue ich eher den einzug ins Finale zu.

Das druckvolle Spiel von niemeier können einige und diejenigen aus der weltspitze auch besser. Maria ist aber die deutlich fittere Spielerin, die gegen diese Spielerinnen viel zurückbringt und so hat sie auch sakkaria und ostapenko, die beide noch druckvoller und konstanter spielen als niemeier, bezwungen. Hatte ja schon erwähnt, dass ich Maria im Duell gg niemeier eher knapp vorne sehe und ihr traue ich auch eher zu, das Finale zu erreichen.
  •  

T.O. Show

Mist, Sinner bricht ein. Hatte eine 5 Euro wette auf Kombi Maria Sieg und Sinner Sieg...
  •  

lynnejim

Schokowitz doch wieder auf der Siegerstraße.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:38:48
Niemeier war klar besser, aber dieses seltsame Spiel von Maria zermürbt echt. Ich gönne es ja beiden.

Nö.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tioman am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:48:54
Gönnen tue ich es der Maria auch, aber mehr Potential für den weiteren Verlauf des Turniers sehe ich bei Niemeier.




Ja.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kilino

Gegen Jabeur sähe ich beide ehrlich gesagt ohne großartige Chance, zumindest auf dem Papier. Aber es ist ein HF, der Druck liegt bei der Tunesierin und damit muss die jetzt erstmal fertig werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Dienstag, 05.Jul.2022, 18:53:39
Gegen Jabeur sähe ich beide ehrlich gesagt ohne großartige Chance, zumindest auf dem Papier. Aber es ist ein HF, der Druck liegt bei der Tunesierin und damit muss die jetzt erstmal fertig werden.

Die hat Satz 1 aber auch gerade verloren. Witzigerweise sind jabeur und Maria wohl richtig enge Freundinnen. Jabeur passt wohl sogar hin und wieder auf die Kinder von Maria auf.
  •  

Cikaione

Wenn Kyrgios Wimbledon gewinnt fress ich nen Besen! (vielleicht)
  •  

Cikaione

Unfassbar der Rafa
  •  

tioman

Und ich dachte schon, ich würde das letzte Profispiel von Nadal sehen...

Aber der Fritz kann einem schon ein bisschen leid tun. Fantastisches Match!


  •  

Draper

Wahnsinn. War zwischendurch einkaufen und dachte, Nadal verliert. Aber er ist wirklich unfassbar.
  •  

Cikaione

Ich hoffe das er im Alter noch schmerzfrei gehen kann, ich glaube er mutet seinem Körper schon zuviel zu. Aber vielleicht ist das auch einfach ne Sucht sich ständig zu beweisen und messen zu können.
Gesund sieht das schon lange nicht mehr aus  :?
  •  

Draper

Befürchte, er geht mit 50 am Stock. Bestenfalls.
  •  

Drahdiaweng

Ons Jabeur - Tatjana Maria (HF)
1. 6:2
2. 3:6
3. ?

Momentum ganz klar auf Seiten von Maria. Die Tunesierin Jabeur ist übrigens Nummer 2 der Wwlt!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Leider schon das Break für Jabeur im Dritten. Führt 2:0.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Und 0:4 aus Sicht von Maria. Von wegen Momentum...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

1:6. Schade. Trotzdem klasse Leistung insgesamt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tioman

Bei aller Liebe und mit Respekt vor Marias Leistung, aber dass eine Spielerin mit den limitierten Möglichkeiten einer Tatjana Maria in das Halbfinale von Wimbledon kommt, ist ein Armutszeugnis für das Damentennis.
Eine Spielerin, die sich darauf beschränkt, jeden Ball irgendwie zurück ins Feld zu schnibbeln, wie eine Jungseniorin bei der Clubmeisterschaft und bei der die einzige Frage ist, ob der Slice hoch oder flach kommt (okay, ich spitze zu), müsste auf Weltklasseniveau eigentlich 1:6 1:6 nach Hause geschickt werden. Aber dieses Niveau besteht eben zur Zeit nicht im Damentennis. Nach Venus Williams ist da nicht mehr viel gekommen. Außer vielleicht Swiatek, die aber leider in Wimbledon auch zerbröselt ist. Ich glaube, Steffie Graf würde heute noch alle weghauen.


  •  

van Gool

Zitat von: tioman am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:39:43
Bei aller Liebe und mit Respekt vor Marias Leistung, aber dass eine Spielerin mit den limitierten Möglichkeiten einer Tatjana Maria in das Halbfinale von Wimbledon kommt, ist ein Armutszeugnis für das Damentennis.
Eine Spielerin, die sich darauf beschränkt, jeden Ball irgendwie zurück ins Feld zu schnibbeln, wie eine Jungseniorin bei der Clubmeisterschaft und bei der die einzige Frage ist, ob der Slice hoch oder flach kommt (okay, ich spitze zu), müsste auf Weltklasseniveau eigentlich 1:6 1:6 nach Hause geschickt werden. Aber dieses Niveau besteht eben zur Zeit nicht im Damentennis. Nach Venus Williams ist da nicht mehr viel gekommen. Außer vielleicht Swiatek, die aber leider in Wimbledon auch zerbröselt ist. Ich glaube, Steffie Graf würde heute noch alle weghauen.




Momentan fehlt wirklich die Konstanz bei den Spielerinnen. Auch Jabeur zeigte das, nicht nur heute. Nr. 2 der Welt, ohne jemals zuvor in einem Grand Slam HF gestanden zu haben.Raducanu beschäftigt sich eher mit ihrer Rolle als Dior-und Social Media-Star. Und Kerber, die bei dem Niveau eigentlich auch VF/HF erreichen könnte, bringt immer wieder schlechte Tage dazwischen. Aber das wird nur eine Delle sein, es sind ja genügend 20jährige in den Top 100.
Die wilde 1317
  •  

Pedro Torpedo

Nadal muss leider aufgeben und tritt nicht gegen Kyrgios an...
  •  

tollibob

So eine Vollscheiße  :psycho: :psycho: :psycho:


Und weitere  :psycho: :psycho: :psycho: dafür, dass der Vollidiot jetzt kampflos im Finale steht
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

lupefc

Es ist so unfassbar schade. Und ich glaube er hätte den Kyrgios trotz Verletzung nieder gekämpft. Komm schnell gesund wieder Rafa.

Jetzt kann man nur Cameron Norrie die Daumen drücken. Wär ne schöne Geschichte.
  •  

KRius27

Das kommt überraschend, angeschlagen ist Nadal doch gefühlt immer, aber in der Regel spielt er trotzdem.
Kyrgios im Finale ist natürlich irgendwo schon ein Ding, er hätte gegen Nadal sicher auch eine Chance auf Rasen gehabt, wenn dieser nicht verletzt wäre, aber die Fähigkeit ein grand-slam über mehrere Runden seriös zu spielen, haben ihm ja sehr viele abgesprochen. Norrie wird gegen Djokovic maximal einen Satz holen und dann hoffe ich, dass Kyrgios nicht die Final-Flatter bekommt, sonst wird es sehr deutlich...
  •