Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: tioman am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:39:43
Bei aller Liebe und mit Respekt vor Marias Leistung, aber dass eine Spielerin mit den limitierten Möglichkeiten einer Tatjana Maria in das Halbfinale von Wimbledon kommt, ist ein Armutszeugnis für das Damentennis.
Eine Spielerin, die sich darauf beschränkt, jeden Ball irgendwie zurück ins Feld zu schnibbeln, wie eine Jungseniorin bei der Clubmeisterschaft und bei der die einzige Frage ist, ob der Slice hoch oder flach kommt (okay, ich spitze zu), müsste auf Weltklasseniveau eigentlich 1:6 1:6 nach Hause geschickt werden. Aber dieses Niveau besteht eben zur Zeit nicht im Damentennis. Nach Venus Williams ist da nicht mehr viel gekommen. Außer vielleicht Swiatek, die aber leider in Wimbledon auch zerbröselt ist. Ich glaube, Steffie Graf würde heute noch alle weghauen.

Ich gehe komplett mit, dass Maria spielerisch wenig in einem Grand Slam HF zu suchen hat, aber dieses Wimbledon ist speziell und die Auslosung meinte es gut mit Maria. Die hat mit 34 einen absolut goldenen Lauf gehabt, der so nicht wiederholt werden wird. Sie hat einfach davon profitiert, dass auf Gras auf der Tour wenig gespielt wird, Wimbeldon vor zwei Jahren abgesagt wurde und deswegen viele junge Spielerinnen wirklich kaum bis gar keine Erfahrung auf Gras haben, der ja doch schon ein spezieller Belag ist. Da kann sie mit ihrem Spielstil einfach mal einen Lauf hinlegen. Ich finde das schon seit Jahren ulkig wie sie gerade in Wimbledon regelmäßig Spielerinnen zur Weißglut bringt und Überraschungssiege einfährt. 2018 meine ich gegen Svitolina zB, damals top 10.
Ich würde von diesem Einzelfall Maria aber nicht auf die Allgemeinheit schließen. Im Damentennis steckt jede Menge Niveau, allerdings leiden viele Spielerinnen daran das ihnen die Konstanz fehlt. Das Barty zurückgetreten ist, hilft auch nicht. Allerdings hat Swiatek gerade 36 Spiele am Stück gewonnen und spielte unglaublich dominant. Aber auch sie hat auf Rasen wenig bis keine Erfahrung gehabt. Und es ist vermutlich vollkommen normal das man dann in der dritten Runde auch mal rausgeht wenn man die French Open gewonnen hat. Boris Becker hat umgekehrt in Paris auch selten was gerissen und war dann im Wimbledon wer er war. Ich würde da eher die These vertreten das wir alle von Nadal, Federer und Djokovic in den letzten 15 Jahren komplett falsche Vorstellungen von Konstanz und Niveau im Profitennis bekommen haben. Das ist historisch pervers was die abliefern und die goldenste Zeit einer Sportart überhaupt vermutlich. Swiatek, Badosa, Sabalenka, Raducanu, Goff (!), Osaka etc. sind alles richtig gute junge Spielerinnen denen man gut zuschauen kann.


Die WTA schafft es leider überhaupt nicht, sich zu vermarkten. Das ist wirklich bodenlos und vielleicht das eigentliche Problem.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

van Gool

Zitat von: Pedro Torpedo am Donnerstag, 07.Jul.2022, 20:30:17
Nadal muss leider aufgeben und tritt nicht gegen Kyrgios an...
Ausgerechnet gegen Kyrgios. Da hätte er besser gegen Fritz aufgegeben. Obwohl , der hätte Kyrgios nicht geschlagen. Aber jetzt geht der geruhsam ins Finale. Ätzend.


Die wilde 1317
  •  

lupefc

Endspiel in Wimbledon: Djokovic - Kyrgios. Wer war noch der User mit dem Kometen ?
  •  

Sherlock

kyrgios ist so ein ekelhafter typ
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

kylezdad

21. GS für Djokovic. Zwischen Nadal (22) und Federer (20).



  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

kilino

Ekelhaft das der Antivax-Posterboy gewonnen hat. Bei den US-Open muss man ihm nach derzeitigem Stand zum Glück nicht ertragen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

KRius27

War und bin großer Freund des Tennis-Spiels von Kyrgios.
Wäre er nicht völlig gaga in der Birne, hätte er das heute gewinnen können. Wer sich aber selbst so zerstört wie er im 2. und 3. Satz, der kann eben nicht gewinnen.
Ich finde es bei Djokovic sehr erstaunlich, wie schnell die Öffentlichkeit vergisst, was sich Anfang des Jahres in Australien abgespielt hat. Für mich ist er nicht nur ekelhaft, sondern bewegt(e) sich an der Grenze zur Kriminalität.

Cikaione

Es gab auch mal ne Zeit da war der Djoker recht umgänglich, irgendwann fing dann aber dieses "warum liebt ihr mich nicht" Gedöns an und wurde immer schlimmer das er zu nem richtigen Kotzbrocken wurde, bei Fedex war das Gegenteil der Fall...der war am Anfang so und mit dem Alter wurde er zu einer reifen und starken Persönlichkeit.
Auch wenn ich die Ticks von Rafa oft nicht ertragen kann, menschlich und sportlich ist er einfach jemand der immer 100% gibt bis zur körperlichen Erschöpfung. Was vielleicht auch oft zu übertrieben ist...aber das ist etwas was Kyrgios total abgeht, bei dem sind dann immer andere schuld, ich finde es immer extrem peinlich und unerträglich wenn man andere nieder machen muss um sein eigenes Ego irgendwie zu pushen.
  •  

kilino

Ich glaube bei Kyrgios ist das weniger Ego pushen als vielmehr ein psychologischer Schutz- oder Abwehrmechanismus, um mit dem Druck im Match umgehen zu können. Schadet ihm aber mehr als das es nutzt und kommt halt super unsympathisch rüber. Dazu noch ab und an diese Nullbockspiele, wo er einfach abschenkt. Was soll man damit anfangen?

Das ist schade, weil ich ihm eigentlich gerne zusehe, Tennis sehr mag, mir aber bei Tennisturnieren vor Ort die Atmosphäre als wäre man gerade bei den Jungliberalen auf Sommerfest jedes Mal tierisch auf den Sack geht. Da schadet ein Rüpel auf dem Platz nicht und jemand wie Kyrgios oder Medvedev, die da ein wenig disruptiv auftreten, finde ich generell erstmal gut. Aber Kyrgios ist halt drüber.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gimli78

Owei....


Der Djoker hat für sich entschieden, sich nicht impfen zu lassen. Damit sollte die Sache auch mal gut sein.


Das Drama in Australien war mit Sicherheit nicht gut für ihn und seine Eltern haben ihm da auch einen Bärendienst erwiesen. Aber das Ganze in Richtung Kriminalität zu drehen.... :-/


Bei Nadal gibt es seit Jahren schon Doping-Gerüchte und keiner stösst sich daran. Ist die Frage was schlimmer ist.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gimli78 am Montag, 11.Jul.2022, 12:18:31
Ist die Frage was schlimmer ist.....

Eigentlich nicht.
  •  

KRius27

Zitat von: Gimli78 am Montag, 11.Jul.2022, 12:18:31
Owei....


Der Djoker hat für sich entschieden, sich nicht impfen zu lassen. Damit sollte die Sache auch mal gut sein.


Das Drama in Australien war mit Sicherheit nicht gut für ihn und seine Eltern haben ihm da auch einen Bärendienst erwiesen. Aber das Ganze in Richtung Kriminalität zu drehen.... :-/


Bei Nadal gibt es seit Jahren schon Doping-Gerüchte und keiner stösst sich daran. Ist die Frage was schlimmer ist.....

Bei der Kausa Djokovic geht es nicht darum, dass er nicht geimpft war bzw ist, sondern dass er sich u.a. mithilfe falscher Genesenen-Zertifikate ins Turnier schwurbeln wollte. Ob er sich impfen lässt oder nicht ist seine Sache.

Bei Nadal bin ich im übrigen bei dir. Mittlerweile finde ich ihn sogar fast sympathisch, allerdings war es doch mehr als nur ein Gerücht, dass er denselben Doktor wie Ulle konsultiert hat.
Das Thema Doping ist aber ohnehin schwierig, da ich mir sehr sicher bin, dass jeder der Top-Athleten in jeder Sportart hier seinen booster bekommt.
  •  

Gimli78

Okay, das mit den "Genesen-Zertifkaten" wusste ich nicht mehr.


Hatte nur die komische Pressekonferenz seiner Eltern in Erinnerung.



Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Jul.2022, 12:19:59


Eigentlich nicht.

Betrug ist Betrug. Egal, ob so oder anders. Das macht es nicht besser.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Cikaione am Montag, 11.Jul.2022, 09:30:43
Es gab auch mal ne Zeit da war der Djoker recht umgänglich, irgendwann fing dann aber dieses "warum liebt ihr mich nicht" Gedöns an und wurde immer schlimmer das er zu nem richtigen Kotzbrocken wurde, bei Fedex war das Gegenteil der Fall...der war am Anfang so und mit dem Alter wurde er zu einer reifen und starken Persönlichkeit.
Auch wenn ich die Ticks von Rafa oft nicht ertragen kann, menschlich und sportlich ist er einfach jemand der immer 100% gibt bis zur körperlichen Erschöpfung. Was vielleicht auch oft zu übertrieben ist...aber das ist etwas was Kyrgios total abgeht, bei dem sind dann immer andere schuld, ich finde es immer extrem peinlich und unerträglich wenn man andere nieder machen muss um sein eigenes Ego irgendwie zu pushen.

War Federer zu Beginn seiner Karriere arrogant und hatte komische Züge? Solange er Profi war, habe ich das nicht in Erinnerung. Aber er soll als Jugendlicher schon mal Wutausbrüche gehabt haben und Schläger geschmissen haben, aber ich denke, bevor er die große Tennisbühne betrat

Bei Djokovic stört wirklich das Genöle "warum liebt ihr mich nicht" und in der Impffrage bin ich einfach komplett anderer Meinung als er. Ansonsten ist sein Auftreten auf dem Platz und besonders in Pressekonferenzen/Siegerehrungen  etc doch recht angenehm. Er hat sich doch auch immer fair ggü Kollegen gezeigt, zuletzt gg Sinner und auch die Becker-Entourage zu berücksichtigen (sie waren in seiner Box) und seine warmen Worte für Boris (als Freund) sprechen für ihn
Hier noch ein Beispiel
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/sportmix/tennis/ukraine-ex-tennis-profi-bewaffnet-im-einsatz-djokovic-will-helfen-89688
Und auch sn anderer Stelle hat er sich schon hilfsbereit gezeigt.
Gefälschtes Impfzertifikat: ja, peinlich und so der Grenze zur Strafbarkeit würde ich annehmen

Kyrgios ist, übrigens ähnlich wie Medwedew, ein furchtbarer Unsympath..

Das hätte und habe ich über die Flegel der Vergangenheit (McEnroe, auch Lendl und Becker und ein wenig Agassi waren schon mal aufbrausend) nie gesagt. Das waren Super-Persönlichkeiten und gerade beu McEnroe und Becker war es doch ganz überwiegend Auto-Agression, bei beiden (sowie Lendl und selten Agassi) gg den Unparteiischen selbstredend, nur bei Mc auch gegen die Zuschauer, aber immer noch verteilt. Gegen den Gegner ging es nur, wenn es arg hitzig wurde.
Connors war übrigens auch ein "Brat" auf dem Platz, den mochte ich aber nicht und fand seine Mätzchen uncool und peinlich, darüber hinaus soll er menschlich nicht gerade super gewesen sein.   
Bei diesen Kyrgios und Medwedew ist es ja so, dass sie die Schuld immer nur bei anderen suchen, gerade die Austraiier ist ja noch überaus fies gg einzelne Zuschauer bzw seine Gegner (Tsitsipas). Unabhängig davon sind sie keine Persönlichkeiten derart wie die oben genannten der früheren Dekaden.
  •  

KRius27

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 11.Jul.2022, 14:08:53
War Federer zu Beginn seiner Karriere arrogant und hatte komische Züge? Solange er Profi war, habe ich das nicht in Erinnerung. Aber er soll als Jugendlicher schon mal Wutausbrüche gehabt haben und Schläger geschmissen haben, aber ich denke, bevor er die große Tennisbühne betrat

Bei Djokovic stört wirklich das Genöle "warum liebt ihr mich nicht" und in der Impffrage bin ich einfach komplett anderer Meinung als er. Ansonsten ist sein Auftreten auf dem Platz und besonders in Pressekonferenzen/Siegerehrungen  etc doch recht angenehm. Er hat sich doch auch immer fair ggü Kollegen gezeigt, zuletzt gg Sinner und auch die Becker-Entourage zu berücksichtigen (sie waren in seiner Box) und seine warmen Worte für Boris (als Freund) sprechen für ihn
Hier noch ein Beispiel
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/sportmix/tennis/ukraine-ex-tennis-profi-bewaffnet-im-einsatz-djokovic-will-helfen-89688
Und auch sn anderer Stelle hat er sich schon hilfsbereit gezeigt.
Gefälschtes Impfzertifikat: ja, peinlich und so der Grenze zur Strafbarkeit würde ich annehmen

Kyrgios ist, übrigens ähnlich wie Medwedew, ein furchtbarer Unsympath..

Das hätte und habe ich über die Flegel der Vergangenheit (McEnroe, auch Lendl und Becker und ein wenig Agassi waren schon mal aufbrausend) nie gesagt. Das waren Super-Persönlichkeiten und gerade beu McEnroe und Becker war es doch ganz überwiegend Auto-Agression, bei beiden (sowie Lendl und selten Agassi) gg den Unparteiischen selbstredend, nur bei Mc auch gegen die Zuschauer, aber immer noch verteilt. Gegen den Gegner ging es nur, wenn es arg hitzig wurde.
Connors war übrigens auch ein "Brat" auf dem Platz, den mochte ich aber nicht und fand seine Mätzchen uncool und peinlich, darüber hinaus soll er menschlich nicht gerade super gewesen sein.   
Bei diesen Kyrgios und Medwedew ist es ja so, dass sie die Schuld immer nur bei anderen suchen, gerade die Austraiier ist ja noch überaus fies gg einzelne Zuschauer bzw seine Gegner (Tsitsipas). Unabhängig davon sind sie keine Persönlichkeiten derart wie die oben genannten der früheren Dekaden.

Ich glaube, dass Kyrgios einfach mit sich und dem Druck in dem Geschäft Profisport nicht zurechtkommt.
Seine Fähigkeiten würden mindestens zu dauerhafter Top 10 und regelmäßigen Teilnahmen an Halbfinals plus X bei Grand-Slams reichen, zumindest auf den schnellen Belägen. Er wirkt auf mich wie ein pubertierender Jugendlicher, der mit sich und der Welt nicht im Reinen ist und ein Ventil sucht.

  •  

bamboleo

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 11.Jul.2022, 14:08:53


Kyrgios ist, übrigens ähnlich wie Medwedew, ein furchtbarer Unsympath..




Was macht Medwedew für dich so unsympathisch? Finde den unglaublich reflektiert.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Gimli78

Medwedew wirkt zu weilen arrogant und überheblich. Das macht es für Zuschauer leicht ihn nicht zu mögen. Vermute ich.


Bei den French Open dieses Jahr hat der Kommentator gemeint, der "knallt" einem seine Meinung direkt an Kopf. Scheint also sehr direkt zu sein. Ist jetzt auch nicht unbedingt verkehrt.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

bamboleo

Im Herrentennis Top 10 oder sagen wir generell ab einem Jahressalär von 5 Millionen muss man einen an der Waffel haben, kann mich da an keinen Sympath erinnern. Egal welcher Sport.
Inwieweit sich Alcaraz charakterlich anpassen muss, um einige Grand Slams zu gewinnen, bleibt abzuwarten. Bißchen Bad Boy muss sein auf dem Platz.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

frankissimo

Ach nun, ich fand diesmal auch ein paar Spieler sympathisch. Gerade von der jungen Generation. Sinner zum Beispiel.
Überhaupt wäre es Zeit für mehr neue Gesichter. Alcaraz  wird sehr gut. Hätte sich nicht Nadal verletzt hätte es zum gefühlt 100tsten Mal
ein Endspiel mit Nadal/Djokovic/Federer oder oder gegeben.
Die Damenkonkurrenz strotzte hingegen vor Überraschungen jeden Alters.   
  •  

kilino

Medvedev ist einfach ein kleiner Troll. Der kann es einfach nicht lassen ab und an diabolisch zu lächeln und dann zu provozieren. Finde ich nach den auf dem Platz wirklich klischeehaft perfekten Schwiegersöhnen Nadal, Djokovic und Federer auch ganz angenehm. Ist zwar toll wenn sich immer alle zu benehmen wissen, aber ein bisschen Reibung und Rivalität ist doch gerade beim Tennis die Würze. Deswegen muss man ja nicht jede Regung immer sympathisch finden.
Sinner, Alcaraz, Rune, FAA und die Generation um Tsitsipas, Zverev und Medvedev werden auch nicht so sein wie Big Three. Und ich denke das ist auch in Ordnung so.


Bzgl Doping hatte es vor ein paar Wochen erst einen Skandal (nach meinem Dafürhalten) gegeben, der leider so gar nicht rezipiert wurde: https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-im-tennis-bericht-wirft-weltverband-mauschelei-bei-kontrollen-vor-1.5605342
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Zitat von: frankissimo am Montag, 11.Jul.2022, 16:05:06
Überhaupt wäre es Zeit für mehr neue Gesichter. Alcaraz  wird sehr gut. Hätte sich nicht Nadal verletzt hätte es zum gefühlt 100tsten Mal
ein Endspiel mit Nadal/Djokovic/Federer oder oder gegeben.
Wir reden hier über eine Einzelsportart und nicht über die 10te Meisterschaft der Bayern. Wenn die alten Jungs nicht besiegt werden stehen sie zurecht im Finale und ich hätte gerne einen fitten Nadal gegen Kyrgios im Halbfinale gesehen und ihm den Daumen gedrückt.
Es wird in den nächsten ein zwei Jahren eh ein Generationenwechsel geben (Roger ist seit heute nicht mal mehr geranked wenn ichs richtig gelesen habe).

Ich hoffe trotzdem die beiden spielen nochmal ein GS-Match gegeneinander:
https://www.youtube.com/watch?v=94xyOpETYYs
  •  

Gimli78


Bzgl Doping hatte es vor ein paar Wochen erst einen Skandal (nach meinem Dafürhalten) gegeben, der leider so gar nicht rezipiert wurde: https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-im-tennis-bericht-wirft-weltverband-mauschelei-bei-kontrollen-vor-1.5605342
[/quote]

Wäre das beim Radsport passiert, wäre der Aufschrei heute noch groß....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

JoeFC

Kerber ist schwanger. Spielt daher keine US Open
  •  

Draper

Tsitsipas, Fritz und Thiem in der ersten Runde der US Open raus.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Draper

Wobei Thiem gegen Carreno Busta keine Überraschung ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Aug.2022, 08:17:30
Wobei Thiem gegen Carreno Busta keine Überraschung ist.

Habe Thiem im Moment nicht auf dem Schirm, gefühlt ist sein Zenit schon überschritten, oder?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Aug.2022, 08:19:14
Habe Thiem im Moment nicht auf dem Schirm, gefühlt ist sein Zenit schon überschritten, oder?

Er war ja lange verletzt, am Handgelenk. Seitdem er zurück ist, kommt er nicht mehr in die Spur. Handgelenk beim Tennis ist wahrscheinlich auch die schlechteste Verletzung.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lupefc

Jetzt Petkovic gegen Bencic, wahrscheinlich das letzte Spiel von Petko.
  •