• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 04.Mai.2025, 15:01:41Das ist in meinen Augen ein Skandal, dass die beiden nicht regelmäßig bei den Profis trainieren!

Grundsätzlich stimme ich selbstverständlich zu.

Aber ich frage mich ernsthaft, was sie bei Super-Strubsi lernen können?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

THC-Ben

Zitat von: MG56 am Sonntag, 04.Mai.2025, 16:41:00Grundsätzlich stimme ich selbstverständlich zu.

Aber ich frage mich ernsthaft, was sie bei Super-Strubsi lernen können?
Wie man bei sich bleibt
  •  

drago

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 04.Mai.2025, 15:01:41Das ist in meinen Augen ein Skandal, dass die beiden nicht regelmäßig bei den Profis trainieren!

der ganze verein ist ein skandal, angefangen beim offiziellen karnevalsverein, über spürbar anders und beendet bei so versager-angestellten wie keller, struber, kessler, zercher und co. zum glück gibts dann auch noch leute wie ruthe, das genaue gegenteil,  menschlich wie fachlich über jeden zweifel erhaben. auf jeder position nen ruthe und ich würde auch mal nen abstieg oder 1, 2 jahre zweite liga akzeptieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Justin von der Hitz verlässt den 1. FC Köln zum Saisonende.

Nächste Woche dürfte es Neuigkeiten zu seiner Zukunft geben.

Der Kicker nennt Schalke und, natürlich, die Autobahnkreuzler als Interessenten.

KRius27

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 08.Mai.2025, 07:47:25Justin von der Hitz verlässt den 1. FC Köln zum Saisonende.

Nächste Woche dürfte es Neuigkeiten zu seiner Zukunft geben.

Der Kicker nennt Schalke und, natürlich, die Autobahnkreuzler als Interessenten.
Danke, Keller.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Da wurde wieder grandiose Ausbildungsarbeit für andere Klubs betrieben :tu:

1A
7x Absteiger
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Krellus

Bald kommen dann wieder die Glückwunschmeldungen ,wenn er  Nationalspieler,Meister oder irgendwas geworden ist.
Der Geißblog heute auch mit der Meldung bzgl. Bissek. Das wäre Beleg für die gute Jugendarbeit.NEIN!!! Gute Jugendarbeit bedeutet für mich, wenn solche Spieler hier Stamm werden und dann bestenfalls für viel Geld verkauft werden!!!Die einzige Möglichkeit für uns, nennenswerte Einnahmen zu generieren.
Fehlt jetzt nur noch, dass Keller behauptet,er wäre ja in guten Gesprächen gewesen..
  •  

ruhrpott

es ist bezeichnend, dass er trotzdem geht nachdem keller und strubsi weg sind und man ja denken könnte, er könnte nochmal das gespräch suchen weil er unter neuen verantwortlichen bessere chancen sähe  :roll:
ich hasse internet
  •  

MLM

Da kann niemand was für. Es war auch viel Pech dabei. Wenn größere Clubs anklopfen kann man nichts machen. War auch eh nie so gut. Ob der was wird muss man abwarten. Wahrscheinlich war es der Berater oder die Familie. Diese Jungschnösel sind eh alle verwöhnt.

Luiz_Trotta

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 08.Mai.2025, 08:27:11es ist bezeichnend, dass er trotzdem geht nachdem keller und strubsi weg sind und man ja denken könnte, er könnte nochmal das gespräch suchen weil er unter neuen verantwortlichen bessere chancen sähe  :roll:
Das hat der ja nicht gestern entschieden.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Mai.2025, 08:31:25Da kann niemand was für. Es war auch viel Pech dabei. Wenn größere Clubs anklopfen kann man nichts machen. War auch eh nie so gut. Ob der was wird muss man abwarten. Wahrscheinlich war es der Berater oder die Familie. Diese Jungschnösel sind eh alle verwöhnt.
Der hat nichtmal ein einziges Tor für die Profis geschossen und hält sich schon für was besseres...
Super-Wetti
  •  

MLM

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 08.Mai.2025, 08:38:15Der hat nichtmal ein einziges Tor für die Profis geschossen und hält sich schon für was besseres...

Yupp.

ZitatDem Vernehmen nach drängte von der Hitz schneller ins Profi-Team, als ihm die FC-Verantwortlichen das garantieren wollten und konnten. 
  •  

ZeckePl

Der Supergau war natürlich Wirtz, aber viele Supertalente sehen sich auch besser als sie sind. Auch die körperlichen Anforderungen im Profifussball sollten nicht unterschätzt werden, siehe Diehl. Im Idealfall macht man Talente zu Geld wie im Fall von Urbig, aber Du kannst bei einem Kader von 25-30 Spielern nicht 4-5 A-Jugendliche regelmäßig mittrainieren lassen. Zudem waren ja immer auch Nachwuchsleute dabei. Ich habe keine Ahnung, wie gut von der Hitz ist, aber erstens bleiben ja andere talentierte Spieler ganz gerne und zweitens haben fast alle Clubs das Problem. Bremen verliert auch regelmäßig Talente ( Woltemade). Man müsste halt Geduld haben (Tolu, Guirassy, Führich etc.) und Wertschätzung zeigen bei Gehalt, Einsätzen Karriereplan. Für mich sollte man vor Leihen grundsätzlich verlängern. Das ist im Fall von Lemperle schief gelaufen. Das Risiko bleibt aber immer, dass man bei der Wette auf die Zukunft verliert, siehe Katterbach. Es gibt wohl kein one size fits all-Modell. Dass der Doc mit seinen schmalen Verträgen für Leute wie Downs oder Lemperle, wenn es denn stimmt, daneben gelegen hat, scheint der Fall zu sein. Ebenso ist das sturre Festhalten am Hochdienen über die U21 falsch - der Baumgart Weg :D. Sehr gute Leute müssen früh eingebunden werden.

Litti7

Wäre es denn schlimm, wenn man ihn mal überraschend gegen Berlin gebracht hätte? Nur Bekloppte in diesem Verein!

Nachdem Schumacher 1987 während der Rückrunde gehen musste, hat man Illgner auch nicht in Watte gepackt! man hat ihn reingeworfen und ein Jahr später war er Deutschlands Nr1. 

•  

Krellus

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 08.Mai.2025, 08:49:59Der Supergau war natürlich Wirtz, aber viele Supertalente sehen sich auch besser als sie sind. Auch die körperlichen Anforderungen im Profifussball sollten nicht unterschätzt werden, siehe Diehl. Im Idealfall macht man Talente zu Geld wie im Fall von Urbig, aber Du kannst bei einem Kader von 25-30 Spielern nicht 4-5 A-Jugendliche regelmäßig mittrainieren lassen. Zudem waren ja immer auch Nachwuchsleute dabei. Ich habe keine Ahnung, wie gut von der Hitz ist, aber erstens bleiben ja andere talentierte Spieler ganz gerne und zweitens haben fast alle Clubs das Problem. Bremen verliert auch regelmäßig Talente ( Woltemade). Man müsste halt Geduld haben (Tolu, Guirassy, Führich etc.) und Wertschätzung zeigen bei Gehalt, Einsätzen Karriereplan. Für mich sollte man vor Leihen grundsätzlich verlängern. Das ist im Fall von Lemperle schief gelaufen. Das Risiko bleibt aber immer, dass man bei der Wette auf die Zukunft verliert, siehe Katterbach. Es gibt wohl kein one size fits all-Modell. Dass der Doc mit seinen schmalen Verträgen für Leute wie Downs oder Lemperle, wenn es denn stimmt, daneben gelegen hat, scheint der Fall zu sein. Ebenso ist das sturre Festhalten am Hochdienen über die U21 falsch - der Baumgart Weg :D. Sehr gute Leute müssen früh eingebunden werden.

Da bin ich bei dir.Allerdings hat man bei uns eine Engelsgeduld mit Nichtskönnern oder Möchtegernstars.Ich behaupte, mit einem Obuz oder Von der Hitz ständen wir nicht schlechter da.
Wir haben mit Lemperle,Downs und Pauli die besten Beispiele, das es funktioniert.Der Haken an der Sache ist aber, dass diese Spieler hier ohne Transfersperre bzw. Verletzungspech überhaupt keine Rolle bzw. nur untergeordnete Rollen spielen würden!

hegoat

Wenn Vollitrottel den Verein führen, ist das nunmal das Ergebnis.

1317

Das Entscheidungsspiel am Sonntag um Finaleinzug und Teilnahme an der Youth League wird am Sonntag um 11 Uhr auch bei skysport.de gezeigt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

THC-Ben

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 08.Mai.2025, 11:30:08Wenn Vollitrottel den Verein führen, ist das nunmal das Ergebnis.
Zum Glück kommt jetzt der Dr. Wettich und der wuppt das Ding
  •  

drago

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:33:24Da bin ich bei dir.Allerdings hat man bei uns eine Engelsgeduld mit Nichtskönnern oder Möchtegernstars.Ich behaupte, mit einem Obuz oder Von der Hitz ständen wir nicht schlechter da.
Wir haben mit Lemperle,Downs und Pauli die besten Beispiele, das es funktioniert.Der Haken an der Sache ist aber, dass diese Spieler hier ohne Transfersperre bzw. Verletzungspech überhaupt keine Rolle bzw. nur untergeordnete Rollen spielen würden!
genau das ist das problem. hätten wir auf den jeweiligen positionen absolute spitzenkräfte im besten alter, würde so ein abgang zwar ärgerlich, aber eben auch nachvollziehbar sein.

so aber bleibt das gefühl, dass man spieler wie obuz (dominiert liga 3) und van der hitz (kann er schlechter sein als unsere nicht vorhandenen alternativen auf RA?) oder auch andere wie Harchaoui locker hätte einsetzen können, da ihre alternativen auch nur nichtleistungen gezeigt haben. und im ergebnis verliert man 2 talente ohne ernsthaften versuch, sie hochzuziehen. und das in einer saison, in der man unbedingt auf talente setzen wollte, und sogar angeblich gezielt einen coach unter dieser voraussetzung '"assessed" hat - mich ärgert das maßlos. gepaart mit der absolut peinlichen aussage von struber zu vdhitz, da könnte ich kotzen, wie hier mit jungen leuten umgegangen wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dixie

Vielleicht noch eines zu der Causa Justin von der Hitz:

Ich war gestern Abend bei der Mitgliederehrung des FC für Mitglieder, die 30 Jahre oder länger dabei sind.

Anwesend war auch Dr. Werner Wolf, der in einer Fragerunde Fragen der Anwesenden beantwortete.

Nach der Causa Justin von der Hitz wurde er dreimal gefragt.

Seine Antwort auf die erste Frage war, dass die Presseberichte (Keller soll den bereits von Berg und Kessler verhandelten Vertrag einfach verschlampt haben) schlicht und einfach falsch seien.

Die zweite Frage im Prinzip gleichen Inhalts beantwortete er, indem er darauf hinwies, dass die Berater so manchem jungen Spieler den Kopf verdrehen würde und er schon beim DFB vorstellig geworden sei, um eine anspruchsvollere Lizenzierung der Berater zu fordern (Anm. meinerseits: als ob das hier geholfen hätte !!!).

Die dritte Frage bezog dann auch die ablösefreien Wechsel von Diehl und Lemperle mit ein. Wolf nickte bedeutungsschwanger und versuchte (!!!) Zuversicht zu verströmen, indem er auf Sascha Bigalke hinwies, der durch seine Betreuung der Toptalente dafür sorgen würde, dass dies in Zukunft so nicht mehr passieren würde. (Anm. meinerseits: Allgemeine Heiterkeit sowie verständnisloses Kopfschütteln bei den Anwesenden).

Dabei muss man sagen, dass der FC sich richtig ins Zeug gelegt hatte und der Abend bis auf die Antwortversuche von Werner Wolf recht angenehm war.

Calli Thielen war da (er wurde für seine seit 65 Jahren bestehende Mitgliedschaft geehrt) und erzählte einige Anekdoten, die nicht schon in seinem Buch standen, und auch Matthias Hönerbach.

r9naldo

"der abend war schön, bis auf werner wolf"  :D
  •  
    The following users thanked this post: drago

THC-Ben

Sag ich auch immer, der Tag war schön, bis auf das Fussballspiel!
  •  

drago

danke für die infos dixie, vor allem der teil "alles schön bis auf antwortversuche wolf" :D da du ja nicht so extrem bösartig kritisch bist wie andere hier, kann man sich denken, wie übel diese antwortversuche gewesen sein müssen.

ZitatDie zweite Frage im Prinzip gleichen Inhalts beantwortete er, indem er darauf hinwies, dass die Berater so manchem jungen Spieler den Kopf verdrehen würde und er schon beim DFB vorstellig geworden sei, um eine anspruchsvollere Lizenzierung der Berater zu fordern (Anm. meinerseits: als ob das hier geholfen hätte !!!).

das glaube ich auf jedenfall nicht. es wäre ja sehr einfach zu sagen "man war sich über den sportlichen werdegang einig, aber die forderungen des beraters konnten wir nicht erfüllen" - damit macht man sich auch nicht strafbar oder diskreditiert irgendwen, wie irgendeinem artikel von wolf angedeutet (ka mehr, wo es stand). dass man nichts sagt bzw so rumschwurbelt zeigt klar, wo der hase langlief. keller konnte sich nicht einigen, weil er immer nur peanuts verteilen will, und struber hat noch ne extradose sahne obendrauf gespritzt mit seinen arschdummen aussagen.
  •  

Chris679

Morgen um 11 gegen Werder im Halbfinale auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=ksGeXuggS9U

Bayern führt im anderen Halbfinale nach 6 Minuten 1-0 gegen die Pillen
https://www.youtube.com/watch?v=hu3BG-S4Wic

Chris679

Ausgleich 26. Minute
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

1317

Zitat von: ben am Samstag, 10.Mai.2025, 11:45:23Du meinst die u17?
Nein, er meint Leverkusen gegen Bayern. Die U17 spielt erst um 13 Uhr.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: ben

Borntobekölsch

Wo wird morgen in Bremen gespielt? Fahren Ultras hin?  :D
  •