1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Tretia

•  

Tretia

3:2 Cortijo Lange (84.)
  •  

Tretia

•  

hegoat

•  

Tretia

Verlängerung, bisher 11:2-Ecken für Werder.
  •  

hegoat

Zitat von: Tretia am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:06:32Verlängerung, bisher 11:2-Ecken für Werder.
Der große Wurf ist dieses Jahr glaube ich eh nicht drin.
Die Defensive ist doch sehr anfällig.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Tretia am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:06:32Verlängerung, bisher 11:2-Ecken für Werder.
Danke fürs Livetickern! Bist du vor Ort, oder wo hast du die Statistiken her?
  •  

Tretia

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:12:37Danke fürs Livetickern! Bist du vor Ort, oder wo hast du die Statistiken her?
Ein Arbeitskollege aus Bremen ist vor Ort und tickert mir.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Tretia

Zitat von: hegoat am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:08:38Der große Wurf ist dieses Jahr glaube ich eh nicht drin.
Obwohl es nicht unbedingt die Abwehr ist, sondern vielmehr das Defensivverhalten des Mittelfelds
  •  

Tretia

4:3 Krüger (102.)

Die erneute Führung bitte ins Ziel bringen
  •  

Tretia

5:3 Cortijo Lange (104.)
  •  

Tretia

•  

Tretia

4:0 gelbe Karten für Werder
  •  

Fehlpass

Zitat von: hegoat am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:08:38Der große Wurf ist dieses Jahr glaube ich eh nicht drin.
Du musst halt immer ein Tor mehr schießen als die anderen.
Am 30.9. in Dortmund beim Tabellenführer kann man wohl sehen wohin die Reise geht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Tretia

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:28:39Du musst halt immer ein Tor mehr schießen als die anderen.
Am 30.9. in Dortmund beim Tabellenführer kann man wohl sehen wohin die Reise geht.
Die diesjährige U19 wird nicht so erfolgreich sein wie die letztjährige. Nichtsdestotrotz wird sie eine bessere Saison spielen als die U17, bei der man froh sein muss, wenn sie frühzeitig den Klassenerhalt sicherstellt.
  •  

Tretia

Abpfiff, 5:3 K(r)ampfsieg

Lückenfüller

Zitat von: Tretia am Sonntag, 03.Sep.2023, 13:36:53Die diesjährige U19 wird nicht so erfolgreich sein wie die letztjährige. Nichtsdestotrotz wird sie eine bessere Saison spielen als die U17, bei der man froh sein muss, wenn sie frühzeitig den Klassenerhalt sicherstellt.
Ja, unsere "goldene Generation" ist dem Nachwuchsbereich nach dieser Saison so langsam entwachsen - hoffen wir mal, dass da möglichst bald mehr Talent nachkommt (wenn ich dixie richtig verstanden habe, dann ist ja z.B. unsere U14(?) ziemlich stark). Wenn ich mich recht erinnere, hatte dixie ja zuletzt auch angedeutet, dass uns einige Talente durch die Transfersperre durch die Lappen gegangen sind. Ich denke, man war sich um den schwächeren Jahrgang in der U17 durchaus bewusst und hätte da eventuell neue Spieler von extern dazugeholt. Was ja übrigens trotzdem nicht ausschliesst, dass in der U17 ein oder zwei Spieler mit Potential für mehr drin sein könnten (z.B. der IV/MS Stapelmann?).
Aber davon abgesehen, gibt es denn überhaupt noch Absteiger im Bereich der Nachwuchs-BuLis? Ich dachte, das System wurde derart geändert, dass NLZ Teams nicht mehr absteigen können? Oder gilt das erst ab nächster Saison, oder nur für die U19? 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Sep.2023, 15:49:45Ja, unsere "goldene Generation" ist dem Nachwuchsbereich nach dieser Saison so langsam entwachsen - hoffen wir mal, dass da möglichst bald mehr Talent nachkommt (wenn ich dixie richtig verstanden habe, dann ist ja z.B. unsere U14(?) ziemlich stark). Wenn ich mich recht erinnere, hatte dixie ja zuletzt auch angedeutet, dass uns einige Talente durch die Transfersperre durch die Lappen gegangen sind. Ich denke, man war sich um den schwächeren Jahrgang in der U17 durchaus bewusst und hätte da eventuell neue Spieler von extern dazugeholt. Was ja übrigens trotzdem nicht ausschliesst, dass in der U17 ein oder zwei Spieler mit Potential für mehr drin sein könnten (z.B. der IV/MS Stapelmann?).
Aber davon abgesehen, gibt es denn überhaupt noch Absteiger im Bereich der Nachwuchs-BuLis? Ich dachte, das System wurde derart geändert, dass NLZ Teams nicht mehr absteigen können? Oder gilt das erst ab nächster Saison, oder nur für die U19? 

Bezüglich der ,,Systemänderung" im U19- und U17-Bereich hast Du natürlich recht, das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.
Kurt hat auch Recht, dass der ein oder andere durch das FIFA-Urteil nicht zum FC gewechselt ist.
Nichtsdestotrotz haben wir in allen Altersklassen interessante Spieler, die bei weiterhin positiver Entwicklung irgendwann für den Profibereich interessant sein könnten. Es ist aber nicht mehr die geballte Maße wie im Jahrgang 2004.

FC1948

Beide 6er jetzt mit Gelb...
Auweia, da fliegt mindestens einer von runter
  •  

drago

Zitat von: Tretia am Sonntag, 03.Sep.2023, 16:02:44Kurt hat auch Recht, dass der ein oder andere durch das FIFA-Urteil nicht zum FC gewechselt ist.

ich dachte, dass das fifa urteil nix mit den jugendmannschaften zu tun hätte? wie ist das dann zu erklären?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Zitat von: drago am Montag, 04.Sep.2023, 23:21:00ich dachte, dass das fifa urteil nix mit den jugendmannschaften zu tun hätte? wie ist das dann zu erklären?
Das FIFA-Urteil betraf/betrifft die Teams U17, U19 und U21 des 1. FC Köln.

Von zwei hochtalentierten Spielern weiß ich, die zum FC kommen wollten, dann aber in Leverkusen unterschrieben haben.

Es waren wahrscheinlich noch zwei, drei mehr.

drago

ok, das ist beschissen! umso weniger verstehe ich, dass man sich nicht aussergerichtlich mit dem "gegner" geeinigt hat. hätte man eben 2 mio zahlen müssen, pech. die auswirkungen sind deutlich gravierender, die wir nun zu spüren bekommen haben und möglicherweise auch noch zukünftig zu spüren bekommen werden. unfassbar, wie dumm und naiv man das wohl des vereins riskiert hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Sep.2023, 15:49:45Ja, unsere "goldene Generation" ist dem Nachwuchsbereich nach dieser Saison so langsam entwachsen - hoffen wir mal, dass da möglichst bald mehr Talent nachkommt (wenn ich dixie richtig verstanden habe, dann ist ja z.B. unsere U14(?) ziemlich stark). Wenn ich mich recht erinnere, hatte dixie ja zuletzt auch angedeutet, dass uns einige Talente durch die Transfersperre durch die Lappen gegangen sind. Ich denke, man war sich um den schwächeren Jahrgang in der U17 durchaus bewusst und hätte da eventuell neue Spieler von extern dazugeholt. Was ja übrigens trotzdem nicht ausschliesst, dass in der U17 ein oder zwei Spieler mit Potential für mehr drin sein könnten (z.B. der IV/MS Stapelmann?).

Der Abstieg ist auf jeden Fall für die U17 ausgesetzt, das erwähnte Strehlow letztens.

Zur Leistungsstärke der Teams:

Die U16 hat im dritten Saisonspiel am WE ihren ersten Sieg einfahren können. Der Jahrgang ist mäßig, daran konnten auch die zahlreichen Neuzugänge nichts ändern.

Die U15 hat einen Bombenkader (die ehemalige U14) und hat am WE das Derby in Leverkusen mit 2:1 gewinnen können.

Die Teams U12, U13 und U14 sind richtig gut und zählen in ihren Reviercup-Wettbewerben zu den schärfsten Konkurrenten von BVB, S04 und BMG.

dixie

Inzwischen ist die 2. Runde des DFB- Junioren-Pokals ausgelost worden.

Die U19 des 1. FC Köln muss am 7.Oktober beim Vorjahrsfinalisten Schalke 04 antreten.
  •  

dixie

Die U19 hat heute ein Testspiel gegen die U19 von Eintracht Frankfurt mit 4:0 gewonnen.

Torschützen: Hekmat, Zimmermann und 2 Tore eines nicht benannten Spielers (evtl. Testspieler???)

dixie

Schon mal der Hinweis auf Samstag:

Das Spiel der U19 bei Bayer Leverkusen wird live auf YT übertragen.

Tretia

1:0-Führung kurz vor der Pause
  •  
    The following users thanked this post: 1317

hegoat

Kein gutes Spiel trotz Führung. Außer der Einzelaktion von Borie ging nix nach vorne. Gefühlt 25% Ballbesitz.
Athletisch und von der Schnelligkeit sind wir das schlechtere Team. Aber gut, es fehlen auch einige Spieler 
  •  

Tretia

Mittlerweile ein verdientes 2:1 für Leprakusen
  •  

dixie

Hochverdiente Niederlage und schwache Vorstellung der U19.

Einer der wenigen Lichtblicke war die Leistung von Nick Zimmermann und das, obwohl er rechts hinten spielen musste. Eigentlich ist er eher im defensiven Mittelfeld zu Hause.

Nach zwei Spielzeiten, in denen er an schweren Verletzungen laborierte, ist er nun endlich fit und bleibt hoffentlich gesund.

Sein Potenzial ist unübersehbar und wurde auch schon vom DFB erkannt (U15-Nationalelf).

Ganz schwach war Potocnik. Das wird wohl auf die am Dienstag beginnenden Verhandlungen vor dem CAS zurückzuführen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher