1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

1317

Schalke verschießt Elfmeter
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

hegoat

Zu wenig Bewegung in Hälfte 2.
Spiel dadurch zu statisch. Vielleicht der Hitze geschuldet. Borie muss natürlich treffen.
Die Defensive wirkt wackelig.
  •  

dixie

Bei unserer U19 darf man nicht vergessen, dass mit Hauer, von der Hitz, Borie, Harchaoui, Niang, Hekmat und Yilmaz nicht weniger als 7 Jungjahrgänge auf dem Platz standen, die letzte Saison noch vorwiegend U17 gespielt haben.

Luis Hauer machte einen guten Eindruck im Tor, Harchaoui zeigte, warum er Nationalspieler geworden ist und von der Hitz in Hälfte 1 sowie Wagner in Hälfte 2 sorgten für einige Gefahr auf den Außenbahnen.

Die 100prozentige von Borie musste natürlich sitzen, wie auch mindestens eine der Chancen Potocniks.
  •  

hegoat

Schalke ist heute allerdings auch stark ersatzgeschwächt mit vielen Spielern aus dem Jungjahrgang angetreten.
  •  

Tretia

•  

Tretia

Nach 58 Minuten führt die U19 2:0 in Aachen, Tore durch Yilmaz und Süne

Tretia

•  

Tretia

•  

Der Templer

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 23.Aug.2023, 19:50:54Nach 58 Minuten führt die U19 2:0 in Aachen, Tore durch Yilmaz und Süne
Siege gegen Aachen sind immer besonders schön!
FC: spürbar schlecht
  •  

dixie

Ich war da. 

Letztlich verdienter Sieg, aber schwaches Spiel unserer U19.

Morgen schreibe ich mehr dazu. :roll:

Der Templer

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Aug.2023, 22:47:55Ich war da.

Letztlich verdienter Sieg, aber schwaches Spiel unserer U19.

Morgen schreibe ich mehr dazu. :roll:
Wo haben die in Aachen gekickt? Auf den Kunstrasenplätzen auf dem Parkhaus?
FC: spürbar schlecht
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Aug.2023, 07:03:56Wo haben die in Aachen gekickt? Auf den Kunstrasenplätzen auf dem Parkhaus?
Das Spiel fand in Eschweiler-Dürwiß statt, schnuckeliges kleines Stadion.

Es gab leckere Bratwurst vom Grill🙂
  •  

dixie

Also, dann wollen wir mal: 

2:0 gewonnen mit einer eher mäßigen Leistung.

In der ersten Halbzeit zwar mit viel Ballbesitz, aber nur mit zwei großen Chancen, von denen Abdul Malik Yilmaz die zweite zur bis dahin etwas schmeichelhaften Kölner Führung nutzte. Die erste konnte Potocnik nicht nutzen, der den Ball unten rechts am Tor vorbei setzte.

Nach der Pause wurde das Kölner Spiel etwas besser, die Chancen häuften sich, wurden aber bis auf Arda Sünes Schuss zum 2:0 nicht genutzt. 

Gegen Ende der Partie schien die Spannung des Teams noch einmal nachzulassen und die Alemannia kam zu ihrer einzigen großen Torchance nach einem Konter, konnte sie jedoch nicht nutzen.

Zu den Spielern:

TW Bussmann - wurde kaum gefordert, was er mit den Händen machte, war ok, aber Fußballspielen ist nicht so richtig seins.

Justin von der Hitz - man sieht das Talent, er muss aber körperlich noch zu zulegen, um den Sprung von U17 zur U19 zu schaffen.

Neo Telle und Julian Pauli - die beiden IVs machten einen guten Job und ließen bis auf den Konter kurz vor Schluss nichts zu.

Matti Wagner - zählte zu den stärksten Kölnern, drehte vor allem nach der Pause richtig auf, leider hatten seine Flanken nicht die Qualität seiner Flankenläufe.

Fayssal Harchaoui - feiner Fußballer, dem man bisweilen mehr Temperament wünschen würde.

Kian Hekmat - ordentliche Partie als Ballverteiler, allerdings ohne die ganz großen Momente.

Abdul Malik Yilmaz - für mich der beste Kölner. Ein guter Techniker war er schon in der U17, er hat aber körperlich zugelegt, was ihm hilft, Zweikämpfe zu gewinnen, die er früher nicht bestanden hätte.

Cortijo-Lange - sehr enttäuschend, kaum Tempo, blieb ohne Abschluss und wurde zurecht nach 45 Minuten ausgewechselt.

Jaka Cuber Potocnik - hatte fünf, sechs Chancen, die er nicht verwerten konnte. Er deutete sein Potenzial an, setzte zwei schöne Kopfbälle, aber er kann mehr als er gestern zeigte.

Etienne Borie - kam überhaupt nicht ins Spiel und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Youssoupha Niang - kam zur zweiten Hälfte für Cortijo-Lange. Gutes Tempo, gute Bewegungen und war deutlich besser als sein Vorgänger.

Jakob Krautkrämer - kam für von der Hitz und punktete mit seiner großen Geschwindigkeit.

Arda Süne - kam für Borie und machte ein ordentliches Spiel mit einem schönen Tor.

Marion Becker - kam spät in der 2. Hälfte für den angeschlagenen Yilmaz. Wenn ich mich nicht sehr täusche war das sein erster Einsatz nach langer Verletzungspause. Man sieht sein enormes Tempo, er benötigt aber Spielpraxis.

NLZ-Leiter Lukas Berg war vor Ort genau wie U21-Spieler Marlon Monning, der sich das Spiel seiner alten Mannschaftskameraden nicht entgehen lassen wollte.

Am Sonntag geht's gegen BMG, da braucht es eine deutliche Leistungssteigerung.

KimJones

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Aug.2023, 07:03:56Wo haben die in Aachen gekickt? Auf den Kunstrasenplätzen auf dem Parkhaus?
Kunstrasen ist in der A-Jugend Bundesliga nicht erlaubt....Aachen hat bisher immer im Stadion in Breinig gespielt....seit dieser Saison im Stadion in Dürwiß
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

1317

•  
    The following users thanked this post: lucy2004

1317

•  
    The following users thanked this post: lucy2004

1317

•  

AK2503

Keller raus
  •  

dixie

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:00:09Der hat auch Köpfchen ;)
Das ist sicherlich seine allergrößte Stärke.

Baumgart hat über ihn gesagt, dass Potocnik Dinge im Kopfballspiel beherrschen würde, die man nicht lernen kann.

Dazu hat er einen sehr platzierten Schuss, sowohl aus der Distanz als auch im 16er.

Sein Tempo ist nicht schlecht, aber nirgendwo in dem Bereich von Justin Diehl.

Positiv ist, dass er gerade dabei ist, einiges von seinem durchaus vorhandenen "Babyspeck" zu verlieren. Das kann seinem Spiel nur guttun.

dixie

Schöne Bilder unserer Derbysieger (immer weiterklicken, sind insgesamt 10 Fotos):

1. FC Köln | Nachwuchs (@fckoeln_jungboecke) • Instagram-Fotos und -Videos
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Wird das Pokalspiel in Bremen am Sonntag irgendwo gezeigt?

Hoffenheim schlägt die U19 des BvB 6:0. :oezil:
  •  

Tretia

Tretia

FC1948

Ich glaube der Borie ist auch nicht schlecht und der ist doch auch noch sehr jung?
16 oder 17?
  •  

Tretia

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:41:37Ich glaube der Borie ist auch nicht schlecht und der ist doch auch noch sehr jung?
16 oder 17?
Er ist im April 17 geworden.
Von seinen Skills her, ist er definitiv neben Potocnik ein großer Kandidat für den Zweitligakader 2024
  •  

Oropher

•  

hegoat

Mist, kurz vor der Pause das 2:1 kassiert
  •  

Tretia

Zitat von: Oropher am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:45:15Anschlusstreffer in der 93ten, Abpfiff.

#DERBYSIEGER

Bei welchem Spiel bist Du? 😂😂

Tretia

Zitat von: hegoat am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:48:17Mist, kurz vor der Pause das 2:1 kassiert
Dudock (45.+1)
  •  

Oropher

•