1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Weiß eigentlich jemand wie die Vertragssituation bei Wäschenbach ist? Bei ihm habe ich im Gegensatz zu Diehl, Downs und Batakunda auch noch nicht gelesen, dass er nächste Saison bei den Profis integriert werden soll.
  •  

Fehlpass

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Apr.2023, 20:31:42Weiß eigentlich jemand wie die Vertragssituation bei Wäschenbach ist? Bei ihm habe ich im Gegensatz zu Diehl, Downs und Batakunda auch noch nicht gelesen, dass er nächste Saison bei den Profis integriert werden soll.
Auf TM wurde heute geschrieben, dass Wäschebach vor kurzem einen längerfristigen Vertrag bekommen hat.

Ich finde jedoch keine Mitteilung dazu.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

TT

Hat sich die U19 damit für einen weiteren Pokal qualifiziert? Oder hat sie 'nur' diesen Titel gewonnen? 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 30.Apr.2023, 20:58:10Auf TM wurde heute geschrieben, dass Wäschebach vor kurzem einen längerfristigen Vertrag bekommen hat.

Ich finde jedoch keine Mitteilung dazu.
Der Vertrag wurde im Herbst 2022 verlängert (Stuttgart war wohl damals an ihm dran). Er hat also einen Profivertrag, über die Laufzeit wurde aber meines Wissens nach nicht berichtet.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: TT am Sonntag, 30.Apr.2023, 22:12:38Hat sich die U19 damit für einen weiteren Pokal qualifiziert? Oder hat sie 'nur' diesen Titel gewonnen?
Für den einzigen internationalen Wettbewerb im Jugendbereich (Youth League) qualifizieren sich der deutsche U19-Meister (Mainz), sowie alle Jugendmannschaften der Vereine, die sich im Herrenbereich für die Championsleague qualifizieren.

Der FC spielt also nicht international im nächsten Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 30.Apr.2023, 22:18:36Der Vertrag wurde im Herbst 2022 verlängert (Stuttgart war wohl damals an ihm dran). Er hat also einen Profivertrag, über die Laufzeit wurde aber meines Wissens nach nicht berichtet.

Vertrag bis 2025

Lückenfüller

Downs Vertrag läuft angeblich ja auch Ende der Saison aus, gibt es da irgendwelche Informationen bezüglich eines neuen Vertrags oder Klauseln, die den Vertrag (ähnlich wie anscheinend bei Diehl) verlängern? 
  •  

Oropher

•  

Rheineye

Zu gütig, weil der Justin so toll im Training mithält bei den ,,Männern" hat er zur Belohnung ganze 15 Minuten Bundesliga bekommen.

ZitatEr hat in den Trainingseinheiten bei den Lizenzspielern unter Beweis gestellt, dass er das Niveau mithalten kann."
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-droht-abgang-von-pokalsieger-interessenten-stehen-schlange-561974
Luan Simnica
Kann den jemand einschätzen?
Im DM drückt der Schuh ja erstmal weniger.
Aber in 2-3 Jahren?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FCMartin

Zitat von: Fehlpass am Montag, 01.Mai.2023, 17:35:39https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-droht-abgang-von-pokalsieger-interessenten-stehen-schlange-561974
Luan Simnica
Kann den jemand einschätzen?
Im DM drückt der Schuh ja erstmal weniger.
Aber in 2-3 Jahren?

Also mit dem Weggang von Skhiri und dem Karriereende von Hector, sind so viele Alternativen nicht im DM. Doppelsechs wird aus Martel und Ljubicic bestehen. Danach kommt noch Strauch und mit Abstrichen Olesen in Frage. Wenn Simnica Talent hat, sollte er bei dennProfis trainieren, ab und zu im Spieltagskader stehen vermehrt in der Regionalliga Spielpraxis sammeln.

Blub.

Die kurzfristige Notwendigkeit darf m.E. keine Rolle spielen, wenn das Potenzial stimmt. Gerade in der A-Jugend darf man es sich nicht erlauben, gute Leute zu verlieren. 

In solchen Situationen müssen frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht und mögliche Leihstationen in der zweiten Liga oder schwächeren Nachbarligen abgeklopft werden.

Ob Jugendspieler dann bei uns den Schritt in den Profifußball machen, ist erstmal zweitrangig.

DSR-Schnorri

Letztes Jahr hat Stuttgart den Pokal gewonnen. Bis auf ein paar Minuten von Kastanaras gabs keine wirkliche Übernahme zu den Profis.
Auch wenn man weiter zurückgeht und Titelträger durchsieht, sind die Übernahmequoten nicht immer so wie man es bei den eigenen auffälligen Jugendteams erwartet. Ich habe früher als Kind auch immer die Talente in die PC/Konsolen Spiele eingebaut - klar, coole Sache. Vielleicht bewirkt die Transfersperre und ein hoffentlich wirklich sehr besonderer Jahrgang auch mehrere Übernahmen, aber man sollte realistisch mit max. 2-3 Übernahmen rechnen, von denen mit Sicherheit auch einige ein bis zwei Saisons brauchen, um Optionen für Startelfeinsätze oder längere Einsatzzeiten zu sein. Spieler wie Wirtz sind die absolute Ausnahme und unser Erfolg im Jugendbereich bemisst sich auch nicht nur an Spielern, die es in die Bundesliga schaffen, sondern auch an denen, die wir insgesamt im Profifußball unterbekommen.
Von unserer Meistermannschaft 19/20 hat es Thielmann bis dato nachhaltig bei uns geschafft. Die Realität ist gar nicht so weit von dem weg, was Baumgart über die Integration junger Spieler erzählt, aber man könnte den Punkt natürlich auch anders moderieren (Baumgart hat nun wirklich andere Stärken).

Spannend wird bei Transfersperre die kommende Saison auch im Jugendbereich.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

odenwälder2

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 30.Apr.2023, 23:49:32Downs Vertrag läuft angeblich ja auch Ende der Saison aus, gibt es da irgendwelche Informationen bezüglich eines neuen Vertrags oder Klauseln, die den Vertrag (ähnlich wie anscheinend bei Diehl) verlängern? 
Profivertrag bis 2026 unterschrieben. 

Rheineye

Hoffe die Tage folgt noch Diehl  :tu:
7x Absteiger

Hazard

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Mai.2023, 09:26:02Zu gütig, weil der Justin so toll im Training mithält bei den ,,Männern" hat er zur Belohnung ganze 15 Minuten Bundesliga bekommen.

Das Sturmtalent aus Mainz (Weiper), welche alle als das ultimative Talent halten, hatte ganze 35 Minuten.
Man kann ja davon halten was man will, aber man sollte aufhören immer so zu tun, als wären bei uns alle total unfähig.

Rheineye

Zitat von: Hazard am Dienstag, 02.Mai.2023, 13:15:54Das Sturmtalent aus Mainz (Weiper), welche alle als das ultimative Talent halten, hatte ganze 35 Minuten.
Man kann ja davon halten was man will, aber man sollte aufhören immer so zu tun, als wären bei uns alle total unfähig.
Mainz hat im Gegensatz zu uns aber eine funktionierende Offensive.
Ich fände es halt schön, wenn Diehl oder Downs auch mal 30 Minuten bekommen, hoffe das es nach dem Hertha Spiel auch passieren wird, da spätestens dann ja hoffentlich der Klassenerhalt rechnerisch durch ist.
7x Absteiger

Oropher

Zitat von: Hazard am Dienstag, 02.Mai.2023, 13:15:54Das Sturmtalent aus Mainz (Weiper), welche alle als das ultimative Talent halten, hatte ganze 35 Minuten.

Aber auf 6 Einsätze verteilt, und dass obwohl, wie Rheineye sagt, sie eine funktionierende Offensive haben und keinen Tigginator + Adamyan und Schindler.
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Mai.2023, 13:46:29Mainz hat im Gegensatz zu uns aber eine funktionierende offensive.
Ich fände es halt schön, wenn Diehl oder Downs auch mal 30 Minuten bekommen, hoffe das es nach dem Hertha Spiel auch passieren wird, da spätestens dann ja hoffentlich der Klassenerhalt rechnerisch durch ist.
Da hast du sicher recht, geht mir genauso.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist das auch große Talente nicht regelmäßig ne halbe Stunde spielen dürfen. Das ist eher die Regel, wenn man nicht gerade einen Podolski oder Bellingham im Nachwuchs hat.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 02.Mai.2023, 06:33:49Letztes Jahr hat Stuttgart den Pokal gewonnen. [...]
Nach unserem letzten Pokalsieg ist nur Yannick Gerhardt direkt durchgestartet. Aber der war bereits bei dem Finale allen anderen in allem sowas von deutlich überlegen. Da war der Unterschied zwischen künftigen Bundesliga-Spieler und "normalen" A-Jugendlichen kaum zu überzusehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Mai.2023, 15:08:29Nach unserem letzten Pokalsieg ist nur Yannick Gerhardt direkt durchgestartet. Aber der war bereits bei dem Finale allen anderen in allem sowas von deutlich überlegen. Da war der Unterschied zwischen künftigen Bundesliga-Spieler und "normalen" A-Jugendlichen kaum zu überzusehen.
Ich hab mal ein Halbfinale  um die deutsche A-Jugendmeisterschaft (Sc Freiburg vs Effzeh, 89/90er Jahrgang) live angeschaut. Da war auf Effzeh-Seite Taner Yalcin beteiligt, der als riesiges Talent galt (des weiteren noch Gardawski und Vunguidica). Gesehen habe ich von jenem Talent nicht viel, gar nichts eigentlich.
Meines Erachtens hat sich von den damals spielenden Akteuren genau ein Feldspieler nachhaltig in der Bundesliga durchgesetzt. Der war allen anderen turmhoch überlegen: Ömer Toprak. Im Tor war wohl noch Baumann. Keine Ahnung, ob Sorg oder so gespielt hat (Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist mir der völlig eskalierende Trainer des SC Freiburg).
Man kann also schon sagen, dass diejenigen, die deutlich hervorstechen aus der A-Jugend-Masse, es letztlich packen KÖNNEN. Der Übergang zwischen A-Jugend und Männerbereich ist schon riesig. Und man darf sich darauf einstellen, dass es im Schnitt (wenn man gut ist) einer pro Jahrgang zum ständigen Mitglied eines Bundesligakaders schafft. Katterbach stach ja auch hervor und war für mich extrem vielversprechend und hat diese Ansätze selbst in der Bundesliga zeigen können. Aber selbst er scheint es aus nicht näher bekannten Gründen nicht zu einem dauerhaften Bundesligaspieler zu schaffen.

Tretia

Zitat von: ecki am Dienstag, 02.Mai.2023, 16:09:17Ich hab mal ein Halbfinale  um die deutsche A-Jugendmeisterschaft (Sc Freiburg vs Effzeh, 89/90er Jahrgang) live angeschaut. Da war auf Effzeh-Seite Taner Yalcin beteiligt, der als riesiges Talent galt (des weiteren noch Gardawski und Vunguidica). Gesehen habe ich von jenem Talent nicht viel, gar nichts eigentlich.
Meines Erachtens hat sich von den damals spielenden Akteuren genau ein Feldspieler nachhaltig in der Bundesliga durchgesetzt. Der war allen anderen turmhoch überlegen: Ömer Toprak. Im Tor war wohl noch Baumann. Keine Ahnung, ob Sorg oder so gespielt hat (Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist mir der völlig eskalierende Trainer des SC Freiburg).
Man kann also schon sagen, dass diejenigen, die deutlich hervorstechen aus der A-Jugend-Masse, es letztlich packen KÖNNEN. Der Übergang zwischen A-Jugend und Männerbereich ist schon riesig. Und man darf sich darauf einstellen, dass es im Schnitt (wenn man gut ist) einer pro Jahrgang zum ständigen Mitglied eines Bundesligakaders schafft. Katterbach stach ja auch hervor und war für mich extrem vielversprechend und hat diese Ansätze selbst in der Bundesliga zeigen können. Aber selbst er scheint es aus nicht näher bekannten Gründen nicht zu einem dauerhaften Bundesligaspieler zu schaffen.

Da waren auf Freiburger Seite aber mehr Spieler dabei, die es geschafft haben: Oliver Baumann, Ömer Toprak, Nicolas Höfler, Oliver Sorg. Auf Kölner Seite war niemand dabei, der wirklich durchgestartet ist, da ist Taner Yalcin echt noch der "erfolgreichste". Dass der FC damals bis ins Halbfinale gekommen ist ...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hazard am Dienstag, 02.Mai.2023, 13:59:45Da hast du sicher recht, geht mir genauso.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist das auch große Talente nicht regelmäßig ne halbe Stunde spielen dürfen. Das ist eher die Regel, wenn man nicht gerade einen Podolski oder Bellingham im Nachwuchs hat.
Wer weiß was aus Poldi geworden wäre wenn er nicht aus der Not hochgezogen worden wäre.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Hubert1000

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 02.Mai.2023, 19:12:55Wer weiß was aus Poldi geworden wäre wenn er nicht aus der Not hochgezogen worden wäre.
Ruthenbeck und auch Baumgart haben aber sicher schon einen Blick, ob es ein Talent zeitnah schaffen kann.

Baumgart hat ja auch bewusst Husein behalten und nicht verliehen... er sieht auch Downs, Diehl, Wäschenbach, Baka regelmäßig im Training.

Jetzt so zu tun als ob hier alle, die sich vielleicht die Ergebnisse online und das Finale ansehen ,auf einmal mehr Ahnung von Jugendfußball haben als beteiligte Personen finde ich dann doch lächerlich. Insbesondere Ruthenbeck vertraue ich da durchaus sehr.   

Podolski war/ist ein Ausnahme Talent, das war schon früh unübersehbar...

Hier werden ja schon die Mistgabeln gewetzt obwohl es überall anders genauso ist... und das hat sicher auch einen Grund. Welcher U19 Spieler hat denn diese Saison mehr als 10-15min. am Stück BuLi spielen dürfen?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

drago

Zitat von: ecki am Dienstag, 02.Mai.2023, 16:09:17Der Übergang zwischen A-Jugend und Männerbereich ist schon riesig.

ohne jeden zweifel. ich glaube auch nicht, dass alle unsere supertalente es schaffen können/werden, im gegenteil. aber wenn man so große not hat wie wir, und es nichtmal probiert, dann gibts halt berechtigte kritik..

würde baumgart regelmässig lemperle bringen, der aber keine leistung zeigen, würde hier keiner irgendwas sagen. dann reichts halt nicht, warum auch immer. stattdessen spielt immer wieder tigges, von dem rein gar nichts kommt.

oder, anders gesagt : baumgart hat die qual der wahl zwischen zwei aktien : die eine ist hochspekulativ, pennystock oder vma auch irgendwas aufm DEX (pepe oder so), aller regel nach wird nix draus, aber immerhin besteht anlass zur hoffnung, die andere ist ein semi-bekanntes unternehmen, welches ganz kurz vor der pleite steht ohne hoffnung auf rettung, und der kurs ist schon im freien fall. leider entscheidet sich baumgart dennoch immer wieder für die option, die gar keine hoffnung in sich trägt, statt die, wo wenigstens ein klein wenig möglichkeit des durchstartens ("to the moon") besteht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Die U19 des 1. FC Köln hatte große Mühe, um in der Viertelfinal-Begegnung des Mittelrheinpokals bei der U19 des SV Deutz mit 4:3 im Elfmeterschießen zu gewinnen.

Nach 120 Minuten hatte die Partie 0:0 gestanden. Julian Pauli verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum 4:3.

Mit der Ausnahme von Pauli und Jakob Krautkrämer war eine gemischte Mannschaft aus Ersatzspielern der U19 und Spielern der U17 aufgeboten worden, die sich an den zähen Deutzern in 120 Minuten die Zähne ausbissen.

Im Halbfinale trifft die U19 nun auf die U19 des Bonner SC.
  •  

WES FC

...

1317

Der FC gewinnt 3:1 n.V. gegen den Bonner SC. Im Finale wartet dann der Chemiekonzern aus Leverkusen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

•