1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Das wird erst zum Drama, wenn er irgendwo einschlägt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Amandus am Samstag, 17.Jun.2023, 01:17:44Das wird erst zum Drama, wenn er irgendwo einschlägt.
was im Umkehrschluss aber auch nie heissen darf, dass er es auch bei uns getan hätte.
Also,
mach et joot.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Vielleicht könnte man den einen oder anderen youngster behalten und selbst ausprobieren, wenn die u21 eine gute bis sehr gute rolle in der 3. Liga spielen würde. 
Aber so kostet uns die reservemannschaft nur Geld.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:01:35Vielleicht könnte man den einen oder anderen youngster behalten und selbst ausprobieren, wenn die u21 eine gute bis sehr gute rolle in der 3. Liga spielen würde.
Versteh den Post nicht. Man behält doch einige. Simnica hat sich gegen das Angebot entschieden.

,, Simnica sollte sich in der Vorbereitung zwar mal bei Steffen Baumgart (51) zeigen, eingeplant war er aber für die U21 in der Regionalliga. Das soll beim FC der neue Weg sein, die U21 wird fortan als die letzte Ausbildungs-Mannschaft betrachtet. Die U19-Kicker sollen sich in der Regel dort erstmal ein Jahr an den Männer-Fußball gewöhnen, ehe an einen Schritt zu den Profis zu denken ist."
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:01:35Vielleicht könnte man den einen oder anderen youngster behalten und selbst ausprobieren, wenn die u21 eine gute bis sehr gute rolle in der 3. Liga spielen würde.
Grundlegend gehören zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga, des Weiteren würde man da sicher gerne spielen aber dazu muss man aufsteigen und das ist immer schwerer wie drin bleiben.
  •  

Supermay

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Jun.2023, 10:38:37Wechselt wohl nach Stuttgart...
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-verliert-u19-pokalsieger-wohl-an-den-vfb-stuttgart-593536

Kleines Trostpflaster: Der FC streicht immerhin eine sechsstellige Ausbildungsentschädigung ein, da Simnica bereits seit der U8 am Geißbockheim kickt.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, da steckt weiterhin einer im GBH noch Internas an Wehrle durch...🤔😉🤮
  •  

Double 1978

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:26:41Versteh den Post nicht. Man behält doch einige. Simnica hat sich gegen das Angebot entschieden.

,, Simnica sollte sich in der Vorbereitung zwar mal bei Steffen Baumgart (51) zeigen, eingeplant war er aber für die U21 in der Regionalliga. Das soll beim FC der neue Weg sein, die U21 wird fortan als die letzte Ausbildungs-Mannschaft betrachtet. Die U19-Kicker sollen sich in der Regel dort erstmal ein Jahr an den Männer-Fußball gewöhnen, ehe an einen Schritt zu den Profis zu denken ist."
Ich finde den schritt vom unteren drittel der regionalliga zur ersten liga zu groß. Wenn die zweite mannschaft eine ähnliche rolle spielen würde wie die der freiburger, bräuchte man sie vielleicht nicht verleihen, sondern könnte sie selbst einsetzten, weiterbilden und dann eventuell bei der ersten mannschaft einsetzen oder aber mehr geld für die spieler erzielen, als wenn man sie mit kaufoption verleiht und dann eventuell teuer zurückkauft. 
Immer vorausgesetzt, der spieler möchte das auch. Aber mit dem oberen Drittel in liga 3 hat man beim spieler etwas mehr argumente als mit unteres Drittel in liga vier. 
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:44:56Grundlegend gehören zweite Mannschaften nicht in die 3. Liga, des Weiteren würde man da sicher gerne spielen aber dazu muss man aufsteigen und das ist immer schwerer wie drin bleiben.
Im moment ist der fc aber auch lichtjahre von einem aufstieg entfernt. 
Die zweiten mannschaften sollen ihre eigene liga betreiben. Manche vereine haben schon gar keine zweite mannschaft mehr. Wenn man aber eine hat, dann sollte man das bestmögliche rausholen, weil das auch das Sprungbrett zur ersten sein soll. 
Das tut der fc meiner meinung nach aber nicht. Ich kann das aber auch nicht fair bewerten, da ich dafür zu weit weg bin. Ich beurteile das daher nur an ergebnissen und tabellenplätze. 
  •  

van Gool

Jedenfalls wollen junge Spieler nicht von der U19 in die Regionalliga gehen, wohl weil sie Sorge haben, da nicht auf Toplevel gefördert zu werden. Das mag objektiv falsch sein, aber ist ein Hemmschuh. Man muß sich darauf einstellen, dass junge Spieler diesen Weg nicht gehen, sondern dann wechseln.
Die wilde 1317
  •  

THC-Ben

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:22:05Im moment ist der fc aber auch lichtjahre von einem aufstieg entfernt.
Die zweiten mannschaften sollen ihre eigene liga betreiben. Manche vereine haben schon gar keine zweite mannschaft mehr. Wenn man aber eine hat, dann sollte man das bestmögliche rausholen, weil das auch das Sprungbrett zur ersten sein soll.
Das tut der fc meiner meinung nach aber nicht. Ich kann das aber auch nicht fair bewerten, da ich dafür zu weit weg bin. Ich beurteile das daher nur an ergebnissen und tabellenplätze.
Glaubst du nicht man würde auch liebend gern in der 3. Liga spielen.
Klar ist der Schritt groß aber man ist nunmal einfach nicht in der Lage aufzusteigen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
  •  

FCMartin

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 18.Jun.2023, 11:26:41Versteh den Post nicht. Man behält doch einige. Simnica hat sich gegen das Angebot entschieden.

Also wenn wir Diehl nur bei den Profis trainieren lassen und an Spieltagen in der U21 einsetzten, brauchen wir über eine Vertragsverlängerung gar nicht erst nachdenken!

Lückenfüller

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:22:05Im moment ist der fc aber auch lichtjahre von einem aufstieg entfernt.
Ein Aufstieg würde aber ordentlich Geld kosten und ob unsere Nachwuchsspieler dort gleich alle Stammplätze haben könnten, bezweifle ich auch. Davon abgesehen, es gibt aktuell zwei Zweite Mannschaften in der dritten Liga: Dortmund ist da schon etwas länger, spielte zuletzt aber auch gegen den Abstieg; Freiburg war letzte Saison richtig gut, aber wie lange sie das Niveau halten können, ist zumindest fraglich. Selbst die Zweite von Bayern ist nach einer überragenden Saison direkt wieder abgestiegen. Was ich sagen will, es ist schwierig dauerhaft mit Liga 3 zu planen, und es wäre sehr kostspielig. Ob es das Wert ist? Da könnten etwaige Leihen in die zweite und dritte Liga vielleicht sinnvoller sein. Das hat zuletzt ja überwiegend ganz gut geklappt.

Ich möchte auch noch anfügen, dass der HSV gerade auf den Aufstieg seiner zweiten Mannschaft verzichtet hat. Es ist also wohl nicht so, dass die dritte Liga für alle zweiten Mannschaften so erstrebenswert scheint.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Und noch eine ganz andere Frage: es hieß ja im Zuge der Transfersperre, dass man wohl schon mit dem ein oder anderen Talent für den Nachwuchs klar gewesen sein soll (und das diese Transfers durch die Sperre bedroht seien). Weiß jemand, wie es da aussieht? Sind schon Neuzugänge bekannt? Dixie, hast Du eventuell etwas gehört?
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:53:53Und noch eine ganz andere Frage: es hieß ja im Zuge der Transfersperre, dass man wohl schon mit dem ein oder anderen Talent für den Nachwuchs klar gewesen sein soll (und das diese Transfers durch die Sperre bedroht seien). Weiß jemand, wie es da aussieht? Sind schon Neuzugänge bekannt? Dixie, hast Du eventuell etwas gehört?
Tut mir leid, @Lückenfüller, habe momentan noch keine Infos. 

Halte aber meine Ohren offen. 
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Oropher

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:50:09Ich möchte auch noch anfügen, dass der HSV gerade auf den Aufstieg seiner zweiten Mannschaft verzichtet hat. Es ist also wohl nicht so, dass die dritte Liga für alle zweiten Mannschaften so erstrebenswert scheint.

Müssen doch eh zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft liegen.
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Oropher am Montag, 19.Jun.2023, 03:17:52Müssen doch eh zwei Ligen zwischen erster und zweiter Mannschaft liegen.
Bist du dir da sicher? Ich habe dazu keine Info gefunden (weder dass es so ist, noch dass dem nicht so ist). Ist letztlich aber auch nicht entscheidend, denn der HSV hat lange bevor klar war, dass die erste Mannschaft nicht aufsteigt, bereits entschlossen keine Lizenz für Liga 3 zu beantragen. Begründung dafür: finanziell, infrastrukturell und sportlich sei das nicht sinnvoll. Man ging von zusätzlichen Kosten in Höhe von 2.5-3Mio aus. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 19.Jun.2023, 09:56:18Bist du dir da sicher?

Hast Recht, hatte mich da vertan, Mea Culpa.  :tu:
  •  

dixie

San-Luca Spitali (LV, Jg. 2006) wechselt von Bayer Leverkusen zur U19 des 1. FC Köln.

dixie

Marzouk Kotya-Fofana verlässt die U19 des FC und kehrt nach Aachen zur Alemannia zurück.

Krellus

Simnica soll wohl lt. Transfermarkt von Stuttgart direkt wieder verliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass der FC ihm das nicht auch angeboten hat. Da wird dann wohl das finanzielle nicht unerheblich gewesen sein. 

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Jun.2023, 08:09:32San-Luca Spitali (LV, Jg. 2006) wechselt von Bayer Leverkusen zur U19 des 1. FC Köln.

Lucasan - hat der japanische Wurzeln? ;)

Ich denke, Wechsel aus der Bayer Jugend zu uns werden wird noch öfter sehen, vor allem im Übergang zu den Herren (also U19). Das ist das Resultat aus der fehlenden U21 bei den Pillen.

Edit sagt, dass sie gerade gesehen hat, dass der Gute erst 16 ist - könnte der dann nicht noch U17 spielen? Der hat ja auch eine ganz exquisite Transferhistorie: erst 21/22 aus Düsseldorf zu den Pillen, und jetzt zu uns. Bei den Pillen in der U17 war er nicht gerade unangefochtener Stammspieler, wenngleich er gegen Ende der Saison mehr gespielt hat. Wie schätzt du diesen Transfer ein, dixie (oder falls sonst jemand den Spieler schon mal spielen gesehen haben sollte, dann möge er jetzt hier antworten, oder ewig schweigen...)?
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 23.Jun.2023, 00:03:15Ich denke, Wechsel aus der Bayer Jugend zu uns werden wird noch öfter sehen, vor allem im Übergang zu den Herren (also U19). Das ist das Resultat aus der fehlenden U21 bei den Pillen.

Das ist allerdings wohl nicht mehr der aktuelle Stand. Bayer wird wieder eine U21 an den Start bringen, die wohl dann in der Oberliga antreten wird.

Ich denke, dass man ein ähnliches Modell wie Frankfurt und RB dabei fährt und einfach einen dort vertretenen Verein übernimmt. Ich weiß allerdings nicht, ob das schon in der neuen Saison oder in der darauffolgenden umgesetzt werden wird.

dixie

@Lückenfüller 

Ich habe Spitali noch nicht live spielen sehen, höre aber, dass sein Leistungspotenzial ähnlich gesehen wird wie bei Arda Süne, andere Position,wirklich guter Spieler, aber nicht oberstes Regal bei Bayer.

Spitali wird in der U19 des FC spielen, als 2006er Jahrgang ist er nicht mehr für die U17 spielberechtigt.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Freitag, 23.Jun.2023, 00:13:07Das ist allerdings wohl nicht mehr der aktuelle Stand. Bayer wird wieder eine U21 an den Start bringen, die wohl dann in der Oberliga antreten wird.

Ich denke, dass man ein ähnliches Modell wie Frankfurt und RB dabei fährt und einfach einen dort vertretenen Verein übernimmt. Ich weiß allerdings nicht, ob das schon in der neuen Saison oder in der darauffolgenden umgesetzt werden wird.
Interessant, dann ist der Nutzen einer U21 wohl doch größer, als von einigen Clubs angenommen. Überrascht mich insofern, als dass es sich die Konzernclubs doch leisten könnten, nur die verheißungsvollsten Talente aus der U19 in den Profibereich zu übernehmen und den Rest als nicht unmittelbar nützlichen "Beifang" anderswohin abzugeben.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Freitag, 23.Jun.2023, 00:18:57@Lückenfüller

Ich habe Spitali noch nicht live spielen sehen, höre aber, dass sein Leistungspotenzial ähnlich gesehen wird wie bei Arda Süne, andere Position,wirklich guter Spieler, aber nicht oberstes Regal bei Bayer.

Spitali wird in der U19 des FC spielen, als 2006er Jahrgang ist er nicht mehr für die U17 spielberechtigt.

Das war auch meine Erwartung - also genau das, was ich oben angesprochen habe: wegen der fehlenden U21 werden sich Spieler, die keine direkten Chancen auf den Aufstieg in den Profibereich bei den Pillen haben, nach Alternativen umschauen (wie eben auch bei Süne). In der Hinsicht ist es natürlich Schade, wenn die Pillen wieder eine U21 einführen wollen (die sollen mal ruhig wieder in der Kreisklasse anfangen), wobei die meisten Spieler der Klasse Süne oder Lucasan es wohl auch bei uns nicht ganz einfach haben werden, sich direkt für die erste Mannschaft zu empfehlen.
  •  

Simmet 1970

Was ist eigentlich mit Meiko Wäschenbach?
Bei Transfermarkt steht Vertrag bis 30.06.2023
  •  

dixie

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 11:18:15Was ist eigentlich mit Meiko Wäschenbach?
Hat Vertrag bis 2025.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Tretia

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 30.Jun.2023, 11:18:15Was ist eigentlich mit Meiko Wäschenbach?
Meines Wissens nach wurde sein Vertrag bis 2025 verlängert. (s. #2403)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970