1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

dixie

Die U19 des FC hat ein Testspiel bei der U19 des SV Meppen mit 6:1 gewonnen.

Tore: Yilmaz, Hekmat, Borie, Bayakala, Thieltges plus ein nicht benannter Spieler.

Jaka Cuber Potocnik wurde wie eine Reihe anderer Spieler zur Pause ausgewechselt, trug aber in den ersten 45 Minuten die Kapitänsbinde.

hegoat

•  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

MG56

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Jul.2023, 11:56:54So geht man mit der Rogon-Mischpoke um:

https://www.kicker.de/deutschland-transfers-als-ausloeser-fc-metz-setzt-rogon-auf-die-schwarze-liste-957895/artikel

Interessant auch die im Artikel angesprochenen Aktivitäten des edlen Menschheitsbeglückers Hopp.
Das ist schon Matteschitz in verlogen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Der im Artikel erwähnte Neuzugang Ben Krüger ist eine interessante Personalie.

Krügers Vater hat es vor Jahren aus beruflichen Gründen nach Malaga verschlagen, wo der junge Ben bei verschiedenen Vereinen das Fußball-ABC lernte. 

Vor einigen Monaten hat er dann ein Probetraining beim FC absolviert und die Verantwortlichen so sehr überzeugt, dass er für die U19 des FC verpflichtet wurde.

Seine Position: Er ist ein 6er.

Tretia

Penterman wechselt nach Nürnberg 
  •  
    The following users thanked this post: TT

dixie

Heute das Testspiel gegen die U19 der SV Elversberg mit 7:1 gewonnen.

Tore: Potocnik (2) - war übrigens wieder Kapitän, Telle (2), Sancarbarlaz, Niang und Bayakala 

dixie

Die U19 hat heute ein 2:2-Remis gegen die Herrenmannschaft des FC Bitburg (Aufsteiger in die Oberliga) erreicht.

Tore: Potocnik, Niang

Tretia

Abgang:
Luca Heise wechselt zur U19 vom FC Wegberg-Beeck
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Tretia

•  

dixie

Die U19 hat heute bei der U19 von Rot-Weiß Essen mit 5:1 gewonnen, wobei es bereits zur Halbzeit 5:0 für Ruthenbecks Jungs stand.

Torschützen sind noch nicht bekannt. 

Kapitän war Julian Pauli, er oder Matti Wagner wären auch die naheliegendsten Kandidaten.

Potocnik hat nicht gespielt. Verletzung? Vielleicht ein Termin mit der slowenischen U19? Keine Ahnung.

dixie

Tore: von der Hitz (2), Thieltges, Cortijo Lange, Borie.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Jul.2023, 00:37:46Tore: von der Hitz (2), Thieltges, Cortijo Lange, Borie.
Schön das von der Hitz wieder fit ist - ist der schon fest für die U19 eingeplant? Kann der nicht auch noch U17 spielen? Von dem erwarte ich mir jedenfalls Einiges. @dixie Wer sind deiner Meinung nach die interessantesten Spieler im diesjährigen U19 Kader? van der Hitz, Harchaoui, Borie, Potocnik, Niang, vielleicht noch Telle, Pauli oder Wagner (Monning zähle ich bereits zur U21)? Sieht auf jeden Fall wieder nach einem interessanten Kader aus. Die nachfolgenden Jahrgänge schätze ich dagegen etwas schwächer ein, oder täusche ich mich da?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:53:42Schön das von der Hitz wieder fit ist - ist der schon fest für die U19 eingeplant? Kann der nicht auch noch U17 spielen? Von dem erwarte ich mir jedenfalls Einiges. @dixie Wer sind deiner Meinung nach die interessantesten Spieler im diesjährigen U19 Kader? van der Hitz, Harchaoui, Borie, Potocnik, Niang, vielleicht noch Telle, Pauli oder Wagner (Monning zähle ich bereits zur U21)? Sieht auf jeden Fall wieder nach einem interessanten Kader aus. Die nachfolgenden Jahrgänge schätze ich dagegen etwas schwächer ein, oder täusche ich mich da?
Völlig richtig.

Die U19 müsste wieder ein starkes Team stellen.

Die von Dir genannten U17-Spieler (alles Jugendnationalspieler) plus Blazic (sobald er wieder fit ist), Wagner, Pauli, Krautkrämer, Süne, Bayakala und vor allem Potocnik stellen schon eine beachtliche Qualität dar!

Justin von der Hitz ist übrigens Jg. 2006 und damit jüngerer U19-Jahrgang.

Leider sieht das in der U17 deutlich schlechter aus. Der letztjährige U16-Jahrgang war gut, aber nicht überragend, und so geht man mit einer insgesamt recht durchschnittlichen Truppe an den Start, aus der nur wenige Spieler herausstechen.

Die U16 konnte mit sieben externen Neuzugängen verstärkt werden, das war auch angesichts des recht schwachen letztjährigen U15-Jahrgang bitter nötig.

Ganz anders sieht das darunter aus. Sowohl die U13 als auch die U14 und U15 sind absolute Spitzenteams, die - sofern sie zusammenbleiben - noch viel Freude machen werden.

dixie

Die U19 hat heute Werder Bremen mit 7:0 besiegt.

Tore: Sancarbarlaz, Borie, Cortijo-Lange, Wagner, Pauli, Miocevic und Krautkrämer.

Potocnik war wieder nicht dabei. Anfang nächster Woche höre ich mal nach, was da los ist.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Sauerbock

Vielleicht noch Extra Urlaub gehabt, da er U-Länderspiele bestritten hat?
  •  

dixie

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 29.Jul.2023, 15:01:14Vielleicht noch Extra Urlaub gehabt, da er U-Länderspiele bestritten hat?
Glaube ich kaum, weil er z.B. gegen den FC Bitburg vor drei Wochen noch dabei war und das Trainingslager der U19 in Bitburg voll mitgemacht hat.
  •  

dixie

Die U19 hat sich gestern in einem Testspiel in Bochum 1:1 vom VfL getrennt.

Noch ohne Potocnik, der sich aber laut Auskunft von Stefan Ruthenbeck wieder im Training befindet und im Testspiel gegen die Fohlen am Samstag 30 Minuten zum Einsatz kommen soll.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

r9naldo

wieso spielt der nicht direkt in der u21 und frisst schon mal dreck? dann ist er vllt in 4 jahren bei den profis statt in 6
  •  

Tretia

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:30:08wieso spielt der nicht direkt in der u21 und frisst schon mal dreck? dann ist er vllt in 4 jahren bei den profis statt in 6
Ich gehe davon aus, dass man das CAS-Urteil abwartet (evtl. wird seine Sperre bestätigt) und ihn anschließend hochzieht
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Lückenfüller

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:30:08wieso spielt der nicht direkt in der u21 und frisst schon mal dreck? dann ist er vllt in 4 jahren bei den profis statt in 6
Warum sollte es uns interessieren, ob er nach 4 oder 6 Jahren bei einem anderen Verein bei den Profis spielt?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

3:5-Niederlage bei den Ostholländern - Tore durch von der Hitz, Cortijo Lange und Yilmaz 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oropher

•  

dixie

•  

T.O. Show

Potocnik scheint auch zumindest wieder eingewechselt worden zu sein, nachdem er zuletzt ja nicht spielte.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Tretia

•  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

dixie

Vielen Dank für den Hinweis, @Rakete

Über den Link kommt man auch auf die erste Seite des Interviews :):

https://effzeh.com/die-neue-u19-des-1-fc-koeln-die-grossen-aergern-und-entwicklungen-vorantreiben/
  •  

hegoat

2:0 Pausenführung zum Auftakt in Wuppertal.
Endstand 3:0.

dixie

Die nächste Partie zu Hause gegen Schalke 04 wird übrigens live auf DFB TV übertragen.

Programmvorschau (dfb.de)
  •