1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: dixie am Sonntag, 13.Aug.2023, 13:06:35Die nächste Partie zu Hause gegen Schalke 04 wird übrigens live auf DFB TV übertragen.

Programmvorschau (dfb.de)
Warum überträgt der FC nicht auch alle Heimspiele auf dem eigenen Youtube-Kanal wie die Pillen. Zu aufwendig? Zu teuer?
  •  

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Aug.2023, 13:22:30Warum überträgt der FC nicht auch alle Heimspiele auf dem eigenen Youtube-Kanal wie die Pillen. Zu aufwendig? Zu teuer?
Vielleicht möchte man auf die Unterstützung des Teams durch die Zuschauer vor Ort nicht verzichten.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Aug.2023, 11:51:062:0 Pausenführung zum Auftakt in Wuppertal.
Endstand 3:0.
Tore durch 2x Borie (1:0 und 2:0) und Niang (laut Geissblog)

Potocnik wurde erst Mitte der zweiten Halbzeit eingesetzt

@dixie (oder wer auch immer sonst noch Ahnung vom Nachwuchs hat): was für ein Spielertyp ist Borie eigentlich? Mehr OM, oder Außenstürmer, oder gar HS? Kommt der hauptsächlich über Technik (dribbeln scheint er zumindest zu können, wenn das Spiel gegen Wuppertal da repräsentativ sein sollte) und Übersicht, oder eher über Geschwindigkeit, oder Abschlussstärke?
Wenn der so weiter macht, könnte dass die nächste interessante Personalie aus unserem Nachwuchs werden - bleibt nur zu hoffen, dass er uns etwas länger erhalten bleibt, als Wirtz oder Diehl...
Interessant ist auch, dass er es anscheinend noch nicht nachhaltig in die Auswahlmannschaften geschafft hat. Ist die Konkurrenz da zu groß, oder woran mag das liegen? Edith sagt, dass er sich anscheinend erst im letzten Jahr zu einem Leistungsträger entwickelt zu haben scheint, wenn man die Scorer als Anhaltspunkt nimmt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dixie

Etienne Borie als Spielertypen einzuschätzen, ist echt nicht leicht.

Das liegt vor allem daran, dass er mehrere Positionen spielen kann (OM, LOM, LA) und wirklich nicht leicht zu beschreiben ist.

Borie hat ein gutes Tempo, eine ausgezeichnete Technik und eine recht geschickte Zweikampfführung.

Das erste Tor gegen Wuppertal gestern verdeutlicht seinen Spielstil ganz gut, wobei viele andere Spieler nach dem Eindringen in den 16er einen Nebenmann gesucht hätten (ab: 9:45):

1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga: Alle Spiele, alle Tore (dfb.de)

antistar

U19-Spiele kosten nun Eintritt

Und damit tschüß 1. FC Köln. Möget ihr mit den 25 Leuten (darunter fast nur Eltern) glücklich werden - die Jungs wird es sicherlich freuen, dass ihr die Kulisse derart reduziert. Als hätte die dreiste Preiserhöhung bei der U21 nicht schon gereicht.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

mutierterGeißbock

Ich habe das bei der U21 gar nicht mitbekommen. In welchem Umfang wurden da die Preise erhöht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

vianomentana

U21 wurde von 5,- auf 7,- erhöht.

Finde ich auch nicht schön. Andererseits sind da KVB-Tickets mit drin, wie bei den Tickets für die BL-Spiele. Wenn man diese nutzt, dann ist das immer noch ein gutes Angebot, auch im Vergleich mit anderen Preisen in Regionalliga (bei der Fortuna kosten Tickets 10,-).

Bei Spielen der U19, zumal Samstag- oder Sonntagmorgens um 11:00, finde ich 5,- leider auch abschreckend.

antistar

Upgrade für DK-Inhaber von fünf auf neun Euro. Sitzplatz normal müsste 13 Euro (statt 10) sein, Stehplatz 7 statt 5.

KimJones

Für Dauerkarteninhaber aber weiterhin kostenloser Eintritt....
  •  

antistar

Zitat von: KimJones am Freitag, 18.Aug.2023, 12:07:58Für Dauerkarteninhaber aber weiterhin kostenloser Eintritt....
Im Stehplatzbereich. Und bei gekauften Karten gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Sektoren. Eine FC-Regelung, wie sie im Buche steht. Dazu noch den Mitgliedern schön auf den Sack gehen damit.
  •  

Didisport

Zitat von: antistar am Freitag, 18.Aug.2023, 12:12:37Im Stehplatzbereich. Und bei gekauften Karten gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Sektoren. Eine FC-Regelung, wie sie im Buche steht. Dazu noch den Mitgliedern schön auf den Sack gehen damit.

Da bietet sich doch eine Nachfrage bei der Versammlung an am 27.9.
  •  

p_m

Totaler Müll, in jeder Hinsicht. Als ob man dadurch signifikante Mehreinnahmen erzielen könnte. Wer denkt sich solche Schwachsinnsregeln aus? 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Rheineye

Gibt es denn für ältere DK Inhaber, die Probleme haben länger zu stehen irgendwie eine Ermäßigung?
7x Absteiger
  •  

1337

Ich persönlich finde es vor allem befremdlich, dass die ermäßigten Karten dennoch 4 Euro kosten. 

Ich kenne das bei den meisten "kleineren Veranstaltungen" eher so, dass Vollzahler 5 und das Ermäßigung 2.50 sind. 

So war es z. B. auch in Bochum bei der ersten Runde dfb pokal der Frauen im Ruhrstadion. 

Bei der U23 der Fortuna kostet der Eintritt soweit ich mich erinnere 4 Euro, aber alle Vereinsmitglieder sowie DK Inhaber haben freien Eintritt. 

Das wäre meiner Meinung nach die bessere Variante. DK Inhaber kostenlos (aber auch freie Platzwahl), Vereinsmitglieder zahlen nur 50% (oder für Steher gar nichts). Nur als Beispiel.

Durch eintrittsgelder bei U23 und U19 generiert man als FC keine nennenswerten Summen, weil der Zuschauer Schnitt natürlich sehr niedrig liegt. 

Man nimmt aber den Nachwuchs Teams durchaus "Laufkundschaft" weg, die spontan doch beim Spiel dabei ist weil in der Gegend und Bock auf Fußball hat. 
Dass es für Menschen mit sehr geringem Einkommen generell eine Hürde ist, ist dabei noch gar nicht erwähnt. 

antistar

Zitat von: p_m am Freitag, 18.Aug.2023, 14:33:17Totaler Müll, in jeder Hinsicht. Als ob man dadurch signifikante Mehreinnahmen erzielen könnte. Wer denkt sich solche Schwachsinnsregeln aus?
Bin mal gespannt, ob es sich finanziell überhaupt lohnt. Bis jetzt tingeln da meistens ein, zwei Ordner rum. Jetzt musst du ein Kassenhäuschen besetzen, den Eingang regeln und den Zugang zur Tribüne sichern. Und das alles für im Schnitt vielleicht 100 Personen, von denen 90 Prozent Eltern, Spielerberater und Wetttickerer sind.
  •  

1317

Wow, selbst für Kinder 4€. Der Nachwuchs freut sich. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FCMartin

Vermutlich sind die Personalkosten für die Ticketüberprüfungen am Eingang dann höher als die Einnahmen!  :-/
Was ein Schwachsinn...
  •  

1317

ZitatDauerkarteninhaber bekommen kostenlos Eintritt in den Stehplatzbereich. [...] Außerdem wird aufgrund der Umbauarbeiten im Franz-Kremer-Stadion am Samstag nur der Sitzplatzbereich geöffnet sein.
:)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

hegoat

Potocnik mit der dicken Chance. Den muss er besser nehmen.
Harchaoui gefällt.
  •  

hegoat

Potocnik versemmelt inzwischen Chance Nummer 3.
  •  

FCMartin

Der Junge spielt zum ersten Mal wieder von Beginn! Ich glaube das ihn die letzten Monate sehr mitgenommen haben... da überlegt er vielleicht aktuell zu viel auf dem Platz...
Das kommt mit der Zeit wieder!

Schön das er wieder spielt!
  •  

Rheineye

Ich finde es erfreulich, dass er überhaupt zu so großen Chancen kommt, körperlich wirkt er schon relativ weit.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

hegoat

Von der Hitz, Harchaoui, Borie, Potocnik. Das ist schon eine starke Achse.
Pauli hatte am Anfang in der IV einige Schwierigkeiten mit den wendigen und schnellen Schalkern.
Aktuell 90% Ballbesitz FC gegen ersatzgeschwächte Schalker.
  •  

Ebdus

Kann man mal so machen. Freut mich für ihn.

Edit: Tor Potocnik.
  •  

1317

•  

hegoat

•  

Rheineye

Vielleicht kann man ihn ja in die U21 ziehen? Dann könnte er 2025 eine Alternative für den Profikader sein.
7x Absteiger
  •  

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 11:44:08Vielleicht kann man ihn ja in die U21 ziehen? Dann könnte er 2025 eine Alternative für den Profikader sein.
Geht nicht. Nur Vertrag bis 2024.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

1317

•  

Matrix

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 19.Aug.2023, 12:07:05Geht nicht. Nur Vertrag bis 2024.

Nur noch 1 Jahr Vertrag und dann so ein Bohei mit der Transfersperre? Da greift doch bestimmt ein Anschlussvertrag oder sowas, wenn er 18 ist?
  •