Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: ben am Donnerstag, 15.Apr.2021, 18:39:14
Danke dir, man ließt in letzter Zeit ja viel über die Nachwuchsarbeit, gibt es den einen oder anderen der viel Potential mitbringt und anderem schnell ist?

Die ein oder andere Problemzone wäre natürlich toll intern zu besetzen. Hat nicht unter anderem Strauch den RV gegeben?

Georg Strauch ist ein weiteres Talent, das durch häufige Verletzungen (u.a. Kreuzbandriss 2019) immer wieder zurückgeworfen wird.

Auch in Straelen musste er kurz nach der Pause mit einer Knieverletzung ausgetauscht werden. Dabei ist er ein richtig Guter.

Auf RV wurde er ersetzt durch Meiko Sponsel, der dann gleich Schmitts 2:0 mit einer schönen Flanke vorbereitete. Meiko hat ein gutes Tempo, ihm kommt zugute, dass er ursprünglich offensiver Mittelfeldspieler ist.

Du fragst nach Spielern mit richtig gutem Tempo: Justin Diehl ist so einer, der noch U17 spielen könnte, aber inzwischen zur U19 hochgezogen wurde.

•  
    The following users thanked this post: ben

DSR-Schnorri

Gibt es einen Grund, warum Marc Zimmermann im Verein kein Thema für eine Beförderung ist? Kann mich nicht daran erinnern, dass ein Trainer die U21 mal so konstant erfolgreich trainiert hat - gute Jahrgänge hin oder her.
  •  

1317

Warum werden die Namen der Amateure Trainer eigentlich grundsätzlich falsch geschrieben? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

Mal eine kleine Nebenanekdote: Hab heute mit alten Studiumsfreunden Online-Pokerabend gehabt (hab 11 Euro verloren :-()... jedenfalls einer von denen schreibt für das Stadionmagazin des WSV. Er hatte sehr wohlwollende Worte für unsere Zweite. War voll des Lobes über diese junge Truppe und wunderte sich, dass es beim Rest des Clubs so schief läuft.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

funkyruebe

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 15.Apr.2021, 19:05:47
Gibt es einen Grund, warum Marc Zimmermann im Verein kein Thema für eine Beförderung ist? Kann mich nicht daran erinnern, dass ein Trainer die U21 mal so konstant erfolgreich trainiert hat - gute Jahrgänge hin oder her.
War Pawlak nicht erfolgreicher, zumindest was die PPS angeht?

nachgeschaut 

Zimmermann 1,56 PPS 
Pawlak 1,65 PPS
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 15.Apr.2021, 23:12:41
Mal eine kleine Nebenanekdote: Hab heute mit alten Studiumsfreunden Online-Pokerabend gehabt (hab 11 Euro verloren :-()... jedenfalls einer von denen schreibt für das Stadionmagazin des WSV. Er hatte sehr wohlwollende Worte für unsere Zweite. War voll des Lobes über diese junge Truppe und wunderte sich, dass es beim Rest des Clubs so schief läuft.

Ich vermute mal, dass bei Abstieg und Neuaufbau dieses Mal mehr Spieler der Amateure eine wichtige Rolle spielen werden als 2012.
Von dem Wahnsinn 2018 ganz zu schweigen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Durch den Sieg im Nachholspiel unter der Woche haben wir den Klassenerhalt übrigens auch rechnerisch klar gemacht!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 15.Apr.2021, 19:05:47

Christoph John... Aufstieg in die in die  3. Liga und mehrmaliger Klassenerhalt.. Und hat sich mit wenig Erfolg bei den Profis versucht
  •  

ben

Zitat von: KimJones am Freitag, 16.Apr.2021, 15:52:16
Christoph John... Aufstieg in die in die  3. Liga und mehrmaliger Klassenerhalt.. Und hat sich mit wenig Erfolg bei den Profis versucht

Kann man das miteinander vergleichen? Bei unserer jungen Mannschaft könnte ich mir Zimmermann als Heck gut vorstellen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Nebuchad

Zitat von: ben am Freitag, 16.Apr.2021, 16:08:50
Kann man das miteinander vergleichen? Bei unserer jungen Mannschaft könnte ich mir Zimmermann als Heck gut vorstellen.

Der einzige Hoffnungsschimmer: Ich würde sagen, dass die Positionen im Nachwuchs beim Effzeh sehr gut besetzt sind mit Zimmermann, Heck - und auch Ruthenbeck.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 16.Apr.2021, 16:13:33
Der einzige Hoffnungsschimmer: Ich würde sagen, dass die Positionen im Nachwuchs beim Effzeh sehr gut besetzt sind mit Zimmermann, Heck - und auch Ruthenbeck.

Das ist unbestritten.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

ruhrpott

Damals Amateure auswärts... das war schon sehr edel
ich hasse internet
  •  

dixie

Zur Wahrheit zu Christoph John gehört allerdings auch, dass er mit den FC-Amas 2005/06 abgestiegen ist.
  •  

1317

Heute wird es keinen Livestream bei sporttotal geben. Der Wuppertaler SV hat einen eigenen, kostenpflichtigen (5€) Livestream.
  •  

KimJones

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 16.Apr.2021, 16:22:29
Damals Amateure auswärts... das war schon sehr edel

yep... damals alle Spiele der Profis und fast alle Spiele der Amas gesehen... u.a innerhalb einer Woche zweimal mit  den Amas nach Dresden
  •  
    The following users thanked this post: 1317

KimJones

Zitat von: dixie am Freitag, 16.Apr.2021, 18:30:03
Zur Wahrheit zu Christoph John gehört allerdings auch, dass er mit den FC-Amas 2005/06 abgestiegen ist.

das bleibt als zweite Mannschaft halt nicht aus... siehe München, Stuttgart, Dortmund und Bremen... immerhin in einer Liga mit guten Mannschaften (u.a Sieg bei F95) mehrmals den Klassenerhalt geschafft mit jungen Spielern... war mehr als man damals erwarten konnte
  •  

1317

Entgegen der Ankündigung wohl Julian Krahl statt Julian Roloff im Tor.
Edith meint: Kaum geschrieben kommt es zum verletzungsbedingten Wechsel im Tor. :?
  •  

1317

•  

1317

•  

1317

0:2 Endstand
Naja, für das Saisonziel hat man noch 6 Spiele Zeit...
  •  

1317

Zitat von: 1317 am Samstag, 17.Apr.2021, 15:37:15
Entgegen der Ankündigung wohl Julian Krahl statt Julian Roloff im Tor.
Edith meint: Kaum geschrieben kommt es zum verletzungsbedingten Wechsel im Tor. :?
Krahl stand übrigens im Tor, weil er der U21 während der wahrscheinlichen Quarantäne der Bundesligamannschaften für das Saisonfinale nicht zur Verfügung stehen wird. Genaueres zur Verletzung ist aktuell nicht bekannt.
  •  

Eventfan

Weiß eigentlich jemand etwas zu Daniel Adamczyk? Hätte schon erwartet, dass er in dieser Phase der Saison ein paar Einsätze bekommt. Ist er verletzt? Konnte dazu nichts finden.
  •  

1317

Zitat von: Eventfan am Montag, 19.Apr.2021, 09:48:05
Weiß eigentlich jemand etwas zu Daniel Adamczyk? Hätte schon erwartet, dass er in dieser Phase der Saison ein paar Einsätze bekommt. Ist er verletzt? Konnte dazu nichts finden.
Von einer Verletzung weiss ich auch nichts. Ich vermute aber mal, dass er auch noch seine zwei Spiele bekommen wird.
  •  

dixie

Zitat von: Eventfan am Montag, 19.Apr.2021, 09:48:05

Daniel Adamczyk ist 2020 am Meniskus operiert worden, was wohl ziemlich heftig war.

Ich weiß es nicht, vermute aber, dass er mit den Nachwirkungen der OP zu kämpfen hatte.

Er müsste aber eigentlich wieder fit sein.

MLM

Zimmermann war Thema in Meppen. Man konnte oder wollte sich nicht einigen.
  •  

Wormfood

Spiel gegen Alemannia Aachen heute im RES.

https://www.sporttotal.tv/maab8627f2
1. FC Köln II:  Roloff
Cestic, Voloder, Olesen
Sponsel, Nottbeck, Petermann, Sechelmann
Lemperle, Hwang, Obuz
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1317

Wo?
Edith: Heute mit Kommentator.
  •  

ruhrpott

Macht Sinn
Aachen bringt immer viele Fans mit
ich hasse internet
  •  

1317

•  

1317

Pause
Da muss man noch mindestens einen Zahn zulegen. Gerade am gegnerischen Strafraum.
  •