1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

kneter5, Unbreakable, oppee, Domstadt, Rakete, Jimmy und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Haha.

Zitat

Es ist Eile geboten, mehrere Erst- und Zweitligisten haben bereits angeklopft, weshalb Heldt so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen und Obuz seinen ersten Profi-Vertrag vorlegen will. Die Vertragsgespräche laufen, doch ein Abschluss ist nach EXPRESS-Informationen immer noch nicht in trockenen Tüchern.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/dreierpack-in-der-u21-fc-profi-ueberragt-bei-sieg----vertrag-noch-nicht-verlaengert-37996440
Na Palm
  •  

FC1948

Der wird keinen Vertrag beim FC unterschreiben und damit den Verein wechseln.
Ich glaube schon,dass es so kommen wird
  •  

Tretia

1:0 für Lippstadt (3.)
  •  

WES FC

...
  •  

Domstadt

Jap, Schlax und Lemperle.
  •  

ruhrpott

Spielt der rummenigge noch in lippstadt? :D
ich hasse internet
  •  

Tretia

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

koelner

Gut, müsste man beim effzeh auch Fragen... Aber wie schaffen es eigentlich die ganzen echten Amateurteams die ständigen Tests zu Bezahlen und das bei den fehlenden Zuschauereinnahmen... Oder zahlt der DFB?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1317

Ein Derbysieg am Geburtstag hätte sicherlich geschmeckt. Aber bis auf das Spiel in Dortmund pausiert die RL West dieses Wochenende.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

dixie

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Feb.2021, 08:07:30
Gut, müsste man beim effzeh auch Fragen... Aber wie schaffen es eigentlich die ganzen echten Amateurteams die ständigen Tests zu Bezahlen und das bei den fehlenden Zuschauereinnahmen... Oder zahlt der DFB?

Keine Ahnung, ob der DFB da zahlt.

Die Viertligisten haben jedenfalls Geld vom Land NRW bekommen. Alemannia Aachen z.B. 860 000 Euro.
  •  

Tretia

•  

FC1948

Der nächste der uns verlassen wird...100%ig!!
  •  

fc-Markus

Und am Ende ist niemand dafür verantwortlich , weil man einfach keine Chance bei Obuz hatte . :-/
  •  

funkyruebe

Wieso war er noch nie im Kader? Wenigstens im Kader. Und so übermächtig ist die Konkurrenz auf LA wirklich nicht.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:17:47
Wieso war er noch nie im Kader? Wenigstens im Kader. Und so übermächtig ist die Konkurrenz auf LA wirklich nicht.

Ich denke man wünscht sich eine Unterschrift bevor er im Kader steht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:22:01
Ich denke man wünscht sich eine Unterschrift bevor er im Kader steht.
Wenn man nicht in der Lage ist eigene Spieler frühzeitig bewerten zu können, versucht man den Spieler nicht auch noch ins Schaufenster zu setzen, obwohl schon alle außerhalb von Köln Bescheid wissen.

Passt zu unserer Situation und unserer Kaderzusammensetzung
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Rakete

Wäre schade um den Obuz. Ich glaube auch nicht mehr an einen Verbleib.
Insbesondere nervt halt, dass wir von unserer vergleichsweise wirklich sehr guten Ausbildungsarbeit insgesamt zu wenig profitieren. Ich glaube dennoch, dass dies der Weg sein muss. Aber dann muss man auch mal die Toptalente halten. Wirtz war zwar der mit Abstand prominenteste Verlust, aber ja auch nicht der erste.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:36:08
Wenn man nicht in der Lage ist eigene Spieler frühzeitig bewerten zu können, versucht man den Spieler nicht auch noch ins Schaufenster zu setzen, obwohl schon alle außerhalb von Köln Bescheid wissen.

Passt zu unserer Situation und unserer Kaderzusammensetzung

Schaufenster oder Bindungsfaktor.

Ein paar Kadernominierungen und ggf erste Einsätze hätten ja auch für letzteres sorgen können.
Zumal Schaufenster auch nur was bringt, wenn du auch herausstichst. Siehe Thielmann, der steht schon lange im Schaufenster, aber die anderen Clubs haben ja auch Jugendspieler und werden bei eher durchwachsenen Schaufensterauftritten noch nicht sofort rattig.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rakete am Dienstag, 16.Feb.2021, 22:06:19
Schaufenster oder Bindungsfaktor.

Ein paar Kadernominierungen und ggf erste Einsätze hätten ja auch für letzteres sorgen können.
Zumal Schaufenster auch nur was bringt, wenn du auch herausstichst. Siehe Thielmann, der steht schon lange im Schaufenster, aber die anderen Clubs haben ja auch Jugendspieler und werden bei eher durchwachsenen Schaufensterauftritten noch nicht sofort rattig.
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Man will ihn vielleicht nicht in den Kader berufen oder aufstellen, damit andere nicht auf ihn aufmerksam werden. Nur sind andere Vereine anders, moderner und kompetenter aufgestellt und wissen wahrscheinlich schon vor dem FC, was sich lohnen würde vom FC abzugreifen. Wenn ein Verein nicht einmal die eigenen Spieler scouten kann, bevor es zu spät ist, wie will er günstige Talente, auf die wir in Zukunft angewiesen sein werden, entdecken, bevor es zu spät ist und sie preislich unerreichbar sind oder der FC keine Option ist.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Mit Druck und Drohungen schafft man bei Talenten aus der eigenen Ausbildung jedenfalls keine positive Bindungswirkung zum Verbleib im Verein.

Als Alternative schleppt man sich dann für Millionen-Abfindungen irgendwelche Wundertüten (Limnios) oder Dauerverletzte (Andersson)  oder Ladenhüter (Meyer) ran.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Na Palm
  •  

Hazard

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:37:53
Mit Druck und Drohungen schafft man bei Talenten aus der eigenen Ausbildung jedenfalls keine positive Bindungswirkung zum Verbleib im Verein.

Als Alternative schleppt man sich dann für Millionen-Abfindungen irgendwelche Wundertüten (Limnios) oder Dauerverletzte (Andersson)  oder Ladenhüter (Meyer) ran.

Vielleicht damit:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/eigengewaechse/wettbewerb/L1

Es ist nicht immer alles schlecht...

Sauerbock

2:0 bei der Fortuna hinten.
  •  

Roter Ziegenbart

•  

valenrebo

Obuz ist der top-torschutzen von U21?
  •  

1317