1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Tretia

•  

jerry

31. Spielminute

1. FC KÖLN II : Dortmund II   0:1
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Livestream
https://www.sporttotal.tv/mabf933c1a

1. FC Köln II
Krahl
Sechelmann, Henning, Voloder, Höffler
Schlax
Lemperle, Nottbeck, Obuz
Oliver Schmitt, Musculus
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

•  

KRius27

0:3 hab mir das mal eine halbe Stunde lang angeschaut, was mir bei denen gefällt ist, dass sie probieren zu spielen und spielerisch auch besser waren/sind als Dortmund. Die Abwehr wirkt allerdings nicht sonderlich sattelfest.
  •  

ben

Zitat von: KRius27 am Samstag, 23.Jan.2021, 15:39:48
0:3 hab mir das mal eine halbe Stunde lang angeschaut, was mir bei denen gefällt ist, dass sie probieren zu spielen und spielerisch auch besser waren/sind als Dortmund. Die Abwehr wirkt allerdings nicht sonderlich sattelfest.

Da fehlen auch die erfahrenen Spieler oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

KRius27

Zitat von: ben am Samstag, 23.Jan.2021, 15:44:06
Da fehlen auch die erfahrenen Spieler oder?

Ich konnte die Spieler leider kaum zuordnen, Obuz habe ich noch erkannt...
  •  

Scheichsamuel

Warum darf Tigges gestern bei BVB I spielen und heute bei BVB II?? Ist das regelkonform?
  •  

1317

Nottbeck und Musculus waren dabei. Laux wurde nicht eingewechselt, Geimer war nicht im Kader.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ben

Zitat von: 1317 am Samstag, 23.Jan.2021, 19:04:18
Nottbeck und Musculus waren dabei. Laux wurde nicht eingewechselt, Geimer war nicht im Kader.

Laux nicht in der Regel einer der IV oder hat er nur ausgeholfen damalig?
Veni, vidi, risi.
  •  

1317

Zitat von: ben am Samstag, 23.Jan.2021, 19:05:25
Laux nicht in der Regel einer der IV oder hat er nur ausgeholfen damalig?
Korrekt. Laux spielt IV, nur im Hinspiel gegen Dortmund war er noch MS. In den letzten 8 Spielen hat er aber nur noch zweimal durchgespielt. Viermal eingewechselt und zweimal eben nicht. Henning und Voloder sind im Moment das gesetzte IV Duo.
Am Mittwoch dann das Nachholspiel gegen Bonn.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: ben

MLM

1:1 vs. Bonn. Tor in der Nachspielzeit durch Hwang.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1317

fc-Markus

Zur Halbzeit führt die U21 mit 2- 1 in Ahlen durch einen Doppelpack von Obuz.

T.O. Show

Inzw 3:2 lt kicker, 3x obuz.
  •  

FC1948

Nein Obuz braucht man noch nicht bei den Profis ins Wasser werfen,lieber warten bis man abgestiegen ist!!
Ach ne,vorher wird der bestimmt von einem anderen Verein verpflichtet,wo er direkt in die erste 11 gesteckt wird!!
  •  

Geissbock1977

•  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Samstag, 30.Jan.2021, 15:48:20
Nein Obuz braucht man noch nicht bei den Profis ins Wasser werfen,lieber warten bis man abgestiegen ist!!
Ach ne,vorher wird der bestimmt von einem anderen Verein verpflichtet,wo er direkt in die erste 11 gesteckt wird!!

Ich befürchte ja, dass obuz nicht verlängern möchte. Zumindest wurde ja immer noch keine Verlängerung bisher seitens des Vereins gemeldet und ich gehe schon davon aus, dass man ihm einen profivetrag anbieten möchte, wenn man ihn bereits hochgezogen hat. Vielleicht läuft's ähnlich, wie bei churlinov.

Btw, 4:2 voloder
  •  

KRius27

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 30.Jan.2021, 15:52:43
Ich befürchte ja, dass obuz nicht verlängern möchte. Zumindest wurde ja immer noch keine Verlängerung bisher seitens des Vereins gemeldet und ich gehe schon davon aus, dass man ihm einen profivetrag anbieten möchte, wenn man ihn bereits hochgezogen hat. Vielleicht läuft's ähnlich, wie bei churlinov.

Btw, 4:2 voloder

Hotte hat das sicher im Blick, ich weiß nicht wie Obuz beraten wird, aber das Beispiel Churlinov zeigt doch, dass mittlerweile viele junge Spieler, ohne bei den Profis nennenswert etwas geleistet zu haben, unfassbare Ansprüche stellen. Obuz ist im Profitraining drin, man wird ihm was angeboten haben oder verhandeln, das ist ja bestätigt. Jetzt scheint er Leistungsträger in der 2. zu sein und ist auch im Profitraining drin.Allerdings ist die Tendenz doch mittlerweile stark, dass die Youngster häufig erwarten, dass sie bei den Profis sofort Stammspieler sind und einen fetten Vertrag bekommen.
Ich würde Obuz auch gerne bei den Profis auf dem Feld sehen, zumindest im Kader, nur den Schuh würde ich Hotte in dem Fall tatsächlich noch nicht anziehen.
  •  

MLM

Man sollte sich nicht zu sehr auf das verlassen was der FC gerne als Fakt verkaufen hat lassen. Seine "Forderung" war eine Perspektive und die regelmäßige Teilnahme am Training der Profis. Btw. hätte man auch Jakobs fast nach Paderborn verschenkt. Will nicht wissen wie da die Berichterstattung gewesen wäre wenn er sich mal darüber mokiert hätte.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

T.O. Show

Zitat von: KRius27 am Samstag, 30.Jan.2021, 16:01:26
Hotte hat das sicher im Blick, ich weiß nicht wie Obuz beraten wird, aber das Beispiel Churlinov zeigt doch, dass mittlerweile viele junge Spieler, ohne bei den Profis nennenswert etwas geleistet zu haben, unfassbare Ansprüche stellen. Obuz ist im Profitraining drin, man wird ihm was angeboten haben oder verhandeln, das ist ja bestätigt. Jetzt scheint er Leistungsträger in der 2. zu sein und ist auch im Profitraining drin.Allerdings ist die Tendenz doch mittlerweile stark, dass die Youngster häufig erwarten, dass sie bei den Profis sofort Stammspieler sind und einen fetten Vertrag bekommen.
Ich würde Obuz auch gerne bei den Profis auf dem Feld sehen, zumindest im Kader, nur den Schuh würde ich Hotte in dem Fall tatsächlich noch nicht anziehen.

Das sehe ich genau so aber eins macht Heldt dann tatsächlich grundlegend anders als veh. Er bemüht sich um die jugendspieler.

Voloder, cestic, Thielmann, lemperle, diehl haben ja bereits allesamt verlängert.

Vielleicht stellt obuz aber andere Ansprüche. Das wäre auch vielleicht eine Erklärung, warum er noch nicht bei den Profis eingesetzt wurde und dort eher den Spielern Einsatzzeit gewährt wird, die langfristig bei uns bleiben wollen.

Wäre aber echt schade, denn obuz ist mir schon in den Jugendspielen immer wieder positiv aufgefallen.
  •  

Sauerbock

Gute Leistungen in der 2. Mannschaft müssen eigentlich grundsätzlich belohnt werden. Er drängt sich auf, also sollte er so langsam Mal eine kleine Chance erhalten.

Andere aus dem Profikader drängen sich derzeit eh nicht auf (zb Limnios).
  •  

KRius27

Wenn es eines gibt, was ich Gisdol zutraue, ist es, halbwegs taugliche Youngster früh genug zu bringen.
Das er da keinerlei Hemmungen hat, ist offensichtlich.                                                 
  •  
    The following users thanked this post: john doe

T.O. Show

Vielleicht möchte man ihn auch nicht ins Schaufenster stellen, bevor der Vertrag verlängert ist. Sollte er auch bei seinen Bundesligaauftritten überzeugen und eh schon hadern bei uns zu verlängern, dürfte er dann erst recht außer Reichweite für einen profivertrag bei uns sein. Ist natürlich nur Spekulation aber könnte natürlich auch eine Rolle spielen.
  •  

KRius27

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 30.Jan.2021, 16:23:32
Vielleicht möchte man ihn auch nicht ins Schaufenster stellen, bevor der Vertrag verlängert ist. Sollte er auch bei seinen Bundesligaauftritten überzeugen und eh schon hadern bei uns zu verlängern, dürfte er dann erst recht außer Reichweite für einen profivertrag bei uns sein. Ist natürlich nur Spekulation aber könnte natürlich auch eine Rolle spielen.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Sicherlich ist das Talent Obuz bekannt. Allerdings ist es auch nicht so, dass er jedes Wochenende drei Tore schießt. Er hatte schon einmal einen Dreierpack, aber nun, meine ich, auch einige Spiele in Folge nicht getroffen. Vom Kaliber eines Wirtz ist er aus meiner Sicht doch etwas entfernt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: KRius27 am Samstag, 30.Jan.2021, 16:28:54
Das halte ich für unwahrscheinlich. Sicherlich ist das Talent Obuz bekannt. Allerdings ist es auch nicht so, dass er jedes Wochenende drei Tore schießt. Er hatte schon einmal einen Dreierpack, aber nun, meine ich, auch einige Spiele in Folge nicht getroffen. Vom Kaliber eines Wirtz ist er aus meiner Sicht doch etwas entfernt.

Ja, von Wirtz müssen wir da gar nicht reden. Aber wenn er sich schon allein an Jakobs vorne links vorbeispielen würde und auf bundesliganiveau mithalten könnte, wäre er natürlich sofort deutlich teurer für uns und für viele andere Bundesligisten sicherlich auch ein Thema.
  •  

KRius27

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 30.Jan.2021, 16:31:03
Ja, von Wirtz müssen wir da gar nicht reden. Aber wenn er sich schon allein an Jakobs vorne links vorbeispielen würde und auf bundesliganiveau mithalten könnte, wäre er natürlich sofort deutlich teurer für uns und für viele andere Bundesligisten sicherlich auch ein Thema.

Wenn er uns jetzt schon merklich helfen könnte, würde er spielen. Regionalliga und Bundesliga sind zwei verschiedene paar Schuhe. Jetzt sehe ich es auch so, dass man ihn mitnehmen sollte, weil er "Momentum" hat. Das wäre nun das richtige Zeichen.
Ich weiß nicht, wie seine schulische Situation ist, sofern er noch Abitur machen muss, hat er sich ähnliche Baustellen wie Thielmann und Lemperle. Spielt ggf. auch eine Rolle.
  •  

MLM

Man ist bei Obuz in Gesprächen. Was man so hört stockt es da aber. Nicht wegen Geld sondern auch hier wegen langfristiger Perspektive und Angeboten aus der zweiten Liga.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

In der Zweiten Liga kann er auch nächstes Jahr bei uns spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Obuz fehlt einiges zu Florian Wirtz, das kann man mit Fug und Recht behaupten.

Zu nennen wäre da z.B. die Konstanz, seine Leistungen in Regelmäßigkeit auf den Platz zu bringen, auch die Spielintelligenz, das Gefühl für Räume.

In den letzten beiden Spielen gegen Dortmund und Bonn war er rundweg schwach, richtig, richtig schwach, kaum gewonnene Zweikämpfe, kein Esprit, nur ein, zwei Mal seinen Robben-Move versucht.

Dabei ist Marvin Obuz ein Talent, das sich zu fördern lohnt - und das gefördert werden will. Auf einer ganz anderen Position als Wirtz, der seine Stärke im offensiven Mittelfeld hat, während Obuz ein flinker, wendiger Dribbler ist, der - wenn es bei ihm läuft - überragend sein kann, wie beim Sieg in Wegberg oder wohl auch heute in Ahlen (ich habe das Spiel nicht gesehen, aber 3 Tore deuten ja auf etwas hin).

Genau da sind wir beim Problem.

Obuz muss einen Trainer haben, der ihn immer wieder in den Allerwertesten tritt, sonst wird das nichts mit der Leistungskonstanz.

Und - wie gesagt - ich hoffe, er sieht sich nicht auf einem Niveau mit Florian Wirtz, der ist ihm nach wie vor ein Stück über.