1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: koelner am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:22:01
Ich denke man wünscht sich eine Unterschrift bevor er im Kader steht.
Wenn man nicht in der Lage ist eigene Spieler frühzeitig bewerten zu können, versucht man den Spieler nicht auch noch ins Schaufenster zu setzen, obwohl schon alle außerhalb von Köln Bescheid wissen.

Passt zu unserer Situation und unserer Kaderzusammensetzung
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Rakete

Wäre schade um den Obuz. Ich glaube auch nicht mehr an einen Verbleib.
Insbesondere nervt halt, dass wir von unserer vergleichsweise wirklich sehr guten Ausbildungsarbeit insgesamt zu wenig profitieren. Ich glaube dennoch, dass dies der Weg sein muss. Aber dann muss man auch mal die Toptalente halten. Wirtz war zwar der mit Abstand prominenteste Verlust, aber ja auch nicht der erste.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:36:08
Wenn man nicht in der Lage ist eigene Spieler frühzeitig bewerten zu können, versucht man den Spieler nicht auch noch ins Schaufenster zu setzen, obwohl schon alle außerhalb von Köln Bescheid wissen.

Passt zu unserer Situation und unserer Kaderzusammensetzung

Schaufenster oder Bindungsfaktor.

Ein paar Kadernominierungen und ggf erste Einsätze hätten ja auch für letzteres sorgen können.
Zumal Schaufenster auch nur was bringt, wenn du auch herausstichst. Siehe Thielmann, der steht schon lange im Schaufenster, aber die anderen Clubs haben ja auch Jugendspieler und werden bei eher durchwachsenen Schaufensterauftritten noch nicht sofort rattig.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rakete am Dienstag, 16.Feb.2021, 22:06:19
Schaufenster oder Bindungsfaktor.

Ein paar Kadernominierungen und ggf erste Einsätze hätten ja auch für letzteres sorgen können.
Zumal Schaufenster auch nur was bringt, wenn du auch herausstichst. Siehe Thielmann, der steht schon lange im Schaufenster, aber die anderen Clubs haben ja auch Jugendspieler und werden bei eher durchwachsenen Schaufensterauftritten noch nicht sofort rattig.
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Man will ihn vielleicht nicht in den Kader berufen oder aufstellen, damit andere nicht auf ihn aufmerksam werden. Nur sind andere Vereine anders, moderner und kompetenter aufgestellt und wissen wahrscheinlich schon vor dem FC, was sich lohnen würde vom FC abzugreifen. Wenn ein Verein nicht einmal die eigenen Spieler scouten kann, bevor es zu spät ist, wie will er günstige Talente, auf die wir in Zukunft angewiesen sein werden, entdecken, bevor es zu spät ist und sie preislich unerreichbar sind oder der FC keine Option ist.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

MG56

Mit Druck und Drohungen schafft man bei Talenten aus der eigenen Ausbildung jedenfalls keine positive Bindungswirkung zum Verbleib im Verein.

Als Alternative schleppt man sich dann für Millionen-Abfindungen irgendwelche Wundertüten (Limnios) oder Dauerverletzte (Andersson)  oder Ladenhüter (Meyer) ran.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hazard

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:37:53
Mit Druck und Drohungen schafft man bei Talenten aus der eigenen Ausbildung jedenfalls keine positive Bindungswirkung zum Verbleib im Verein.

Als Alternative schleppt man sich dann für Millionen-Abfindungen irgendwelche Wundertüten (Limnios) oder Dauerverletzte (Andersson)  oder Ladenhüter (Meyer) ran.

Vielleicht damit:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/eigengewaechse/wettbewerb/L1

Es ist nicht immer alles schlecht...

Sauerbock

2:0 bei der Fortuna hinten.
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

valenrebo

Obuz ist der top-torschutzen von U21?
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

1:1 in Münster nach 30 Minuten, das Tor für den FC durch Petermann
  •  

Tretia

Gleichzeitig der Halbzeitstand
  •  

Tretia

2:1 (52.), erneut Petermann
  •  

Vechtebock

Preußen gewinnt 3:2
Beide Tore in der Nachspielzeit
  •  

Tretia

Gegentore in der 90. und 93.
  •  

1317

•  

r9naldo

AUSGERECHNET IM DERBY? PROFI-FLOP QUEIROS GEGEN GLADBACH VOR COMEBACK
https://geissblog.koeln/2021/03/ausgerechnet-im-derby-profi-flop-queiros-gegen-gladbach-vor-comeback/

wusste gar nicht, dass der noch hier spielt
  •  

Robson90

vielleicht gibt es dann endlich mal ein Bild von ihm?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 05.Mär.2021, 11:14:54
https://mobile.twitter.com/fckoeln/status/1367777494397554691

Mittelstädt hat in den ersten 8 Saisonspielen 6 Tore und 4 Assists erzielt und soll dann ab Mitte Oktober laut TM und Fupa kein Spiel mehr bestritten haben.

Verletzung?

•  

Dino3388

...wenn ich das richtig sehe haben die seit dem einfach nicht mehr gespielt - corona und so ;)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 05.Mär.2021, 12:01:24
...wenn ich das richtig sehe haben die seit dem einfach nicht mehr gespielt - corona und so ;)

Oh sorry, Du hast natürlich völlig Recht!
  •  

1317

1:0 Obuz (5.)
Mit Zuschauern?? :oezil:
  •  

WES FC

mit dem Portugiesen von Beginn an

Sensationell, es gibt ihn tatsächlich
...
  •  

qwick

Zitat von: WES FC am Samstag, 06.Mär.2021, 15:10:09
mit dem Portugiesen von Beginn an

Sensationell, es gibt ihn tatsächlich
Kann den eigentlich irgendwer beurteilen? Hat der eigentlich überhaupt Ansätze für Profifußball?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: 1317 am Samstag, 06.Mär.2021, 15:08:35
1:0 Obuz (5.)
Mit Zuschauern?? :oezil:
ich kann den nicht beurteilen, aber wie es scheint, ist der recht oft am netzen, warum darf der nicht mal in der bundesliga ran?
Babbsagg
  •  

ben

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 06.Mär.2021, 15:38:53
  ich kann den nicht beurteilen, aber wie es scheint, ist der recht oft am netzen, warum darf der nicht mal in der bundesliga ran?

Wird wohl wie beim Darko sein, würde zumindest oftmals verglichen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

1317

•  
    The following users thanked this post: ben

1317

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 06.Mär.2021, 15:38:53
Vertragssituation(/-poker?)
  •