1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

dixie

•  

Lobi

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Mär.2021, 14:23:21
Die beiden sind sehr talentiert, keine Frage.

Beobachtet man die Spieler jedoch über einen längeren Zeitraum, wird deutlich, warum der Weg zu den Profis noch etwas weit ist für sie.

Lemperle etwa spielt mit einem sehr großen Risiko, er geht gerne ins Dribbling - auch schon im Mittelfeld. Es gibt Spiele, da verliert er den Ball in drei von vier Aktionen. Im Profibereich wäre das tödlich.

Obuz ist da schon ein wenig weiter, hat aber bei körperlich starken Gegenspielern Probleme sich durchzusetzen.

Man erkennt aber schon, dass die Teilnahme am Profitraining bei beiden zu kleinen Fortschritten geführt haben, nur zur Zeit sind sie imho noch keine Alternativen für die erste Elf.

Erste Elf wäre natürlich auch noch ein großer Sprung, ob aber jetzt Lemperle/Obuz nach Einwechslung den Ball verlieren oder Drexler macht dann doch keinen großen Unterschied.
  •  

dixie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Mär.2021, 16:03:46
Erste Elf wäre natürlich auch noch ein großer Sprung, ob aber jetzt Lemperle/Obuz nach Einwechslung den Ball verlieren oder Drexler macht dann doch keinen großen Unterschied.

Es geht nicht darum, dass sie mal den Ball verlieren, das passiert Drexler und den anderen auch.

In meiner Einschätzung unterscheidet sie von den "gestandenen Profis" allerdings noch, dass sie noch nicht genau abschätzen können, in welchen Räumen man sich einen Ballverlust eher erlauben (und mit entsprechend mehr Risiko spielen) kann als in anderen.

Beispiel: Und zwar von einem "gestandenen Profi", der dafür auch zu Recht dementsprechend gescholten wurde. Der Pass von Dennis, der das 2:0 der Bayern einleitete. So etwas oder etwas Ähnliches sieht man z.B. von Lemperle zwei- oder dreimal in jedem Spiel. Wobei das besser geworden ist, nicht mehr ganz so schlimm wie in der ersten Saisonhälfte.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Lemperle macht manchmal irre Dinge mit dem Ball, das ist schon einer, aus dem was werden kann. Zudem tritt bei ihm auch keine Armada von Möchtegern-Spielervermittlern bei seinen Spielen an, sondern seine gediegene Frau Mama.

Wormfood

Sollte der FC vorzeitig den Klassenerhalt sichern, kann man die jungen Spieler gegen Saisonende bringen. Gegen Schalke können sie nun wirklich nicht viel falsch machen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Mär.2021, 17:36:11
Sollte der FC vorzeitig den Klassenerhalt sichern, kann man die jungen Spieler gegen Saisonende bringen. Gegen Schalke können sie nun wirklich nicht viel falsch machen.

Gnihihi. Vorzeitiger Klassenerhalt.

Außerdem warum erst dann? Weil die alten Spieler soviel besser sind?

Und: was sollte denen das eine Freundschaftspiel dann geben?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Robson90

Hihi Frau Mama. Das erinnert mich an Jemanden :D

Aber natürlich danke dixie. Immer wieder schön, von dir solche Sachen zu erfahren. Hab mich nämlich schon aufgeregt, wieso er nicht mal Obuz ne Chance gibt oder eben Lemperle. Jetzt versteh ich das schon etwas mehr. Dann hoff ich, dass man Obuz bald langfristig gebunden kriegt und beide nächste Saison ernsthafte Alternativen werden könnten.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Juan Ramos

Tretia

Nach knapp 30 Minuten steht es in Düsseldoof 1:1 (Torschütze Hwang)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tretia

2:1 zur Pause, das 2. Tor durch Musculus.

•  

Tretia

Lemperle und Queiros nicht im Kader
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Lemperle könnte angeschlagen gewesen sein, er hat heute nur individuell trainiert.
  •  

Tretia

•  

Wildharry

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 09.Mär.2021, 18:23:12
Ich hoffe, dass die beiden Spieler noch diese Saison Einsatzminuten bekommen. Wenn ich einen Limnios oder Tolu sehe, denke ich mir, dass man die Jungs auch mal mit auf die Bank mitnehmen kann und einen Spieltagsablauf mitlaufen lassen kann.
Sehe ich auch so. Das wird bei anderen Vereinen oft mit Erfolg praktiziert nur beim glorreichen FC tut man sich seit zig Jahren schwer damit. Nehmt die Jungs mal mit in den Kader und je nach dem wechselt sie ein und lasst sie mal 20-30 Minuten hantieren, schlimmer wie bei 6-7 Leuten die da momentan bei uns rumturnen kann es ja gar nicht werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tretia

3:2 für Düsseldoof (79,)
  •  

Tretia

Endstand: 3:2 für Forteng
  •  

Wormfood

Liveticker RWO
Aufstellung 1. FC Köln II
  Julian Krahl , Justin Petermann , Ricardo Henning , Marvin Obuz , Luca Schlax , Marius Laux , Lukas Nottbeck , Philipp Höffler , Jae-hwan Hwang , Mexiko Sponsel , João Queirós
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Samstag, 13.Mär.2021, 14:22:12
Liveticker RWO
Aufstellung 1. FC Köln II
  Julian Krahl , Justin Petermann , Ricardo Henning , Marvin Obuz , Luca Schlax , Marius Laux , Lukas Nottbeck , Philipp Höffler , Jae-hwan Hwang , Mexiko Sponsel , João Queirós

Mexiko Sponsel. Super!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC1948

•  

FC1948

Obuz wieder zum 1:0 getroffen.
Spielstand aber 1:1
  •  

Geissbock1977

•  

ruhrpott

Kennt noch jemand die Ordnerin Else aus Oberhausen? :D
ich hasse internet
  •  

Tretia

Endstand: 3:2 für RWO, das 2. Tor durch Oliver Issa Schmitt
  •  

MarcelK

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 13.Mär.2021, 15:34:58
Kennt noch jemand die Ordnerin Else aus Oberhausen? :D
Die Dame, die es mit ihrem leicht eskalierenden Verhalten geschafft hat, einen völlig überdrehten Polizeieinsatz vor der Gästekurve auszulösen?!
  •  

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

ruhrpott

Zitat von: MarcelK am Samstag, 13.Mär.2021, 16:10:02
Die Dame, die es mit ihrem leicht eskalierenden Verhalten geschafft hat, einen völlig überdrehten Polizeieinsatz vor der Gästekurve auszulösen?!
Ja wir kennen die selbe Else :D
1999 oder 2000 war das
Ob sie noch aktiv ist?
ich hasse internet
  •  

MarcelK

Ich denke, sie wurde nach dem Spiel zur Sicherheitschefin befördert und rennt nun auch bei den Geisterspielen wild gestikulierend vor der Kanalkurve rauf und runter.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

koelner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 13.Mär.2021, 14:31:19
Lemperle verletzt?
Ich meine es wurde im Vorfeld gesagt das man viel rotieren will.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

31. Spieltag gegen FC Schalke 04 II

Anpfiff heute erst um 15:30 Uhr
Kamera läuft ...https://www.sporttotal.tv/mae4fc6e58
  •  

1317

Aktuell 0:1, übrigens mit Florian Kainz.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng