1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 09.Aug.2021, 12:45:29
Das wäre eine ziemliche Bankrotterklärung für Adamczyk und Friedsam, sowie unser Torhüternachwuchskonzept!

Julian Roloff (Jg. 1999) kommt ebenfalls aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Samstag, 14.Aug.2021, 11:36:49
Julian Roloff (Jg. 1999) kommt ebenfalls aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln.

Der ist aber erst seit 2018 dabei, war vorher auf der falschen Rheinseite... Hat im Gegensatz zu Adamczyk und Friedsam auch nie in einer U-Auswahl gespielt.

Ich weiß nicht, ich glaube, ich bin einfach noch enttäuscht/überrascht, dass vorallem Adamczyk soweit zurückgefallen ist. Ich hatte den Eindruck, der war lange Zeit unser größtes Torwarttalent und Friedsam kurz dahinter (Urbig natürlich auch, aber der war ja immer altersbedingt etwas dahinter). Dass sogar Roloff ihnen jetzt den Rang abgelaufen hat, spricht daher nicht unbedingt für eine gute Entwicklung der Beiden (was natürlich nicht nur dem FC anzulasten sein muß). Und da Roloff auch vorher nicht der ganz große Überflieger gewesen zu sein scheint, muß man wohl alle Hoffnung auf Urbig setzen.

Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich den Nachwuchs zwar so gut wie möglich verfolge, allerdings leider nur aus der Distanz, da ich nicht mehr in Köln/Deutschland lebe. Wenn mich mein aus den Medien gewonnener Eindruck täuschen sollte, dann bin ich für jedwede Aufklärung durch Euch, die ihr näher dran seid, dankbar!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Ist doch eh alles Scheissegal!
Glaubt wirklich ernsthaft jemand daran,dass Horn sein Nachfolger aus der Jugend kommt?
Und der Adamzcyk,Urbig oder sonstwie heisst?!
Im Leben nicht...
Wie viele gute junge Leute hatte der FC in der Vergangenheit?
Krahl geholt,der sollte sich Nachfolger werden und aufgebaut werden und wo ist der jetzt?
Verein verlassen und den anderen wird es genau so ergehen!
Erstmal bleibt Horn noch 5 Jahre Nummer 1!
Danach wird ein neuer externer Spieler geholt....darauf Wette ich!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Aug.2021, 16:49:09
Glaubt wirklich ernsthaft jemand daran,dass Horn sein Nachfolger aus der Jugend kommt?
Im Leben nicht...
Krahl geholt,der sollte sich Nachfolger werden und aufgebaut werden und wo ist der jetzt?

Ich habe die Hoffnung, dass Horn hier spätestens 2023 nach Vertragsende nicht mehr unangefochtene Nummer 1 sein wird! Dann wird man nämlich weiter Gehalt einsparen können und Urbig und Co. werden ein Alter erreicht haben, in dem sie konkurrenzfähig sein sollten.

Krahl spielt jetzt übrigens 3. Liga, da scheint es dann ja auch erstmal nicht für mehr gereicht zu haben. Abgesehen davon kann ich auf Ex-RBler in unserem Kader absolut verzichten!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Aug.2021, 16:49:09
Im Leben nicht...

Na ja, so gut waren sie dann aber vielleicht auch nicht. Mesenhöler, Bartels, haben es auch woanders nicht geschafft. Krahl ist nun in Liga 3 untergekommen und war selbst da zunächst Ersatz und ist durch die Verletzung eines anderen Torhüters in die Stammelf gerutscht und könnte lt kicker durchaus wieder auf der Bank Platz nehmen. Da würde ich nicht ausschließen, dass Horns Nachfolger aus der eigenen Jugend kommt, wenn einer da ist, der auch tatsächlich das Zeug dazu hat. Nur vielleicht nicht so schnell, wie wir uns das vorstellen.

Zu Adamczyk: ihn habe ich auch am ehesten zugetraut, es zur Nr 1 bei den Profis zu schaffen. Aber ich habe mir auch nur ein Bild machen können durch einige wenige Spiele, die ich im Stream gesehen habe und wo er mir immer positiv aufgefallen ist. Einen Vergleich hatte ich überhaupt nicht, so habe ich zb Urbig noch nie spielen sehen. Daher bin ich auch froh, dass hier einige wenige member sich doch sehr gut im Nachwuchs auskennen.
  •  

WES FC

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 14.Aug.2021, 17:00:54
Ich habe die Hoffnung, dass Horn hier spätestens 2023 nach Vertragsende nicht mehr unangefochtene Nummer 1 sein wird! Dann wird man nämlich weiter Gehalt einsparen können und Urbig und Co. werden ein Alter erreicht haben, in dem sie konkurrenzfähig sein sollten.

Krahl spielt jetzt übrigens 3. Liga, da scheint es dann ja auch erstmal nicht für mehr gereicht zu haben. Abgesehen davon kann ich auf Ex-RBler in unserem Kader absolut verzichten!

zu Krahl
der ist vorläufig auch nur die Nummer 1 geworden, weil der andere Schnapper sich verletzt hat
...
  •  

Chris679

aktuell live auf youtube gegen Schalke U23

https://youtu.be/M0Rnf4oXuBY

koelner

Zitat von: Chris679 am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:07:06
aktuell live auf youtube gegen Schalke U23

https://youtu.be/M0Rnf4oXuBY
mit den Nachwuchshoffnungen....
Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:33:44
Katterbach steht in der Startelf der U21, die gleich auf die U23 von Schalke 04 trifft.

Auch mit dabei: Obuz, Castrop, Cestic und Sponsel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:11:14
mit den Nachwuchshoffnungen....

Ich hoffe, dass Cestic schnell wieder fit wird und hoffentlich eine weitere Alternative für die Profi 11 werden kann.

Castrop, Obuz und Sponsel können sich hoffentlich auch empfehlen. Mindestens Sponsel muss eigentlich zwingend bei den Profis ran. Schlechter als der Rest auf AV kann er ja auch nicht sein
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Chris679

11m gehalten vom U21 Keeper
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

koelner

Roloff hält Elfmeter, Laux hatte gefoult... Sah Laux immer schon aus wie Mölders... was die Körperproportionen angeht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Der bringt es doch nicht
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

koelner

Sponsel mit dem 2:0. Kopfball Flanke Obuz
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Im nächsten Spiel spielen dann Modeste und Andersson, weil wir Obuz und Sponsel bei der ersten Mannschaft brauchen.
Ganzkörperschal
  •  

dixie

Ich halte ungemein viel von Noah Katterbach, aber in den bisherigen gut 30 Minuten sieht man, dass er auf dem Platz sehr viele falsche Entscheidungen trifft.

Ghostbuck

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:38:32
Ich halte ungemein viel von Noah Katterbach, aber in den bisherigen gut 30 Minuten sieht man, dass er auf dem Platz sehr viele falsche Entscheidungen trifft.

Ich wollts ja nicht schreiben, aber das ist leider bis dato grottig und jetzt kann ich auch Baumgart verstehen.
Ganzkörperschal
  •  

1337

Sehr traurig, dass Katterbach so massiv abgebaut hat.
In der Form wäre auch eine Leihe in Liga 2 nicht erfolgversprechend.

Frage ist - Wie bekommt man den wohl wieder in Form?
  •  

FC1948

Wenn Katterbach so grottig ist,dann spielt er zurecht in der U21 und dann ist es auch egal,obwohl es traurig ist,weil er es besser kann und auch gezeigt hat!
Vielmehr Frage ich mich,warum Obuz und Sponsel nicht an die Profis vernünftig rangeführt werden und dabei bleiben.
Sie beweisen es dich schon lang genug und dann muss man sie auch höher Mal fördern und nicht wieder abschieben
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

lupefc

Kann mich nochmal jemand kurz ins Bild setzen. U23 oder U21 heißen doch nix, weil da eh jeder Mitspielen darf oder ?
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:52:44
Vielmehr Frage ich mich,warum Obuz und Sponsel nicht an die Profis vernünftig rangeführt werden und dabei bleiben.
Sie beweisen es dich schon lang genug und dann muss man sie auch höher Mal fördern und nicht wieder abschieben

Zu Sponsel gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.  ist schon jetzt der beste RV im Kader des 1. FC Köln.

Obuz gehört fest zum Bundesligakader, trainiert dauerhaft oben mit und soll in der U21 Spielpraxis erhalten.

Dies schließt ja nicht aus, dass er auch in der Ersten zum Einsatz kommen kann.
  •  
    The following users thanked this post: drago

T.O. Show

Cestic verletzt? Wurde zur Hz ausgewechselt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:04:30
Zu Sponsel gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.  ist schon jetzt der beste RV im Kader des 1. FC Köln.

Obuz gehört fest zum Bundesligakader, trainiert dauerhaft oben mit und soll in der U21 Spielpraxis erhalten.

Dies schließt ja nicht aus, dass er auch in der Ersten zum Einsatz kommen kann.

Das mit sponsel verstehe ich auch überhaupt nicht, vor allen Dingen, da er ja im Gegensatz zu Obuz auch nicht mehr mit den Profis trainiert und das auf einer Pos, wo die Profis echt Probleme haben.

Obuz würde ich auch gerne mal ein paar Minuten bei den Profis sehen aber mit Raute gibt es vermutlich auch aktuell gar keine Position für ihn.
  •  

1337

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:07:21
Cestic verletzt? Wurde zur Hz ausgewechselt.

Cestic ist doch gerade erst aus der Verletzungspause wiedergekommen meine ich. Wahrscheinlich eher Belastungssteuerung würde ich tippen.

Regionalliga ist schon massiv langsamer als 1. - 3. Liga, oder bilde ich mir das nur ein?

Generell muss man bei den Jungs, die man nicht diese Saison schon im Profikader sieht ggf. drüber nachdenken ob eine Leihe in Liga 2 oder 3 sinnvoll wäre.

Katterbach sowieso, wenn man ihn so gar nicht für geeignet hält, gilt aber auch für Cestic, Obuz und Co.

Edit: noch eine Frage: eigentlich war die Nummer 3 der Profi Torhüter doch immer gesetzt in der U21 oder? Weiß jemand wie das bei Urbig gehandhabt wird? U19 und Europapokal?
  •  

T.O. Show

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:28:16
Cestic ist doch gerade erst aus der Verletzungspause wiedergekommen meine ich. Wahrscheinlich eher Belastungssteuerung würde ich tippen.

Regionalliga ist schon massiv langsamer als 1. - 3. Liga, oder bilde ich mir das nur ein?

Generell muss man bei den Jungs, die man nicht diese Saison schon im Profikader sieht ggf. drüber nachdenken ob eine Leihe in Liga 2 oder 3 sinnvoll wäre.

Katterbach sowieso, wenn man ihn so gar nicht für geeignet hält, gilt aber auch für Cestic, Obuz und Co.

Edit: noch eine Frage: eigentlich war die Nummer 3 der Profi Torhüter doch immer gesetzt in der U21 oder? Weiß jemand wie das bei Urbig gehandhabt wird? U19 und Europapokal?

Ja, so habe ich es bei Urbig verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337