1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

veedelbock

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 13.Mai.2018, 15:45:10

Weil es evtl kein Schwein interessiert? Unsere "Ausbeute" aus der U21 bzw unser benefit ist doch auch komplett lächerlich. Das ist lediglich ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme um abgehalfterten Altprofis Jobs zu geben. Braucht man heutzutage noch wirklich U21/U23 Mannschaften? Ich denke nicht.
Ich denke sehr wohl. Hätten die Pillen noch eine U21 oder wir keine mehr wäre z. B. Handwerker nicht zu uns gekommen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

lucy2004

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Mai.2018, 15:57:15
Naja, wenn Uerdingen aufsteigt gegen Waldhof, würde Platz 15 auch noch reichen.

Ja, wenn !
  •  

facepalm

rot weiß essen - danken und vergessen.
  •  

veedelbock

Zitat von: Oxford am Sonntag, 13.Mai.2018, 15:56:55

Naja. Gibt's mE nix zu feiern.

.
Doch. Bevor Pawlack übernahm war die U21 abgeschlagen und ähnlich wie die Erste schon abgestiegen. Die sensationelle Serie der letzten Monate heute zu verdaddeln wäre echt Mist gewesen. Für die Aufholjagd darf man gratulieren.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

lucy2004

Was ist eigentlich mit dem Kai Ross ?
Verletzt ?
  •  

Wormfood

Aufstiegsduell
KFC Uerdingen 05 vs. Waldhof Mannheim

Welchen Investor hättet Ihr gerne?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:01:02
Für die Aufholjagd darf man gratulieren.
Sehe ich auch so. Mit den Leistungen der Rückrunde sollte es nächste Saison für einen soliden Mittelfeldplatz reichen. Aber der Kader wird ja wieder umgebaut.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Zico

Hier werden sich jetzt aber einige ärgen dass die Jungs sich noch gerettet haben. Wie man bei der U21 von Versagen sprechen kann, ist mir echt nen Rätsel. Denen stirbt während der Saison der Trainer weg, sind abgeschlagen Tabellenletzter, Pawlak wird hochbefördert und schafft unglaublicherweise noch die Rettung. Und hier wird weiter fröhlich rumgemosert. Wir alle sind verständlicherweise entäuscht, aber hier gebührt der Mannschaft einfach mal Respekt, weil die nach Meinung aller bereits definitiv als erster Absteiger feststanden.

Smiza

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 13.Mai.2018, 15:58:23
Ich denke sehr wohl. Hätten die Pillen noch eine U21 oder wir keine mehr wäre z. B. Handwerker nicht zu uns gekommen.

Die Frage ist ja aber, ob der sich jemals bei den Pillen durchgesetzt hätte. Ich denke nicht. Mir wäre es auch lieber, man würde auf die U21 verzichten und Talente, die den Sprung noch nicht zur Ersten schaffen, verleihen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

veedelbock

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:04:13
Aufstiegsduell

Ich nehme den von Waldhof. Erhält Hessen Kassel dann vielleicht die vierte Liga.

Schön das Wernze wieder nicht in Liga 3 aufsteigt.
  •  

Zico

Herzlichen Glückwunsch Jungs. Unglaublich dass ihr das noch geschafft. Nach den ganzen Enttäuschungen mit der 1. Mannschaft, wenigstens hier noch was erfreuliches.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Zico am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:08:25
Hier werden sich jetzt aber einige ärgen dass die Jungs sich noch gerettet haben. Wie man bei der U21 von Versagen sprechen kann. Denen stirbt während der Saison der Trainer weg, sind abgeschlagen Tabellenletzter, Pawlak wird hochbefördert und schafft unglaublicherweise noch die Rettung. Und hier wird weiter fröhlich rumgemosert. Wir alle sind verständlicherweise entäuscht, aber hier gebührt der Mannschaft einfach mal Respekt, weil die nach Meinung aller bereits definitiv als erster Absteiger feststanden.
Mit Vollversagen ist doch nicht die Mannschaft gemeint. Der Mannschaft und Pawlak gönne ich den Klassenerhalt natürlich von ganzem Herzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fiasko

Auch schön wie Düsseldorf || abgeschmiert ist. Am 5. Spieltag waren die 1. und wir Letzter. Noch um den 20. ST herum hatten die ein komfortables Punktepolster vor uns.

•  

veedelbock

Zitat von: Smiza am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:09:07
Die Frage ist ja aber, ob der sich jemals bei den Pillen durchgesetzt hätte. Ich denke nicht. Mir wäre es auch lieber, man würde auf die U21 verzichten und Talente, die den Sprung noch nicht zur Ersten schaffen, verleihen.
Zum einen wollten ihn die Pillen unbedingt halten, sahen also schon sein Talent. Und an ein reines Verleihsystem glaube ich nicht. Man sollte mit einem echten Konzept mehr aus der Jugend machen, keine Frage, doch von der Mode ohne U21 auszukommen, halte ich nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Gelle

Die Hinrunde habe ich tatsächlich verdrängt. Der Klassenerhalt ist so gesehen eher als Erfolg zu sehen. Auch wenn nach dem man über Strich wieder Stand auch sich vor anderen wieder hat helfen lassen müssen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

geromel21

Aufstiegsduell

Mannheim als Bonus darf Victoria dann nächstes Jahr wieder nur 2. werden :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Kopfschmerztablette

Aufstiegsduell

Mannheim... die hauen sich mit Lautern richtig die Birne ein. Danach sind beide Stadien Müll
  •  

C-Team

Bei Uerdingen hat der Russe vor ein paar Spieltagen den Trainer ausgewechselt, weil ihm ein zu dem Zeitpunkt zweiter Platz für einen Aufsteiger nicht ausreichend erschien.
  •  

Punko

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 13.Mai.2018, 18:24:52

Mannheim... die hauen sich mit Lautern richtig die Birne ein. Danach sind beide Stadien Müll

:D
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Mai.2018, 16:05:46
.... Aber der Kader wird ja wieder umgebaut.
Und das verstehe ich nicht.

Ja, es ist richtig, dass man in der U21 nur die Spieler spielen lassen sollte, denen man den Sprung zu den Profis zeitnah zutraut. Aber das klappt ja offenbar nicht, daher sollte man sich Fragen ob...
1. Die eigene Jugendarbeit optimal aufgestellt ist.
2. Das Scouting (in der Jugend) und bei 16-21 jährigen gut genug aufgestellt ist.
3. Es nicht sinnvoller ist, den Umbruch lieber in 2-3 Jahren zu vollziehen. Weil es bringt auch nichts, wenn man jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft aufbaut und diese dann mindestens ein halbes Jahr braucht um zusammen zu finden und man daher zwanghaft um den Abstieg spielt.... Ist es nicht sinniger hoffnungsvolle Spieler in eine funktionierende Mannschaft zu integrieren, so dass sie sich schneller (weiter)entwickeln können und nicht vorher noch ein Team formen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat

Während Stefan Ruthenbeck zur kommenden Saison zurück zur U19 kehrt und nach GBK-Informationen mit Lukas Sinkiewicz einen ehemaligen FC-Profi als Co-Trainer an die Seite gestellt bekommt, erhalten Markus Daun und Kevin McKenna eine neue Aufgabe. Der frisch gebackene Fußballlehrer Daun übernimmt zur neuen Saison die U21, die nach dem feststehenden Klassenerhalt nun auch die Kaderplanung vorantreiben kann. Dauns Co-Trainer bei der Regionalligamannschaft wird Kevin McKenna, der in der abgelaufenen Rückrunde ebenfalls zum Trainerstab des Profiteams gehört hatte.

https://geissblog.koeln/2018/05/entscheidungen-im-nachwuchs-trainer-karussell-dreht-sich/
  •  

Domstadt

Und wo geht Pawlak hin?

Edit: Ok, 2019 sollen die zum FC zurück..
  •  

bricktop_555

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 13.Mai.2018, 18:24:52

Das wäre tatsächlich ein Match, dem ich gerne persönlich beiwohnen würde.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Der Templer

Talente vergraulen und stattdessen teures Füllmaterial für die Profis verpflichten. Spürbar scheiße!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Schützenfest

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Mai.2018, 15:29:27
Talente vergraulen und stattdessen teures Füllmaterial für die Profis verpflichten. Spürbar scheiße!

Naja, mal abwarten. Wieviele Talente aus der U21 / A-Jugend haben wir in den letzten Jahren einfach so ziehen lassen, die dann irgendwo anders komplett eingeschlagen sind?
  •  
    The following users thanked this post: YEAHCS7

dominat0r

Goden, ein Kölner Eigengewächs und laut Leistungsdaten offensivstarker Rechtsverteidiger, verlässt uns als frischgebackener deutscher U19-Nationalspieler in Richtung 1. Bundesliga. Wir suchen währenddessen laut Medienberichten auf dem Transfermarkt nach einer jungen Alternative für hinten rechts.

Ich weiß, ich weiß, niemand kann vorhersagen, ob er sich auf Profiniveau durchsetzen wird. Aber wenn man ihm eine halbwegs aussichtsreiche Perspektive in unserem Zweitligakader zugesagt hätte, wäre er sicher zu halten gewesen - und als Backup sicherlich nicht die schlechteste Lösung, wenn er sogar eine Liga höher einen Profivertrag erhält. Könnte mich schon wieder aufregen.  :?