Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:32:26
In der letzten oder vorletzten 11 Freunde stand es auch nochmal, ich glaube O-Ton von Littbarski: Alle wussten, dass Illgner das nicht kann und hofften darauf, dass er sich anschießen lässt.
Wenn wir schon bei Rensing sind: Der hat noch nie einen Elfmeter gehalten, war aber in der Tat in seiner Zeit hier eine Granate. Bei Horn muss man sich ja fragen, was das Schiff zu sinken begann und welche Rolle diese kolportierten Geschichten von der Flippothek bis zum Wendy-Leser spielen.

Der Franz hat das mit dem Anschießen-Wunsch auch gesagt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lommel

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:49:21
Ich habe mir gerade das 11er Schießen gegen England nochmal angesehen und Illgner sah auf jeden Fall besser aus als Shilton.
Gegen Lineker wurde er verladen und war in der falschen Ecke. Gegen Beardsley war er in der richtigen Ecke aber der Schuss war zu stramm.
Gegen Platt wieder die richtige Ecke und ganz knapp nicht gehalten.
Gegen Pearce hebt er irgendwie im Reflex noch sein linkes Bein hoch und hält damit.
Waddle hatte dann Angst weil Bodo ihn böse angeguckt hat. :D

Shilton war damals 40, selbst als damals Zehnjähriger hab ich mich vor dem Fernseher gefragt, warum die Engländer ihren Busfahrer ins Tor stellen. Auch das steht in dem Littbarski-Bericht, da hieß es sinngemäß: Shilton bewegte sich immer erst dann, als der Ball schon im Netz war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Double 1978

chrisinsomnia

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:11:54
https://www.youtube.com/watch?v=24nLYPJA6g0

sind nen paar gehaltene elfer dabei

Da sind durchaus Dinger dabei, die wir von Horn leider nicht sehen werden.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wildharry

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:43:53
Stein besser als Schumacher....selten so einen Mist gelesen.
Echt starke Analyse von dir. Natürlich war ich damals als FC Fan auch pro Tünn aber rückblickend muss man sagen dass Stein phasenweise der Bessere war. Und er hat ja mit dem HSV auch einiges gewonnen wo er maßgeblichen Anteil hatte.

Bleiben sie ordentlich!

Kataklysmus

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:11:54
https://www.youtube.com/watch?v=24nLYPJA6g0

sind nen paar gehaltene elfer dabei

Der Vergleich ist jetzt nicht fair.Damals durfte man ja auch seinen 3m-Raum verlassen .
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:20:41
Echt starke Analyse von dir. Natürlich war ich damals als FC Fan auch pro Tünn aber rückblickend muss man sagen dass Stein phasenweise der Bessere war. Und er hat ja mit dem HSV auch einiges gewonnen wo er maßgeblichen Anteil hatte.

tünn war einfach ein geilerer typ, stein war halt irgendwie ein vollhonk.
Babbsagg
  •  

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:37:04

Hat sich später leider angeglichen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:37:04
Aber Stein konnte einen präzisen rechten Haken schlagen. Frag mal bei Wegmann nach. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

J_Cologne

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:38:48
Aber Stein konnte einen präzisen rechten Haken schlagen. Frag mal bei Wegmann nach. :D

Och, der Tünn konnte auch zuschlagen, zumindest hat er damit gedroht.
  •  

Kurt Sartorius

Mein Lieblingstorhüter nach Illgner war Daniel Eschbach, der nach seinem ersten Spiel (4:2-Niederlage in Leverkusen) sowas wie "Die Bälle kommen ja viel härter als bei den Amateuren." sagte. Danach gab es dann auch nur noch ein zweites und letztes Bundesligaspiel (1:3 gegen den BVB) für ihn aufgrund von Sperren und Verletzungen von allen anderen Kandidaten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

van Gool

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:28:18
Stein war auch der bessere Torwart als Tünn.

Blauer Knopp!
Richtig ist, dass Schumacher schneller abbaute und auch nach der WM 86 nie mehr die frühere Klasse erreichte.
Die wilde 1317

ACL

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:04:34
Würde ich wohl auch so sehen. Zumal er in dem Jahr (es war nur 1 Saison, oder?) wirklich gut gehalten hat. Mondi war schon ne ziemliche Schranke und nicht sonderlich schnell unten oder in den Ecken. Dafür stärker in der Strafraumbeherrschung. Wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, dann würde ich pröll nicht viel schwächer einschätzen. Gerade für die eintracht hat er nochmal richtig ordentlich gehalten.
Anderthalb - Winter 2011 bis Sommer 2012, dann haben wir ihm nach der schwarzen Wand einen Wechsel nahegelegt. Er ist dann nach Leverkusen und wir haben Timo Horn zur Nummer Eins gemacht. Was vollkommen richtig war damals.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

frankissimo

Es ist immer schwer zu ergründen warum sich jemand nicht weiterentwickelt. Es war richtig diesem Eigengewächs diese Chance zu geben.
Aber irgendwas stimmt nicht. Man muss einen Torhüter verpflichten der mindestens so gut ist das Horn nicht mehr gesetzt sein kann.
Ich selber bin seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage objektiv über Horn zu urteien. Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen.
Und das passiert mir mit meinen Löwenmami-Reflexen höchst selten bei unseren Spielern.
  •  

koelner

Horn hätte seiner selbst Willen schon längst wechseln müssen. Die Komfortzone war bei uns zu groß und der Spieler selbst zu bequem. Da hat ihn nicht gut getan.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Hirnkriecher

Zitat von: koelner am Freitag, 26.Jun.2020, 13:14:34
Horn hätte seine Windeln schon längst selbst wechseln müssen. Die Komfortzone war bei uns zu groß und der Spieler selbst zu bequem. Da hat ihn nicht gut getan.

Ich habe Deinen Beitrag etwas angepasst.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Freitag, 26.Jun.2020, 13:14:34
Horn hätte seiner selbst Willen schon längst wechseln müssen. Die Komfortzone war bei uns zu groß und der Spieler selbst zu bequem. Da hat ihn nicht gut getan.

Es gab aber zu keiner Zeit einen Markt für Timo Horn.

Selbst als er noch überragend auf der Linie war, war der fußballerische Aspekt und das weitere mitspielen immer eine Katastrophe bei ihm. Horn hat enorm davon profitiert wie Stöger gespielt hat.

Bei jedem halbwegs ambitionierten Verein bestand niemals ein Markt für Timo Horn, weil überall die Anforderungen ganz andere sind und die eigenen Feldspieler nicht bei jedem Verein zwei Busse vor dem 16er aufbauen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2020, 15:39:28
Es gab aber zu keiner Zeit einen Markt für Timo Horn.

Ich denke, dass kann man nicht so pauschal sagen. Es wird schon einen Markt für ihn gegeben haben, nur halt nicht Barcelona, Real oder ManC. Ich schätze ihn dann doch als Risikolos ein und man weiß auch nie welche Rolle die Familie bei so etwas spielt.

Mit kolporierten 3 Mio. € p.a. lässt es sich halt auch in der Wohlfühloase Köln gut leben. Es gab einen Zeitpunkt bei ihm, da ist Motivation und der Wille immer besser zu werden durch den Erhalt des Status Quo ersetzt worden. Ich hätte gut damit leben können, wenn wir Horn nach dem letzten Abstieg ersetzt hätten. Schon da war er in seiner Entwicklung stehen geblieben und hat uns keine "Extrapunkte" mehr gewonnen. Der Verein hat hier auch seinen tatkräftigen Beitrag geleistet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Eigelsteiner

Zitat von: van Gool am Freitag, 26.Jun.2020, 11:09:00
Blauer Knopp!
Richtig ist, dass Schumacher schneller abbaute und auch nach der WM 86 nie mehr die frühere Klasse erreichte.
:roll:
Babbsagg
  •  

I.Ronnie

Bis zu seiner Verletzung war Timo Horn ganz ohne Zweifel der beste FC-Schnapper seit Illgner. Die Defizite, die Horn damals schon hatte, zeichneten fast alle Torhüter beim FC zuvor aus. Rensing hatte nicht einen Jota mehr Strafraumbeherrschung und war auf der Linie und insbesondere im 1gegen1 nicht besser als Horn. Fußballerisch war Rensing noch schlechter und auch in diesem einem Jahr beim FC schon in der Kritik. Der Rest ist schlicht Schweigen.

Auffallend ist aus meiner Sicht, wie lange der FC an schlechten Torhütern festhält. Wessels stand gefühlt 10 Jahre im Tor. Es gab seit Illgner kaum mal eine Saison, in der man sagen konnte, dass der Torhüter Punkte gerettet hat. Eigentlich fiele mir auch da nur wieder Horn ein und mit einigem Abstand Rensing. Aber die Erinnerung ist durch die Parade gegen Ballack eingetrübt.

mutierterGeißbock

Ich glaube Rensing hatte jetzt im Nachhinein auch den Vorteil, dass er einer der wenigen Lichtblicke in diesem Absteiger-Sauhaufen war. Die Parade gegen Ballack war pervers, ich kann mich aber auch noch an ein Spiel in Dortmund erinnern, wo er die Dortmunder im Alleingang zur Verzweiflung gebracht hat. Das "mitspielen" kann man bei ihm meines Erachtens gar nicht so richtig bewerten, weil sich ja auch das Torwartspiel stark verändert hat in den letzten Jahren. Damals wurde da noch nicht so sehr drauf geachtet und nahezu jeder Abstoß einfach nach vorne geprügelt.

MC41

Rensing war der Alleinige Grund wieso wir in der Saison den Abstieg verhindert haben, die Parade gegen Ballack war da das Tüpfelchen auf dem i.

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2020, 19:01:46
Rensing war der Alleinige Grund wieso wir in der Saison den Abstieg verhindert haben, die Parade gegen Ballack war da das Tüpfelchen auf dem i.
Und im Jahr danach neben Poldi einer der wenigen, die man nicht am liebsten vom Feld geprügelt hätte.
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Jun.2020, 19:03:12
Und im Jahr danach neben Poldi einer der wenigen, die man nicht am liebsten vom Feld geprügelt hätte.

Und wurde auch nur gegangen weil der Panther von den Tennis Eltern professionell promoted wurde und man dachte der nächste Welttorwart tischt an.

Der im Gegensatz zu Rensing nämlich endlich ein Torwart der modernen Schule sein sollte... haha... oh man :-/

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:38:48

Und mutig war er auch: Wer erlegt schon eine Kobra mit der bloßen Hand
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2020, 19:10:06
Und wurde auch nur gegangen weil der Panther von den Tennis Eltern professionell promoted wurde und man dachte der nächste Welttorwart tischt an.

Der im Gegensatz zu Rensing nämlich endlich ein Torwart der modernen Schule sein sollte... haha... oh man :-/
Ich kann mich aber noch an Diskussionen erinnern, wo ich es unmöglich fand wie man mit Rensing umgegangen ist und dann kamen die ganzen Horny Löwenmamis um die Ecke.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Eigelsteiner

horn hatte auch mal einen unfassbaren, gegen müller.
Babbsagg
  •