3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Mai.2019, 08:52:36
Hätte mir gewünscht, dass unser Vorstand mal den Anfang so ehrlich analysiert hätte.

Aber aber wir sind doch ein feiner Verein.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

lucy2004

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Immerhin haben die Uerdinger die Peinlichkeit erkannt und dem Investor den Twitter Account wieder weggenommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

3 Millionen für 10%.

Sind die dumm?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

•  

koelner

Schlecht für die Fortuna, kein Absteiger am grünen Tisch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Doch kein Einstieg von Flavio Becca bei den Schweseln sondern irgend eine regionale Investorengruppe. Schade, das wäre nämlich endgültig der Totengräber für diesen Inzucht-Verein gewesen.
  •  

Lobi

https://www.rtl.lu/sport/news/a/1344793.html

Es besteht wohl doch noch Hoffnung. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Schwesel hat seiner tollen regionalen Investissorengruppe für 3 Millionen wohl 10 % Anteile versprochen. Demnach wäre der Verein ja 30 Millionen wert. Gleichzeitig ist man von Clubseite in den Gesprächen mit Becca immer von 120 Millionen Clubwert ausgegangen was man auch so kommuniziert hat. Demnach hätte der Verein innerhalb einer Woche 90 Millionen an Wert verloren. Das ist auch nett für andere Sponsoren die bereits massiv investiert haben wenn der (fiktive) Wert so fällt, so wollen Quattrex und Lagardère wohl nur bleiben wenn Becca doch noch einsteigt. :)

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Mai.2019, 15:15:20
https://www.rtl.lu/sport/news/a/1344793.html

Es besteht wohl doch noch Hoffnung. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Schwesel hat seiner tollen regionalen Investissorengruppe für 3 Millionen wohl 10 % Anteile versprochen. Demnach wäre der Verein ja 30 Millionen wert. Gleichzeitig ist man von Clubseite in den Gesprächen mit Becca immer von 120 Millionen Clubwert ausgegangen was man auch so kommuniziert hat. Demnach hätte der Verein innerhalb einer Woche 90 Millionen an Wert verloren. Das ist auch nett für andere Sponsoren die bereits massiv investiert haben wenn der (fiktive) Wert so fällt, so wollen Quattrex und Lagardère wohl nur bleiben wenn Becca doch noch einsteigt. :)
Was für einen Wert haben die deno überhaupt noch
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Mai.2019, 15:18:41
Was für einen Wert haben die deno überhaupt noch

Diese Werte sind ja eh kaum zu ermittlen, 120 Millionen für einen bankrotten 3. Ligisten ohne wirkliche Persprektive scheinen mir aber sehr gut bezahlt zu sein. Ein weiterer Luxemburger (Gerard Lopez) hat vor 2 Jahren run 80 Millionen für den OSC Lille bezahlt wobei ein (Groß)Teil zur Übernahme der Schulden verwendet wurde. Da scheinen mir die 30 Millionen für die Schwesel ja noch zu viel zu sein, 120 Millionen völlig utopisch.
  •  

KHHeddergott

"Die Namen der neuen Investoren sind offiziell weiterhin nicht bekannt. Das Angebot ist nach "Rheinpfalz"-Informationen allerdings von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beglaubigt vorgelegt worden und somit seriös (so seriös wie die beglaubigten Jahresabschlüsse von P&R, Flowtex uncd co?). Inoffiziell seien Littig die Namen natürlich bekannt. Nun müssen die formalen Rahmenbedingungen geschaffen werden, so dass die Gruppe rechtzeitig einsteigen kann. "Ich wünsche mir, dass wir alle zum Wohle des Vereins anpacken, die Lizenz sichern, die neue Saison vorbereiten und in die nächste Saison gehen", sagt Buck. Auch Sport-Geschäftsführer Martin Bader zählt der 51-jährige hier explizit mit dazu."

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-ein-schnaeppchen-fuer-die-grossen-unbekannten/?tx_rhpnews_shownews

Um 16 Uhr am deadline-Tag ruft also jemand ungefragt bei demjenigen an, an dessen Rücktritt der Deal mit Becca geknüpft ist, und sichert 3 Millionen € für neu zu schaffende Anteile zu, weil 100 % der Anteile an der Management-GmbH beim Verein bleiben, und die "neuen" 10 % an der KgaA dann quasi keinerlei Mitbestimmungsrecht bedeuten. Da kann ich verstehen, daß der Anrufer anonym bleiben will. Und auch glauben, daß das alles högschd seriös ist, natürlich. Allein schon daß erwähnt werden muss, daß Littig "inoffiziell" den Namen des Anrufers "natürlich" kennt, sorgt für ein gewisses Maß an Vorfreude...
三人成虎。
  •  

Floyd

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 09.Mai.2019, 09:12:41
"Die Namen der neuen Investoren sind offiziell weiterhin nicht bekannt. Das Angebot ist nach "Rheinpfalz"-Informationen allerdings von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beglaubigt vorgelegt worden und somit seriös (so seriös wie die beglaubigten Jahresabschlüsse von P&R, Flowtex uncd co?). Inoffiziell seien Littig die Namen natürlich bekannt. Nun müssen die formalen Rahmenbedingungen geschaffen werden, so dass die Gruppe rechtzeitig einsteigen kann. "Ich wünsche mir, dass wir alle zum Wohle des Vereins anpacken, die Lizenz sichern, die neue Saison vorbereiten und in die nächste Saison gehen", sagt Buck. Auch Sport-Geschäftsführer Martin Bader zählt der 51-jährige hier explizit mit dazu."

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-ein-schnaeppchen-fuer-die-grossen-unbekannten/?tx_rhpnews_shownews

Um 16 Uhr am deadline-Tag ruft also jemand ungefragt bei demjenigen an, an dessen Rücktritt der Deal mit Becca geknüpft ist, und sichert 3 Millionen € für neu zu schaffende Anteile zu, weil 100 % der Anteile an der Management-GmbH beim Verein bleiben, und die "neuen" 10 % an der KgaA dann quasi keinerlei Mitbestimmungsrecht bedeuten. Da kann ich verstehen, daß der Anrufer anonym bleiben will. Und auch glauben, daß das alles högschd seriös ist, natürlich. Allein schon das erwähnt werden muss, daß Littig "inoffiziell" den Namen des Anrufers "natürlich" kennt, sorgt für ein gewisses Maß an Vorfreude...
Wer sind Sie denn?Stellen Sie sich erst mal vor!
I sag nix!
  •  

globobock77

Hm mein pfälzer Herz blutet. Ein bisschen.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Mai.2019, 09:22:25
Hm mein pfälzer Herz blutet. Ein bisschen.  :D

Ein Film über den schleichenden Niedergang der Schwesel. Ein Hauch Mitgefühl für die Fans bleibt schon. Und der Gedanke, dass es uns auch mal so ergehen könnte, schleicht mit.

https://www.youtube.com/watch?v=ytNM75YQMCg
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Der Templer

Das ganze wird ja noch besser: Gerry Ehrmann hat in der Rheinpfalz seine Unzufriedenheit über das Ablehnen des Becca-Angebots mit einem möglichen Rückzug aus Kaiserslautern verbunden. Er möchte kein Torwarttrainer beim FCK sein, weil er enttäuscht ist.
  •  

Ebdus

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 09.Mai.2019, 09:28:16
Ein Film über den schleichenden Niedergang der Schwesel. Ein Hauch Mitgefühl für die Fans bleibt schon. Und der Gedanke, dass es uns auch mal so ergehen könnte, schleicht mit.

https://www.youtube.com/watch?v=ytNM75YQMCg

Danke. Den werd ich mir heute Abend gönnen. Kannte ich noch nicht. Bin gespannt, ob ich ein bisschen Mitgefühl empfinde. Wahrscheinlich aber nur Schadenfreude.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Mai.2019, 09:38:19
Das ganze wird ja noch besser: Gerry Ehrmann hat in der Rheinpfalz seine Unzufriedenheit über das Ablehnen des Becca-Angebots mit einem möglichen Rückzug aus Kaiserslautern verbunden. Er möchte kein Torwarttrainer beim FCK sein, weil er enttäuscht ist.

Der ist ein Freund von Buchholz, der auch schon Geld für KgaA-Anteile zahlen, das aber wohl mit Beccas Einstieg verknüpft sehen wollte.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Die Vorfreude war uU durchaus berechtigt.

Der Wirtschaftsprüfer, der das Angebot als "seriös" beglaubigt hat, sitzt im Aufsichtsrat der Firma von Herrn Littig. Die Investoren sind sich wiederum auf Nachfrage wohl gar nicht mal so arg einig, daß sie das alles so gemeint haben, wie es von Littig kolportiert wurde. So würden manche lieber mit Becca c/o Luxusburg arbeiten, statt anstatt diesem zu investieren, was wiederum dann eher mal so semischlecht für Herrn Littig wäre, so Becca jetzt überhaupt noch wollen würde.
Läuft.
三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 10.Mai.2019, 12:11:33
Die Vorfreude war uU durchaus berechtigt.

Der Wirtschaftsprüfer, der das Angebot als "seriös" beglaubigt hat, sitzt im Aufsichtsrat der Firma von Herrn Littig. Die Investoren sind sich wiederum auf Nachfrage wohl gar nicht mal so arg einig, daß sie das alles so gemeint haben, wie es von Littig kolportiert wurde. So würden manche lieber mit Becca c/o Luxusburg arbeiten, statt anstatt diesem zu investieren, was wiederum dann eher mal so semischlecht für Herrn Littig wäre, so Becca jetzt überhaupt noch wollen würde.
Läuft.

Woher hast du die Info? Könnte jetzt sehr lustig werden.
  •  

lucy2004

Um 13 Uhr 30 im WDR: Münster- KSC.
1860 gegen die Fortuna hätte ich lieber gesehen, läuft aber nur auf magenta.
  •  

Wormfood

Die stärkste 3. Liga aller Zeiten mit zehn ehemaligen Bundesligisten und fünf ehemaligen DDR-Oberligisten (Cottbus & Rostock doppelt gezählt).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Markus Höhner hat se auch nicht mehr alle, den Platzsturm in Münster als Krawalle aufzubauschen
7x Absteiger
  •  

Wormfood

VfL Osnabrück und Karlsruher SC sind zwei würdige Aufsteiger. Urgesteine der 2. Liga mit Platz 8 und Platz 10 in der Ewigen Tabelle.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Aber Karlsruhe hat noch keine Lizenz, oder ist der Einspruch inzwischen durch und sie haben die Lizenz nachträglich erhalten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Danke. War an mir vorbeigegangen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •