3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lobi

Ein luxemburger Investor (Mäzen in Dudelingen wo er wohl aufhören wird) will wohl die Inzuchtler retten...

https://www.rtl.lu/sport/news/a/1330220.html
  •  

FC Karre

da gucke ich gerade die sportschau, zwickau gegen wiesbaden und wer schießt zwei tore für zwickau? ronny könig. der müsste doch schon längst tot sein.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Samstag, 06.Apr.2019, 18:16:54
da gucke ich gerade die sportschau, zwickau gegen wiesbaden und wer schießt zwei tore für zwickau? ronny könig. der müsste doch schon längst tot sein.

Unter der Woche fischt er der Katze die Kacke aus dem Fell und am Wochenende schießt er Wiesbaden ab. Schöne neue Welt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

jerry

Fortuna Köln - Hansa Rostock 1: 1
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  


DerPaul

Der erste Teilnehmer der Aufstiegsrelegation für die 3. Liga steht fest: Die Amateure der FC Bayern. Sie werden auf den Staffelsieger der Nordliga treffen (Stand jetzt Wolfsburg Amateure oder Lübeck).
  •  

mutierterGeißbock

Das wird ja ein richtiger Straßenfeger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Fortuna Köln nach einer 3-0 Niederlage in Wehen auf einem Abstiegsrang.

Diese Saison erwischt es sie. Mit -21 auch die schlechteste Tordifferenz in der Liga.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Zitat von: DerPaul am Mittwoch, 10.Apr.2019, 12:51:21
Der erste Teilnehmer der Aufstiegsrelegation für die 3. Liga steht fest: Die Amateure der FC Bayern. Sie werden auf den Staffelsieger der Nordliga treffen (Stand jetzt Wolfsburg Amateure oder Lübeck).

Ich lese das hier gerade und muss gestehen, dass ich ziemlich wenig Ahnung habe, wie die Relegation abläuft. Eichstätt ist ja Tabellenführer in der RL Bayern (haben auch ein Spiel mehr als der Tabellenzweite Bayern II). Haben die nicht für die Relegation gemeldet oder warum bist Du so sicher, dass Bayern II die Reli spielt? Danke vorab für eine erhellende Antwort.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Werwolf

Zitat von: jerry am Samstag, 13.Apr.2019, 16:38:27
Fortuna Köln nach einer 3-0 Niederlage in Wehen auf einem Abstiegsrang.

Diese Saison erwischt es sie. Mit -21 auch die schlechteste Tordifferenz in der Liga.
Denke auch,  dass es zum Ligatausch mit Viktoria kommen wird.
  •  

lucy2004

Der KFC kassiert gerade mal wieder ne Klatsche.
Nach 1 Stunde 0:3 gegen Osnabrück.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 14.Apr.2019, 15:23:26
Der KFC kassiert gerade mal wieder ne Klatsche.
Nach 1 Stunde 0:3 gegen Osnabrück.
Sieben Punkte Vorsprung auf Fortuna Köln werden die aber leider nicht mehr verspielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DerPaul

Zitat von: jerry am Samstag, 13.Apr.2019, 16:45:31
Ich lese das hier gerade und muss gestehen, dass ich ziemlich wenig Ahnung habe, wie die Relegation abläuft. Eichstätt ist ja Tabellenführer in der RL Bayern (haben auch ein Spiel mehr als der Tabellenzweite Bayern II). Haben die nicht für die Relegation gemeldet oder warum bist Du so sicher, dass Bayern II die Reli spielt? Danke vorab für eine erhellende Antwort.

Ja, das ist genau so Eichstätt, Nürnberg II und Schweinfurt haben keine Lizenz für die 3. Liga beantragt
  •  


koelner

Die werden ihre Lizenz schon bekommen, das es nächstes Jahr hochgeht bezweifle ich aber. Frühestens übernächste Saison, sofern sie es schaffen etwas langfristiges aufzubauen.... Andernfalls gehen dort in 1-3 Jahren die Lichter aus.
Zum großen Kreditgeber quattrex gibt es auch interessante Geschichten. https://www.zvw.de/inhalt.vfb-stuttgart-dietrich-quattrex-und-ein-interessenskonflikt.25816810-8388-4c60-a098-6f443bda7a40.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Briard657

Der Waldhof ist nach 3 erfolglosen Anläufen zurück in Liga 3. Herzlichen Glückwunsch!
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Oxford

Zitat von: Briard657 am Samstag, 20.Apr.2019, 16:43:11
Der Waldhof ist nach 3 erfolglosen Anläufen zurück in Liga 3. Herzlichen Glückwunsch!
Wie jetzt? Keine Relegation?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Briard657

Zitat von: Oxford am Samstag, 20.Apr.2019, 16:47:27
Wie jetzt? Keine Relegation?

.



Laut Sport1 sind die uneinholbar und direkt hoch, habe es aber nicht selbst überprüft.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Gelle

Zitat von: Oxford am Samstag, 20.Apr.2019, 16:47:27
Wie jetzt? Keine Relegation?

.



Aus dem Nordosten, Südwesten und Westen steigen die Meister diese Saison direkt auf. Vor Mannheim hat es auch schon Chemnitz im Nordosten geschafft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Oxford

Mannheim gönn ich es. Bringt Leben in die Stadien... Aber Nazi-Chemnitz hätte ich nicht gebraucht. Hoffentlich steigt wenigstens Kotzbus ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Briard657 am Samstag, 20.Apr.2019, 16:43:11
Der Waldhof ist nach 3 erfolglosen Anläufen zurück in Liga 3. Herzlichen Glückwunsch!


Das freut mich ganz besonders. Coole Sache.
FC: spürbar schlecht
  •  

Briard657

Zitat von: Der Templer am Samstag, 20.Apr.2019, 17:05:43
Das freut mich ganz besonders. Coole Sache.

Jepp, würde mich freuen, wenn sie sich halten können und vielleicht irgendwann mal Liga 2 erklimmen könnten.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

mutierterGeißbock

Das aktuelle Relegationsduell zweite Liga vs. dritte Liga könnte aber auch deftig werden. Magdeburg gegen Halle. Mit der Vorgeschichte des toten Magdeburg-Fans, dazu aktuell auch noch der Heimblock direkt neben dem Gästeblock...könnte richtig unschön werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Briard657

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Apr.2019, 17:10:58
Das aktuelle Relegationsduell zweite Liga vs. dritte Liga könnte aber auch deftig werden. Magdeburg gegen Halle. Mit der Vorgeschichte des toten Magdeburg-Fans, dazu aktuell auch noch der Heimblock direkt neben dem Gästeblock...könnte richtig unschön werden.

...vielleicht auch die Variante Dynoma vs Halle, auch nicht uninteressant...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Wormfood

VfL Osnabrück hat den Aufstieg geschafft nach acht Jahren 3. Liga. Letzte Saison wurden sie nur 17ter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


Double 1978

Das ist halt die dfl.
Viel wichtiger als der ksc ist doch der hsv. Da wird doch alles durchgewunken ohne hinzuschauen.
Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen, bei im Moment keinem Trikot- und Stadionnamensponsor für die neue Saison. Wahrscheinlich schwimmen die im Geld.

  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 23.Apr.2019, 19:21:10
Wie ich diesen Saftladen hasse.
Wichtig ist doch nur ob das Stadion sicher ist
es könnten ja plötzlich melonengroße hagelkörner vom Himmel fallen. Da möchte man schon überdacht sitzen.
  •  

Venus von Milos

Tja, das ist der Fußball im Jahre 2019. Da darf der KSC nicht in die 2. Liga weil ein Dach fehlt. Und andere dürfen in die Bundesliga, obwohl die Tradition fehlt. Man resigniert nur noch.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 23.Apr.2019, 20:17:39
Tja, das ist der Fußball im Jahre 2019. Da darf der KSC nicht in die 2. Liga weil ein Dach fehlt. Und andere dürfen in die Bundesliga, obwohl die Tradition fehlt. Man resigniert nur noch.
Wohlgemerkt bei einer Übergangstribüne für 18 Monate.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •