Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: kilino am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:46:30
Das ist halt wirklich stark, wie Foles da nach vorne und dann nach unten weg geht, seine Guards anbrüllt und sich dann nach dem Snap davon stiehlt. Ich kann mir gut vorstellen das man so etwas nun öfter in der NFL sehen wird, denn so wirklich lesen kann man das vor dem Snap ja nicht mMn.
Pederson hat allgemein sehr aggressiv gecallt und hätte er das nicht gemacht, sondern wie Doug Marrone von Jacksonville am Ende nur konservativ verwaltet, hätten sie den Super Bowl verloren.
Deshalb sag ich ja: Der Anti-Stöger. Ich habe mich (als Laie) sowieso immer gewundert warum man beim 4th Down immer automatisch punted.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:06:49
Bis Sonntag, waren die Eagles der FC der NFL. Dreimal Meister in der Steinzeit geworden. Emotionale- für NFL-Verhältnisse extrem asselige Fans. Eine ganze Stadt, die seit Jahrzehnten nach Erfolg dürstet.

Aufgrund der deutlich wettbewerbsfreundlicher organisierten NFL, kann gute Arbeit über ein paar Jahre zur Meitserschaft führen. Setzt man unter diesen Umständen die EL-Quali mit dem Gewinn des Superbowls in der Bedeutung für beide gleich, kann man wieder eine Parallele ziehen. Sollten die Eagles kommende Saison beispiellos abstürzen, würde es mich nicht wundern!  ;)
Ich hatte letzte Woche auf der Arbeit Besuch von einem Ami, der aus Philadelphia stammte. Wir haben natürlich über den kommenden SB gesprochen. Er lachte laut als ich ihm über den FC erzählte und meinte, er erkennt in uns Philadelphia wieder  :D

Über die Grease-Pole Geschichten und wild ausufernden Feiern auf der Strasse in Philly angesprochen hatte er auch nur gelacht und sich nicht entschuldigt  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

kilino

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:01:01
Deshalb sag ich ja: Der Anti-Stöger. Ich habe mich (als Laie) sowieso immer gewundert warum man beim 4th Down immer automatisch punted.
Es kommt halt immer drauf an. Wenn ich gerade mal schaue, Philli hat diese Saison 67mal gepuntet und 28mal den 4.Versuch ausgespielt. Das sind immerhin 29,4%. Minnesota hat nur 7 mal den 4. ausgespielt bei 71 Punts. Die haben sich wohl eher auf die Defense verlassen. Sie sind dennoch weit gekommen diese Saison.

http://www.espn.com/nfl/statistics/team/_/stat/downs/sort/fourthDownAttempts/seasontype/2
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:46:30
Das ist halt wirklich stark, wie Foles da nach vorne und dann nach unten weg geht, seine Guards anbrüllt und sich dann nach dem Snap davon stiehlt. Ich kann mir gut vorstellen das man so etwas nun öfter in der NFL sehen wird, denn so wirklich lesen kann man das vor dem Snap ja nicht mMn.
Pederson hat allgemein sehr aggressiv gecallt und hätte er das nicht gemacht, sondern wie Doug Marrone von Jacksonville am Ende nur konservativ verwaltet, hätten sie den Super Bowl verloren.
Selbst die Referees waren wohl überrascht... bei dem Spielzug stehen doch keine 7 Eagles in der LoS, oder?
  •  

Gladiax

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:00:01
Deutsche  regen sich darüber auf dass man während der US-Hymne plaudert?  AUf einer Party IN DEUTSCHLAND? :D

Ohne Blödsinn jetzt! Und wir reden jetzt nicht davon das Leute bei der Hymne gepfiffen hätten oder sowas.
Das hat dann echt meinen Eindruck untermauert das wir Deutsche gehörig einen an der Waffel haben  :D
Schaffen es nicht bei der eigenen Hymne mal mitzusingen oder aber mal 2min die Klappe zu halten-  bei der amerikanischen fließen dann aber quasi Tränen  :-/ :D
Und ich rede da jetzt auch nicht von 2-3 Leuten! Das waren schon paar mehr
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: kilino am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:11:03
Es kommt halt immer drauf an. Wenn ich gerade mal schaue, Philli hat diese Saison 67mal gepuntet und 28mal den 4.Versuch ausgespielt. Das sind immerhin 29,4%. Minnesota hat nur 7 mal den 4. ausgespielt bei 71 Punts. Die haben sich wohl eher auf die Defense verlassen. Sie sind dennoch weit gekommen diese Saison.

http://www.espn.com/nfl/statistics/team/_/stat/downs/sort/fourthDownAttempts/seasontype/2

Naja wenn ich wie Philli in 65% der Versuche damit erfolgreich bin, dann kann ich das ja auch machen. Minnesota hat nur 14% da sollte man es besser nicht probieren.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:41:27
Naja wenn ich wie Philli in 65% der Versuche damit erfolgreich bin, dann kann ich das ja auch machen. Minnesota hat nur 14% da sollte man es besser nicht probieren.
In der Regel versucht man einen 4th Down nur dann auszuspielen, wenn man es quasi muss, also wegen Zeitmangel und Rückstand unbedingt punkten muss. Das er klärt evt. die 14% (noch höherer Stressfaktor usw.).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:48:39
In der Regel versucht man einen 4th Down nur dann auszuspielen, wenn man es quasi muss, also wegen Zeitmangel und Rückstand unbedingt punkten muss. Das er klärt evt. die 14% (noch höherer Stressfaktor usw.).

Wenn das die Regel ist dann müssen ja alle so eine Quote haben. Der Stress müsste dann ja gleich sein.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:50:19
Wenn das die Regel ist dann müssen ja alle so eine Quote haben. Der Stress müsste dann ja gleich sein.
Gute Frage, nächste Frage.

Apropos, bei der Tabelle hier: http://www.espn.com/nfl/statistics/team/_/stat/downs/sort/fourthDownAttempts/seasontype/2

sind die Plätze 1-9 eher von den schlechten Teams besetzt (außer Philly), was meine These bekräftigt dass diese Teams eben öfter in die Bredouille kommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Das sind ja alles relativ wenige Versuche, deshalb tue ich mich schwer, aus der Prozentzahl direkt auf "Können" zu schließen.
Traditionell gibt es genau zwei Extremesituationen, in den 4th Downs (fast) immer ausgespielt werden:
1) Man liegt kurz vor Spielende zurück und versucht es verzweifelt, unabhängig davon wie viele Yards noch zum TD / neuen 1st Down fehlen. Dann ist die Erfolgsquote relativ niedrig.
2) Man steht irgendwo im Mittelfeld und zu einem neuen 1st Down fehlen nur noch Zentimeter. Dann wird der 4. Versuche auch oft ausgespielt, entweder der QB hechtet selbst den Zentimeter nach vorne, oder der 130 kg Fullback übernimmt. Hierbei ist die Erfolgsquote sehr hoch.

Die "Laptop"-Fans und Nerd-Analysten da draußen (538 & Co.) argumentieren aber alle seit langem, dass in "normalen" Situationen viel zu selten der 4. Versuch ausgespielt werde.

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:46:30
Das ist halt wirklich stark, wie Foles da nach vorne und dann nach unten weg geht, seine Guards anbrüllt und sich dann nach dem Snap davon stiehlt. Ich kann mir gut vorstellen das man so etwas nun öfter in der NFL sehen wird, denn so wirklich lesen kann man das vor dem Snap ja nicht mMn.
Pederson hat allgemein sehr aggressiv gecallt und hätte er das nicht gemacht, sondern wie Doug Marrone von Jacksonville am Ende nur konservativ verwaltet, hätten sie den Super Bowl verloren.
Hatte ja vor dem Superbowl schon gesagt das für mich Pederson Coach of the Year ist. Der war schon die ganze Saison über sehr aggressiv beim Playcalling. Beim ersten Aufeinandertreffen mit den Cowboys in der Saison, fiel relativ früh der Kicker der Eagles aus. Die hatten zwar Ersatz der das einigermaßen konnte, aber Pederson hat ab dem Moment jedes 4th Down ausgespielt und nach jedem Touchdown ist er immer auf die 2 Pt. Conversion gegangen. Und das auch schon zu einem Zeitpunkt als das Spiel noch knapp war.
Vom Coaching her hat er in dem Spiel Jason Garrett am Nasenring durchs Stadion gezogen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino

LukAll_Pet

Stimmt schon Alles was zu Pedersons Coaching gesagt wird. Die Beurteilung kann aber auch ganz schnell anders ausfallen wenn es schief geht. Siehe Pete Carrolls Entscheidung vor 3(?) Jahren eben nicht das Offensichtliche zu machen.
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 06.Feb.2018, 15:27:00
Das sind ja alles relativ wenige Versuche, deshalb tue ich mich schwer, aus der Prozentzahl direkt auf "Können" zu schließen.
Traditionell gibt es genau zwei Extremesituationen, in den 4th Downs (fast) immer ausgespielt werden:
1) Man liegt kurz vor Spielende zurück und versucht es verzweifelt, unabhängig davon wie viele Yards noch zum TD / neuen 1st Down fehlen. Dann ist die Erfolgsquote relativ niedrig.
2) Man steht irgendwo im Mittelfeld und zu einem neuen 1st Down fehlen nur noch Zentimeter. Dann wird der 4. Versuche auch oft ausgespielt, entweder der QB hechtet selbst den Zentimeter nach vorne, oder der 130 kg Fullback übernimmt. Hierbei ist die Erfolgsquote sehr hoch.

Die "Laptop"-Fans und Nerd-Analysten da draußen (538 & Co.) argumentieren aber alle seit langem, dass in "normalen" Situationen viel zu selten der 4. Versuch ausgespielt werde.
Man kann jedenfalls gut verargumentieren, dass Pederson beim 4th Down im letzten Viertel und einem Punkt Rückstand nicht gepuntet hat, sondern den Versuch ausspielte. Viele Coaches hätten gepuntet und darauf gesetzt, den Ball noch einmal zurück zu bekommen. Es ging halt gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Man braucht natürlich auch das Personal dafür. Mit dieser bärenstarken O-Line (für mich die beste der Liga) ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering das es gut geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

LukAll_Pet

Zitat von: kilino am Dienstag, 06.Feb.2018, 15:48:01
Man kann jedenfalls gut verargumentieren, dass Pederson beim 4th Down im letzten Viertel und einem Punkt Rückstand nicht gepuntet hat, sondern den Versuch ausspielte. Viele Coaches hätten gepuntet und darauf gesetzt, den Ball noch einmal zurück zu bekommen. Es ging halt gut.

Und es war ganz schön knapp. Das Play war komplett auf die 2 Yards für Ertz ausgelegt. Von der Couch ist es leicht gesagt aber ich habe auch sofort ,,Müssen sie ausspielen" gesagt.
  •  

Jimmy

Das ist doch verrückt . Die Colts haben bekannt gegeben das McDaniels neuer HC wird. Pressekonferenz usw. gibt es.
Nun sieht es so aus das McDaniels aber in NE bleibt. Haha, vom feinsten.
Ich schätze mal Belichik hat gesagt, bleib hier und übernimm für mich in naher Zukunft ^^


Pierre Carcon WR 49ers spricht Malcolm Buttler bei Twitter an, er soll doch zu den 9ers kommen . :)
Würde mir gefallen





  •  

globobock77

Hab mir den ganzen Abend gestern die Reaktionen der Philly-Fans angetan.

Hat Spass gemacht. Wie gestandene Männer und sogar 5x NBA-Champs wie Kobe Bryant sich wie kleine Kinder freuen. Hatte was von Köln im May 2017.


Ich denke, bei Football ist es einfacher sich mit der Mannschaft zu identifizieren als bei Baskettball weil da die Individuen mehr in den Hintergrund rücken (Ausnahme natürlich dem QB). Ansonsten sind die Spieler doch (auch wegen dem Helm etc.) kaum erkennbar und (auch vertragsmäßig) ziemlich austauschbar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Ich mag die Irsays nicht. Deshalb:  :suff:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Anscheinend hatte Brady nicht nur Nick Foles, sondern auch Eli Manning nicht gratuliert, nach seinen SB-Niederlagen.

Peyton hat da wirklich mehr Klasse - ich denke da z:B. an seinen Lockerroom-Besuch an Ray Lewis.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Mittwoch, 07.Feb.2018, 10:43:49
[...]aktion von McDaniels. ^^
Sein Agent hat hingeschmissen... zukünftig kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei einem anderen Franchise unterkommt nach so einem move... dann halt Belischik beerben.  :D
  •  

Povlsen

Ich hab von American Football keine Ahnung. Ich habe hier vor 20 Jahren mal ein Amateurspiel besucht, weil da ein Bekannter von mir mitspielte, vielleicht war es sogar 2. Bundesliga, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls habe ich durch die Regeln nicht durchgeblickt, mir hat sich das augenscheinliche Chaos auf dem Platz (nach dem jeweils minutenlangen und ermüdenden Aufbau der beiden Spielerreihen nach jedem Break)  nicht erschlossen. ;)

Ich habe mir aber jetzt aus gegebenem Anlass mal mehrere Highlight-Videos des diesjährigen SB angeschaut und fand die Stimmung schon geil, die da rüberkommt. Hat jemand einen Tipp, wo ich im Netz eine Seite finde, die die Regeln und das Ziel des Spiels, sowie die Rolle der einzelnen Mannschaftsteile bzw. Positionen mal auf Deutsch so kurz wie möglich, aber verständlich erklärt? Vielen Dank.

Achso, jetzt wo das Alter Ego des FC den Super Bowl gewonnen hat, bin ich umso neugieriger. :D
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 08.Feb.2018, 14:29:05
Sein Agent hat hingeschmissen... zukünftig kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei einem andeen Franchise unterkommt nach so einem move... dann halt Belischik beerben.  :D
BB tat das gleiche zu den Jets.
In der NBA hat Billy Donovan den Orlando Magic das gleiche angetan und ist jetzt erfolgreicher Coach der OKC.

Es gibt bestimmt noch Ottos die Daum beim FC sehen wollen...
Isso.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Feb.2018, 14:56:12


Es gibt bestimmt noch Ottos die Daum beim FC sehen wollen...
Isso.

Daum und Poldi im Team, ein Träumchen.......... ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Feb.2018, 14:34:18
...
Achso, jetzt wo das Alter Ego des FC den Super Bowl gewonnen hat, bin ich umso neugieriger. :D

Ersetze Philly mit EffZeh und Dallas mit Gladbach...  :D
https://www.theplayerstribune.com/lane-johnson-eagles-dont-mess-with-philly/

ZitatThere was another time my rookie year when I flew my mom and my aunt up to Philly for our game against Dallas. I come from a football family, so I really wanted them to come away impressed by the atmosphere. I wanted to make sure that they got the full experience, so I told them to check out the tailgating scene outside of the stadium. So they did.

Anyway, several hours later, after the game is over, I leave the stadium, walk out of the players entrance and my mom and my aunt were nowhere to be found. I was half confused, half worried. Then I call my mom and I hear all this noise in the background.

They were still at the tailgate, more than a few drinks in. The game might have been over, but the party was not — even though we lost.

So I finally find them, slightly worse for wear, and as we start walking towards my car this random Cowboys fan starts mouthing off about how Philly sucks and the Eagles are trash — this and that. Now, fans are naturally entitled to their opinion, I respect that. But this guy clearly didn't have a good sense of his surroundings. He continued to talk as we were walking away, and then out of nowhere, he gets clocked by someone wearing a McNabb jersey.

At least I think it was McNabb. Maybe Westbrook. But yeah, that happened.

I realized that if you want to be a Cowboys fan, that that's something between you and your maker. But never be a Cowboys fan dumb enough to mouth off at an Eagles tailgate in Philly.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

5 Jahre / 137,5 Millionen für Garoppolo!
https://twitter.com/MikeGarafolo/status/961668166211522561


Irgendwo wird jetzt Kirk Cousins sitzen, und sich schon mal auf den warmen Geldregen freuen. Der wird auch richtig abkassieren...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Rodgers und Ryan werden demnächst ähnliche Verträge unterschreiben. So ist halt der Markt. Man darf nicht drüber nachdenken. Aber ich bin froh das die Kuh vom Eis ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •