Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

lupefc, T.O. Show und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Entenschreck

Mein neuer Lieblingsspieler: Sam Ficken.
  •  

Cikaione

Für die Falcons ist das Spiel gegen die Eagels ohne Wentz nun fast ein Freilos
  •  

dominat0r

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 07.Jan.2018, 01:38:38
Wahnsinn. ESPN sah die Chiefs zwischendurch mit 97,9% vorne. Da hätte man nen Euro auf die Titans wetten sollen...

Moritz Fürste hat nicht die beste Quote rausgeholt, aber der Gewinn kann sich auch sehen lassen: https://twitter.com/MoritzFuerste/status/949793460361580544

Tja, und so wurden die ersten beiden Playoff-Spiele direkt mal zu faustdicken Überraschungen. Folglich gewinnen heute Panthers und Bills?  :)
  •  

Jupp23

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 07.Jan.2018, 12:35:03

Moritz Fürste hat nicht die beste Quote rausgeholt, aber der Gewinn kann sich auch sehen lassen: https://twitter.com/MoritzFuerste/status/949793460361580544
Joar, schöne Quote. Kann man mal machen.

Zitat
Tja, und so wurden die ersten beiden Playoff-Spiele direkt mal zu faustdicken Überraschungen. Folglich gewinnen heute Panthers und Bills?  :)
Bei 538 war Atlanta gegen die Rams vor dem Spiel sogar minimal Favorit: https://projects.fivethirtyeight.com/2017-nfl-predictions/games/?ex_cid=rrpromo.
Selbst wenn man das ein bisschen anders sieht, Rams-Falcons wurde schon als ziemlich offen bewertet, siehe auch unsere Vorabeinschätzungen aus den letzten Tagen.

Titans war auf jeden Fall eine dicke Überraschung. Ich hatte bei ESPN (?) einen Vorbericht dazu gelesen. Dort hieß es sinngemäß, dass nichts für die Titans spräche. KC mit Heimrecht, KC zuletzt richtig gut drauf, KC mit besserem Lauf- und Passspiel usw., während bei den Titans diese Saison eigentlich fast nichts (Mariota!) wirklich gut war.
Deshalb sei KC klarer Favorit. Aber wäre es eine Überraschung wenn die Titans gewinnen? Nein. Zu stark sei ihr Kader, zu groß ihr Talent, das sich jederzeit entfalten könne.

--> Ich hatte nach diesem Bericht so ein Gefühl... und habe auch 5 € auf die Titans gesetzt (4er Quote, also leider weit weg von Fürste  :) ). Ich weiß nicht, wer da alles als hochtalentiert gilt, aber Mariota hat eine sehr starke 2. Hälfte gespielt, und die Defense ebenfalls.
  •  

mutierterGeißbock

Habe jetzt auch beide Spiele zu ende geguckt. Falcons@Rams war eigentlich ziemlich langweilig. Bei den Rams hatten leider einige keinen besonders guten Tag und die Falcons Defense war ganz gut eingestellt. Schade, ich fand die Rams über die Saison hinweg immer ziemlich sehenswert. Naja immerhin kann man sich halbwegs sicher sein, das die Falcons in der nächsten Woche die Beagles raus kicken.

Aber Titans@Chiefs war echt geil, wenn man nicht gerade Fan der Chiefs ist. Eigentlich lief dann ab einem bestimmten Punkt alles gegen die Chiefs beziehungsweise haben die sich dann mehrmals selbst ins Knie gefickt. Fängt mit der Concussion von Kelce an, der die ganze Saison über sichere Butker  verschießt ein gut machbares Field Goal usw. Das Spiel ist dann irgendwann völlig gekippt.
Man muss dabei aber auch die Referees erwähnen, die für meinen Geschmack einiges dafür getan hatten das die Titans überhaupt noch halbwegs im Spiel blieben. Bei dem einen Sack an Mariota ist es für mich ein klarer Fumble (dazu hat der Chiefs Spieler, der den Ball aufnimmt freie Bahn Richtung Endzone) und bei diesem absurden Touchdown von Mariota kann man auch gut über einen illegal forward Pass streiten. Wobei das wirklich extrem knapp war...Andererseits, ohne Kelce wären die Chiefs in der nächsten Runde sowieso chancenlos gewesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jan.2018, 14:33:35
und bei diesem absurden Touchdown von Mariota kann man auch gut über einen illegal forward Pass streiten. Wobei das wirklich extrem knapp war..

Ich fand es wieder unglaublich, dass Stecker und Werner die illegal forward pass Regel nicht auf dem Schirm hatten oder zumindest nicht richtig erklärt haben. Haben rumgeieert dass er vielleicht die Linie berührt aber die ja nur fürs Fernsehen ist und so weiter. Dass für einen illegal forward pass der gesamte Körper über der line of scrimmage sein muss war ihnen offenbar nicht bekannt.

Stecker sowieso mit unglaublichen Dingern (Einblendung 20mph+, er erzählt was von 20y+  ; 2 mal hat er erzählt dass die Titans nur 2 Penalties pro Spiel bekommen haben, es waren aber 5.3 in der regular season  u.s.w.)

Wenn ich nicht so ein Technik noob wäre ein anständiges Internetbild auf den Fernseher zu bekommen oder zu geizig für den GamePass müsste man zumindest den Stecker konsequent ignorieren.
  •  

Hungksfresser

KC hat sich in meinen Augen auch selbst geschlagen. Als es drauf ankam waren sie einfach nicht in der Lage zur ihrem Spiel zurück zu finden.

Wobei man natürlich auch sagen muss dass die Titans mit dem Glück im Bunde waren und auch die Schiedsrichter in meinen Augen einen leichten Titans Neigungswinkel hatten.

Wurde aber ja auch alles schon wunderbar beschrieben.

Auch zu Rams/Falcons ist eigentlich alles gesagt. Ich bin zwischenzeitlich nach der Pause 30 Minuten ins Traumland abgebogen (übrigens wir hauen die Klepper 4:1 weg). Passiert mir beim Football eigentlich nie, aber das Spiel war wahrlich kein Highlight und lief eigentlich genau wie erwartet. LA einfach zu unerfahren und wirkte, bis auf das 2. Viertel zum Ende hin, irgendwie gehemmt. Schade. Aber für die ganzen Köpfe die sich dann gestern mal ins Coliseum bewegt haben und bis dahin nicht mal wussten dass es Team und Stadion gibt, freue ich mich!

Edit: Habe mich mal über einen Freund um Tickets für den Super Bowl bemüht bzw. mal angefragt...ab 3.000$ geht es los. Ich werde also definitiv nicht ins Stadion gehen. Das zahl ich dann mal wenn die Bears sich in meinem Leben nochmal in den Super Bowl bequemen.

.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Jan.2018, 15:30:09
Edit: Habe mich mal über einen Freund um Tickets für den Super Bowl bemüht bzw. mal angefragt...ab 3.000$ geht es los. Ich werde also definitiv nicht ins Stadion gehen. Das zahl ich dann mal wenn die Bears sich in meinem Leben nochmal in den Super Bowl bequemen.
Ich glaube das die 3.000$ noch ein "Schnäppchen" wären, sollten es die Vikings wirklich in ihren Superbowl dahoam schaffen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jan.2018, 15:42:20
Ich glaube das die 3.000$ noch ein "Schnäppchen" wären, sollten es die Vikings wirklich in ihren Superbowl dahoam schaffen.

Davon kann man dann sicher ausgehen. Dann würde ich mich wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen nicht zugeschlagen zu haben.

Aber die Vernunft siegt diesmal. Die Europapokaltouren mit dem Effzeh und andere Reisen haben auf dem Reise- und Beklopptesachenkonto Spuren hinterlassen und die Kohle für unseren Klassenerhalt bekomm ich ja erst Mitte des Jahres.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Jupp23

Zitat von: lupefc am Sonntag, 07.Jan.2018, 15:09:30
Ich fand es wieder unglaublich, dass Stecker und Werner die illegal forward pass Regel nicht auf dem Schirm hatten oder zumindest nicht richtig erklärt haben. Haben rumgeieert dass er vielleicht die Linie berührt aber die ja nur fürs Fernsehen ist und so weiter. Dass für einen illegal forward pass der gesamte Körper über der line of scrimmage sein muss war ihnen offenbar nicht bekannt.

Stecker sowieso mit unglaublichen Dingern (Einblendung 20mph+, er erzählt was von 20y+  ; 2 mal hat er erzählt dass die Titans nur 2 Penalties pro Spiel bekommen haben, es waren aber 5.3 in der regular season  u.s.w.)

Wenn ich nicht so ein Technik noob wäre ein anständiges Internetbild auf den Fernseher zu bekommen oder zu geizig für den GamePass müsste man zumindest den Stecker konsequent ignorieren.

Ich mag das übliche "Kommentatoren-Bashing" eigentlich nicht, rege mich aber auch immer wieder über Pro7Maxx auf. Ich habe gestern das erste Spiel dort geschaut und teile deine Meinung zu 100%. Ganz schrecklich fand ich letzte Woche auch die Kommentare zum Halbfinale in den College Playoffs...
Zum zweiten Spiel bin ich dann zu DAZN gewechselt: welch eine Wohltat! Wahnsinnig guter Co-Kommentator in meinen Augen, habe noch nicht nachgeschaut wer es war.
  •  

dominat0r

Ich will dann aber mal eine Lanze für Esume, Schenk und Motzkus brechen. Die höre ich schon gern, weil sie sich vernünftig ausdrücken können und ihre Aussagen auch wirklichen Informationsgehalt haben. Die Kollegen Morawe und Stecker sind hingegen oft ahnungslos und Werner kann halt leider keinen geraden Satz sprechen.
  •  

lupefc

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 07.Jan.2018, 15:55:26
Ich will dann aber mal eine Lanze für Esume, Schenk und Motzkus brechen. Die höre ich schon gern, weil sie sich vernünftig ausdrücken können und ihre Aussagen auch wirklichen Informationsgehalt haben.

Absout richtig, finde man kann sogar den Spengemann in die Reihe aufnehmen. Esume muss aber aufpassen, dass er nicht den Buschi macht und langsam abdreht.
  •  

Jupp23

Zitat von: dominat0r am Sonntag, 07.Jan.2018, 15:55:26
Ich will dann aber mal eine Lanze für Esume, Schenk und Motzkus brechen. Die höre ich schon gern, weil sie sich vernünftig ausdrücken können und ihre Aussagen auch wirklichen Informationsgehalt haben. Die Kollegen Morawe und Stecker sind hingegen oft ahnungslos und Werner kann halt leider keinen geraden Satz sprechen.
Stmmt. So differenziert sollte man das sehen. Ich habe mich bei beiden genannten Spielen auch hauptsächlich über Stecker und Werner aufgeregt, die anderen sind gut.
  •  

mutierterGeißbock

Da ich seit dieser Saison zum ersten mal direkt seit Beginn der Saison den GamePass habe, habe ich schon lange kein Spiel mehr bei ProSieben Maxx gesehen. Fand aber im letzten Jahr Motzkus und Esume sehr gut. Obwohl das für meinen Geschmack nichts ist (vor allem Buschmann und Schmiso haben mich förmlich zum GamePass getrieben), bin ich froh das es diese Free TV Übertragungen gibt. Dadurch sind in den letzten Jahren so viele Leute Fan dieser Sportart geworden. Ich hab jetzt schon mehrere Arbeitskollegen dazu bekehrt und auch mein Bruder sitzt mittlerweile von Anfang September bis Anfang Februar jeden Sonntagabend vorm Fernseher und guckt Football.
  •  

Hungksfresser

GamePass habe ich seit er eingeführt wurde. Glaube 2008 oder 2009.

Kannte da aber auch schon die US Variante.

ProSieben Maxx habe ich vor kurzem mal geschaut mit Spengemann. Das hat mir so schlecht gar nicht gefallen. Gestern habe ich dann auch die ersten Minuten dort verfolgt. Gruselig.

•  

kilino

Esume hat definitiv Mehrwert, neben Werner könnte ich mir sogar vorstellen das das funktioniert. Schenk kommentiert ja ab und an auch auf DAZN, finde ich auch in Ordnung, Motzkus kann ich nicht einschätzen.
Aber der Rest der da gestern im Studio war, war wirklich nur schwer erträglich. Ich verstehe ja das man ein anderes Publikum ansprechen will als DAZN und das ganze Konzept ist ja an sich auch stimmig. Sport1 wollte das mit den Collegeübertragungen ja kopieren, aber scheitert schon bei der Auwahl eines guten Hashtags. #Therealshit, ernsthaft? Und dann immer "Asher Roth - I Love College" bei jeder Werbung. Nicht auszuhalten.
Also da merkt man schon das bei Pro7 eigentlich eine gute Redaktion, gute Ideen und ein wenig Geld dahintersteckt. Aber bitte, Regeln und Statistiken sollten die Kommentatoren drin haben oder zumindest nicht falsch erzählen und so ein Scheiß wie "Ian Rapoport hat gerade während des Spieles getwittert das Smith getraded werden kann" wenn der Tweet schon ein paar Stunden alt ist, gehen halt nicht. Da weiß ich wieder warum ich lieber 10€ im Monat für DAZN bezahle. Aber Schmiso und Buschi sind sie ja auch losgeworden, vielleicht schaffen sie das mit den anderen beiden ja auch noch.

Ansonsten haben mich die Rams echt enttäuscht. Die sind zwar Divisionsrivale der 49ers, aber die haben diese Saison richtig Spass gemacht und ich hätte ihnen einiges gegönnt. Die Falcons waren diese Saison auch richtig unbeständig, aber jetzt fahren sie jetzt als Favoriten nach Philli und stehen, wenn alles normal läuft, im Championshipgame. Und das mit Superbowl Hangover. Und wer weiß wie viel Motivation die jetzt aus sich ausgraben mit den Erfahrungen vom letzten Jahr. Die Defensive halt gehalten und wenn Jones, Sanu, Freeman und Ryan im Januar ihren besten Football auspacken, vielleicht vermöbeln sie die Pats ja dieses Jahr im Superbowl. :D

Jedenfalls waren das gestern zwei Auswärtssiege, die ich beide nicht habe kommen sehen. Es darf heute aber gerne so weiter gehen. Den Bills drücke ich die Daumen, für deren Fans ist Jacksonville heute ja in etwa das London für uns Fc Fans im September war. Und komplett verrückte Fans haben sie da oben ja auch, man suche mal nach BillsMafia bei Youtube oder heute bei Twitter. Beim letzten Spiel hoffe ich dann auf einen guten Cam Newton, damit es spannend wird. Aber die Daumen drücke ich dann doch den Saints.
  •  

mutierterGeißbock

Ich würde es den Bills und deren bekloppten Fans wirklich sehr gönnen. Hab das auch seit gestern etwas via Twitter verfolgt. Wird ein Heimspiel für die Bills, da ist eine richtige Bills-Invasion am Start.
https://twitter.com/billsupdates/status/950008836550746112
  •  

lupefc

mutierterGeißbock

Angeblich 30.000 Bills-Fans vor Ort. :D  Alleine schon deswegen sind ihnen meine Sympathien sicher.

Jupp23

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Jan.2018, 15:30:09
...Habe mich mal über einen Freund um Tickets für den Super Bowl bemüht bzw. mal angefragt...ab 3.000$ geht es los. Ich werde also definitiv nicht ins Stadion gehen. Das zahl ich dann mal wenn die Bears sich in meinem Leben nochmal in den Super Bowl bequemen.

Bei Viagogo geht es bei 2.500 € los. Das ist schon krass.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es (in der Eiseskälte) ein tolle Erfahrung ist, vor das Stadion zu gehen. Ich war letztes Jahr während des Superbowls in den USA und war mit einem Freund auf einer privaten Superbowl-Party mit überwiegend Arbeitskollegen von ihm. Das hat extrem viel Laune gemacht. Barbecue, jeder hat Snacks und Getränke mitgebracht. Wir trafen uns am frühen Nachmittag, war eine herrliche Party. Wenn du die Möglichkeit zu so etwas hast (Arbeitskollegen? Freunde?), würde ich das einem ticketlosen Trip nach Minneapolis jederzeit vorziehen.
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jan.2018, 17:02:47
Angeblich 30.000 Bills-Fans vor Ort. :D  Alleine schon deswegen sind ihnen meine Sympathien sicher.

Das hat wirklich was vom Effzeh in Europa.
#ReturnoftheBISON
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 07.Jan.2018, 17:42:24
Bei Viagogo geht es bei 2.500 € los. Das ist schon krass.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es (in der Eiseskälte) ein tolle Erfahrung ist, vor das Stadion zu gehen. Ich war letztes Jahr während des Superbowls in den USA und war mit einem Freund auf einer privaten Superbowl-Party mit überwiegend Arbeitskollegen von ihm. Das hat extrem viel Laune gemacht. Barbecue, jeder hat Snacks und Getränke mitgebracht. Wir trafen uns am frühen Nachmittag, war eine herrliche Party. Wenn du die Möglichkeit zu so etwas hast (Arbeitskollegen? Freunde?), würde ich das einem ticketlosen Trip nach Minneapolis jederzeit vorziehen.

Wir werden das Spiel vor Ort in einer Bar verfolgen. Paar Kumpels von der Uni und Arbeitskollegen.

Mißverständlich ausgedrückt.

.
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jan.2018, 17:02:47

gabs nen Fanmarsch durch Jacksonville? :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 07.Jan.2018, 18:55:30
gabs nen Fanmarsch durch Jacksonville? :)
So gut organisiert sind die glaube ich nicht. Bei CBS lief gerade nochmal ein Video der besten Fanreaktionen zum Playoffeinzug der Bills. Schöne Szenen :tu:
  •  

mutierterGeißbock

•  

Cikaione

homegame in Jacksonville, we have homegame in Jacksonville, hooomegaaame in Jacksonville....
  •  

kilino

25-20 scheint mir aber ein sehr optimistischer Tipp gewesen zu sein was die Punkte angeht. :D
  •  

mutierterGeißbock

Bisher schlagen sich die Bills ganz ordentlich. Laut Romo kopieren die Bills bisher den Offensiv Gameplan der 49ers. Kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich das Spiel nur in der Konferenz gesehen hatte.
  •  

Hungksfresser

Schwere Kost bisher.

Stabile Defensiven und einfallslose Offensive.

Kann man ja getrost weitere Videos der bekloppten Fans schauen. Wobei wenn man aus Buffalo kommt bleibt einem auch nichts anderes übrig als so zu sein.

•