Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 18.Jan.2022, 11:40:29
Besonders beeindruckend fand ich die Vorstellung der Bills inklusive ihres QBs.



Die haben mir ebenfalls extrem gut gefallen. Ich sehe auch Josh Allen ganz gerne. Dampfhammer-Qb.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

kilino

Divisional Round:

(4) Cincinnati Bengals at (1) Tennessee Titans
Samstag, 22:30 Uhr, CBS
(6) San Francisco 49ers at (1) Green Bay Packers
Sonntag, 2:15, Fox
(4) Los Angeles Rams at (2) Tampa Bay Buccaneers
Sonntag, 21 Uhr, NBC
(3) Buffalo Bills at (2) Kansas City Chiefs
Montag, 0:30, CBS

Samstag auf Sonntag also Nachtschicht einlegen, für Europäer ein bisschen blöd das die Sonntagsspiele nicht 19 Uhr / 22:30 sind.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 15.Jan.2022, 09:36:33
Meine Tipps:
6/6 in der Wildcard-Runde   :cool:

Divisional Round:

Titans - Bengals 27-21
Sind die Titans für einen Top Seed relativ schwach? Definitiv! Aber ich glaube, sie werden unterschätzt. Nirgends herausragend, in vielem gut. Dazu Ausgeruht. Das Bengals-Wunder endet in Tennessee.

Packers - 49ers 35-21
Auch der #1-Seed der NFC setzt sich durch. In Summe sind QAaron und seine Packers zu stark für die Niners. Die werden wieder laufen können, aber die Defense (Bosa? Warner?) wird Rodgers nicht stoppen.

Rams - Bucs 36-33
McVay entthront TB.

Chiefs - Bills 34-26
Ganz schwer. Alles möglich. Ich glaube die Chiefs rollen wieder. Und dass die Bills ihre Wildcard-Leistung nicht wiederholen können.
  •  

Ketzberger

Nachdem die Rams meine Cardinals komplett überrollt haben, gönne ich denen auch den SuperBowl. Sonst ist da eh das Licht aus fürchte ich.
  •  

wson

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 18.Jan.2022, 18:33:52

6/6 in der Wildcard-Runde   :cool:

Divisional Round:

Titans - Bengals 27-21
Sind die Titans für einen Top Seed relativ schwach? Definitiv! Aber ich glaube, sie werden unterschätzt. Nirgends herausragend, in vielem gut. Dazu Ausgeruht. Das Bengals-Wunder endet in Tennessee.

Packers - 49ers 35-21
Auch der #1-Seed der NFC setzt sich durch. In Summe sind QAaron und seine Packers zu stark für die Niners. Die werden wieder laufen können, aber die Defense (Bosa? Warner?) wird Rodgers nicht stoppen.

Rams - Bucs 36-33
McVay entthront TB.

Chiefs - Bills 34-26
Ganz schwer. Alles möglich. Ich glaube die Chiefs rollen wieder. Und dass die Bills ihre Wildcard-Leistung nicht wiederholen können.


Bei den ersten drei Spielen gehe ich mit. Im letzten sehe ich die Bills vorne.
  •  

Mister P.

Bengals @ Titans

Die Bengals-Rasselbande zeigt wenig Angst vor der Aufgabe ,,Titans in der Divisional" und lässt sich von der eigenen Euphorie zu einem knappen Sieg über die Titans tragen. Tannehill kann mit seinem game-management nicht entscheidend dagegenhalten, die rostigen Titans erleben ihr babyblaues Wunder. Gebe zu, dass dies auch ein wenig das von mir gewünschte Szenario ist. Überraschungssieg Bengals.

49ers @ Packers

Irgendwie waren die 49ers in den letzten Jahren in den Playoffs stets das Kryptonit der Packers. Auch dieses mal passt ihre Spielanlage nicht zu den Stärken und vor allem Schwächen (Laufverteidigung) der Packers. Oberschwurbler Rodgers, die deutlich verbesserte O-Line sowie die Rückkehr diverser Spieler sorgen für eine Trendumkehr. Klarer Sieg der Packers in der frozen tundra.

Rams @ Buccs

Für mich Pest vs Cholera. Schade, dass einer von beiden weiterkommen muss. Für die rams spricht, der ausgeglichenere gesündere Kader. Für die Buccs Tom Brady und die grössere Abgezocktheit der Truppe. Irgendwie glaube ich, dass es McVay mit seinem häufig eher schlechten ,,in game"-coaching versemmeln wird. Sieg für die buccs.

Bills @ Chiefs

Das Spiel auf das ich mich am meisten freue. Schade, dass es nicht erst im AFC-CG stattfindet. Können die Bills auch nur annähernd an ihre perfekte Leistung gegen die Patriots anknüpfen? Kann Josh Allen zweimal hintereinander auf einem sehr hohen Niveau spielen? Glaube, dass die Chiefs noch einmal zulegen werden, und Mahomes Allen zeigen wird, dass er -noch?- der bessere QB ist. Nach einem spektakulärerem Spiel siegen die Chiefs.
  •  

Tobi

Ich kann keine sinnvollen Einschätzungen zu den besvorstehenden Spielen abgeben.

Ich bin noch nicht o weit, dass ich mich als Fan irgendeines NFL-Team bezeichnen könnte. Dazu fehlt mir irgendwie der Bezug zu Teams am anderen Ende der Welt. Bisher habe ich eigentlich immer am ehesten den Packers die Daumen gedrückt, weil die mir insgesamt ganz sympathisch erschienen mit ihren bekloppten Käsehüten und durch die Tatsache, dass der die Franchise nicht irgendeinem einzelnen abgedrehten Milliardär gehört. Jetzt verleidet mir Rodgers das ein wenig mit seiner Querschwurbelei, auch wenn das restliche Team da wohl nichts für kann.

Am meisten Bock habe ich definitiv auf Bills vs KC. Habe beim letzten Superbowl noch Mahomes die Daumen gedrückt. Aktuell bin ich aber recht angetan von den Bills und Allen. Das könnte jedenfalls ein richtig geiles Spiel werden.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

TC70

Frage. Welchen Potcast hört ihr zum Thema NFL bzw. was könnt ihr empfehlen?
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Mister P.

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 16:31:20
Frage. Welchen Potcast hört ihr zum Thema NFL bzw. was könnt ihr empfehlen?


Von den deutschen podcasts höre ich gelegentlich ,,down set talk". Ist nicht schlecht, wobei mir Adrian Franke ein wenig zu nerdig die innovativen jungen Nerd-HC und ihre tollen Spielsysteme abfeiert. Allerdings macht er den deutlich kompetenteren Eindruck als sein Side-Kick, dem es zuvörderst um die hippe ,,storyline" beim Football zu gehen scheint. Ein wenig nervig finde ich die Amerikanismen, die mit football-spezifischen Ausdrücken garnichts zu tun haben (wie z.B. ,,fair enough" oder ,,da bin ich fein mit").


Ganz schlimm fand ich ,,footballerei", aber da habe ich auch nur eine Folge gehört, in der ein deutscher wide receiver jede denkbare Plattitüde zum besten gegeben hat. Vielleicht war das auch nur pech.


Edith meint, dass auch nbc-sports Talk mit Mike Florio und Chris Simms unterhaltsam und informativ ist. Findet sich auf YouTube.


  •  
    The following users thanked this post: TC70, Tobi

kilino

"Down Set Talk" ist denke ich schon das beste, was es derzeit an deutschsprachigen Podcasts gibt. Ich schätze gerade dieses etwas nerdige von Adrian Franke, würde ihm aber auch einfach oft zustimmen oder zumindest weiß ich, dass er immer Argumente für seine Positionen in der Hinterhand hat und das man mit ihm auf Twitter über das ein oder andere diskutieren oder sich austauschen kann. Die Redewendungen stören mich jetzt auch weniger als Mister P., wobei  ,,da bin ich fein mit" definitiv über der Grenze ist :D Kommt halt immer drauf an, was einen ab wann nervt.

Ansonsten kann ich an deutschsprachigem noch die Sofa-Quarterbacks von Sportradio360 empfehlen, das ist immer ein bisschen launiger, aber mit Ahnung. In der aktuellen Episode waren Günther Zapf, Andreas Renner und Flo Hauser zu Gast, die ja auch alle bei DAZN kommentieren. Sonst ist aber sehr häufig Jan Weckwerth dort, den ich schon fast den größten deutschsprachigen Footballexperten nennen würde. Erst recht wenn es um Collegefootball geht. Sehr kritischer Geist, auch bei Analytics, der immer eine leicht andere Perspektive reinbringt, die sich immer lohnt. Und ja, Footballerei ist halt ran NFL, nur irgendwie noch seichter in der Unterhaltung. Wenn man etwas inhaltlich und taktisch erklärt bekommen möchte, ist man dort komplett falsch. Wenn man ein bisschen boulervardeske Unterhaltung sucht, ist man dort richtig. Was ja auch in Ordnung ist. Aber tiefgreifend wird es woanders. Gibt noch viele andere, aber mit Down set Talk und den Sofa-QBs ist man glaube ich schon gut aufgehoben.

Was englischsprachige Podcasts angeht ist "The athletic Football show" mit Robert Mays für mich derzeit der Goldstandard. Jeden Montag wird der Spieltag sehr unterhaltsam, aber auch anspruchsvoll aufgearbeitet, Mittwochs gibt es immer Mailbag mit Mitchell Schwartz, der bis letzte Saison in der O-Line der Chiefs gespielt hat. Freitag dann Preview. Dazwischen super interessante Gäste und Themen, zum Beispiel kann ich letzte Woche die Folge empfehlen, wo es um Kriterien für einen guten Manager oder Cheftrainer ging und worauf man achten muss mit unter anderem einer Frau, die Jahrzehnte bei den Raiders gearbeitet hat. Es kann da auch wirklich sehr nerdig werden und inhaltlich auch für mich zu tief, aber der Erkenntnisgewinn ist bei mir in jeder Folge höher als die Frustration, dass man auch mal was schlichtweg nicht versteht weil es zu sehr fachchinesisch ist. Da ist die Grenze aber bei jedem woanders, das ist auch klar.

Florio und Simms höre ich auch gerne mal, auch wenn mir Simms oft zu selbstverliebt ist und Florio halt weiß wie die Hot Take Industrie in den USA funktioniert. Kann dann noch den PFF Forecast-Podcast empfehlen, die kommen aus der Wett- und Analyticsperspektive, wissen aber einfach was ein guter Podcast ist und wie der aufgebaut sein muss. Da wird McCarthy auch mal fertig gemacht wenn es sein muss :D
Unterhaltsam ist denke ich noch der Around the NFL" Podcast, wobei das schon eigentlich eine Show ist. Auch auf Youtube zu finden und ich denke durchaus wert das man mal reinguckt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Von den deutschsprachigen NFL Podcasts finde ich noch "Delay of Game" ganz gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sichel

Ich gehe auch mit "down set talk". Footballerei war ich mal dabei, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Es gibt ja auch noch einen Podcast von Esume und Werner, den habe ich aber noch nicht gehört.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 20.Jan.2022, 06:55:23
Ich gehe auch mit "down set talk". Footballerei war ich mal dabei, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Es gibt ja auch noch einen Podcast von Esume und Werner, den habe ich aber noch nicht gehört.
Dann lass es lieber auch in Zukunft. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Dann tippe ich auch mal

Titans - Bengals
Der absolut passende Appatizer zum besten Football-Wochenende des Jahres. Die Bengals müssen sich im Vergleich zum Spiel gegen die Raiders steigern, um eine Chance zu haben. Gelingt dies, haben sie aber eine gute Chance. Ich drücke die Daumen, die Titans sind das Hannover der NFL und die Bengals haben theoretisch eine Offense die auch in der nächsten Runde dominieren kann. Glaube aber die Titans machen es letztlich in einem spannendem Spiel.


Packers - 49ers
Wären die Bedinungen neutral, würde ich von einem 50:50 Match sprechen. Die 49ers überzeugen mich in den letzten Wochen und wenn sie ihre PS auf die Straße bekommen, dann sind sie nur äußerst schwer zu schlagen. Aber die Bedinungen sind eben nicht gleich, die Packers konnten sich als #1-Seed erholen und hatten auch in Woche 18 schon den Schongang drin, während SF seit Wochen Schwerstarbeit leistet, mental in fast jedem Spiel bis ans Limit geht und in den letzen Wochen fast nur auswärts gespielt haben. Klassisches Ding, wo in der Divisional Round gegen einen Gegner mit Bye dann einfach Schluss ist, zumal man das Spielglück jetzt auch irgendwo überstrapaziert hat. Auch hat Garoppolo jetzt zusätzlich Schulter und Warner und Bosa sollten zwar dabei sein, aber mal abwarten wie fit die sind.
Auf der anderen Seite liegen die Matchups wieder den Niners und deren Defense kommt mir viel zu schlecht weg. Gegen die kann man nicht laufen und wenn man dann mit dem 4-men rush durchkommt, ist das einfach super schwierig. Dennoch fehlt mir die Vorstellung, wie die Niners das gewinnen. Was ich als Fan eigentlich nicht so enttäsuchend finde, in der Divisional bei den Packers auszuscheiden sollte man auch in Anbetracht der Division in der man spielt vor der Saison immer unterschreiben. Das Problem ist halt, dass mich das Gelaber von der fRoZeN-tUnDrA extrem triggert und ich Rodgers schon vor seinem Impfdebakel nicht so 100% leiden konnte. Wenn der dann in der Nacht auf Sonntag wieder die Bälle durch die Gegend wirft und dann dieses selbstzufriedene lächeln aufsetzt werde ich den ein oder anderen Schluck Bier mehr trinken. Ein Sieg der 49ers wäre eine unfassbar große Genugtung, sagen wir so :D

Rams - Bucs
Favorit sind für mich die Rams, aber Stafford darf das Spiel nicht wegwerfen. Für mich ein Kandidat für einen überraschenden lowscorer, vor allem wenn Wirfs nicht spielen kann. die Bucs haben mich gegen die Eagles nicht so richtig überzeugt, gerade in der Offense. Aber vielleicht war das Ding auch einfach zu schnell entschieden, Brady würde ich jedenfalls nicht abschreiben.


Chiefs - Bills
Das Highlight zum Schluss. Die Bills sind dieses Jahr für mich reif auf den Titel, Allen hat im Dezember seine Form gefunden, ist derzeit der beste QB der Liga und deren Defense ist ebenfalls nicht zu verachten. Für mich sind sie in dem Spiel der Favorit, KC mit Mahomes wird natürlich dagegen halten können. Das kann für mich eines der gelsten Spiele der letzen Jahre werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: wson

lupefc

  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

globobock77

Ich erwähnte bei einem Gespräch mit meinem Chef versehentlich die Bills weil er erzählte dass er mal Austauschstudent in Buffalo war. :D

Da brach er in ein leidenschaftliches Monolog über die 4 verlorenen SB aus (das war zu seiner Zeit da drüben) und dass er jetzt immer noch großer Bills-Fan ist.

Und, dass Josh Allen der GOAT ist wenn er einen Lauf hat  :D

Natürlich kein Widerspruch von mir, ich fand es sympathisch.
Wird auf jeden Fall ein geiles Spiel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

Meine bescheidenen Tipps für dieses Wochenende:

Bengals@Titans (Enges Spiel, aber wenn Henry bei annähernd 100% ist, reicht es für die Titans)
Niners@Packers (Hier ist eher der Wunsch Vater des Gedanken)
Rams@Bucs (Do never ever bet against Tom Brady)   
Bills@Chiefs (Ich mag die Bills und die Chiefs waren nicht immer konstant dieses Jahr - Upset)
  •  

knorpelschaden74

Why not us? Sehr beliebt gerade in und um Cincinnati   :cool:


Ich bin zu faul um nachzugucken, aber im Oktober oder so habe ich noch geschrieben, dass die Play Offs eigentlich zu früh kämen. Die Teamentwicklung im Football ist nun mal eine andere als beim Fussball, daher: I was wrong  :-/


An einem guten Tag, solide Defense Arbeit vorausgesetzt, kann unsere Offense jeden schlagen. Viel wird auch davon abhängen wie fit Henry ist und wie wir ihn stoppen. Hätte ruhig noch ne Woche länger ausfallen dürfen  :oops:


Bengals@Titans  - Young Guns will smoke the tumbling Titans


49ers@Packers - Noch nicht das letzte Spiel von Rodgers in grün und gelb.


Rams@Bucs - Puh, starke Defense vs. Brady. Play it again, Tom


Bills@Chiefs - Konstanz vs. Steigerung. Würde es den Bills gönnen, aber die Chiefs gewinnen und spielen damit im Conference Final gegen die Mannschaft, die sie zuletzt besiegt hat  :suff:



hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Bengals@Titans

Keine Ahnung. Irgendwie waren die Titans immer richtig kacke, wenn ich die mal in dieser Saison gesehen habe. Keine Ahnung wie fit Henry wirklich ist, aber es ist natürlich gut möglich, dass der dann in der zweiten Halbzeit über die Bengals drüber walzt. Würde mir die Bengals als Sieger wünschen, tippe letztendlich aber doch auf die Titans.

Niners@Packers

Klarer Wunsch wären natürlich die Niners. Schwurbel-Aaron kann ich nicht mehr sehen. Theoretisch sollte das Laufspiel der Niners auch bei den Packers genug Schaden anrichten können, aber auf der anderen Seite des Balls kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich die O-Line der Packers so überrennen lässt wie die der Cowboys letzte Woche. Ich fürchte die Packers werden das gewinnen. Das Glück und die Refs haben sie sowieso meist auf ihrer Seite.

Rams@Bucs

Für mich spricht bei dem Spiel eigentlich viel für die Rams, aber es ist auch ziemlich schwer gegen Tom Brady zu tippen. Ich wage es trotzdem und tippe auf die Rams.

Bills@Chiefs

Geiles Spiel. Von der Entwicklung her finde ich es krass wie sich die Defense der Chiefs in der Saison verändert hat. Mittlerweile haben die echt eine ordentliche Defense und Mahomes muss nicht mehr mit jedem Spielzug die Welt retten. Bei dem Spiel könnte man eine Münze werfen. Ich würde es den Bills und den bekloppten Bills-Fans ein kleines bisschen mehr gönnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Wo guckt ihr eigentlich alle so? Also über welchen Sender / welche Plattform?
War jetzt zuletzt einfach bei Pro7, weil ich kein Dazn etc habe, aber das war stellenweise schon etwas anstrengend.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tobi am Samstag, 22.Jan.2022, 15:07:20
Wo guckt ihr eigentlich alle so? Also über welchen Sender / welche Plattform?
War jetzt zuletzt einfach bei Pro7, weil ich kein Dazn etc habe, aber das war stellenweise schon etwas anstrengend.
NFL Gamepass. Die Ottos von Pro7 ertrage ich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Tobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Jan.2022, 15:15:46
NFL Gamepass. Die Ottos von Pro7 ertrage ich nicht.

Da fällt mir auf, dass ich da wohl schon sehr lange ein "Essentials" Abo habe, dass sich immer verlängert.^^
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nur 10 Euronen latzen muss um alles bis einschließlich SB live zu sehen?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Mister P.

Zitat von: Tobi am Samstag, 22.Jan.2022, 15:07:20
Wo guckt ihr eigentlich alle so? Also über welchen Sender / welche Plattform?
War jetzt zuletzt einfach bei Pro7, weil ich kein Dazn etc habe, aber das war stellenweise schon etwas anstrengend.

NFL Gamepass. Gibt nichts besseres.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Tobi

Zitat von: Mister P. am Samstag, 22.Jan.2022, 19:34:34
NFL Gamepass. Gibt nichts besseres.

Werde mir die restlichen Spiele auch darüber geben. Habe das jezt mal upgegradet, so dass ich alles live sehen kann.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

globobock77

Und wie bringt ihr es auf dem TV? Oder schaut ihr Gamepass übers Gadget?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 22.Jan.2022, 19:40:48
Und wie bringt ihr es auf dem TV? Oder schaut ihr Gamepass übers Gadget?
Chromecast
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Tobi

Zitat von: globobock77 am Samstag, 22.Jan.2022, 19:40:48
Und wie bringt ihr es auf dem TV? Oder schaut ihr Gamepass übers Gadget?

Also entweder ich gucke das einfach auf dem Laptop, oder ich schließe das Laptop via HDMI an den Fernseher an. Da gibt es sicher elegantere Möglichkeiten, aber unser Fernseher ist uralt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

T.O. Show

Zitat von: globobock77 am Samstag, 22.Jan.2022, 19:40:48
Und wie bringt ihr es auf dem TV? Oder schaut ihr Gamepass übers Gadget?

Ich schaue es meist über den fire tv stick. Geht aber auch über x-box oder chromecast zb.
  •  

globobock77

Die NFL Gamepass App habt ihr Euch da einfach aufs Fire Stick bzw. Chromecast runtergeladen?

@tobi: die oben genannten Möglichkeiten benötigen vom TV nur einen HDMI-Port. So habe ich auch meinen Bravia aus 2010 ,,modernisiert".
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •