Serie A + Italienischer Fußball

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 11.Okt.2011, 15:07:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iym

  •  

iym

Former Italy captain Fabio Cannavaro handed 10-month jail sentence
www.theguardian.com/football/2015/feb/25/fabio-cannavaro-10-month-jail-sentence?CMP=share_btn_tw
  •  

iym

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

koelner

Zitat von: iym am Donnerstag, 26.Feb.2015, 22:25:40
FC Parma weiter im Chaos - Staatsanwaltschaft ermittelt
http://www.transfermarkt.de/fc-parma-weiter-im-chaos-staatsanwaltschaft-ermittelt/view/news/189572

Das die selbst fahren wusste ich bereits... aber hierbei musste ich dann doch noch einmal schmunzeln... "Auch ihre Trikots und Trainingsanzüge müssen sie nach Angaben von Lucarelli in Zukunft selbst waschen."  :D :D
Ist ja schon irgendwie kultig, als Erstligist mit dem eigenen Auto zum Auswärtsspiel und dann der Mama das Trikot vorbeibringen zum waschen...  :D :D :D

Aber hat Parma in der Winterpause nicht versucht alles zu verkaufen was geht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

iym

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Feb.2015, 23:52:13
Das die selbst fahren wusste ich bereits... aber hierbei musste ich dann doch noch einmal schmunzeln... "Auch ihre Trikots und Trainingsanzüge müssen sie nach Angaben von Lucarelli in Zukunft selbst waschen."  :D :D
Ist ja schon irgendwie kultig, als Erstligist mit dem eigenen Auto zum Auswärtsspiel und dann der Mama das Trikot vorbeibringen zum waschen...  :D :D :D


Bei Swansea war das bis vor (edit: eher) drei bis vier Jahren genauso.  :D
  •  

der Pate

Das sind ja wirklich harte Zahlen: http://www.11freunde.de/nachricht/italien-195

Nur würden mich da mal die Einzelheiten interessieren. Welche Schulden sind vom Verein und welche werden von den Besitzern umgebucht. Die AS Roma zum Beispiel plant den Bau einer komplett neuen Arena, bezahl durch den Besitzer. Also Geld ist da, natürlich stammt es nicht aus den Serie A-Geschäften, aber die Schulden sind relativ.

Wie Inter in einer Spielzeit so viel Verlust machen kann würde ich gerne mal genauere Infos zu lesen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

iym

  •  

iym

  •  

iym

Zitat von: iym am Mittwoch, 24.Dez.2014, 23:02:30
Gianfranco Zola back in Sardegna: neuer Trainer bei Cagliari Calcio. Bin gespannt :)
www.goal.com/en/news/9/england/2014/12/24/7378682/zola-appointed-as-cagliaris-new-coach




Das war ein sehr kurzes Gastspiel.
http://www.cagliaricalcio.net/news/17096/comunicato-della-societa.html





Offenbar wird Zdenek Zeman für den Rest der Saison reaktiviert, der noch einen gültigen Vertrag hat.



Edith sagt: So isses.
http://www.cagliaricalcio.net/news/17098/comunicato-della-societa.html
  •  

jimmy28

bei Kicker online

"Sau egalisiert Klose-Tor"  :oezil:
  •  


iym

  •  

iym

  •  

Cikaione

  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

der Pate

Nachdem die AS Roma ja schon sehr geile Pläne ihres geplanten neuen Stadions veröffentlich haben (https://www.youtube.com/watch?v=OfqiAkwC6IE), zieht nun der AC Milan nach. Die wohl frisch Geld haben, nachdem Berlusconi verkauft und der Verein einen neuen Besitzer bekommt. Ebenfalls ein schickes Stadion das da aktuell geplant ist: https://www.youtube.com/watch?v=q7VAdSpBnLg#t=80

Abwarten, aber wenn das so umgesetzt wird tut sich was in Italien. Bei den baufälligen Stadien auch nötig.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

iym

  •  

Double 1978

ab 2017/18 wird die liga von 20 auf 18 teams reduziert.
dann gibt es auch nur noch 2 absteiger.
die 2. liga dort wird von 22 auf 20 teams reduziert.

Double 1978

  •  
    The following users thanked this post: ajax

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Mai.2015, 08:46:57

mit dem stadion würden sie aber in deutschland nicht mal die lizenz für die 2.Liga bekommen


Wobei mich auch der finanzielle Hintergrund eines solchen Fußballmärchens interessieren würde.
Der Aufstieg aus so einer tiefen Liga binnen weniger Jahre hat für mich schon etwas von Hoffenheim.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Mai.2015, 08:46:57

mit dem stadion würden sie aber in deutschland nicht mal die lizenz für die 2.Liga bekommen
Dafür findet man in Italien schnell eine Lösung :D Entweder wird das Stadion mit Stahlrohrtribünen zugepflastert, oder die spielen ganz einfach im Stadion von Modena, Reggiana oder Parma.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Mai.2015, 08:53:33
Dafür findet man in Italien schnell eine Lösung :D Entweder wird das Stadion mit Stahlrohrtribünen zugepflastert, oder die spielen ganz einfach im Stadion von Modena, Reggiana oder Parma.

Oder die machen es wie die Spanier mit Eibar (5.250 Plätze) und lassen sie in ihrer 5000 Mann Bude spielen ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Sonntag, 17.Mai.2015, 10:58:30
die lizenzauflagen in punco stadien sind doch auch nur ein weiteres mittel, die kleinen von den fleischtöpfen der beiden oberen profiligen fernzuhalten. und wenn alles nichts hilft, gibts halt wieder einen punktabzug, siehe sandhausen.
Da hast du vollkommen recht! Was da teilweise für aberwitzige Anforderungen an kleine Vereine gestellt werden ist abartig. Warum zum Beispiel Sandhausen zu einem niemals benötigten Stadionausbau gezwungen wurde, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

Nach Carpi steht der 2. Aufsteiger in die Serie A fest > Frosinone Calcio[/font]


http://sportnet.at/home/fussball/international/italien/4732931/Sensationsaufsteiger-Frosinone_OFBLegionaer-steigt-in-die-Serie-A-auf


Ohne Millionen - sind Carpi, Frosinone und bereits im 2. Jahr Sassuolo in der Liga - Milan, Inter nicht mal in Europa!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Double 1978

Zitat von: ajax am Montag, 18.Mai.2015, 23:34:03
Nach Carpi steht der 2. Aufsteiger in die Serie A fest > Frosinone Calcio[/font]


http://sportnet.at/home/fussball/international/italien/4732931/Sensationsaufsteiger-Frosinone_OFBLegionaer-steigt-in-die-Serie-A-auf


Ohne Millionen - sind Carpi, Frosinone und bereits im 2. Jahr Sassuolo in der Liga - Milan, Inter nicht mal in Europa!
das sind ja vereine, die man noch nie zu vor gehört hat.
  •  

ajax

Zitat von: Double 1978 am Montag, 18.Mai.2015, 23:37:02
das sind ja vereine, die man noch nie zu vor gehört hat.


meine Ex lebt in Italien und ärgert mich mit diesen news; fragt bei mir nach, ob ich die Klubs kenne :( - geht mir ähnlich.
Beweist allerdings, dass man durchaus mit 'no name Stadt, Verein, Kohle, Spieler, aufsteigen kann > nur der <Glaube zählt!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe schon mal ein Spiel in Frosinone gesehen, dass ist ein kleines Kaff in der Nähe von Rom. Damals waren die noch Drittligist! Deren kleine Fanszene kann man von der Gesinnung her eher dem rechten Spektrum zuordnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi


Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Mai.2015, 05:09:52
Ich habe schon mal ein Spiel in Frosinone gesehen, dass ist ein kleines Kaff in der Nähe von Rom. Damals waren die noch Drittligist! Deren kleine Fanszene kann man von der Gesinnung her eher dem rechten Spektrum zuordnen.

Dürfte man sich mit dem Römern bestens verstehen. ;)
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Montag, 18.Mai.2015, 23:37:02
das sind ja vereine, die man noch nie zu vor gehört hat.


Kein Wunder, dass sie in Italien die Liga wieder um zwei Vereine verkleinern wollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Senfgurke

auf Sport1+HD gerade Pokalfinale Lazio:Juve....soeben das 1:0 für Lazio nach 3 Minuten!
  •