Serie A + Italienischer Fußball

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 11.Okt.2011, 15:07:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


stehplatzmitte

Zollstock statt China!

ajax

SPAL Ferrara nach 49 Jahre wieder in Serie A
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

ajax

Zitat von: rusk am Samstag, 13.Mai.2017, 18:02:31
Alter! Interessiert keine Sau


doch mich, einer meiner besten freunde lebt und leidet seit zig jahren mit denen ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Oxford

Is Mailand jetzt in Europa? Eigentlich schon oder? Als Sechster?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dominat0r

Zitat von: ajax am Samstag, 13.Mai.2017, 18:01:41
SPAL Ferrara nach 49 Jahre wieder in Serie A
2013 erneut neugegründet, aufgrund mehrfacher Insolvenzen. Ist doch lächerlich, das kann man ja nicht mehr als ein und den selben Club bezeichnen.
  •  

ajax

Zitat von: dominat0r am Montag, 22.Mai.2017, 01:09:48
2013 erneut neugegründet, aufgrund mehrfacher Insolvenzen. Ist doch lächerlich, das kann man ja nicht mehr als ein und den selben Club bezeichnen.


Nicht ganz - es waren (wie so oft) Kommunisten und Sozialisten, die dafür verantwortlich waren, dass der Club 2x Insolvenz anmelden musste, entscheidend aber ist, dass Fans und letztlich Verein immer und bis heute, hinter SPAL stehen - ist kein Retorten Verein geworden und nicht abhängig von den einen Mäzenaten.
Es gab keine Neugründungen, Veränderungen - daher ist der Verein weiterhin - SPAL; einzig das 2013 ist neu dazu gekommen.


By the way: Letztlich sind die mir egal; haben aber nach wie vor einen guten Klang in 'Bella Italia' und ist nun mal der Lieblingsverein meines Amsterdamer Freundes, der seit langem in Ferrara lebt  ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

mutierterGeißbock

Kein Wort hier zum letzten Spiel von Francesco Totti? Ich fand ihn nie sonderlich sympathisch, seine Vereinstreue aber absolut beeindruckend. Die Zahlen seiner Karriere sind eigentlich kaum zu glauben in der heutigen Fußballwelt.


Über 780 Spiele, 307 Tore und das alles nur für den AS Rom. Seit seinem 13. Lebensjahr spielte er für diesen Verein. Über 30% der heutigen SerieA-Spieler waren noch nicht mal geboren als er sein erstes Spiel als Profi absolvierte.

http://www.zeit.de/sport/2017-05/francesco-totti-abschied-as-rom
https://twitter.com/lapangan_hi7au/status/868931483980791808
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patata

finde diese treue bei totti auch viel viel beeindruckender als bei spielern wie buffon,scholes,giggs,xavi und co.
die jungs haben alle bei einem absoluten topclub gespielt mit ner eingebauten Titelgarantie. konnten sich jedes jahr hoffnungen malchen die CL zu gewinnen.
bei totti war das anders, der AS Rom ist in Italien über all die jahre höchstens die Nummer 3 oder 4 und ohne jede aussicht was in der CL zu reißen.
DAS ist wirkliche Vereinstreue


wär die langfassung von der verabschiedung sehen will. lohnt! *gänsehaut
https://www.youtube.com/watch?v=YSaSfynTTiI
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm


FC Karre

  •  

JoeFC

Bonucci wechselt von Turin zum AC Milan. Ablöse zwischen 30-40 Mio. !
Das ist schon eine kleine Überraschung, wie ich finde.
  •  



mutierterGeißbock


Benevento holt in besonderer Art und Weise den ersten Punkt in der Serie A :D

https://twitter.com/DAZN_DE/status/937314386686894081
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

dominat0r

Benevento hat sein letztes Hinrundenspiel mit 1:0 gegen Chievo gewonnen. Unser Kampf um die rote Laterne in Europa wird noch einmal spannend.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Hatte angeblich einen Herzinfarkt in der Nacht. Alle Serie A Spiele für heute wurden abgesagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Ganz grausame Angelegenheit. Mir tun auch Frau und Tochter leid.
FC: spürbar schlecht
  •  

ecki

  •  

mutierterGeißbock

Gerade spielt die Fiorentina wieder im Heimspiel gegen Benevento. Totenstille im Stadion, schon ziemlich bewegende Bilder.


Bei Florenz spielen die Söhne von Enrico Chiesa und Diego Simeone. Da merkt man mal wie alt man geworden ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Mär.2018, 12:34:39
Gerade spielt die Fiorentina wieder im Heimspiel gegen Benevento. Totenstille im Stadion, schon ziemlich bewegende Bilder.


Bei Florenz spielen die Söhne von Enrico Chiesa und Diego Simeone. Da merkt man mal wie alt man geworden ist.


Alleine diese Stille vor dem Anpfiff war schon sehr bewegend. Selten ein Stadion so still erlebt.

  •  

mutierterGeißbock

Jetzt Spitzenspiel Juve gegen Napoli auf DAZN. Könnte vorentscheidend für die Meisterschaft sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

iym