Serie A + Italienischer Fußball

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 11.Okt.2011, 15:07:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

colonia90

Bewegende Trauerfeier
8000 Fans nehmen Abschied von Piermario Morosini (†25)

Livorno –   Bewegende Trauerfeier für Piermario Morosini (†25): Rund 8000 Fans und die Mannschaft des AS Livorno Calcio haben Abschied von dem verstorbenen Fußballprofi genommen.Morosinis Sarg wurde unter anhaltendem Applaus ins ,,Stadio Armando Picchi" gefahren. Dort hatten sich neben der kompletten Mannschaft des AS Livorno auch frühere Teamkollegen des ehemaligen Jugend-Nationalspielers versammelt.


express.de
  •  

LukAll_Pet

Milan spielt nur 1:1 gegen Bologna und Juve führt nach 10 Minuten mit 2:0 gegen die Roma :)
  •  

jimmy28

die Remoliga scheint keinen zu interessieren  :)
  •  

LukAll_Pet

Ich hatte mir wenigstens eine Reaktion vom Hessen a la "Scheiß Nudelfresser" oder so erhofft :)

Aber egal, Juve ist und bleibt mein "Zweitverein". Die Liga gewinnt eh wieder an Attraktivität und die Fans gefallen mir auch :)
  •  

Jermaine Champagne

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/567915/artikel_chaos-in-genua_randale-traenen-trainerwechsel.html

ZitatKapitän Rossi sprach mit den Krawallmachern, die forderten, die Spieler sollen ihre Trikots ausziehen, weil sie "nicht würdig" seien, diese zu tragen. Tatsächlich zogen zehn Akteure, teilweise unter Tränen, ihre Hemden aus, und Rossi präsentierte der Kurve den Trikotstapel. Einzig Giuseppe Sculli weigerte sich, sein Shirt abzugeben. Er ging zu den wütenden Anhängern und erklärte diesen, dass er alles für Genoa gebe und das Trikot deshalb nicht ausziehen werde. Eine Aktion, die die Randalierer offenbar zum Einlenken bewegte. Am Ende tröstete der Ultra-Anführer den zu Tränen aufgelösten Profi.
Boah, Wahnsinn. Kultige Aktion, geiler Typ! Gibts irgendwo Fotos, Videos, die diese Aktionen festgehalten haben?

edit:

http://www.soccer-blogger.com/2012/04/22/genoa-vs-siena-2012-ultras-video-protest-giuseppe-sculli-tifosi-shirts-fans-block-tunnel/
  •  

LukAll_Pet

  •  

van Gool

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 23.Apr.2012, 11:37:08
Die Liga gewinnt eh wieder an Attraktivität und die Fans gefallen mir auch :)

Ist das so? Habe in den letzten Wo. einige Kurzberichte gesehen und war ziemlich bedient.
Die wilde 1317
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Apr.2012, 16:03:32
Ist das so? Habe in den letzten Wo. einige Kurzberichte gesehen und war ziemlich bedient.

Bezüglich der Fans oder bezüglich des Fußballs?
  •  

van Gool

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 24.Apr.2012, 16:09:30
Bezüglich der Fans oder bezüglich des Fußballs?

Meine den Fußball, die Fans bekommt man da ja nicht so mit, wobei die Zuschauerzahlen natürlich auch nicht so toll sind.
Die wilde 1317
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Apr.2012, 16:18:07
Meine den Fußball, die Fans bekommt man da ja nicht so mit, wobei die Zuschauerzahlen natürlich auch nicht so toll sind.

Die Liga befindet sich immer noch in einer sportlichen Krise, keine Frage. Aber der Fußball gewinnt nach und nach an Attraktivität. Juve und Neapel beispielsweise spielen wirklich einen feinen Fußball.
Die Zuschauerzahlen spiegeln natürlich einige Probleme wieder aber das neue Stadion von Juve ist z.B. immer voll. Das war früher undenkbar. Mit gefällt vor Allem die Leidenschaft vieler Fans. Was in Neapel abgeht ist pure Emotion.
  •  

LukAll_Pet

Juve gestern trotz übermächtiger Dominanz und 40 Minuten Überzahl nur 1:1 gegen Lecce; Patzer ausgerechnet vom besten Torwart der Welt.

Damit noch 1 Punkt Vorsprung auf Milan und den gewonnenen direkten Vergleich. Es warten noch Cagliari und Bergamo, im Normalfall sollte der Scudetto nur noch Formsache und damit endlich wieder da sein, wo er hingehört :)
  •  

Grayfox

Skandal in der Serie A

    Der AC Florenz hat seinen Trainer Delio Rossi entlassen, weil er seinen Spieler Adem Ljajic verprügelt hat. Im Serie A-Spiel gegen Novara Calcio schlug der Coach am Mittwochabend mehrfach auf ihn ein.



    http://video.gazzetta.it/folle-gesto...b-bb63fb0ed1da


    Also das ist ja mehr als Krass , Klar kann man sauer sein das sein Spieler nach der Auswechslung so eine Geste macht aber was in den Trainer gefallen ist keine Ahnung

  •  

sentenza_10

Sowas hätte ich gerne mal von Solbakken oder Schaefer gesehen!
Denn acuh die Leute die da bei uns übers Feld huschen haben es ebenso verdient.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

transferking

ich hätte dem ljajic auch eine reingehauen so wie der spielt bei seinem talent. der macht viel zu wenig daraus und verhält sich dann auch noch wie ein rotzlöffel.
  •  

Sheik Yerbouti

zur info:

Liajic said to deli rossi : " you're more disable than your son.." Delio has a disable son.
  •  

Yassir_Zaccaria

richtig so immer drauf auf die pissbacke
Schmadtke raus!
  •  

transferking

  •  

LukAll_Pet

  •  

transferking

  •  

transferking

was für ein tor von maicon, bööööööööö
  •  

Skillz

  •  

LukAll_Pet

  •  

Cikaione

http://www.youtube.com/watch?v=tvO_NyJhjvw&feature=related

Ciao Capitano...einer meiner grössten Fussballhelden die mich fast ein halbes Leben lang begleiteten, tritt ab.
Del Piero hat nun fast 20 Jahre gekickt und ich habe ihn schon in den ersten Jahren bewundert und ist bis heute einer meiner Lieblingsspieler gewesen.
Dazu ein toller Mensch ohne Starallüren, ein feiner Kerl und ein überragender Fussballer!
Solangsam gehen sie von Bord meine Helden und ich merke ich werde alt  :verysad: :?
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Tofy

Zitat von: Cikaione am Montag, 14.Mai.2012, 20:30:08
http://www.youtube.com/watch?v=tvO_NyJhjvw&feature=related

Ciao Capitano...einer meiner grössten Fussballhelden die mich fast ein halbes Leben lang begleiteten, tritt ab.
Del Piero hat nun fast 20 Jahre gekickt und ich habe ihn schon in den ersten Jahren bewundert und ist bis heute einer meiner Lieblingsspieler gewesen.
Dazu ein toller Mensch ohne Starallüren, ein feiner Kerl und ein überragender Fussballer!
Solangsam gehen sie von Bord meine Helden und ich merke ich werde alt  :verysad: :?

Bin wahrlich kein besonders großer Fan von Juve.
Deinen Worten zu del Piero möcht ich mich dennoch anschließen!
GRAS FRESSEN
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

LukAll_Pet

Also die Website der Serie A ist ja fast so schlimm wie die .vu Seiten damals. Und die Spielterminierungen werden auch auf allen Seiten unterschiedlich angezeigt.

Es ist übrigens ein Witz, dass die französische Kirmesliga hier "gepflegt" wird und die Serie A nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: LukAll_Pet am Freitag, 28.Dez.2012, 09:58:52
Also die Website der Serie A ist ja fast so schlimm wie die .vu Seiten damals. Und die Spielterminierungen werden auch auf allen Seiten unterschiedlich angezeigt.

Es ist übrigens ein Witz, dass die französische Kirmesliga hier "gepflegt" wird und die Serie A nicht.

Ich mochte die Serie A früher sehr und war auch oft in den italienischen Stadien. Aber wenn man ehrlich ist, ist die Serie A aktuell auch nicht viel mehr als eine Kirmesliga. Die Stadionauslastung dürfte doch in dieser Saison mittlerweile einen Rekordnegativwert erreicht haben...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gladiax

der italienische Fuppes ist tot. Schade eigentlich. Die einzig interessante Truppe ist da noch Napoli. Die werden wohl aber auch schon diesen Winter, spätestens aber kommenden Sommer auseinandergepflückt werden. Cavani scheint ja jetzt bereits auf dem Sprung zu sein (ein Wunder das er bis jetzt noch da spielt). Auch ein Hamsik wird sich diese Liga wohl nicht noch lange antun.


LukAll_Pet

Wieso tot? Die Bundesliga war vor nicht allzu langer Zeit auf einem niedrigeren Niveau anzusiedeln als die Serie A jetzt. Und Napoli als einzig interessante Truppe? Der AC Milan wird in den nächsten jahren wieder kommen und Juve hat eine der 10 stärksten Mannschaften der Welt, wenn nicht sogar der 5 stärksten.

Trotzdem ist die Liga natürlich nur noch die Nummer 4 in Europa und die Fanproblematik mehr als als dramatisch.
  •  

Der Templer

Zitat von: LukAll_Pet am Freitag, 28.Dez.2012, 09:58:52
Also die Website der Serie A ist ja fast so schlimm wie die .vu Seiten damals. Und die Spielterminierungen werden auch auf allen Seiten unterschiedlich angezeigt.

Es ist übrigens ein Witz, dass die französische Kirmesliga hier "gepflegt" wird und die Serie A nicht.

Verschobene Spiele mit Rentnern vor 5 000 Zuschauern interessiert eben in Europa kaum noch jemand!
FC: spürbar schlecht
  •