Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Ziemlich ekelig, wenn man mal bedenkt, wie sich unsere Gegner jetzt schon einnässen.
Ganzkörperschal
  •  

john doe

Zitat von: Ted am Freitag, 28.Jun.2019, 12:13:07
In Mainz und in Düsseldorf hintereinander, in der Rückrunde sind das dann also zwei aufeinanderfolgende Heimspiele.
gut kombiniert sherlock.

hari

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Jun.2019, 12:04:03
Null Punkte aus den ersten 5 Spielen...

Das glaube ich erst wenn es von Bateman bestätigt wird😎
  •  

Mister P.

Heftiges Auftaktprogramm, bei dem das erste Spiel in WOB noch am leichtesten erscheint. Dazu mal wieder der Klassiker, dass wir am ersten und am letzten Spieltag jeweils ein Auswärtsspiel haben. Danke DFL. Nicht.
  •  

john doe

ich denke zum 5. Spieltag fahren wir als Spitzenreiter nach München. denkt an meine worte ihr tuk tuks! Richtig Bock auf die Saison auch wenn ich das erste Spiel zu Hause verpasse.
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Freitag, 28.Jun.2019, 12:47:24
Es ist kein ideales Auftaktprogramm, aber welches wäre ideal? Wenn man am Anfang gegen die Kellerkinder spielt, und verliert, ist es auch nicht gut. Am 3. und 8. Spieltag haben wir mit Freiburg und Paderborn direkte Konkurrenten, die anderen sind Spitzenteams. VW, DO, Bayern sind Brocken, Gladbach ein Derby. Wenn wir nach 8 Spieltagen 6 Punkte haben, ist es ok, sonst nicht.

Ich sehe das grundsätzlich entspannt und mir kann ein Auftakt von den Namen her eigentlich nicht ,,schwer" genug sein. Ich spiele doch lieber zu Beginn einer Saison gegen die vermeintlich großen und schweren Gegner, von denen man punktemässig für sich selbst nicht viel erwartet, um dann vielleicht zu überraschen, als ab dem 8. Spieltag....wenn bei diesen Gegnern die Automatismen alle funktionieren. Kampf, Leidenschaft, Rennen und Beißen können für uns doch gerade zu Beginn einer Saison noch den Unterschied ausmachen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Cikaione

Wenn ich auf Malle bin dann geht es gegen Gladbach und die Bazis, naja da gibt es nicht viel Interessenskonflikte :D
  •  

kabelbrad

mal sehen wie beierlorzer mit 0 punkten nach 5 spielen dasteht - dafür ist der endspurt im abstiegskampf machbar. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Wormfood

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 28.Jun.2019, 12:21:40
aber die ersten 5 Spiele sind ja schonmal ein richtiges Brett

Noch sind wir punktgleich mit dem FC Bayern München auf Platz 1.  :cool:

Wenn ich mir die Auftaktpaarungen anschaue, glaube ich auch nicht, dass wir nach dem 1. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen werden.

Ein knackiges Auftaktprogramm kann angenehme Überraschungen mit sich bringen. Das Spiel in Freiburg wird daher besonders schwierig, weil wir uns gegen die immer als Favorit empfinden und dann meist böse auf die Schnauze fallen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC-forever

nach 5 Spielen haben wir 0 Punkte... so wirds sein
  •  

Schlabbich

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Jun.2019, 13:50:12
Wir haben BigMo, T-Rod und Jhonny C. Uns stoppt niemand. Gewinnen wir halt 5:4  :P
..aber auch Stand jetzt Timo Horn und Czichos 😉🙈
  •  

facepalm

joa. passt schon.

Zitat

Rückblick: Am 23. Oktober 2017 kam es zum Schmadtke-Aus nach vier Jahren als FC-Sport-Boss. Eine kuriose Trennung, ein Mix aus Rauswurf und Hinwerfen. Schmadtke bekam später aber eine Abfindung, Ex-Boss Werner Spinner (70) hatte von einer Entlassung gesprochen.

,,Ich habe immer noch mit Jörg Kontakt", sagt FC-Finanzchef Alex Wehrle (44) auf BILD-Nachfrage, ,,ich freue mich, dass wir uns am ersten Spieltag wiedersehen. Wobei mir ein Heimspiel zum Saisonstart lieber gewesen wäre."


https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-2-jahre-nach-seinem-fc-aus-koeln-startet-bei-schmadtke-62951374.bild.html
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Wormfood am Freitag, 28.Jun.2019, 16:30:10
Noch sind wir punktgleich mit dem FC Bayern München auf Platz 1.  :cool:

Wenn ich mir die Auftaktpaarungen anschaue, glaube ich auch nicht, dass wir nach dem 1. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen werden.

Ein knackiges Auftaktprogramm kann angenehme Überraschungen mit sich bringen. Das Spiel in Freiburg wird daher besonders schwierig, weil wir uns gegen die immer als Favorit empfinden und dann meist böse auf die Schnauze fallen.
Ich bin ja sowas von geläutert.
Ich empfinde uns gegenüber keiner der anderen 17 Mannschaften als Favourit.
Nach den Ergebnissen der letzten Saison nicht einmal gegen Paderborn oder Union.

Das birgt für mich persönlich aber auch viel Potential für ekstatische Erfolgsmomente, emotionale Höhepunkte und Sieges Suff weil ich von meiner Erwartungshaltung echt von gaaanz unten komme!
Alles Sachen die mir letzte Saison vollkommen abgegangen sind.
Ich hoffe die nächste Saison holt mich aus meinem Loch :-O
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Eigelsteiner

hoffentlich ist die saison bald vorbei.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MG56

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 28.Jun.2019, 18:26:19
hoffentlich ist die saison bald vorbei.

Die richtige Einstellung :tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: jerry am Freitag, 28.Jun.2019, 10:23:36
Start mit vier Niederlagen und dann kommt die MV

Ist doch schön. Dann gibts keinen Grund für Onkel Armin, sich abfeiern zu lassen. Für die selbsterklärten Unfallfahrer Tünn und Ritterbach erst recht nicht, die bekämen noch mal schwarz auf weiß ihre sportliche Inkompetenz bescheinigt.  Und dafür bräuchte es nicht mal negative Überraschungen. Ein Auftakt wie gemalt also.

Mit dem frisch gewählten Vorstand geht es dann steil bergauf. Besser könnte es nicht laufen. Ernsthaft: Das Auftaktprogramm ist natürlich hammerhart, aber nicht zum ersten Mal. Außerdem: Wir gehen doch eh davon aus, dass wir gegen zwei Drittel aller Gegner eher den Kürzeren ziehen werden, da kommt man ja auf nur eine Hand voll Spiele, in denen wir realistischerweise gewinnen können, der Rest wird aus Überraschungen bestehen, wenn wir denn welche holen. 17/18 blieben die bekanntlich fast völlig aus, da bestand die Überraschung darin, dass wir in der Hinrunde quasi alles verloren haben. Man kann also den Spielplan bauen wie man will. Entweder kommen übermächtige Gegner in Serie, oder man steht alle zwei Wochen unter Siegzwang, weil die Woche davor ja verloren wurde. Mindestens. So können wir relativ ohne Druck in die Saison starten und schauen, was nach fünf Spielen so rumgekommen ist. Wenn es 0 Punkte sind, ist das mehr oder weniger normal. Sind es mehr als 3, wäre das schon sensationell. Da muss man dann cool bleiben und aus den Spielen gegen die Großen lernen. Ich nehme es wie es kommt, und das nicht nur deshalb, weil eh nichts anderes übrig bleibt.

Fosco

ich bekomm so lang bock. ja, das programm ist schwer. aber wie es alles so laufen kann, ist ja auch klar. man verliert zu beginn und ohne die erfolgserlebnisse wird es dann auch in den big point spielen schwer. man verliert zu beginn und holt sich die punkte wo man sie holen muss, man startet gut und surft auf einer welle die einen durch die saison trägt, oder man startet gut und enttäsucht in den big point spielen. alles möglich, alles drin. wird man alles sehen.
  •  

wiedster

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 28.Jun.2019, 13:47:18
Weil wir schon dicke im Plus sind?
ja. genauso war das gemeint.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Colt

Mit dem Spielplan bin ich nicht zufrieden. Und ich schei* auf die ersten Spiele. Was mich viel mehr wurmt ist der Endspurt:

Leipzig (H)
Augsburg (A)
Union (H)
Leverkusen (A)
Frankfurt (H)
Bremen (A)

Das ist ein hartes Programm am Ende der Saison. Selbst wenn wir am 28. Spieltag 8 Punkte Vorsprung auf Platz 17 haben sollten darf man sich nicht sicher fühlen, zumal das Restprogramm von Mainz, Augsburg, Freiburg, F95, Union und Paderborn für mich definitiv leichter ist.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Colt am Freitag, 28.Jun.2019, 21:14:20
Mit dem Spielplan bin ich nicht zufrieden. Und ich schei* auf die ersten Spiele. Was mich viel mehr wurmt ist der Endspurt:

Leipzig (H)
Augsburg (A)
Union (H)
Leverkusen (A)
Frankfurt (H)
Bremen (A)

Das ist ein hartes Programm am Ende der Saison. Selbst wenn wir am 28. Spieltag 8 Punkte Vorsprung auf Platz 17 haben sollten darf man sich nicht sicher fühlen, zumal das Restprogramm von Mainz, Augsburg, Freiburg, F95, Union und Paderborn für mich definitiv leichter ist.
Da sind unzählige faktoren, die alles ins pro und contra lenken können, verletzungen, sperren, krisen, und und und. Der ganze Kaffeesatz wird schon zu tage kommen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Fosco

Zitat von: Colt am Freitag, 28.Jun.2019, 21:14:20
Mit dem Spielplan bin ich nicht zufrieden. Und ich schei* auf die ersten Spiele. Was mich viel mehr wurmt ist der Endspurt:

Leipzig (H)
Augsburg (A)
Union (H)
Leverkusen (A)
Frankfurt (H)
Bremen (A)

Das ist ein hartes Programm am Ende der Saison. Selbst wenn wir am 28. Spieltag 8 Punkte Vorsprung auf Platz 17 haben sollten darf man sich nicht sicher fühlen, zumal das Restprogramm von Mainz, Augsburg, Freiburg, F95, Union und Paderborn für mich definitiv leichter ist.
alsod die ersten 5 spiele sind scheisse, und die letzten 6. vielleicht sollte man sich nochmal überlegen ob liga 1 für uns richtig ist.

lupefc

Hätten wir alle vermeintlichen Absteiger am Anfang, hätte es geheißen, "Brutaler Druck gleich am Anfang, da müssen wir was holen, weils nachher nur gegen die Großen geht".

Natürlich sind Dortmund und München in den ersten 5 Spielen große Kaliber, aber wer nässt sich denn vor Wolfsburg, Freiburg und Gladbach ein, ich bitte euch. Wenn wir da nicht mindestens ins Spiel gehen es nicht zu verlieren, haben wir echt in der Liga nix verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MG56

Drei Punkte aus den ersten fünf Spielen ist schon fast das höchste der Gefühle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

alle freuen sich ganz doll.

Zitat

Wölfe-Manager Schmadtke freut sich übrigens schon auf seinen Ex-Klub und darauf, ,,dass ich das Präsidium noch mal begrüßen darf."


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-hat-besondere-note--ex-manager-schmadtke-ueber-fc-wiedersehen--horn-heiss-aufs-derby-32770820
  •  

mutierterGeißbock

Wäre doch nett, wenn ihm SMR zur Begrüßung eine Kopfnuss verpassen würde. Danach kann Schmaddi ja dann mit seinen ehemaligen Donnerbuddies abhängen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rakete am Freitag, 28.Jun.2019, 12:51:49
Schnappatmung bringt nichts, aber ich sehe uns nach 5 Spieltagen ganz weit unten.

Da würden wir ohnehin stehen, egal, wie das Auftaktprogramm ist...leichte Gegner gibt es für den FC nicht in der 1.LIga.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 28.Jun.2019, 13:42:11
Was soll daran traurig sein, wenn man sich auf ne schöne Auswärtstour freut?
Also ich fahr auch 1000 mal lieber nach Hamburg und mach mir ein schönes WE dort als 2 Stunden Hoffenheim, Wolfsburg und Konsorten "erleben" zu dürfen

Dann müssen wir eben wieder absteigen, dann fährtst Du mindestens einmal wieder dorthin.
  •  

lucy2004

  •  

lucy2004

München ist gerade schon mal in der Planung.  :tu:
  •  

Double 1978

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 29.Jun.2019, 12:58:51

Ja, Horn heiß aufs Dörbi.
Man weiß ja wie das endet.
Große Sprüche vor dem Spiel und dann mit voller Buxe auffen Platz.
Was soll das denn für Derby sein, welches er meint?
  •