Hauptmenü

Spielplan des FC

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 23.Jun.2014, 10:46:39

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: Oxford am Samstag, 22.Jun.2019, 12:19:21
Die misten ihr Personal doch gerade komplett aus. Ich glaube schon, dass der erste Spieltag noch mit die beste Chance bietet, da auswärts was mitzunehmen.

Haben sich alle anderen bisher auch eingeredet...
  •  

DSR-Schnorri

Bei CL- und EL-Teilnehmern möglichst in den Wochen mit internationalen Spieltagen. Der Rest ist egal.

lupefc

Der #effzeh spielt am Sonntag, 11. August 2019, 18.30 Uhr bei @SVWW_official in der ersten Runde des @DFB_Pokal.

https://twitter.com/fckoeln/status/1144213814826754049

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Colt

Das Startprogramm wird eh überbewertet.
Ich bin eher gespannt wie die letzten 5, 6 Spieltage aussehen. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt wie Vereine im Endspurt noch alles verspielen können. Spiele gg.  Bayern, BVB oder Leipzig muss ich nicht im Frühling haben.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Cinnamon

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:01:12
Spielort schon klar?

ZitatDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spiele der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde mit festen Terminen versehen. Der SV Wehen Wiesbaden trifft am Sonntag, 11 August 2019, auf den 1. FC Köln! Anstoß in der BRITA-Arena ist um 18:30 Uhr.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Ghostbuck

Zitat von: Colt am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:02:19
Das Startprogramm wird eh überbewertet.
Ich bin eher gespannt wie die letzten 5, 6 Spieltage aussehen. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt wie Vereine im Endspurt noch alles verspielen können. Spiele gg.  Bayern, BVB oder Leipzig muss ich nicht im Frühling haben.

Ich sehe das eher dahingehend, dass es für das Selbstbewußtsein schon eine entscheidende Größe sein kann, ob du zu Hause gegen einen vermeintlich leichten Gegner oder auswärts bei einem CL-Teilnehmer startest bzw. eben 3 Pkte einsammelst oder auch nicht. Das eine kann durchaus beflügeln und das andere mal gar nicht so gut tun.

Letztlich alles egal, da wir die ganze Liga ja eh problemlos auseinandervögeln werden.
Ganzkörperschal
  •  

Munteanu

Beide Ansichten sind nicht verkehrt ein Aufsteiger braucht vielleicht ein paar Spieltage um rein zu kommen und dann geht's los. Wiederum wenn man am ersten Spieltag gegen Bayern direkt einen heftigen Nackenschlag bekommt ist dies für das Selbstvertrauen tödlich.
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:01:12
Spielort schon klar?

Was war denn am Spielort unklar?.. Das Stadion besteht zwar aus 0.00 Gramm Beton aber reicht für ein Pokalspiel wehen gegen FC locker..
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:48:03
Kack Termin örnzwie.

Hätte schlimmer kommen können... Z. B. Montags...
  •  

Colt

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:08:39
Ich sehe das eher dahingehend, dass es für das Selbstbewußtsein schon eine entscheidende Größe sein kann, ob du zu Hause gegen einen vermeintlich leichten Gegner oder auswärts bei einem CL-Teilnehmer startest bzw. eben 3 Pkte einsammelst oder auch nicht. Das eine kann durchaus beflügeln und das andere mal gar nicht so gut tun.

Genau das sehe ich anders.

Der HSV startete 2017/18 mit 2 Siegen und stieg ab.
Frankfurt war letztes Jahr nach 5 Spieltagen 15. mit nur 4 Punkten und schaffte am Ende Platz 6.

Eine wirklich gefestigte Mannschaft kann sowohl einem Fehlstart als auch ne Krise überwinden. Auf der anderen Seite wird eine schlecht zusammen gestellte Mannschaft früher oder später Probleme kriegen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Munteanu am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:25:46
Beide Ansichten sind nicht verkehrt ein Aufsteiger braucht vielleicht ein paar Spieltage um rein zu kommen und dann geht's los. Wiederum wenn man am ersten Spieltag gegen Bayern direkt einen heftigen Nackenschlag bekommt ist dies für das Selbstvertrauen tödlich.

Statt mit solch allgemeinen Weisheiten um dich zu werfen, reiß dich mal lieber wieder ein bisschen zusammen: https://effzeh-forum.koeln/allgemeines/unvergessen-ehemalige-fc-spieler/msg10912254/#msg10912254
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Der Templer

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:34:54
Was war denn am Spielort unklar?.. Das Stadion besteht zwar aus 0.00 Gramm Beton aber reicht für ein Pokalspiel wehen gegen FC locker..

Die bauen doch derzeit um und haben gefühlt nur 2.000 Plätze. Hätte gedacht, dass der DFB das nicht zulässt...
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:43:03
Die bauen doch derzeit um und haben gefühlt nur 2.000 Plätze. Hätte gedacht, dass der DFB das nicht zulässt...

Fehlt zwar nur die Haupttribüne...aber trotzdem Platz für 9000 Zuschauer..
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

MG56

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jun.2019, 16:46:58
Fehlt zwar nur die Haupttribüne...aber trotzdem Platz für 9000 Zuschauer..

Trotzdem sollte die kleine Kulisse dazu motivieren, alles dafür zu tun, um in der anstehenden Pokalsaison zumindest einmal vor ganz großem Haus zu spielen.
Und das möglichst zu hause.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

12 Uhr heute, Leute! Spielplan-Verkündung. Ich hoffe, ich kann schon die ein oder andere schöne Auswärtsfahrt planen. Erster Spieltag in München, Bremen, Freiburg oder Berlin wär ok.
  •  

Venus von Milos

Fest steht auf jeden Fall, dass wir als Aufsteiger zuerst ein Heimspiel haben. Somit sollten wir auch mit einem Heimspiel die Saison am 34. Spieltag abschließen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 28.Jun.2019, 08:32:32
Fest steht auf jeden Fall, dass wir als Aufsteiger zuerst ein Heimspiel haben. Somit sollten wir auch mit einem Heimspiel die Saison am 34. Spieltag abschließen.
sicher?
  •  

Oxford

Fest steht auf jeden Fall, dass wir als Aufsteiger zuerst ein Heimspiel haben.

Das ist doch kacke.
  •  

Oxford

Also 2015 hatte Ingolstadt als Aufsteiger zuerst ein Auswärtsspiel...
  •  

Superwetti

Wie kommst du darauf? Nürnberg ist letzte Saison in Berlin gestartet und hatte am letzten Spieltag auch ein Auswärtsspiel. Dortmund ist mit einem Heimspiel gestartet und hatte am letzten Spieltag auch ein Auswärtsspiel.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Das ist völliger Quatsch mit Heimspiel am 1. Spieltag für Aufsteiger, es sei denn da sind die regularien für die kommende Saison verändert worden
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Ja okay, dann war's halt Quatsch. Ein Kollege meinte eben, er hätte gelesen, dass diese Saison die drei Aufsteiger alle mit nem Heimspiel starten.
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 28.Jun.2019, 08:43:25
Ja okay, dann war's halt Quatsch. Ein Kollege meinte eben, er hätte gelesen, dass diese Saison die drei Aufsteiger alle mit nem Heimspiel starten.

Dem würde ich sein Halbwissen jetzt schön aufs Brot schmieren. Außer er hat trotzdem recht. Erstmal die Verkündung abwarten.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jun.2019, 08:46:56
Dem würde ich sein Halbwissen jetzt schön aufs Brot schmieren. Außer er hat trotzdem recht. Erstmal die Verkündung abwarten.

Sooo, auf bild.de gibts nen Artikel "So entsteht der Spielplan", das ist über Bild+, ich kann es nicht lesen, aber Kollege hat es mir gezeigt. Da steht wörtlich, dass diese Saison alle drei Aufsteiger mit einem Heimspiel starten. Wenn es Quatsch ist, dann beschwert euch nicht bei mir, sondern bei Alfred Draxler, seine Reputaion geht kaputt, net meine!

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-spielplan-so-entstehen-die-spielpaarungen-der-neuen-saison-62924460.bild.html
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 28.Jun.2019, 08:49:18
, dann beschwert euch nicht bei mir, sondern bei Alfred Draxler, seine Reputaion geht kaputt, net meine!

Die hat er doch schon abgegeben damals beim Sommermärchen, was soll denn da noch kaputt gehen.
Super-Wetti
  •  

miamoto

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 28.Jun.2019, 08:49:18
Sooo, auf bild.de gibts nen Artikel "So entsteht der Spielplan", das ist über Bild+, ich kann es nicht lesen, aber Kollege hat es mir gezeigt. Da steht wörtlich, dass diese Saison alle drei Aufsteiger mit einem Heimspiel starten. Wenn es Quatsch ist, dann beschwert euch nicht bei mir, sondern bei Alfred Draxler, seine Reputaion geht kaputt, net meine!

Deckt sich mit meinen Infos. Karnevalssamstag gibt es eine schöne, weite Reise.
  •